Seite 225 von 334 ErsteErste ... 125175215221222223224225226227228229235275325 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.361 bis 3.375 von 5002
  1. #3361
    Zitat Zitat von FloridaSunshine Beitrag anzeigen
    In welchem Bundesstaat bist Du grade? Publix gibt es nur im Südosten, d. h. in AL, FL, GA, KY, NC, SC, TN, und VA.



    Das habe ich sowieso noch nie verstanden. Es ist doch ganz klar, dass der Kunde, der als nächster drangewesen wäre, an der neuen Kasse als erster drankommt.
    Ich war in New York, dann gab es da wahrscheinlich einfach nicht.
    Es war mein erstes Mal drüben aber ich werde sicher zurückkehren.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  2. #3362
    Zitat Zitat von FloridaSunshine Beitrag anzeigen
    Das habe ich sowieso noch nie verstanden. Es ist doch ganz klar, dass der Kunde, der als nächster drangewesen wäre, an der neuen Kasse als erster drankommt.
    Nöp, es wird vorgedrängelt was das Zeug hält. Ich hatte schon mehrfach Einkaufswagen in den Hacken.
    Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses"

  3. #3363
    Wascht ihr eingekauftes Obst und Gemüse eigentlich immer erst unmittelbar vor dem Verzehr, oder direkt nach dem Einkaufen?

    Ich musste neulich zu meiner Verwunderung bei einem Bekannten feststellen, dass es offenbar Menschen gibt, die sämtliches gekauftes Obst und Gemüse sofort nach dem Einkauf zuhause waschen. Als Begründung wurde mir nur gesagt "Das man man halt so!"
    Also ich kenne es halt anders.

  4. #3364
    Ich wasche gekauftes Obst und Gemüse im allgemeinen direkt nach dem Kauf (Tomaten, Paprika, Gurken, Äpfel, Pfirsiche, Trauben....). Dann muss ich nicht erst groß darüber nachdenken, ob die Sachen nun schon gewaschen sind oder nicht. Alles Sachen, die ich roh esse bzw die im Obstkorb landen.
    Ausnahme ist Gemüse, dass ich zubereite. Kartoffel, Sellerie, Spitzkohl, Möhren, Champignons - das wird erst unmittelbar vor dem Kochen gereinigt, geschibbelt usw. Und Salat.

  5. #3365
    Ich wasche es immer erst vor dem Verzehr.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  6. #3366
    Zitat Zitat von Brontes Beitrag anzeigen
    Wascht ihr eingekauftes Obst und Gemüse eigentlich immer erst unmittelbar vor dem Verzehr, oder direkt nach dem Einkaufen?
    Ich wasche es erst unmittelbar vor dem Verzehr. Wenn zB der Apfel nach dem Einkauf 3 Tage im Obstkorb (steht bei mir in der Küche) liegt, dann kommt ja „Kochabluft“ etc. dran oder ich kann nicht ausschließen, dass eine Fliege ihren Mittagsschlaf auf Apfel gemacht hat

  7. #3367
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von Brontes Beitrag anzeigen
    Wascht ihr eingekauftes Obst und Gemüse eigentlich immer erst unmittelbar vor dem Verzehr, oder direkt nach dem Einkaufen?
    Weder noch.

    Als Obst gibt es bei mir nur Beeren und die werden definitiv gar nicht gewaschen. Champignons werden auch nicht gewaschen. Cocktailtomaten sind meist verpackt beim Kauf, die wasche ich auch nicht. Spargel und Kohlrabi wird geschält. Bleibt noch Zucchini und Paprika und da denke ich beim Kochen meist gar nicht dran.

  8. #3368
    Champignons wasche ich auch nicht, die werden mit einem feuchten Tuch geputzt.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  9. #3369
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Ich wasche gekauftes Obst und Gemüse im allgemeinen direkt nach dem Kauf (Tomaten, Paprika, Gurken, Äpfel, Pfirsiche, Trauben....). Dann muss ich nicht erst groß darüber nachdenken, ob die Sachen nun schon gewaschen sind oder nicht. Alles Sachen, die ich roh esse bzw die im Obstkorb landen.
    Ausnahme ist Gemüse, dass ich zubereite. Kartoffel, Sellerie, Spitzkohl, Möhren, Champignons - das wird erst unmittelbar vor dem Kochen gereinigt, geschibbelt usw. Und Salat.
    Solltest mal googeln....eigentlich vor dem Verzehr waschen...weil du auch die natürliche Schutzhülle abschrubbst. und Keime sich leichter vermehren.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  10. #3370
    Wenn ich nicht direkt nach dem Einkaufen wasche, denk ich da nicht mehr dran und würde alles ungewaschen essen.

  11. #3371
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Weder noch.

    Als Obst gibt es bei mir nur Beeren und die werden definitiv gar nicht gewaschen. Champignons werden auch nicht gewaschen. Cocktailtomaten sind meist verpackt beim Kauf, die wasche ich auch nicht. Spargel und Kohlrabi wird geschält. Bleibt noch Zucchini und Paprika und da denke ich beim Kochen meist gar nicht dran.
    Ein Teil von mir ist voller Bewunderung für diese Coolness und Gleichgültigkeit

  12. #3372
    Zitat Zitat von Brontes Beitrag anzeigen
    Wascht ihr eingekauftes Obst und Gemüse eigentlich immer erst unmittelbar vor dem Verzehr, oder direkt nach dem Einkaufen?

    Ich musste neulich zu meiner Verwunderung bei einem Bekannten feststellen, dass es offenbar Menschen gibt, die sämtliches gekauftes Obst und Gemüse sofort nach dem Einkauf zuhause waschen. Als Begründung wurde mir nur gesagt "Das man man halt so!"
    Also ich kenne es halt anders.
    Würde ich NIE direkt nach dem Einkauf machen. Allein schon, weil Obst/Gemüse und Wasser/Feuchtigkeit so gut wie nie eine gute Kombination in Bezug auf die Haltbarkeit ist. Waschen deswegen immer erst vor dem Verzehr. Außerdem hätte ich ansonsten wahrscheinlich das Bedürfnis, die Ware vor dem eigentlichen Verzehr nochmal zu waschen.

  13. #3373
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Weder noch.

    Als Obst gibt es bei mir nur Beeren und die werden definitiv gar nicht gewaschen. Champignons werden auch nicht gewaschen. Cocktailtomaten sind meist verpackt beim Kauf, die wasche ich auch nicht. Spargel und Kohlrabi wird geschält. Bleibt noch Zucchini und Paprika und da denke ich beim Kochen meist gar nicht dran.
    Aber nur weil es verpackt ist, ist etwas, das vom Feld/von der Plantage kommt (und bei der Ernte und der weiteren Bearbeitung bereits durch zig Hände gegangen ist), doch nicht automatisch sauber.

    Ich finde das irgendwie :bäh: Auch wenn ich sehe, dass Fernsehköche alles an Obst und Gemüse einfach ohne Abwaschen kleinschnippeln. :kotz:
    Geändert von Will.Hunting (03-06-2023 um 22:28 Uhr)

  14. #3374
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ein Teil von mir ist voller Bewunderung für diese Coolness und Gleichgültigkeit
    Und der andere?

  15. #3375
    Zitat Zitat von maxine Beitrag anzeigen
    Wenn ich nicht direkt nach dem Einkaufen wasche, denk ich da nicht mehr dran und würde alles ungewaschen essen.
    Ich lebe noch. Weil ich die Schutzschicht dranlasse..
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •