Seite 330 von 336 ErsteErste ... 230280320326327328329330331332333334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.936 bis 4.950 von 5040
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Oben die Sowjet-Karte aufgreifend. Was sich mir ja nicht erschließt, warum Russland sich nicht mal auf Russland konzentriert?

Karte im Spoiler

Bild:
    ausgeblendet

Das ist ein Riesenland, und die haben Gebiete, da war noch nie ein Russe. Gefühlt leben da irgendwo Menschen, die haben möglicherweise noch nichts vom Ende der Sowjetzeit gehört...

Die hätten doch mit der Erschließung und dem Ausbau locker zehn+ Generationen zu tun. Die könnten sich quasi nur mit sich selbst und der Erschließung des eigenen Landes beschäftigen und das auf sehr lange Zeit. Und auch Stück für Stück eigene wichtige Industrie aufbauen. Fragt mal Monaco bezüglich Platzproblemen.

Und komm mir jetzt keiner mit Kosten. Die Kosten für diesen Militärpfusch der letzten Monate (und der kommenden natürlich), inklusive einbehaltender Milliarden im Ausland hätte locker für das Erschließen von einem halben Dutzend Städte mit Ausrichtung großer weiter Leere im Osten gereicht. Diese Misswirtschaft, Fehlplanung und Verschwendung tut jemanden wie mir im Planungsherzen einfach nur weh.
    In dem Zusammenhang frag ich mich auch immer, ob Russland und die USA manchmal vergessen dass sie eine gemeinsame Grenze haben

1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Russland will nicht reden!

Und dennoch werden die westlichen Vertreter immer und immer wieder mit Putin reden, an ihn appelieren usw., diese Ausdauer in Sachen Diplomatie bewundere ich schon länger.
    Was darf
    Freiheit kosten?

Zitat Zitat von Oleg Beitrag anzeigen
    .....Warum wird dann so sehr mit der Unterstützung der Ukraine gezögert, sie quasi am Tropf gehalten?.....
    Tja, es wirkte oft wie Quälerei. Doch mittlerweile kann man alles liefern, wenn man nur will.
    Laut Völkerrecht machen einen Waffenlieferungen nicht zur Kriegspartei.
    Blöd nur das Putin das Völkerrecht am Arsch vorbei geht.

Scholz macht Waffenlieferungen immer abhängig von drei Dingen.
    Keine Kriegspartei werden, keine Alleingänge, keine Schwächung der eigenen Sicherheit.

Es wäre auch saublöde die kommenden Kampfjetlieferungen zu früh anzukündigen. Deshalb besteht auch
    Scholz auf ein Ende der Diskussionen darüber. Es wird dann wieder bekanntgegeben wenn schon geliefert wurde.
    Dass dieser Olaf Scholz sich gern im Stillen vorbereitet und erst am Ende einer Entscheidung sagt, was andere wochenlang fordern,
    gehört möglicherweise zu den Schwächen eines Politikers, der als Jurist und Hanseat doppelt wortkarg daherkommt.
    https://www.tagesschau.de/kommentar/...raine-103.html

NATO fordert Südkorea auf Waffen an die Ukraine zu liefern.
    Wir werden als gutes Beispiel genannt seine Meinung zu ändern. (Südkorea liefert bislang keine Waffen in Kriegsgebiete.)

Nordkorea sieht in Panzerlieferungen den Versuch Moskau zu zerstören.
    Kim Jung drink nit so fill.
    https://apnews.com/article/russia-uk...4b39491754b333

Das deutsche Unternehmen Quantum-Systems wird mehr als 100 moderne Vector-Aufklärungsdrohnen für die Streitkräfte der Ukraine liefern.
    Diese Drohnen fliegen geräuschlos, schießen Videos in einer Entfernung von bis zu 30 km und sind mit der neuesten Technologie ausgestattet.
    „Es ist uns eine große Ehre, die Ukraine zu unterstützen“

Ein Tarnanstrich wäre nicht das schlechteste.

Zitat Zitat von Oleg Beitrag anzeigen
    Das sehe ich ja ähnlich. Deswegen greife ich noch einmal den ersten Beitrag von mir auf und der Frage von Marina Weisband. Warum wird dann so sehr mit der Unterstützung der Ukraine gezögert, sie quasi am Tropf gehalten? 1.Szenario: Man hat tatsächlich Angst vor dem Einsatz von atomaren Waffen. 2.Szenario: Die Nato-Mitglieder sind sich in der Auflösung des Konfliktes uneins. Bei einigen Ländern stehen schon wieder wirtschaftliche Interessen im Vordergrund, um nach dem Kriege, wieder mit Russland im Hinblick auf Erdgas, Öl und weiteren Rohstoffe zu kooperieren und damit in den Weltwettbewerb zu gehen. Hierfür billigt man Russland Gebiete der Ukraine zu.
    3. Man ist sich komplett sicher, dass Putin seinen Krieg verloren hat und von ihm kaum noch Gefahr ausgeht . -zumindest auf konventionelle Art.

Zitat Zitat von SonneimMai Beitrag anzeigen
    Ähm nein. Das geht in der jetzigen Situation eben nicht. Wer jetzt gegen Waffenlieferungen ist, nimmt die Vernichtung eines Volkes billigend in Kauf.
    Waffenlieferungen allgemein oder der Situation angepasst. Ansonsten wäre ich für mehr Waffenlieferungen an Völker die gerade dabei sind vernichtet zu werden.

Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen

Das deutsche Unternehmen Quantum-Systems wird mehr als 100 moderne Vector-Aufklärungsdrohnen für die Streitkräfte der Ukraine liefern.
    Diese Drohnen fliegen geräuschlos, schießen Videos in einer Entfernung von bis zu 30 km und sind mit der neuesten Technologie ausgestattet.
    „Es ist uns eine große Ehre, die Ukraine zu unterstützen“

Ein Tarnanstrich wäre nicht das schlechteste.
    Für Objekte die Fliegen ist weiss eine gute Farbe. Was soll da ein Tarnanstrich ?

Blauweiß ist noch besser.

homo novus Avatar von caesar
    So, laut Boris putin ihm mit der a-Bombe gedroht. Ich hoffe doch, er weiss dass GB und f auch atomwaffen haben und usa wie Russland Tausende? Wenn putin London oder Paris atomisiert, werden macron und/oder sunak mit einem gegenschlag auf Moskau und/oder st. Petersburg reagieren.

homo novus Avatar von caesar
    Aha, laut China ist alleine die usa schuld, weil sie putin provoziert haben. Ich dachte, xi will keinen neuen kalten krieg zwischen Demokratie vs. Autokratie?

Ich wollte schon "unfassbar" schreiben, aber es gibt einfach keine Vorurteile gegenüber Terroristen. Alles ist wahr. Genau so sind sie.

Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Aha, laut China ist alleine die usa schuld, weil sie putin provoziert haben. Ich dachte, xi will keinen neuen kalten krieg zwischen Demokratie vs. Autokratie?
    So genannt man das Gesocks in der chinesischen Führungsspitze: Selbstsüchtig, verlogen, boshaft.

Da möchte man fast schon wieder daran glauben, dass solche Subjekte irgendwann vom Karma eingeholt werden...

Nach der Logik von China, Russland, Afd, Teilen der Linken und des rechten Wagenknechtflügels war auch Hitler nicht schuld am zweiten Weltkrieg.

We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

Lesezeichen