Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 308
  1. #121
    Blöder Ehrenkölner Avatar von hotblack
    Ort: Köln
    Zitat Zitat von romanov Beitrag anzeigen
    das Beispiel Wirecard hat gezeigt das man immer vorsichtig sein muss.
    Ja, als Investor. Aber nicht beim Zahlen an der Supermarktkasse.
    Du sihst / wohin du sihst, nur eitelkeit auff erden.

  2. #122
    Ein Leben ohne Geld, kommt für mich einfach nicht in Frage. Gründe dafür gibt es mehr als genug.

  3. #123
    Ich find es übrigens unverständlich wieso es immer noch Snackautomaten an Bahnhöfen gibt die keine Karte nehmen. Oft nur Münzen und 5 Euro Scheine.

    Die gesparten Kartengebühren können doch nie im Leben den entgangenen Gewinn ausgleichen? Gefühlt würde ich jedes zweite mal gerne was dort kaufen, kann es aber nicht mangels passendem Geld. Oder ich kaufe weniger als ich eigentlich wollte.

    Und jetzt kommt mit nicht mit teurer Technik - NFC reicht ja.
    Geändert von Snappy77 (19-10-2022 um 08:55 Uhr)

  4. #124
    Zitat Zitat von romanov Beitrag anzeigen
    Ein Leben ohne Geld, kommt für mich einfach nicht in Frage. Gründe dafür gibt es mehr als genug.
    Ich verstehe ja Gründe wenn man bei Ausgaben ab 100 Euro nicht möchte das es jemand sieht, aber gerade für Kleinbeträge hat Kartenzahlung doch nur Vorteile. Und wie gesagt, Datenschutz ist kein Nachteil, da man dann ja einfach einr Prepaid Karte mit Bargeld aufladen kann.

  5. #125
    Zitat Zitat von seija76 Beitrag anzeigen
    Was hat Wirecard damit zu tun, wenn man im Edeka mit EC-Karte zahlt? Hast du kein Bankkonto, auf dem deine Kohle liegt?
    Nun, zumindest viele Apotheken haben ihren Zahlungsverkehr über eine Wirecard Tochter abgewickelt:

    https://www.deutsche-apotheker-zeitu...ifft-apotheken

    https://www.rws-verlag.de/aktuell/ne...efunden-65172/

    Und auch eBay (und viele andere) haben jahrelang über Ratepay mit Wirecard kooperiert:

    https://www.ratepay.com/legal-payment-partners/

    https://www.pressebox.de/inaktiv/wir...n/boxid/453082

  6. #126
    Blöder Ehrenkölner Avatar von hotblack
    Ort: Köln
    Dass Wirecard neben den für den Anlagebetrug frei erfunden Kunden auch viele reale Kunden (von der Apotheke bis zum Online-Shop) hatte, ist schon klar. Aber hat von diesen realen Kunden jemand Geld verloren? Oder mussten die sich nur einen neuen Zahlungsdienstleister suchen? Und hat von den Endkunden jemand Geld durch die Wirecard-Pleite verloren?
    Du sihst / wohin du sihst, nur eitelkeit auff erden.

  7. #127
    Zitat Zitat von Snappy77 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe ja Gründe wenn man bei Ausgaben ab 100 Euro nicht möchte das es jemand sieht, aber gerade für Kleinbeträge hat Kartenzahlung doch nur Vorteile. Und wie gesagt, Datenschutz ist kein Nachteil, da man dann ja einfach einr Prepaid Karte mit Bargeld aufladen kann.
    Oh doch, man schwafelt viel vom Datenschutz, auch bei Prepaid ist man nie geschützt. So was zu erläutern braucht Stunden. Ich kann nur jedem raten, seine Gewohnheiten in Sachen Digitalisierung zu überdenken.

    Nur mal am Rande, mit Alexa bringt man eine Wanze in seine Wohnung, ich behaupte nicht, das Amazon es ausnutzt aber sie könnten es. Man ist einfach nicht der Herr über diese Geräte, außer man kappt W-Lan. Ob es wirklich hilft, ist noch eine andere Frage.

  8. #128
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Nun, zumindest viele Apotheken haben ihren Zahlungsverkehr über eine Wirecard Tochter abgewickelt:
    Und das hatte auf mich als zahlenden Kunden inwiefern Einfluss? (Ich weiß es wirklich nicht, daher frage ich nach.)

  9. #129
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  10. #130
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Gibt es Zahlen, wie oft ein Barkauf in dieser Größenordnung wirklich vorkommt? Zumal ja schon jetzt Bareinzahlungen bei banken bei Beträgen über 10.000€ überprüft werden müssen.
    https://mittelherkunftsnachweis.de/g...nachweis-2022/

    Also wenn ich jetzt mein Haus verkaufe und der Käufer schiebt beim Notar den Geldkoffer rüber, habe ich schon jetzt ein Problem.
    Wieso hast du da ein Problem? - Dass du dein Haus verkauft hast und dafür Geld bekommen, ist doch problemlos nachzuweisen. Schließlich muss ein Hausverkauf notariell beurkundet werden.

  11. #131
    Das ganze Kartensystem kann mir gestohlen bleiben.

    Solange man mit seiner Girocard am Bankautomaten nicht mal Euros von D nach Österreich überweisen kann, ist das Ganze doch schlichtweg Affenkram.

    Die 20stellige österreichische IBAN wird wegen 2 fehlender Stellen gegenüber der Deutschen vom Automat zurückgewiesen und führt zum Abbruch. Also muss man zum Schalter gehen, Öffnungszeit beachten, Parkplatz suchen und bezahlen und sich einreihen. Der nächste bitte!

    Europa - eine Lachplatte.

  12. #132
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Man noch Überweisungen am Bankautomaten tätigen? Wer, außer esoterisch angehauchten Einsiedlermönchen , macht denn sowas noch?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  13. #133
    Die Frage ist doch eher, wer überweist Geld nach Österreich?
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  14. #134
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Man noch Überweisungen am Bankautomaten tätigen? Wer, außer esoterisch angehauchten Einsiedlermönchen , macht denn sowas noch?
    Nachdem ein unbekannter Lümmel mit gut gemachter Kopie meiner Mastercard bei Woolworth in Sydney, das ich nur vom Hörensagen kenne, für 1500 austral. Dollars eingekauft hat und mein Online-Banking schon 2x erfolgreich gehackt wurde, sind meine Ambitionen am Versuchsbetrieb des Internetbankings für Abergläubige mit blauen Augen teilzunehmen, sanft entschlafen.

    Ich habe keine Lust ständig eidesstattliche Erklärungen bei meiner Bank abzugeben, dass ich nicht zum Einkaufen nach Australien fliege und auch (noch) nicht dement bin.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  15. #135
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Nachdem ein unbekannter Lümmel mit gut gemachter Kopie meiner Mastercard bei Woolworth in Sydney, das ich nur vom Hörensagen kenne, für 1500 austral. Dollars eingekauft hat und mein Online-Banking schon 2x erfolgreich gehackt wurde, sind meine Ambitionen am Versuchsbetrieb des Internetbankings für Abergläubige mit blauen Augen teilzunehmen, sanft entschlafen.

    Ich habe keine Lust ständig eidesstattliche Erklärungen bei meiner Bank abzugeben, dass ich nicht zum Einkaufen nach Australien fliege und auch (noch) nicht dement bin.
    Wie lange ist das her? Mittlerweile ist das recht sicher durch mehrfache Authentifizierung und chip oder phototan.
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •