Seite 335 von 336 ErsteErste ... 235285325331332333334335336 LetzteLetzte
Ergebnis 5.011 bis 5.025 von 5040
  1. #5011
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Ich sehe im Moment keine Bemühung für echte Friedensverhandlungen, von keiner Seite, wenn du sie siehst ist das für mich ok, ich sehe keine. Und so einfach wie manche hier schon oft schrieben Putin muss sich ja nur zurückziehen, dann ist Frieden ist es nun mal nicht und das hat nichts mit russ. Propaganda zu tun und auch nichts mit Bemühen um Verhandlungen. Genauso nicht hilfreich ist, immer zu betonen, das man mit Putin nicht verhandeln kann oder darf. Ja mit wem denn dann.
    Frieden schaffen mit mehr Waffen ist nicht mein Ding, aber scheinbar für andere der einzige Weg um den Krieg zu beenden. Alles andere ist russ. Propaganda, wer es wagt dagegen zu sein.
    Der Westen liefert Waffen, wenn die Ukraine Probleme bekommt dem Angriff standzuhalten, das hat aber nichts mit Friedensverhandlungen oder Bemühungen zu tun.
    Gegner von Waffenlieferungen in Putinnähe zu rücken, Menschen die sich für Frieden einsetzen als Putinnah und als Putinknechte etc. zu bezeichnen, das ist Propaganda und Populismus, weil sie wirkt wirklich wie man an den Stimmungsumschwung für Panzer sieht, bei den Jets wird es auch so sein irgendwann, im Moment noch eine klare Mehrheit dagegen, aber das wird sich ändern durch die ganzen Talks, das nur Waffen den Krieg beenden.
    Da kann ich sagen, da sind einige auf einem Auge blind. Manche sollten sich mal überdenken wie sehr sehr sie in dieser Spirale drin stecken, wie sehr sie diesem Waffennarrativ nachhängen.
    Wenn ein Großer einen Kleinen verprügelt, und du tatenlos daneben stehst, dann bist du nicht neutral sondern unterstützt du den Großen.

  2. #5012
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Wenn ein Großer einen Kleinen verprügelt, und du tatenlos daneben stehst, dann bist du nicht neutral sondern unterstützt du den Großen.
    Du gehst automatisch davon aus das der grosse der böse ist ohne die genauen zusammenhänge zu kennen?

  3. #5013
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Zitat Zitat von Hibiskus Beitrag anzeigen
    Dreht sich hier das ganze Geschehen in der Ukraine eigentlich nur noch um Manitu?. Ich finde es gibt wichtigeres.
    Allerdings. Ich würde z.b. gerne mal genauer wissen wer denn zu der Panzerallianz gehört und wieviel da wirklich geliefert werden können.

  4. #5014
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    Du gehst automatisch davon aus das der grosse der böse ist ohne die genauen zusammenhänge zu kennen?
    In dem Kontext dieses Threads ist Deine Frage ein wenig überflüssig. Oder hast Du nicht vermutet, wer der Große sein sollte in diesem Ukraine-Krieg-Thread?

    Aber ja, so rein philosophisch gesehen und den Thread außen vor lassend, stimme ich Deinem Einwand zu.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  5. #5015
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    Du gehst automatisch davon aus das der grosse der böse ist ohne die genauen zusammenhänge zu kennen?
    Welcher Zusammenhang würde das denn rechtfertigen?

  6. #5016
    Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    Du gehst automatisch davon aus das der grosse der böse ist ohne die genauen zusammenhänge zu kennen?
    Wie in alles in der Welt soll dieser Kommentar die Diskussion voran bringen? Was ist der Sinn darin? Es ist doch offensichtlich, was Serge meint.
    Diese ständigen Nebelkerzen sind so ermüdend.

  7. #5017
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    In dem Kontext dieses Threads ist Deine Frage ein wenig überflüssig. Oder hast Du nicht vermutet, wer der Große sein sollte in diesem Ukraine-Krieg-Thread?

    Aber ja, so rein philosophisch gesehen und den Thread außen vor lassend, stimme ich Deinem Einwand zu.
    Danke. Ja ich habe das schon verstanden.

  8. #5018
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Zitat Zitat von Der_Dude Beitrag anzeigen
    Wie in alles in der Welt soll dieser Kommentar die Diskussion voran bringen? Was ist der Sinn darin? Es ist doch offensichtlich, was Serge meint.
    Diese ständigen Nebelkerzen sind so ermüdend.
    Nö ist es nicht. Das ist keine Nebelkerze sondern war eine Antwort auf eine Frage ohne Substanz.

  9. #5019
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    So, zum Ende des Thredas: Putin ist scheiße, der Völkermord an der Ukraine gehört gestoppt und Putin könnte diesen Krieg sofort beenden! Russland raus aus der Ukraine, niemand will euch dort!
    Was darf
    Freiheit kosten?

  10. #5020
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Ich sehe im Moment keine Bemühung für echte Friedensverhandlungen, von keiner Seite, wenn du sie siehst ist das für mich ok, ich sehe keine. Und so einfach wie manche hier schon oft schrieben Putin muss sich ja nur zurückziehen, dann ist Frieden ist es nun mal nicht und das hat nichts mit russ. Propaganda zu tun und auch nichts mit Bemühen um Verhandlungen. Genauso nicht hilfreich ist, immer zu betonen, das man mit Putin nicht verhandeln kann oder darf. Ja mit wem denn dann.
    Frieden schaffen mit mehr Waffen ist nicht mein Ding, aber scheinbar für andere der einzige Weg um den Krieg zu beenden. Alles andere ist russ. Propaganda, wer es wagt dagegen zu sein.
    Der Westen liefert Waffen, wenn die Ukraine Probleme bekommt dem Angriff standzuhalten, das hat aber nichts mit Friedensverhandlungen oder Bemühungen zu tun.
    Gegner von Waffenlieferungen in Putinnähe zu rücken, Menschen die sich für Frieden einsetzen als Putinnah und als Putinknechte etc. zu bezeichnen, das ist Propaganda und Populismus, weil sie wirkt wirklich wie man an den Stimmungsumschwung für Panzer sieht, bei den Jets wird es auch so sein irgendwann, im Moment noch eine klare Mehrheit dagegen, aber das wird sich ändern durch die ganzen Talks, das nur Waffen den Krieg beenden.
    Da kann ich sagen, da sind einige auf einem Auge blind. Manche sollten sich mal überdenken wie sehr sehr sie in dieser Spirale drin stecken, wie sehr sie diesem Waffennarrativ nachhängen.
    Falls es dir nicht aufgefallen ist die russische Regierung lehnt Verhandlungen strikt ab. Müssig darüber zu diskutieren. Russland hat diesen Krieg angefangen und muss jetzt die bitteren Kosequenzen und Lehren spüren. Wenn es Waffen bedeutet dann eben Waffen.

  11. #5021
    blaues Wunder Avatar von Hibiskus
    Ort: ghost town
    Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    Nö ist es nicht. Das ist keine Nebelkerze sondern war eine Antwort auf eine Frage ohne Substanz.
    Ich finde den Vergleich Schulhof jetzt auch nicht unbedingt passend. Ein Krieg hat andere Dimensionen und dass noch nicht die richtige Antwort darauf gefunden wurde steht außer Frage.

  12. #5022
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    So, zum Ende des Thredas: Putin ist scheiße, der Völkermord an der Ukraine gehört gestoppt und Putin könnte diesen Krieg sofort beenden! Russland raus aus der Ukraine, niemand will euch dort!
    Das Unterschreibe ich.

    Wäre dennoch nett wenn jemand mir mit meiner Frage helfen könnte.

  13. #5023
    Apropos Friedensverhandlungen.
    Wo ist eigentlich die deutsche Friedensbewegung abgeblieben.?
    Politiker sollte man an die Front schicken, dann gibts keine Kriege mehr.

    Doch im Moment wären große Friedensdemos in ganz Europa am hilfreichsten. 1000, 10000, am besten 100.000 und mehr Menschen. Vielleicht immer wieder "Freitags für den Frieden".

    Dort müssten klare Forderungen an Russland gehen, die Kämpfe einzustellen und die Truppen abzuziehen.
    Es muss klargemacht werden das es keine Rechtfertigung für den russischen Angriffskrieg gab. Die Folgen von mittlerweile über 100.000 Toten, Millionen von Flüchtlingen, Komplette Zerstörungen dutzender Städte, zahlreiche begangene Kriegsverbrechen und Entführungen von Kindern und deren Zwangsadoptionen müssen beendet werden.

    Diese Forderungen müssen rausgehen, in allererster Linie an das russische Volk. Von den Russen sollte man es einfordern aber man kann sie auch darum bitten den Alptraum zu beenden. Denn sie sind das Volk in deren Namen alle genannten Taten begangen werden.
    Solch eine Regierung kann man nicht unterstützen. Sie macht ein friedliches Leben mit den Nachbarn unmöglich und kann ganz Europa aber auch Russland in den Untergang führen.

    Könnte man solch große Friedensdemos in Deutschland organisieren würde man auch Wiederhall in anderen europäischen Ländern finden und schließlich könnte man auch die Russen erreichen.

  14. #5024
    .
    Geändert von tantes (31-01-2023 um 21:16 Uhr) Grund: link gelöscht,Artikel zu einseitig und martialisch

  15. #5025
    Nash
    unregistriert
    Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    Allerdings. Ich würde z.b. gerne mal genauer wissen wer denn zu der Panzerallianz gehört und wieviel da wirklich geliefert werden können.
    Die USA liefern 31 Abrams, UK 14 Challenger, Deutschland 14 Leopard 2, und Polen, Finnland und die Niederlande haben auch Lieferungen von Leo 2 angekündigt. Dazu kommen ja noch andere Systeme wie Marder und andere Arten von Schützenpanzern wie z.B. bis zu 50 CV90s aus Schweden (und von denen auch Archer-Artillerie), Bradleys und Strykers aus den USA und zig gepanzerte Transportfahrzeuge etc.
    Geändert von Nash (31-01-2023 um 20:52 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •