Seite 8 von 23 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 332
  1. #106
    Mir ist beim gestrigen Stadtbummel aufgefallen, dass es im Vergleich zu früher viel, viel mehr eigene Markenshops der verschiedenen Firmen gibt. Kleidung sowieso (spontane Aufzählung: Brax, Olymp, Betty Barclay, Lewis, Haushalt WMF, Villeroy & Boch, Montblanc, Outdook-Sachen wie Mammut, Wellensteyn, Schoeffel & Co sowieso, Schuhe wie Birkenstock, Teufel-Lautsprecher usw eh.... ich könnte spontan noch ein Duzend weiterer aufzählen. Sogar ein Lego-Shop () und einen Lindt-Laden. Alle in zentraler Lage, schick aufgemacht.... das lockt mich doch eher zum Bummel und stöbern, auch wenn ich nicht unbedingt was kaufe.
    Und, was es früher nicht so gab: Diese große Auswahl an sonstigen Artikeln bei Aldi, Lidl, Tchibo & Co, da hab ich auch schon manches erworben. Der Umsatz fehlt halt dem Warenhaus.
    Geändert von tantes (08-11-2022 um 12:35 Uhr)

  2. #107
    Ja, in solche Läden gehe ich auch gerne

    Lego Shop war ich letztes Jahr und da will ich auch wieder hin wenn ich einen arzttermin in Stuttgart habe. Da kann man halt immer einige der Modelle aufgebaut sehen, wie die in echt aussehen.

    Und den Skechers Shop in münchen fand ich auch toll.

  3. #108
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Geht ihr eigentlich in Outlets?
    Hier in NRW ist in Reichweite das Outletcenter Ochtrup.
    Das ist nicht spektakulär oder riesig wie Roermond, aber ich fand es in Ochtrup ganz schön, weil das Center eben wie ein Marktplatz mit vielen kleinen Läden in einzelnen hübschen Häusern aufgemacht ist (mit vielen Sitzgelegenheiten sowohl im Außen- als auch im überdachten Innenbereich.
    Zum Bummeln und Stöbern ist so ein Center prima. Und wenn man Liebeskind und Lindt mag, ganz besonders

  4. #109
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Mir ist beim gestrigen Stadtbummel aufgefallen, dass es im Vergleich zu früher viel, viel mehr eigene Markenshops der verschiedenen Firmen gibt. Kleidung sowieso (spontane Aufzählung: Brax, Olymp, Betty Barclay, Lewis, Haushalt WMF, Villeroy & Boch, Montblanc, Outdook-Sachen wie Mammut, Wellensteyn, Schoeffel & Co sowieso, Schuhe wie Birkenstock, Teufel-Lautsprecher usw eh.... ich könnte spontan noch ein Duzend weiterer aufzählen. Sogar ein Lego-Shop () und einen Lindt-Laden. Alle in zentraler Lage, schick aufgemacht.... das lockt mich doch eher zum Bummel und stöbern, auch wenn ich nicht unbedingt was kaufe.
    Und, was es früher nicht so gab: Diese große Auswahl an sonstigen Artikeln bei Aldi, Lidl, Tchibo & Co, da hab ich auch schon manches erworben. Der Umsatz fehlt halt dem Warenhaus.

    absolut
    ich kaufe sehr viel Aktionsware beim Discounter.
    hier oder im Ursprungs-Thread wurde nach "wo kauf ich Strümpfe" gefragt: beim Discounter.
    Normale Wäsche (keine richtige Wäsche ): beim Discounter
    Unterzieh-Shirts: beim Discounter

    und seit diesen vielen Dokus, dass die ganzen marken auch alle billiglohn produzieren lassen - auch ohne schlechtes gewissen. wenn ich nur für den Namen und nicht für eine faire produktion zahle - ist es auch wurscht.
    meine ganze andre bekleidung - also neben wäsche+socken - kauf ich eh hauptsächlich gebraucht, bzw. gar nix. ich hab volle schränke.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  5. #110
    Wenn man danach geht dürfte man nur in Bioläden Klamotten kaufen.
    Und das wird auf Dauer teuer, wenn man nicht gerade ein üppiges Gehalt hat.
    Und selbst die kaufen günstig. Das gilt für Klamotten und auch teilweise für Lebensmittel.

    Und es stimmt, dass die Marken auch oftmals nicht FairTrade produzieren.
    Da kann man auch die No Name Klamotten kaufen.

    Ich kaufe zwar öfter mal Bio und FairTrade, aber immer geht das halt nicht.
    Wer lebt schon 100%ig nachhaltig? Kaum jemand.
    Die Grünenpolitiker/innen kaufen sicher auch mal bei Aldi.

  6. #111
    Und dann gibt es auch noch Tchibo.

  7. #112
    Ja, also unser Edeka hat eine Tchibo Ecke, die ist nicht sehr groß, aber ich muss zugeben, dass ich da viele Dinge spontan dort kaufe, immer wenn es dass was ich grad brauchen kann, dort zufällig gibt. Also z.B. Unterwäsche, Socken, Leggings, bequeme Alltagshosen für zuhause/Home Office, Thermoleggings, Schirm, Handschuhe, Schals, so Bandana Halstücher, warme Hausschuhe oder auch mal Dinge für Bad und Haushalt (die haben da auch viel unnötigen Quatsch, aber halt auch Zeug dass man wirklich immer mal wieder braucht).

    Die Sportklamotten von denen sind auch sehr gut. Die muss ich dann aber online bestellen, weil es im Edeka erst ab 36/38 anfängt und die 32/34 nur online haben, bei Unterwäsche und Loggins geht das immer grad auch so mit 36, aber Sachen die richtig eng sitzen müssen, da brauch ich dann die kleinste Größe. Wenn die im Laden bei den richtigen Klamotten XS hätten würde ich da vermutlich auch öfters was an "Basics" mitnehmen.

  8. #113
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    mein tchibo-badeanzug ist der beste Badeanzug, den ich je hatte
    passt so dermaßen perfekt - ein träumchen

    auch Haushaltszeug hab ich da schon viel gekauft.


    wie bereits geschrieben: das fehlt alles den Kaufhäusern.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  9. #114
    Tchibo-Kleidung finde ich auch echt gut. Bequeme, langlebige Kleidung mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Und letztens hab ich einen Schlafanzug bei Aldi gekauft. Da ist das T-Shirt so hübsch, dass ich es nun viel lieber draußen anziehe.

  10. #115
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Tchibo-Kleidung finde ich auch echt gut. Bequeme, langlebige Kleidung mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Und letztens hab ich einen Schlafanzug bei Aldi gekauft. Da ist das T-Shirt so hübsch, dass ich es nun viel lieber draußen anziehe.

    das ist exakt so eine Sache.

    hier gibts ständig Prospekte von Galeria Kaufhof - da sind dann Schlafanzüge drin - manchmal für 70€

    wer kauft denn Schlafanzüge für 70€ ??

    Wäsche - also richtige "Wäsche" - ok.
    aber einen profanen Schlafanzug?

    ich zieh da meist ausgeleierte Shirts an, die ich sonst nicht mehr tragen würde :nachhaltigkeit: - aber auch sonst - 70€ - selbst 40€ würde ich nie für einen Schlafanzug ausgeben.

    wo früher nur C&A ein Billig-Kleiderangebot hatte - platzieren sich heute die ganzen Discounter.

    wer jemals bei Ladenöffnung an einem Aktionstag bei deinem Discouter war, wenn es Kinderkleidung gibt (ganz schlimm: Skisachen ) - weiss, was ich meine

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  11. #116
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    tchibo ist gefährlich.
    kann nicht meckern was die qualität angeht.
    vor einigen jahren dort (online) mein fahrrad gekauft.

  12. #117
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Tchibo-Kleidung finde ich auch echt gut. Bequeme, langlebige Kleidung mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Habe bei Tchibo auch schon viel Bekleidung gekauft, die mich - vor allem gemessen am Preis - sehr überzeugt hat.
    Geändert von Will.Hunting (08-11-2022 um 19:04 Uhr)

  13. #118
    Da es gerade um Tchibo geht, ein Tipp:
    Guckt mal Donnerstagabend Tchibo im Online-Shop. Jeden Donnerstag werden neue Artikel (Restposten) im Sales-Bereich ergänzt. So lange Vorrat reicht.... Wenn man das weiss und fix ist, kann man so manches Schnäppchen machen. Außerdem - ab 30 € versandkostenfrei - das geht fix, wenn man im Zweifelsfall noch ein Paket Kaffee oder zwei dazupackt.

    Für mich kaufe ich wenig Kleidung, aber langlebig (Qualität). Um das preislich stemmen zu können, schaue ich bei Sales nach den Einzelstücken. Früher hab ich auch gern bei Flohmärkten gestöbert, heute schau ich in Sozialkaufhäusern / Oxfam & Co. Es ist nicht nur wegen Geld und Nachhaltigkeit, sondern dadurch, dass die Kleidung oft bereits mehrfach gewaschen ist, sind weniger Schadstoffe übrig. Bilde ich mir wenigstens ein. Ausnahme sind Leibwäsche und Schuhe, da muss es Neuware sein.
    Was ich bei kleinen Garagen- oder Hofflohmärkten schon mal finde, ist Großmutters alte Bett- oder Tischwäsche. So schöne Sachen aus Damast, Leinen, teils mit Stickereien.... die ewig im Aussteuer-Schrank gelegen haben. Ich wasche sie bei 90°C durch, dann sind sie wieder hygienisch einwandfrei. Klar, die Bügelei ist lästig, aber kein Riesenproblem. Als Allergikerin sind die ungefärbten Naturfasern Gold wert.
    Geändert von tantes (08-11-2022 um 18:54 Uhr)

  14. #119
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    tchibo ist gefährlich.
    kann nicht meckern was die qualität angeht.
    vor einigen jahren dort (online) mein fahrrad gekauft.
    Hau noch drauf.

  15. #120
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Hatsche Beitrag anzeigen
    Hau noch drauf.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •