Seite 213 von 334 ErsteErste ... 113163203209210211212213214215216217223263313 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.181 bis 3.195 von 5002
  1. #3181
    Gerne Gutmensch Avatar von gitte1944
    Ort: Berlin
    Komisch. Ich muss in einer Parallelwelt leben
    Ich aktiviere meine Coupons für Lidl und Penny im Handy. Das halt ich kurz ans Gerät, das wars. Bei Penny ist auch Payback dabei

  2. #3182
    Zitat Zitat von muppilein Beitrag anzeigen
    Da fehlt noch was: Der Kassierer muss erst den Filialleiter rufen, weil er das mit den Coupons noch nie gemacht hat. Das Ganze dauert etwa 10 Minuten, während die Warteschlange leicht ungehalten wird.
    Endlich kann der Coupon eingetippt werden, woraufhin das ganze Kassensystem abstürzt, die Alarmanlage wird ausgelöst, Panik bricht aus, Speere und Feuerwände schießen aus dem Boden, in der Ferne hört man mehrere Martinshörner...ihr kennt das.
    Natürlich kennen wir das.

  3. #3183
    Zitat Zitat von gitte1944 Beitrag anzeigen
    Komisch. Ich muss in einer Parallelwelt leben
    Ich aktiviere meine Coupons für Lidl und Penny im Handy. Das halt ich kurz ans Gerät, das wars. Bei Penny ist auch Payback dabei
    Du bist ja auch noch jung.
    Hierbei scheint eher die ältere Generation Probleme zu haben.

  4. #3184
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Du bist ja auch noch jung.
    Hierbei scheint eher die ältere Generation Probleme zu haben.
    Das Alter hat weder etwas damit zu tun, dass die meisten Coupons nur unter bestimmten Auflagen (Bonus-Programm, ausgewählte Produkte etc.) angenommen werden, noch damit, dass es immer wieder Kassensysteme/Kassierende gibt, die nichts mit dem Coupon anfangen können. Meinst du an der Kasse gibt es eine Gesichtskontrolle und bei demjenigen, der mehr als 20% Falten im Gesicht hat, spinnt die Kasse plötzlich und nimmt keine Coupons mehr an?

  5. #3185
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von gitte1944 Beitrag anzeigen
    Komisch. Ich muss in einer Parallelwelt leben
    Ich aktiviere meine Coupons für Lidl und Penny im Handy. Das halt ich kurz ans Gerät, das wars. Bei Penny ist auch Payback dabei
    Ist bei mir auch so. Und weil ich selber scanne und zahle...

    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Meinst du an der Kasse gibt es eine Gesichtskontrolle und bei demjenigen, der mehr als 20% Falten im Gesicht hat, spinnt die Kasse plötzlich und nimmt keine Coupons mehr an?
    ...schaut auch niemand nach....

  6. #3186
    Gerne Gutmensch Avatar von gitte1944
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Du bist ja auch noch jung.
    Hierbei scheint eher die ältere Generation Probleme zu haben.
    Oh

  7. #3187
    Zitat Zitat von gitte1944 Beitrag anzeigen
    Komisch. Ich muss in einer Parallelwelt leben
    Ich aktiviere meine Coupons für Lidl und Penny im Handy. Das halt ich kurz ans Gerät, das wars. Bei Penny ist auch Payback dabei
    vorausgesetzt man hat auch immer die App dabei im Gepäck.
    und das ist mir immer zu viel, jeder Laden hat heutzutage so eine App

  8. #3188
    Zitat Zitat von muppilein Beitrag anzeigen
    Da fehlt noch was: Der Kassierer muss erst den Filialleiter rufen, weil er das mit den Coupons noch nie gemacht hat. Das Ganze dauert etwa 10 Minuten, während die Warteschlange leicht ungehalten wird.
    Endlich kann der Coupon eingetippt werden, woraufhin das ganze Kassensystem abstürzt, die Alarmanlage wird ausgelöst, Panik bricht aus, Speere und Feuerwände schießen aus dem Boden, in der Ferne hört man mehrere Martinshörner...ihr kennt das.
    Deutschland halt.

    Zitat Zitat von gitte1944 Beitrag anzeigen
    Komisch. Ich muss in einer Parallelwelt leben
    Ich aktiviere meine Coupons für Lidl und Penny im Handy. Das halt ich kurz ans Gerät, das wars. Bei Penny ist auch Payback dabei
    Wenn ich dran denke , mach ich es auch so. Kein Problem alles.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  9. #3189
    Gerne Gutmensch Avatar von gitte1944
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    vorausgesetzt man hat auch immer die App dabei im Gepäck.
    und das ist mir immer zu viel, jeder Laden hat heutzutage so eine App
    Ich finde auch, dass es in die falsche Richtung geht, sehe andererseits nicht ein, mehr zu bezahlen als nötig. Gerade habe ich beim Lieferdienst Flink bestellt: 20 % auf alles, ohne Liefergebühr. Warum sollte ich denen was schenken?
    Aber natürlich muss das jede/r für sich selbst entscheiden. Ich war nur erstaunt, dass das alles "sooo schwierig" sein soll.

  10. #3190
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Ich denke eher, das viele den Gedanken des "gläsernen Kunden" im Kopf haben und deshalb nicht die App benutzen wollen oder Payback usw. Aber das kann ja jeder selbst entscheiden. Auf einem Smartfon ist sicher Platz für viele Apps und ich hab einen Ordner "Shopping" auf der Oberfläche wo ich alle finde.

  11. #3191
    Gerne Gutmensch Avatar von gitte1944
    Ort: Berlin
    Daito, das wiederum kann ich gut verstehen. Ich habe damals auch lange gezögert, bevor ich Payback meine Daten gegeben habe.

  12. #3192
    Hatte eben einen jungen Mann am Leergutautomaten vor mir, der wohl komplett im Montagsmodus war. Der Junge hatte zwei Taschen mit Bierflaschen und der Automat nahm nur zwei an, meldete dann eine Fehlermeldung und spuckte dann den Bon aus. Ich glaube, der arme Kerl hatte danach mehr als zehn Leergutbons in der Hand
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  13. #3193
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Ich denke eher, das viele den Gedanken des "gläsernen Kunden" im Kopf haben und deshalb nicht die App benutzen wollen oder Payback usw. Aber das kann ja jeder selbst entscheiden. Auf einem Smartfon ist sicher Platz für viele Apps und ich hab einen Ordner "Shopping" auf der Oberfläche wo ich alle finde.

    es hat nicht nur mit "gläserner Kunde" zu tun. Mir persönlich geht es einfach um Sicherheit der Daten auf meinem Handy z.B. Bankdaten. Und wenn man halbwegs paranoid ist (so wie ich), bin ich mir einfach nicht sicher, wie sicher die Apps sind womit man auf Umwegen dann vielleicht an Daten kommt.

  14. #3194
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Bamben... ganz bestimmt


    Duden.de sagt "Bambusse".
    Ich finde Bambusen schöner!
    Mancher glaubt, beliebt zu sein, dabei haben sich die anderen nur an seine Art gewöhnt.
    Fay Weldon

  15. #3195
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    es hat nicht nur mit "gläserner Kunde" zu tun. Mir persönlich geht es einfach um Sicherheit der Daten auf meinem Handy z.B. Bankdaten. Und wenn man halbwegs paranoid ist (so wie ich), bin ich mir einfach nicht sicher, wie sicher die Apps sind womit man auf Umwegen dann vielleicht an Daten kommt.
    Eben. Man muss sich für sowas doch überall anmelden und persönliche Daten hinterlegen. Allein das versuche ich ja schon so gut es geht zu vermeiden.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •