Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 308
  1. #136
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch eher, wer überweist Geld nach Österreich?
    Raucher.

    5.30 statt 7.60 sind doch ne Ansage - oder nicht?
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  2. #137
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Wie lange ist das her? Mittlerweile ist das recht sicher durch mehrfache Authentifizierung und chip oder phototan.
    Die Frage ist, ob dass die Woolworth-Verkäuferin in Sydney weiss?
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  3. #138
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Man noch Überweisungen am Bankautomaten tätigen? Wer, außer esoterisch angehauchten Einsiedlermönchen , macht denn sowas noch?
    Also ich sehe das relativ häufig. Sind wohl Leute ohne Laptop, denen die Tipperei am Handy zu fummelig oder evtl auch einfach zu unsicher ist.
    Viele füllen ja auch noch diese Überweisungsformulare aus Papier aus.
    Das ist ja das Gute: es gibt viele Möglichkeiten, da kann sich jeder die Methode raussuchen, die ihm am meisten taugt.

  4. #139
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, ob dass die Woolworth-Verkäuferin in Sydney weiss?
    Die Woolworth-Verkäuferin wird es nicht wissen, da man in Australien nicht Bargeldlos mit der EC-Karte bezahlen kann
    https://www.work-and-travel-australien.org/kreditkarte/

    Edit: Sehe gerade, es war mit einer Masterkarte. Da verstehe ich aber den Zusammenhang mit EC und Onlinebanking nicht.
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  5. #140
    Ich auch nicht. Wenn eine Kreditkarte "kopiert" wird, ist wohl kaum Onlinebanking schuld. Entweder wurden die Daten beim Onlineshopping oder irgendwo im Laden abgegriffen. Nutzung im Ausland kann man meines Wissens aber sperren lassen.

  6. #141
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch eher, wer überweist Geld nach Österreich?
    Mozartkugeln?

    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Wie lange ist das her? Mittlerweile ist das recht sicher durch mehrfache Authentifizierung und chip oder phototan.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  7. #142
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Die Woolworth-Verkäuferin wird es nicht wissen, da man in Australien nicht Bargeldlos mit der EC-Karte bezahlen kann
    https://www.work-and-travel-australien.org/kreditkarte/

    Edit: Sehe gerade, es war mit einer Masterkarte. Da verstehe ich aber den Zusammenhang mit EC und Onlinebanking nicht.
    Zitat Zitat von pumadog Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht. Wenn eine Kreditkarte "kopiert" wird, ist wohl kaum Onlinebanking schuld. Entweder wurden die Daten beim Onlineshopping oder irgendwo im Laden abgegriffen. Nutzung im Ausland kann man meines Wissens aber sperren lassen.
    Das ist alles neumodisches Teufelszeug!
    Was darf
    Freiheit kosten?

  8. #143
    Zitat Zitat von pumadog Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht. Wenn eine Kreditkarte "kopiert" wird, ist wohl kaum Onlinebanking schuld. Entweder wurden die Daten beim Onlineshopping oder irgendwo im Laden abgegriffen. Nutzung im Ausland kann man meines Wissens aber sperren lassen.
    Gerne auch beim Abheben am Automaten.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  9. #144
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen

    Edit: Sehe gerade, es war mit einer Masterkarte. Da verstehe ich aber den Zusammenhang mit EC und Onlinebanking nicht.
    Der Zusammenhang ist doch klar.

    Das eine ist so unsicher, wie das andere.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  10. #145
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Der Zusammenhang ist doch klar.

    Das eine ist so unsicher, wie das andere.
    Nochmal zum mitschreiben: Du willst eine Überweisung an einem Automaten tätigen, was mit der Giro/EC-Karte nicht geht, weil Du dem Onlinebanking nicht vertraust, da in Sydney die Verkäuferin bei Woolworth nicht gemerkt hat, dass die Masterkarte nicht demjenigen gehört, der damit bezahlt hat und Dein Onlinebanking schon 2x gehackt worden ist. Habe ich das jetzt richtig wiedergegeben?
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  11. #146
    Oder: Kartenmissbrauch hat nix mit Onlinebanking zu tun.

  12. #147
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Nochmal zum mitschreiben: Du willst eine Überweisung an einem Automaten tätigen, was mit der Giro/EC-Karte nicht geht, weil Du dem Onlinebanking nicht vertraust, da in Sydney die Verkäuferin bei Woolworth nicht gemerkt hat, dass die Masterkarte nicht demjenigen gehört, der damit bezahlt hat und Dein Onlinebanking schon 2x gehackt worden ist. Habe ich das jetzt richtig wiedergegeben?
    Anderen hätte ich es nochmal erklärt - Dir nicht.
    Du könntest ja oben nachlesen, was ich geschrieben habe.

    Verarschen kannst Du Dich selber.
    Geändert von Don Caramba (09-12-2022 um 16:29 Uhr)
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  13. #148
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Anderen hätte ich es nochmal erklärt - Dir nicht.
    Du könntest ja oben nachlesen, was ich geschrieben habe.

    Verarschen kannst Du Dich selber.
    Ich verarsch Dich nicht, dafür bin ich gar nicht nötig. Du bist doch sonst immer so locker mit Deinen Sprüchen. Was issen los?

    Zurück zum Thema
    Vergiss die Master- und EC-Karte, die haben mit Onlinebanking nichts zu tun. Und Du schreibst, Du bist 2x im Onlinebanking gehackt worden. Was für ein Sicherheitsverfahren hattest Du da? Mit Pin und Tan-Listen war das schon recht unwahrscheinlich, ich hatte bis es abgeschafft wurde eine HBCI-Karte mit Lesegerät. Jetzt geht es alles über Absicherung mit dem Handy. QR Code scannen und Zugang per Handy frei schalten. Das Gleiche bei Überweisungen. Das mache ich sowohl privat als auch mit meinen Firmenkonten. Unsicher fühle ich mich dabei nicht.
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  14. #149
    Von den Sicherheitsfragen beim bargeldlosen Zahlungsverkehr mal abgesehen: Wie funktioniert eine komplett bargeldlose Wirtschaft, wenn mal der Strom ausfällt? Und ich rede nicht von ein bis zwei Stunden?

    Darüber hat wohl bis vor kurzem kaum jemand nachgedacht, aber nachdem uns inzwischen von diversen Seiten empfohlen wird, Notfallvorräte für den Fall eines längeren Stromausfalls anzulegen, muss man sich auch diese Frage ja mal stellen.

    Supermärkte werden wegen ihrer stromabhängigen Registrierkassen dann eh Probleme haben, aber man könnte immerhin noch in Hofläden oder auf Märkten einkaufen. Gegen bar allerdings nur...
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  15. #150
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Von den Sicherheitsfragen beim bargeldlosen Zahlungsverkehr mal abgesehen: Wie funktioniert eine komplett bargeldlose Wirtschaft, wenn mal der Strom ausfällt? Und ich rede nicht von ein bis zwei Stunden?

    Darüber hat wohl bis vor kurzem kaum jemand nachgedacht, aber nachdem uns inzwischen von diversen Seiten empfohlen wird, Notfallvorräte für den Fall eines längeren Stromausfalls anzulegen, muss man sich auch diese Frage ja mal stellen.

    Supermärkte werden wegen ihrer stromabhängigen Registrierkassen dann eh Probleme haben, aber man könnte immerhin noch in Hofläden oder auf Märkten einkaufen. Gegen bar allerdings nur...
    Gar nicht, jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt.
    Was darf
    Freiheit kosten?


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •