Seite 47 von 168 ErsteErste ... 374344454647484950515797147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 705 von 2506
  1. #691
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Taisho Beitrag anzeigen
    Vielleicht falls es noch mehre gibt, die auch die Geräusche hörten und dann vielleicht "nur" ausgeraubt wurden.
    Nach dem Motto: Wir machen Geräusche im Haus, das treibt die Leute in den Wald, dort rauben wir sie aus?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  2. #692
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Was bei der Polizei immer alles "dunkelblond" ist!
    Die Jutta hatte eindeutig braune, also recht dunkle Haare. Der Pole Arkadi war eindeutig blond.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  3. #693
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Schakal Beitrag anzeigen
    Ja aber der Mann sitzt im Rollstuhl

    Der ist doch leicht still zu stellen und den macht man dch nicht mit mehreren Stichen fertig

    Macht ja normal nur ein Drogensüchtiger
    Er musste ihn ja umbringen, weil er sonst als Zeuge aussagen kann.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  4. #694
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Was für ein Blödmann! Schnappt sich eine offene Schublade, und anschließend flattert das ganze Geld durch die Bank.
    So wie es dann lief, war es natürlich blöd. Aber die Idee an sich ist gar nicht so dumm, weil so der "Überfall" deutlich schneller ging als wenn erst jemand irgendwelche Kassen öffnen muss, während in der Zeit der (stille) Alarm ausgelöst werden könnte.

    Wenn es so war wie dargestellt, hatte er beide an der Kasse mit der Pistole überrascht, Schublade mit dem Geld genommen und ist wieder raus.

  5. #695
    Zitat Zitat von maxine Beitrag anzeigen
    Und das auch noch mit einem Fall für unseren Fan der Markenmusik
    Woher weißt du? Am Ende der Sendung gab es doch gar keine Vorschau?
    Ich hab gestern natürlich auch geschaut, bin dabei aber fast immer offline.

    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Was bei der Polizei immer alles "dunkelblond" ist!
    Die Jutta hatte eindeutig braune, also recht dunkle Haare.
    Das fiel mir auch auf. Die waren doch fast schon schwarz

    Der 1. Fall stand nicht in der Vorschau. Waren dann also doch wieder 4 Fälle.

  6. #696
    Das ist schon irgendwie etwas merkwürdig, dass man den Mordfall "Jutta Hoffmann" ohne Ankündigung plötzlich erneut (war schon 1987 Filmfall) gebracht hat.
    Anscheinend hat man dort tatsächlich eine heiße Spur. Man dürfte auch Fremd-DNA gefunden haben, ansonsten würde man wohl kaum eine konkrete Augenfarbe des mutmaßlichen Mörders wissen.

    Es ist schon interessant, welche Unterschiede es zum Filmfall 1987 gab. Zum Beispiel wurde nicht mehr erwähnt, dass eine Frau auf dem Friedhofsparkplatz 2 Männer in einem Auto mit Kennzeichen AZ gesehen hat und vor dem Auto sich ein weißer Schuh befand, der später wieder verschwunden ist. Dafür wurde damals der alte Mann nicht erwähnt. 1987 dürfte die damalige Jutta-Darstellerin übrigens noch sagen, dass sie ein Nogger haben möchte. Das gilt heutzutage natürlich als Schleichwerbung.

    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Woher weißt du? Am Ende der Sendung gab es doch gar keine Vorschau?
    Es sollte eigentlich ein Überfall auf ein Geschäft mit Luxusuhren in der nächsten Sendung kommen. Aber man hat den Fall anscheinend nach hinten verschoben, denn er wird nicht mehr angekündigt.

    https://www.zdf.de/gesellschaft/akte...-2023-100.html

  7. #697
    Diese online Vorschau hatte ich gar nicht gefunden.
    Um mich zu ärgern, lässt man diesen Überfall einfach weg

  8. #698
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Das ist schon irgendwie etwas merkwürdig, dass man den Mordfall "Jutta Hoffmann" ohne Ankündigung plötzlich erneut (war schon 1987 Filmfall) gebracht hat.
    Anscheinend hat man dort tatsächlich eine heiße Spur. Man dürfte auch Fremd-DNA gefunden haben, ansonsten würde man wohl kaum eine konkrete Augenfarbe des mutmaßlichen Mörders wissen.

    Es ist schon interessant, welche Unterschiede es zum Filmfall 1987 gab. Zum Beispiel wurde nicht mehr erwähnt, dass eine Frau auf dem Friedhofsparkplatz 2 Männer in einem Auto mit Kennzeichen AZ gesehen hat und vor dem Auto sich ein weißer Schuh befand, der später wieder verschwunden ist. Dafür wurde damals der alte Mann nicht erwähnt. 1987 dürfte die damalige Jutta-Darstellerin übrigens noch sagen, dass sie ein Nogger haben möchte. Das gilt heutzutage natürlich als Schleichwerbung.
    Wobei die beiden Männer ja erwähnt wurden, aber nicht im Zusammenhang mit einem Auto. Man ist sich ja jetzt auch anscheinend sicher, dass es ein Einzeltäter war und die Männer nichts damit zu tun haben.
    Auch dass ein Schuh gesehen wurde, der später aber wieder verschwunden war, wurde ja thematisiert. Aber wieder ohne Auto...

  9. #699
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Woher weißt du?

    hier:

    Verkleidet zum Überfall
    Es klingelt an der Tür eines Geschäftes für Luxusuhren. Für die Verkäuferin sieht es so aus, als warte draußen eine gewöhnliche Kundin. Doch der Schein trügt gewaltig.
    https://www.fernsehserien.de/aktenze...ge-589-1630443

  10. #700
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Das ist schon irgendwie etwas merkwürdig, dass man den Mordfall "Jutta Hoffmann" ohne Ankündigung plötzlich erneut (war schon 1987 Filmfall) gebracht hat.
    Anscheinend hat man dort tatsächlich eine heiße Spur. Man dürfte auch Fremd-DNA gefunden haben, ansonsten würde man wohl kaum eine konkrete Augenfarbe des mutmaßlichen Mörders wissen.


    37 Jahre nach Mord an 15-Jähriger haben Ermittler einen Tatverdächtigen

    Der Tatverdacht gegen den Beschuldigten entstand, nachdem alte Spurenträger erneut analysiert worden waren und dabei seine DNA festgestellt wurde.
    [..]
    Der Beschuldigte, der mehrfach, unter anderem auch in den Jahren nach 1986, wegen Sexualdelikten aber auch wegen anderen Straftaten verurteilt worden ist, befindet sich seit dem Jahr 2012 aufgrund eines Urteils des Landgerichts Kiel im sogenannten Maßregelvollzug in einem psychiatrischen Krankenhaus in Norddeutschland.
    https://www.focus.de/panorama/welt/a...189747309.html

  11. #701
    Was ändert sich da für ihn? Er ist schon im Maßregelvollzug. Oder kann er wieder in einen richtigen Knast wandern?
    Aber schön, dass Aktenzeichen da wieder einen Erfolg brachte.

  12. #702
    Kommt halt darauf an, ob er eine Perspektive auf eine Entlassung gehabt hat. Sollte er wirklich als Mörder von Jutta Hoffmann noch verurteilt werden, wird er sicherlich nie wieder rauskommen.

    Möglicherweise handelt es sich um die Person, über die vor 10 Jahren schon mal das Hamburger Abendblatt berichtet hat.
    https://www.abendblatt.de/region/sch...ychiatrie.html

  13. #703
    Morgen bittet die Kriminalpolizei wieder um unsere Mithilfe

  14. #704
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Morgen bittet die Kriminalpolizei wieder um unsere Mithilfe
    Ist es schon wieder soweit?

    Dann muss ich ja noch KdRS vorgucken
    I'm staring into the abyss, I'm looking at myself again

  15. #705
    Zitat Zitat von TheOnly1 Beitrag anzeigen
    Ist es schon wieder soweit?

    Dann muss ich ja noch KdRS vorgucken
    So gehts mir auch Hab ich mir für heute Abend vorgenommen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •