Seite 3 von 336 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 5040
  1. #31
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Wo Bleibt die Deeskalation und guter Wille seitens putin? Darüber Schweigen die appease lautstark. Gut dass, selinski wenig auf Träumer gibt, die an das gute in putin glauben.

  2. #32
    Zitat Zitat von s-v-e-n Beitrag anzeigen
    Ich fand das auch eine spannende Diskussion, wobei es ja nur am Rande um den Krieg ging.
    Ich schätze du wirst das Gespräch anders bewerten, aber dass Precht gegen Amann persönlich wurde und Welzer seine U-Bahn-Begegnungen für allgemeingültig hält, war schon schräg. Robin Alexander (den ich nicht sonderlich mag) war in seiner Reflektiertheit der interessanteste Teilnehmer der Runde.
    Aus meiner Sicht hatten alle Diskutanten gute Punkte und jeder ist auch mal etwas unsachlichlich geworden.
    Sehr positiv fand ich auch Lanz, meiner Meinung heute als "echter" Moderator.

  3. #33
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Wo Bleibt die Deeskalation und guter Wille seitens putin? Darüber Schweigen die appease lautstark. Gut dass, selinski wenig auf Träumer gibt, die an das gute in putin glauben.
    ...die Hoffnung stirbt zuletzt, dass auch Putin Fortschritte zur Deeskalation macht.
    Habe gerade gelesen, dass er die Unabhängigkeit der Gebiete mit den Scheinreferenden anerkennt. Wenn er nicht gleich morgen den Anschluss an Russland erklärt, könnte man dann soetwas wie einen sehr kleinen Schritt in diese Richtung sehen?

  4. #34
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    ...die Hoffnung stirbt zuletzt, dass auch Putin Fortschritte zur Deeskalation macht.
    Habe gerade gelesen, dass er die Unabhängigkeit der Gebiete mit den Scheinreferenden anerkennt. Wenn er nicht gleich morgen den Anschluss an Russland erklärt, könnte man dann soetwas wie einen sehr kleinen Schritt in diese Richtung sehen?
    Gerne soll weiter versucht werden, mit Putin zu verhandeln. Scholz hat es probiert, Macron probiert es immer wieder, irgendwelche Mexikaner auch etc., es liegt ja in Putins Hand, auf die Ukraine diplomatisch zuzugehen.

    Ich befürchte, er wird kurz- bis mittelfristig tatsächlich taktische Atomwaffen einsetzen um zu schauen, wie die NATO, der Westen an sich, aber auch China und Co. reagieren. Wenn die Reaktion zu schwach ausfällt, wird er in der Ukraine danach auch mit Chemiewaffen vorgehen. Konventionell scheint er den Krieg nicht gewinnen zu können, ein Eingeständnis dessen halte ich bei ihm aber für annährend ausgeschlossen. :Schwarzsehermodus:

  5. #35
    Zitat Zitat von Der_Dude Beitrag anzeigen
    Gerne soll weiter versucht werden, mit Putin zu verhandeln. Scholz hat es probiert, Macron probiert es immer wieder, irgendwelche Mexikaner auch etc., es liegt ja in Putins Hand, auf die Ukraine diplomatisch zuzugehen.
    Ich bin froh über alle, die es versuchen. Gestern war es zum Beispiel Erdogan.

    Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan forderte Putin im Ukraine-Krieg zum Abbau von Spannungen auf. Solche Schritte erwarte man von der russischen Regierung besonders mit Blick auf die Frage des Beitritts der vier ukrainischen Regionen zu Russland, sagte Erdoğan dem türkischen Kommunikationsministerium zufolge am Donnerstag im Gespräch mit Putin. ... Die Türkei ist Mitglied der Nato und pflegt mit der Ukraine gute Beziehungen – aber auch mit Russland.
    Aber alle Versuche prallen an Putin ab. Und es hilft nichts, diesen Fakt außer Acht zu lassen.

    Irina Scherbakowa von Memorial sagt, die Beschwörung des Friedens drücke die Angst davor aus, sich selbst einzugestehen, dass Putin die europäische Friedensordnung zertrampelt hat.

    Aber eine solche Forderung basiert auf einer unglaublichen Täuschung.

    Ich kenne einige der Menschen, die diese zwei offenen Briefe unterschrieben haben, in denen die Ukraine zu einem Waffenstillstand gedrängt wird, und ich weiß, dass sie glauben, gute Gründe zu haben. Aber das ist ein Verstecken vor der Wahrheit; ein Versuch, die heile Welt wiederherzustellen. Wie kleine Kinder, die sich die Hände vor die Augen halten und sagen: Du siehst mich nicht. Ich hoffe zumindest, dass es das ist, und nicht das Ergebnis einer Manipulation durch Putins Propaganda.
    Das ganze (lesenswerte) Interview: https://www.n-tv.de/politik/Intervie...b-global-de-DE

  6. #36
    Zitat Zitat von Der_Dude Beitrag anzeigen
    Konventionell scheint er den Krieg nicht gewinnen zu können, ein Eingeständnis dessen halte ich bei ihm aber für annährend ausgeschlossen. :Schwarzsehermodus:
    Und die Volltrottel im Kreml sehen einfach dabei zu, wie der Wahnsinnige auch ihr eigenes Land komplett ruiniert.
    Eigentlich müsste mittlerweile auch der letzte Psychopath kapiert haben, dass es für Russland so absolut keine Zukunft gibt und es nach jeder weiteren Schweinerei nur immer schlimmer für ihr Land wird.

  7. #37
    Und militärisch scheint es für die Russen immer schlechter zu laufen. Wohlgemerkt, "russische Militärblogger" berichten, dass Lyman seit heute Morgen von ukrainischen Truppen eingekesselt sei und dass sich die russischen Truppen nicht rechtzeitig zurückgezogen haben. Warum ist mir schleierhaft, aber offenbar scheint es zu stimmen, was letztens hier geschrieben wurde. Putin greift inzwischen in die direkte Militärführung ein und verbietet seinen eigenen Truppen den Rückzug.


    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    ...die Hoffnung stirbt zuletzt, dass auch Putin Fortschritte zur Deeskalation macht.
    Habe gerade gelesen, dass er die Unabhängigkeit der Gebiete mit den Scheinreferenden anerkennt. Wenn er nicht gleich morgen den Anschluss an Russland erklärt, könnte man dann soetwas wie einen sehr kleinen Schritt in diese Richtung sehen?
    Deine Hoffnung wird enttäuscht werden. In Russland gibt es schon Vorbereitungen für eine Feier auf dem roten Platz. Die Abgeordneten der Duma wurde zu heute 14 Uhr in jene bestellt und laut verschiedenster Berichte, soll/will Putin heute gegen 15 Uhr den Anschluss dieser Gebiete verkünden.
    Und das wird wohl auch alles groß für die eigene Bevölkerung inszeniert werden. Auf dem roten Platz, wo sonst die großen Paraden stattfinden, werden überall große Bildschirme aufgestellt, vermutlich damit die Bevölkerung alles live mitbekommt.

  8. #38
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    ...die Hoffnung stirbt zuletzt, dass auch Putin Fortschritte zur Deeskalation macht.
    Habe gerade gelesen, dass er die Unabhängigkeit der Gebiete mit den Scheinreferenden anerkennt. Wenn er nicht gleich morgen den Anschluss an Russland erklärt, könnte man dann soetwas wie einen sehr kleinen Schritt in diese Richtung sehen?
    Er hat den Beitritt schon heute Nacht erklärt, soviel zur "Deeskalation seitens Putins".
    ...In Moskau sollen vier besetzte ukrainische Regionen an Russland angeschlossen werden. Zur Unterzeichnung der Verträge ist eine Zeremonie geplant. ... "Im großen Kremlpalast um 15 Uhr findet die Zeremonie zur Unterzeichnung der Verträge über den Beitritt der neuen Territorien zur Russischen Föderation statt. Sie haben Referenden durchgeführt und sich mit der entsprechenden Bitte an die russische Seite gewandt."
    Quelle

  9. #39
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht hatten alle Diskutanten gute Punkte und jeder ist auch mal etwas unsachlichlich geworden.
    Sehr positiv fand ich auch Lanz, meiner Meinung heute als "echter" Moderator.
    Angefressen und mit einer individuell sich unterschiedlich zeigenden Grundaggressivität, bot das Duo Precht/Welzer seinen Frust feil, dass es mit seinen permanenten Friedensappellen und der Ablehnung von Waffenlieferungen an die Ukraine, in der deutschen Medienlandschaft nicht die Mehrheitsmeinung dominiert.

    Diese "Schmach" nicht auf sich sitzen lassen zu wollen, haben die beiden Ehrgeizlinge bewogen ein Buch zu veröffentlichen, in dem sie mit einem offenbar unzureichend recherchierten Rundumschlag, dem deutschen Elite-Journalismus an diesem, ihrem elenden Schicksal die Schuld geben.

    Melanie Amman und Robin Alexander hielten sich tapfer in diesem Disput und konnten ihrerseits mit vielen Zitaten und Schilderungen ihrer journalistischen Arbeit die Vorwürfe entkräften.

    Am Ende hatte man fast den Eindruck, dass die Medienschelter sogar eine gewisse Einsicht in die Argumente der beiden Journalisten zeigten, als sie auf gewisse Unzulänglichkeiten ihres Machwerks verwiesen, das ja nicht Anspruch auf Perfektion hege.

    Eine etwas seltsame Art der Buchbesprechung bei der die Autoren mit den von ihnen gescholtenen Kritikern diskutieren und dabei den Kürzeren ziehen.

    Nicht unbedingt ein gelungener Werbeblock in Lanz' "literarischem Quartett", bei dem sich Reich-Ranicki im Grabe umgedreht hätte.

  10. #40
    Zitat Zitat von Falli89 Beitrag anzeigen
    Und militärisch scheint es für die Russen immer schlechter zu laufen. Wohlgemerkt, "russische Militärblogger" berichten, dass Lyman seit heute Morgen von ukrainischen Truppen eingekesselt sei und dass sich die russischen Truppen nicht rechtzeitig zurückgezogen haben. Warum ist mir schleierhaft, aber offenbar scheint es zu stimmen, was letztens hier geschrieben wurde. Putin greift inzwischen in die direkte Militärführung ein und verbietet seinen eigenen Truppen den Rückzug.
    Hat schon was von Hitlers sog. "Festen Plätzen". Letztlich haben sie den Verfall der Wehrmacht beschleunigt, weil die Einheiten natürlich in Gänze aufgerieben werden.

  11. #41
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von SonneimMai Beitrag anzeigen
    Hat schon was von Hitlers sog. "Festen Plätzen". Letztlich haben sie den Verfall der Wehrmacht beschleunigt, weil die Einheiten natürlich in Gänze aufgerieben werden.
    Umso besser für die Ukraine. Wenn grosse russische Verbände eingekesselt und bewegungsunfähig, sind sie ideal um schnell und hart die russische Verteidigung zu brechen.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  12. #42
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Angefressen und mit einer individuell sich unterschiedlich zeigenden Grundaggressivität, bot das Duo Precht/Welzer seinen Frust feil, dass es mit seinen permanenten Friedensappellen und der Ablehnung von Waffenlieferungen an die Ukraine, in der deutschen Medienlandschaft nicht die Mehrheitsmeinung dominiert.

    Diese "Schmach" nicht auf sich sitzen lassen zu wollen, haben die beiden Ehrgeizlinge bewogen ein Buch zu veröffentlichen, in dem sie mit einem offenbar unzureichend recherchierten Rundumschlag, dem deutschen Elite-Journalismus an diesem, ihrem elenden Schicksal die Schuld geben.

    Melanie Amman und Robin Alexander hielten sich tapfer in diesem Disput und konnten ihrerseits mit vielen Zitaten und Schilderungen ihrer journalistischen Arbeit die Vorwürfe entkräften.

    Am Ende hatte man fast den Eindruck, dass die Medienschelter sogar eine gewisse Einsicht in die Argumente der beiden Journalisten zeigten, als sie auf gewisse Unzulänglichkeiten ihres Machwerks verwiesen, das ja nicht Anspruch auf Perfektion hege.

    Solange Putin immer weiter eskaliert, würde sich das politische Berlin auf der Weltbühne mit weltfremden äusserungen und Handlungen lächerlich machen. Peinlich genug, dass ein Precht/Welzer an ihren sinnlosen Radikalpazifismus festhalten und alle sogenannten Intellektuellen lächerlich machen
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  13. #43
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Ich bin froh über alle, die es versuchen. Gestern war es zum Beispiel Erdogan.



    Aber alle Versuche prallen an Putin ab. Und es hilft nichts, diesen Fakt außer Acht zu lassen.

    Irina Scherbakowa von Memorial sagt, die Beschwörung des Friedens drücke die Angst davor aus, sich selbst einzugestehen, dass Putin die europäische Friedensordnung zertrampelt hat.



    Das ganze (lesenswerte) Interview: https://www.n-tv.de/politik/Intervie...b-global-de-DE

    Mit der offiziellen Annektion, bevor Putin überhaupt alles annektierte überhaupt erobert und gesichert hat, um damit offiziell einen Verteidigungskrieg führen zu können und mit der A-Bombe drohen zu können (damit der Westen die Ukraine im Stich lässt und Putin gewinnen kann), zerschmettert Putin selber jede Art von Hoffnung überhaupt ernsthaft verhandeln zu wollen ohne Umsetzung der Maximalforderungen.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  14. #44
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Angefressen und mit einer individuell sich unterschiedlich zeigenden Grundaggressivität, bot das Duo Precht/Welzer seinen Frust feil, dass es mit seinen permanenten Friedensappellen und der Ablehnung von Waffenlieferungen an die Ukraine, in der deutschen Medienlandschaft nicht die Mehrheitsmeinung dominiert.

    Diese "Schmach" nicht auf sich sitzen lassen zu wollen, haben die beiden Ehrgeizlinge bewogen ein Buch zu veröffentlichen, in dem sie mit einem offenbar unzureichend recherchierten Rundumschlag, dem deutschen Elite-Journalismus an diesem, ihrem elenden Schicksal die Schuld geben.

    Melanie Amman und Robin Alexander hielten sich tapfer in diesem Disput und konnten ihrerseits mit vielen Zitaten und Schilderungen ihrer journalistischen Arbeit die Vorwürfe entkräften.

    Am Ende hatte man fast den Eindruck, dass die Medienschelter sogar eine gewisse Einsicht in die Argumente der beiden Journalisten zeigten, als sie auf gewisse Unzulänglichkeiten ihres Machwerks verwiesen, das ja nicht Anspruch auf Perfektion hege.

    Eine etwas seltsame Art der Buchbesprechung bei der die Autoren mit den von ihnen gescholtenen Kritikern diskutieren und dabei den Kürzeren ziehen.

    Nicht unbedingt ein gelungener Werbeblock in Lanz' "literarischem Quartett", bei dem sich Reich-Ranicki im Grabe umgedreht hätte.
    Scheint ja großes Kino gewesen zu sein. Da ich das Main-Stream-Theater verpasst habe, wurden in dem Stück auch die (Friedens-)Demonstrationen der Bürger gezeigt? Es gibt doch bei diesen Sendungen immer so schöne Einspieler bzw. wurde darüber gesprochen? Oder war es nur eine ZDF-Werbeveranstaltung (Precht und Welzer arbeiten doch für das ZDF bzw. sind Dauergast) und musste daher auf vergleichende Werbung verzichten?

  15. #45
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Bucher Beitrag anzeigen
    Scheint ja großes Kino gewesen zu sein. Da ich das Main-Stream-Theater verpasst habe, wurden in dem Stück auch die (Friedens-)Demonstrationen der Bürger gezeigt? Es gibt doch bei diesen Sendungen immer so schöne Einspieler bzw. wurde darüber gesprochen? Oder war es nur eine ZDF-Werbeveranstaltung (Precht und Welzer arbeiten doch für das ZDF bzw. sind Dauergast) und musste daher auf vergleichende Werbung verzichten?
    Du und Deine Fragen..... Dir steht es frei, die Sendung selbständig in der Mediathek anzusehen....

    Linkservice: https://www.zdf.de/gesellschaft/mark...-2022-100.html
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •