Seite 4 von 168 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 2506
  1. #46
    Nächste Folge am 12.10. mit folgenden Fällen:

    Überfall auf Wettbüro
    Ein junger Mann springt als Aushilfe in einem Wettbüro ein. Kurz vor Feierabend stürmen zwei maskierte und bewaffnete Täter herein und fragen nach dem Tresor. Doch es gibt keinen.

    Täter kommt immer wieder

    Eine Seniorin lebt allein in einem Haus. Über ein großes Vermögen verfügt sie nicht. Doch eines Nachts wird sie Opfer eines Einbruchs. Und der Täter lässt auch danach nicht locker.

    Seit 16 Jahren ungesühnt
    Eine Frau arbeitet als Prostituierte und fällt einem brutalen Mörder in die Hände. Die Kripo lässt auch nach Jahren nicht locker und hat mittlerweile ein erstaunlich gutes Profil des Täters.

    Sechs Frauen vermisst
    Eine 16-Jährige möchte zum ersten Mal in eine Disco. Plötzlich fehlt von ihr jede Spur. In den folgenden Jahren verschwinden fünf weitere junge Frauen in der Region. Gibt es einen Zusammenhang?

    XY-Preis
    Handwerker beobachten, wie eine Seniorin einer Frau Geld übergibt. Die Monteure wittern einen Betrug und fackeln deshalb nicht lange. Jetzt sind sie Anwärter für den XY-Preis 2022.
    https://www.zdf.de/gesellschaft/akte...-2022-100.html

  2. #47
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Cayasso Beitrag anzeigen
    Ich hatte kurz nach der Sendung gelesen, dass ziemlich viele Hinweise reingekommen sind. Mit Angabe von Namen und sogar Adressen. Da das aber Ende August war, denke ich eher, dass da leider
    nichts dabei rausgekommen ist.
    Das war echt einer der heftigsten Fälle die ich jemals bei Aktenzeichen gesehen habe...
    Danke für die Info, ja das wäre schade.
    So ein sadistischer, menschenverachtender Verbrecher (ob er evtl. durch Corona eine gerechte Strafe erlebt hat...?)

    Zitat Zitat von TheOnly1 Beitrag anzeigen
    Absolut! Als ich die Vorschau dazu las, fand ich den Fall zuerst nur etwas skurril, aber es entpuppte sich dann wirklich als gruseligster Fall der jüngeren XY-Geschichte Leider habe ich auch nichts mehr dazu gehört

    Ältere heftige Fälle sollen ja "Mord am Akazienweg" und der YOGTZE-Fall sein. Leider findet man die Folgen nicht online.
    Trotzdem danke für die Info!

    Falls doch noch eine Spur auftauchen sollte, könnt Ihr es dann ja hier schreiben...
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  3. #48
    War richtig schön bei euch

    Der Schlüssel steckte ja von aussen

  4. #49

  5. #50
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von TheOnly1 Beitrag anzeigen
    Nächste Folge am 12.10. mit folgenden Fällen:



    https://www.zdf.de/gesellschaft/akte...-2022-100.html

    Mich schauderts aber schon beim Lesen
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  6. #51
    Zitat Zitat von TheOnly1 Beitrag anzeigen
    Absolut! Als ich die Vorschau dazu las, fand ich den Fall zuerst nur etwas skurril, aber es entpuppte sich dann wirklich als gruseligster Fall der jüngeren XY-Geschichte Leider habe ich auch nichts mehr dazu gehört

    Ältere heftige Fälle sollen ja "Mord am Akazienweg" und der YOGTZE-Fall sein. Leider findet man die Folgen nicht online.
    Akazienweg ist wirklich heftig - ich hab den vor ganz vielen Jahren gesehen und er hat mich wirklich sehr sehr lange verfolgt. Vor ein paar Jahren hab ich dann gelesen, dass der Täter tatsächlich gefunden werden konnte. Zum Glück!

    Der Yogtze-Fall ist aus gruselig. Leider bis heute nicht geklärt.

  7. #52
    Zitat Zitat von Naipaul Beitrag anzeigen
    Akazienweg ist wirklich heftig - ich hab den vor ganz vielen Jahren gesehen und er hat mich wirklich sehr sehr lange verfolgt. Vor ein paar Jahren hab ich dann gelesen, dass der Täter tatsächlich gefunden werden konnte. Zum Glück!
    Oh ja ich habe mir vor etlichen Jahren den wikipedia Eintrag dazudurchgelesen (& später auch mal angeschaut auf youtube) und ich hab das bis heute noch so im Kopf, dass mir da das erste mal der Atem gestockt ist bei einem True Crime Fall und es mich noch länger beschäftigt hat, es ist so heftig. Jedes Mal wenn ich den Namen Akazienweg lese krieg ich Gänsehaut und ein beklemmendes Gefühl.

    Zitat Zitat von Greg the Bunny Beitrag anzeigen
    Zu sechs Frauen vermisst. Das erinnert mich an den Fall Anja Beggers.

    https://www.zeit.de/gesellschaft/202...riminalpodcast

    https://www.nordsee-zeitung.de/Cuxla...auf-91660.html
    Ich denke es handelt sich auch um diesen Fall (bzw. um die Fälle).
    Neulich hat über diese Mordserie auch der Podcast Zeit Verbrechen berichtet und da hieß es die cold case unit ermittelt da noch/wieder weiter und die Fälle waren ja einzeln vor Jahrzehnten schon mal bei Akzenzeichen, ich denke man wendet sich nochmal an Aktenzeichen und stellt die Fälle nochmal gesammelt vor. Mittlerweile wäre u.a. Beihilfe ja z.B. verjährt, vllt. hofft man das Leute sich mittlerweile eher melden die irgendetwas wissen. Ich finde es vorallem äußerst gruselig das keine dieser vielen Frau je wieder aufgetaucht ist/gefunden wurde (& unglaublich hart für die familien). Das unterscheidet sie ja auch von anderen ungelösten Mordserien.
    Geändert von nadine3108 (09-10-2022 um 23:09 Uhr)

  8. #53
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von TheOnly1 Beitrag anzeigen

    Ältere heftige Fälle sollen ja "Mord am Akazienweg" und der YOGTZE-Fall sein. Leider findet man die Folgen nicht online.
    "Mord am Akazienweg" https://www.youtube.com/watch?v=M48_PeQtsq0

  9. #54
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Danke! Das Video hatte ich auch gefunden (und angeschaut ), aber da wird der alte XY-Film nicht vollständig gezeigt.

    Morgen
    I'm staring into the abyss, I'm looking at myself again

  10. #55
    mal sehen ob es heute wieder so brutal zugeht wie zuletzt

  11. #56
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ich mich weiterhin mit.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  12. #57
    Fenster sind geschlossen, Schlüssel steckt von innen, ich bin bereit.

  13. #58
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Fenster sind geschlossen, Schlüssel steckt von innen, ich bin bereit.
    Ich habe mich nicht getraut, dich danach zu fragen

    Bei mir ist es selbstverständlich so
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  14. #59
    Member Avatar von Cayasso
    Ort: Württemberg
    Fälle klingen interessant. Los gehts...!

  15. #60
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Fenster sind geschlossen, Schlüssel steckt von innen, ich bin bereit.




    Kann mir einer helfen klemme bei @Cicero untern Bett feste


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •