Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40
  1. #1
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team

    Das spanische Dorf - Große Träume für kleines Geld - ab 30.09.2022 - 20:15 Uhr - VOX

    Unter dem Arbeitstitel "Das 1-Euro-Dorf" Anfang des Jahres angekündigt, läuft das Dokutainment-Format nun unter dem Titel "Das spanische Dorf - Große Träume für kleines Geld" ab Ende des Monats als Ersatz für GbD.

    In "Das spanische Dorf" geht es um ein kleines, abgelegenes Dorf in Spanien, in dem Häuser extrem günstig zum Kauf angeboten werden. Hier gibt es keinen Supermarkt - nur einen kleinen Bäcker. Mit dem Auto, sind es 20 Minuten zum Meer. Nun wollen der Bürgermeister und seine Einwohner:innen wieder junge Leute ins 100-Seelen-Dorf locken, um das Dorf zu beleben und bestenfalls mit ihren neuen Geschäftsideen den Ort attraktiv für Touristen zu machen. Wer ergreift diese Chance, um sich ein Leben in Spanien aufzubauen? Welche Geschäftsidee kommt beim Bürgermeister so gut an, dass der Verkauf stattfindet? Denn erst dann kann mit der Renovierung und dem Aufbau des eigenen Business im kleinen spanischen Dorf losgelegt werden.
    Quelle: VOX

    Die Staffel umfasst sechs Folgen. Bei Erfolg darf sicher mit einer Fortsetzung gerechnet werden.

  2. #2
    Wenn es nicht zu trashig geplant ist und auf die üblichen Verdächtigen aus der Branche verzichtet wird, könnte das interessant werden.
    "Multiple exclamation marks," he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett

  3. #3
    So eine Serie gab es doch auf HGTV

    https://www.npr.org/2020/11/01/92963...lian-adventure

    "My Big Italian Adventure" - mit Lorraine Bracco

    DAS war allerdings echt nett - die Schauspielerin sympathisch, die Dramen, die passierten plausibel, das Geld, das sie reinstecken mußte realistisch.
    Ich mochte die Serie echt gern. Das lief aber eher unter Renovierungs-Sendung (passend zum Sender) als unter Auswanderungs-Sendung.

    Wenn es Goodbye Deutschland-mäßig aufgemacht wird mit Pleitiers, die glauben, für 1 € ne 5-Sterne-Villa zu erwerben, dann hab ich keinen Spaß an so ner Sendung.


    Jeder Superheld hat seinen schwachen Punkt

  4. #4
    Ob Wimpernverlängerunugen da überzeugen?
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  5. #5
    Wenn demnächst PMOF in Spanien aufschlägt, lösch ich VOX glaube ich....


    Jeder Superheld hat seinen schwachen Punkt

  6. #6
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    Zitat Zitat von koldir Beitrag anzeigen
    Unter dem Arbeitstitel "Das 1-Euro-Dorf" Anfang des Jahres angekündigt, läuft das Dokutainment-Format nun unter dem Titel "Das spanische Dorf - Große Träume für kleines Geld" ab Ende des Monats als Ersatz für GbD.
    werd ich aufnehmen und mal reinlinsen. vielleicht taugt es was.

    Zitat Zitat von Wendy24 Beitrag anzeigen
    Wenn demnächst PMOF in Spanien aufschlägt, lösch ich VOX glaube ich....
    mal den teufel nicht an die wand!
    *lng lbe di geisern*

  7. #7
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Habe es aufgenommen, aber noch nicht geschaut.
    Lohnt es sich?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  8. #8
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    geschmacksache wie immer.

    ich fand es nicht schlecht und bin neugierig, wie und bei wem es weitergeht.
    angenehm fand ich, das niemand der alt bekannten teilnehmer diverser formate dabei war.
    *lng lbe di geisern*

  9. #9
    Ich hab es gesehen, fand es nicht trashig.

    Das kann natürlich noch kommen, wenn nächstes Mal der Hund der Frau vom Swinger Club einen anderen beißt.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  10. #10
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Habe gerade angefangen. Scheint ein vernünftiges Format zu sein.
    Schließlich schauen auch die Spanier den Deutschen auf die Finger... die wollen ja keinen Mist in ihr Dorf gesetzt kriegen.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  11. #11
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Damit das hier nicht ganz nach unten versackt: auch der zweite Teil war sehr interessant und angenehm.

    Was ich ein wenig seltsam finde, ist die Tatsache, dass ein Preis für den besten oder schnellsten ausgelobt wird.
    Sie haben ja alle sehr unterschiedliche Häuser bekommen. Der eine muss mehr daran machen, der andere wenig.

    Ich bewundere auch, was die Kandidaten so auf die Beine stellen müssen. Woher kennen sie in dem fremden Land Gutachter und Architekten?
    Wo kriegt man ohne Sprachkenntnisse die Handwerker her, wenn man nicht alles selber kann?

    Und dann solche Leute, die alles ausbremsen.
    Der Bürgermeister sagt, ihr könnt das Wasser ruhig benutzen. Zwei Tage später stehen die Wasserwerke auf der Matte und sagen nein.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  12. #12
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    ich vermute, das gutachter und architekt von vox/rubitas dorf rat gestellt/vermittelt wird.

    die frau mit den langen haaren, die meinte, sie wird bei allen genau schauen was gemacht wird.
    sie gibt evtl. auch tipps oder adressen wo man sich hinwenden kann.

    wer einen guten draht zu dem einen pärchen hat (hab leider die namen nicht parat. sie jung und er um einiges älter) das perfekt die landessprache spricht, bittet vielleicht die beiden um hilfe.


    mal sehen was freitag gezeigt wird
    *lng lbe di geisern*

  13. #13
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  14. #14
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Die spanische Bürokratie ist also genauso lahmarschig wie die deutsche.

    Ich habe das jetzt hier reingeschrieben, damit der Fred zur heutigen Sendung nicht ganz leer bleibt.

    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  15. #15
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Die spanische Bürokratie ist also genauso lahmarschig wie die deutsche.

    Ich habe das jetzt hier reingeschrieben, damit der Fred zur heutigen Sendung nicht ganz leer bleibt.

    Du bist so gut.





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •