Seite 229 von 231 ErsteErste ... 129179219225226227228229230231 LetzteLetzte
Ergebnis 3.421 bis 3.435 von 3463
  1. #3421
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Ich würde mitspielen. Aber zur Organisation habe ich diesmal keine Zeit.
    Als Teilnehmer wäre ich auch dabei.
    In Richtung Winter habe ich ja auch ein paar Ideen, die ich dann noch rechtzeitig hier per Thread einstellen werde, aber das passiert dann im September / Oktober. Hoffe dass dann alle rechtzeitig aus dem Sommerschlaf erwachen, denn das Wählspiel (der Großteil von euch hatte dazu mal ne PN ) muss früh genug gestartet werden.

    Elimination ist aber immer toll, egal bei welchem Event.

  2. #3422

    Ski Alpin 2022/2023 - Es geht steil bergab, Hallelujah!!

    Mothl Mayer wird Coach/Berater im Abfahrtsteam:

    https://sport.orf.at/stories/3112401/
    Geändert von Kohlmeise (01-06-2023 um 11:33 Uhr)

  3. #3423

  4. #3424
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Hatte auch keinen Sinn mehr. Einen Abfahrer, der nur auf einer Strecke gut ist (Wengen) braucht eh niemand.

  5. #3425
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Haben wir schon, das 2026 die Alpine Kombination rausfliegt und durch eine Team-Kombination ersetzt wird?

    Abfahrer und Techniker als Team.

  6. #3426
    Der wurde schon bei der Junioren-WM getestet. War eigentlich ganz interessant und immerhin gab es bei beiden Geschlechtern Silber für GER.

    Bei der Junioren-WM konnte jede Nation zwei Zweierteams stellen und nicht nur eins. Mal schauen, ob es bei Olympia/WM auch geht.

  7. #3427
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    Ich bin gespannt auf das neue Format, hat mit einer Kombination wenig zu tun, eher mit dem Teamevent von 2005, nur mit kleineren Teams...
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  8. #3428
    Der Unterschied ist, dass es auf Zeit geht. Jedenfalls wenn es so durchgeführt wird, wie bei der J-WM.

  9. #3429
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    Ja, das ist der elementarste Unterschied zu damals.
    Aber dieses unter dem Namen Kombination zu veranstalten finde ich falsch, weil jeder einzelne Fahrer/in fährt nur eine Disziplin. Dieses ist ein Teamevent für Zweierteams, nix anderes.
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  10. #3430
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist, dass es auf Zeit geht. Jedenfalls wenn es so durchgeführt wird, wie bei der J-WM.
    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    Ja, das ist der elementarste Unterschied zu damals.
    Aber dieses unter dem Namen Kombination zu veranstalten finde ich falsch, weil jeder einzelne Fahrer/in fährt nur eine Disziplin. Dieses ist ein Teamevent für Zweierteams, nix anderes.
    konnte einer von Euch es mal erklären

  11. #3431
    Zitat Zitat von Wolfgang0907 Beitrag anzeigen
    konnte einer von Euch es mal erklären
    Also wenn es so ist, wie bei der letzten Junioren-WM, dann läuft es so ab:

    Es ist nach Geschlechtern getrennt, also kein gemeinsamer Teamwettbewerb mehr. Gefahren werden Super-G und Slalom. Ein Team besteht aus einem Super-G-Fahrer/einer Super-G-Fahrerin und einem Slalomfahrer/einer Slalomfahrerin, und die Zeiten werden addiert. Diejenigen mit der schnellsten Gesamtzeit haben natürlich gewonnen. Bei der Junioren-WM durfte jede Nation zwei Teams pro Geschlecht stellen, ob das bei der großen WM und Olympia auch so ist, weiß ich nicht.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  12. #3432
    Thomas Dressen ist Papa geworden. Seine Tochter heißt Elena

  13. #3433
    Zitat Zitat von fabaceae Beitrag anzeigen
    Thomas Dressen ist Papa geworden. Seine Tochter heißt Elena
    WM Schladming 2047:
    Abfahrt Damen:
    1. Elena Dressen (D)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  14. #3434
    Welcome 2 My Hairy Garden Avatar von Mereta
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    WM Schladming 2047:
    Abfahrt Damen:
    1. Elena Dressen (D)
    Eher so:

    Sportschau schrieb am 11. Oktober 2045:

    Dem DSV-Team bleibt das Verletzungspech in der Saisonvorbereitung treu. Am schwersten erwischte es Elena Dressen. Die Garmisch-Partenkirchnerin zog sich gestern bei einem Trainingssturz einen Kreuzband- sowie Außen- und Innenmeniskusriss im linken Knie zu und wird damit sehr wahrscheinlich die komplette Saison ausfallen. Eine Teilnahme an den Olympischen Winterspielen in Dubai rückt damit in weite Ferne.

  15. #3435
    Um so toller ist doch ihr triumphales Comeback 16 Monate später in Schladming.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •