Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 280

Spotify Wrapped: Unser Streaming-Jahresrückblick

In wenigen Wochen geht das Jahr zu Ende – das bedeutet: Der jährliche Jahresrückblick Spotify Wrapped steht bevor.

Wrapped zeigt uns welche Genres, Künstler*innen und Songs wir innerhalb eines Jahres wie oft gehört haben. Der Zeitraum, in dem diese Daten erfasst wurden, endete 2022 am 31. Oktober.

Für die jährliche Auflistung der individuellen Top-Songs müssen Lieder mindestens 30 Sekunden angehört werden. Wird ein Song vor dieser Zeitmarke abgebrochen, fließt diese nicht in die Berechnungen ein.
    Die Auswertung veröffentlicht Spotify höchstwahrscheinlich wieder Anfang Dezember.

Ich fand den Gedanken eigentlich ganz nett, dass wir uns in diesem Thread über unsere Ergebnisse austauschen und vielleicht sogar die Links zu unseren Wrapped Playlists teilen.

The Queen Who Ever Was Avatar von Fergie89
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Wrapped zeigt uns welche Genres, Künstler*innen und Songs wir innerhalb eines Jahres wie oft gehört haben. Der Zeitraum, in dem diese Daten erfasst wurden, endete 2022 am 31. Oktober.
    Echt? Ich hatte ja gehofft, dass man zumindest teilweise noch den November mitzählt.

Also zählen da nur 10 Monate, ja? November und Dezember des Vorjahres geht auch nicht in die Statistik rein. Ok... vielleicht besser ehe ich jedes noch Weihnachtssongs oben stehen hab.

The time is always now! Avatar von Marc

Spotify Wrapped: Unser Streaming-Jahresrückblick

So einen Thread wollte ich schon letztes Jahr eröffnen
    Ich liebe diese Statistiken

Ich wusste gar nicht dass Nov / Dez komplett rausfallen -- ich dachte die zählen dann schon für das nächste Jahr
    Das könnte man ja mal ändern

Hier meine Highlights vom letzten Jahr, habe ich natürlich noch natürlich gespeichert:

Gloria Estefan ist natürlich ein bisschen random
    Aber das Album "Brazil 305" lief tatsächlich im Sommer Dauer Rotation

"Deine Top Künstlerin war Kylie Minogue, du hast in diesem Jahr zu den treuesten 0,1% der Hörer gehört Du hast insgesamt 2.006 Minuten mit ihrer Musik verbracht und "Miss a Thing" lief bei dir rauf und runter. "

Gehörte Minuten: 32.920
    Top-Genre: Dance Pop

Und Kylie und Dua haben mich durch Corona getragen
    Geändert von Marc (09-11-2022 um 15:48 Uhr)

Nur bis Oktober
    Also lediglich 5 Monate bei mir

Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen

Gloria Estefan ist natürlich ein bisschen random
    Aber das Album "Brazil 305" lief tatsächlich im Sommer Dauer Rotation

"Deine Top Künstlerin war Kylie Minogue, du hast in diesem Jahr zu den treuesten 0,1% der Hörer gehört Du hast insgesamt 2.006 Minuten mit ihrer Musik verbracht und "Miss a Thing" lief bei dir rauf und runter. "

Gehörte Minuten: 32.920
    Top-Genre: Dance Pop

Und Kylie und Dua haben mich durch Corona getragen
    Ich hoffe halt, dass Spotify Musiker*Innen und Hörspiele unterscheidet... sonst wird Bibi Blocksberg meine Nummer 1 Künsterlin dieses Jahr.

Ja, November und Dezember fallen tatsächlich komplett raus aus der Statistik:

While Spotify Wrapped is commonly referred to as an annual collection of data, only activity from between January 1 and October 31 of a given year is included. Listening activity from between November 1 and December 31 is unrecorded for the purposes of Spotify Wrapped. In 2021, a Spotify official told Newsweek that the reasons for this omission are logistical, because time is needed for quality assurance and other preparation.
    https://en.wikipedia.org/wiki/Spotify_Wrapped

Also erwartet keine Weihnachtssongs in eurem Wrapped. Finde das aber in der Tat auch doof.

Wieso kann man die 2 Monate nicht einfach in das nächste Jahr mitnehmen?

Also erwartet keine Weihnachtssongs in eurem Wrapped. Finde das aber in der Tat auch doof.
    Na gut, dass die Xmas Songs rausfliegen finde ich ja ganz gut.
    Aber den November könnte man ja wohl noch reinnehmen

Wusste gar nicht dass das "Wrapped" heisst

Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Wusste gar nicht dass das "Wrapped" heisst
    Das Wort wird in Deutschland bestimmt ganz oft ganz toll ausgesprochen.

Man könnte es auch als Freifahrtschein sehen: Im November und Dezember könnt ihr so viel Trash hören, wie ihr wollt - niemand wird es je erfahren.

Man könnte es auch als Freifahrtschein sehen: Im November und Dezember könnt ihr so viel Trash hören, wie ihr wollt - niemand wird es je erfahren.
    Dann müsst ich meinen Musikgeschmack also einfach in die beiden Monate verlagern... gute Idee.

Mein Spotify von Januar bis Oktober:

Mein Spotify im November und Dezember:

Das ist ja scheiße, dass die letzten beide Monate wegfallen.

Bin mal gespannt, wie deckungsgleich diese Auswertung mit meinen Charts ist.

Ich liebe und stehe zu meinem Trashgeschmack

Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Ich liebe und stehe zu meinem Trashgeschmack
    „unbreakable“ war meine Nummer 1 in 2021, das ist ja trash angehaucht genug

Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte