Seite 7 von 336 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 5040
  1. #91
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  2. #92
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Zitat Zitat von Bucher Beitrag anzeigen
    Sind wir ein freies Land, das ohne zu fragen, eine Erdgaspipeline bauen und in Betrieb nehmen kann? Hat die USA alle Militärstützpunkte geräumt inklusive Rammstein, der Schaltzentrale für Truppenverlegungen nach Europa und Asien sowie für den Drohnenkrieg?
    Ja
    Nein

  3. #93
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Deshalb wird es langsam Zeit, dass die NATO aus der Deckung kommt.

    28 von 30 Staaten haben den Beitritt Finnlands ratifiziert. Nur Ungarn und die Türkei nicht. Da wird es Zeit, dass Opa Biden mal ein Machtwort spricht.

    Was ausserdem fehlt, ist ein allgemeines Begrüssungs NATO Herbstmanöver 190 km vor St. Petersburg mit ein paar 100 000 Mann auf finnischem Boden sowie etlichen Zerstörern, Fregatten, U-Booten und 2-3 US-Flugzeugträgern knapp vor der russischen 3 Meilenzone.

    Und einem knackigen Manöver-Namen,
    wie etwa "Roasted Chicken".
    Dan wäre die Ostsee zu bis hin zu Flensburger Förde.

    Der knackiger Name könnte auch von mir sein.

  4. #94
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von jagutichsachma Beitrag anzeigen
    Wir sind übrigens noch immer ein von den Amerikanern besetztes Land, sagt Putin.

    (Alle Reichsbürger nicken zustimmend ...)

    wer seit dem 24.02.2022 nicht einfach nur heilfroh ist, ein "vom Ami besetztes Land" zu sein - lebt offenbar nicht in Deutschland, sondern weit weit weg. :gern-besetzt:

    _______
    219. Tag

  5. #95
    Zitat Zitat von Bucher Beitrag anzeigen
    Sind wir ein freies Land, das ohne zu fragen, eine Erdgaspipeline bauen und in Betrieb nehmen kann? Hat die USA alle Militärstützpunkte geräumt inklusive Rammstein, der Schaltzentrale für Truppenverlegungen nach Europa und Asien sowie für den Drohnenkrieg?
    Dieses Reichsbürgergeschwafel ist widerlich.

  6. #96
    Womöglich will Putin alles was er noch an Armee hat im Süden und Osten Ukraine ins Feld schicken. Schließlich hat er dort nun jede Menge Platz und Referendum ist auch durch. Jetzt kann es weiter "spielen".

    Nun ernsthaft: Beängstigende Entwicklung!

  7. #97
    Zitat Zitat von jagutichsachma Beitrag anzeigen
    Die sind mir auch aufgefallen. Ganz gruselig, vollkommen surreal. Die waren alle bemüht, nur ja keine Miene zu verziehen.
    Ja, bei den Bildern fühlte ich mich in die Zeit von vor 50 Jahren versetzt (Ceausescu-Trauma).
    Habe auch schnell weg geklickt.

  8. #98
    Zitat Zitat von CrazyOldLady Beitrag anzeigen
    Dan wäre die Ostsee zu bis hin zu Flensburger Förde.

    Der knackiger Name könnte auch von mir sein.
    Problem dürfte sein, dass die Flugzeugträger nicht unter der Öresund-Brücke durchpassen.

    Konstruktionsfehler der friedliebenden Europäer.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  9. #99
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Bucher Beitrag anzeigen
    Sind wir ein freies Land, das ohne zu fragen, eine Erdgaspipeline bauen und in Betrieb nehmen kann? Hat die USA alle Militärstützpunkte geräumt inklusive Rammstein, der Schaltzentrale für Truppenverlegungen nach Europa und Asien sowie für den Drohnenkrieg?
    Verbreite deine reichsbürgernahen Verschwörungstheorien doch bitte woanders.
    Danke.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  10. #100
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von jagutichsachma Beitrag anzeigen
    Bemerkenswert an der Rede ist, dass er eigentlich kaum über die Ukraine und die "Spezialoperation" gesprochen hat. Kein Wort darüber, wie es nun in der Ukraine weiter gehen soll und welche Ziele Russland dort verfolgt (neben der heute erfolgten Annexion). Dafür eine endlose Tirade gegen den bösen Westen.

    Leute, zieht Euch warm. Wir müssen mit dem Gas aus Norwegen über den Winter kommen, aus Russland wird nix mehr kommen.
    Ich frage mich, ob der wirklich alles glaubt, was er da erzählt. Das klang so völlig wirr und fernab jeder Ratio.
    Und mir sind auch diese ganzen unbewegten Gesichter aufgefallen. Das Dorf der Verdammten war nix dagegen.


    (spontan dachte ich: was macht denn die Steinbach auf dem zweiten Bild? )
    Geändert von dracena (30-09-2022 um 16:23 Uhr)
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  11. #101
    Ach ja die Brücke hab ich vergessen.

  12. #102
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, ob der wirklich alles glaubt, was er da erzählt. Das klang so völlig wirr und fernab jeder Ratio.
    Und mir sind auch diese ganzen unbewegten Gesichter aufgefallen. Das Dorf der Verdammten war nix dagegen.



    (spontan dachte ich: was macht denn die Steinbach auf dem zweiten Bild? )
    irgendein Experte bei weltTV meinte im Anschluss an die Versanstaltung, dass Putin das wirklich alles glaubt was er erzählt.

  13. #103
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Traurig, aber auch gut: putin wiederholt die Fehler, die bereits zum untergang der sowjetunion führen.

  14. #104
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    es wurde hier ja schon geschrieben in verlinkten Artikeln: es wird der Untergang von Russland sein.

    doch - ich will das nur nicht glauben, ich glaub es.

    es wird vll noch eine Weile dauern - aber es wird kommen.

    der 26.04.1986 läutete den Beginn vom Untergang der UdSSR ein.
    der 24.02.2022 den von Russland.
    ich denke, die meisten von uns werden es noch erleben.

    _______
    219. Tag

  15. #105
    Nash
    unregistriert
    Was genau meint ihr mit dem Untergang Russlands? Dass sich die russische Föderation auflösen wird wie damals die UdSSR?
    Ich denke mal, dass das für nur wenige andere Staaten überhaupt ein erwünschtes Ziel wäre. Vielleicht von denjenigen, die selbst von größeren Imperien träumen und sich mehr Einflussnahme erhoffen (möglicherweise z.B. die Türkei unter Erdogans Regentschaft, denn der hätte gerne noch mehr Einfluss im Kaukasus). Die allermeisten Staaten, und dazu zähle ich auch den Großteil des Westens und die allermeisten sonstigen NATO-Länder, wollen doch nur das: Einen russischen Staat, der die Souveränität der Nachbarstaaten respektiert und sich aus der Innenpolitik Ost-, Mittel- und Westeuropas sowie der USA heraus hält. Mit dem man dann in Frieden Handel treiben kann.
    Aber Putin fährt eine andere Schiene, weil er davon träumt, ein Imperium zu beherrschen. Eins, das mindestens der alten Sowjetunion entspricht. Und dem stehen mächtige Bündnisse entgegen aus ihm weit überlegenen wirtschaftlich starken Staaten, und deswegen versucht er diese zu schwächen, indem er dort antidemokratische Tendenzen fördert.

    Dabei ist das Ganze ja absurd: Russland ist so schon riesig und braucht zum eigenen Überleben nicht mehr Raum, sondern bessere Strukturen, um die im eigenen Land vorhandenen Rohstoffe und die Intelligenz seiner Bevölkerung besser nutzen zu können. Das wiederum wäre aber erneut dem Machtstreben Putins hinderlich (auch seinem Selbstbereicherungsdrang). Um das russische Volk geht es ihm dabei reichlich wenig. Das ist nur das Werkzeug, ihn an der Macht zu halten. Und es scheint ihm derzeit auch sehr egal zu sein, was noch alles in Feuer und Flammen aufgehen muss, denn er hat sich für den Krieg entschieden. Wie weit er dabei noch gehen wird, werden wir in den nächsten Monaten zu sehen bekommen. Ob andere Mächtige in Russland rechtzeitig erkennen, dass das für das eigene Land wohl kaum gut ausgehen kann, und ob sie in der Lage sind, entsprechend eine Kehrtwende einzulegen, wird man dabei ebenso sehen. Fakt ist, dass Putin schon gewaltig in den letzten Jahren aufgeräumt hat und jegliche Opposition dieser Art um ihr Leben fürchten muss.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •