Seite 2 von 83 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1240
  1. #16
    Zitat Zitat von jagutichsachma Beitrag anzeigen
    Eine vollkommen überzogene und unnötige Aktion, die hier in Berlin niemand haben will. Da sind die Richter weit übers Ziel hinaus geschossen.
    Gewagte Aussage

  2. #17
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Ich sehe ja organisatorische Probleme aufgrund der nötigen Neuwahl. Wie bekommen wir nun die Umfragen und Prognosen von ca. 3 Jahren in 90 Tage gepresst?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  3. #18
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Ich sehe ja organisatorische Probleme aufgrund der nötigen Neuwahl. Wie bekommen wir nun die Umfragen und Prognosen von ca. 3 Jahren in 90 Tage gepresst?
    Viel wichtiger: Ist es eine SCHICKSALSWAHL?
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  4. #19
    Zitat Zitat von 1Live Beitrag anzeigen
    Viel wichtiger: Ist es eine SCHICKSALSWAHL?
    JA, es geht um alles. Grün-rot-rot, Rot-grün-rot oder Rot-rot-grün? So viele Möglichkeiten.

  5. #20
    Zitat Zitat von jagutichsachma Beitrag anzeigen
    Eine vollkommen überzogene und unnötige Aktion, die hier in Berlin niemand haben will. Da sind die Richter weit übers Ziel hinaus geschossen.
    Das sehe ich nicht so. Exakte Wahlen sind Grundpfeiler für eine Demokratie.
    Mein Wahlbezirk müsste alles nochmal neu zum Wählen anbieten, also auch die Stimmabage für den Bundestag...was muss, das muss. Es war ein ziemliches Chaos.
    Dieses Mal würde ich aber Briefwahl bevorzugen.

  6. #21
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von hotblack Beitrag anzeigen
    Bei aller berechtigten (und, weil parteipolitisch gefärbt, unberechtigten) Kritik & Häme, sollten wir froh sein, dass es hier im wesentlichen nur um Schlamperei geht.

    Wirklich blöd wird es, wenn wie in den USA, Wahlen gezielt torpediert (z.B. Hürden bei der Wählerregistration) und manipuliert (Gerrymandering, Nicht-Auszählung) werden.
    Sicher, wenn es nur "schlamperei" ist, ist es natürlich in Ordnung und ein akzeptabler "kollateralschaden".

  7. #22
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von jagutichsachma Beitrag anzeigen
    Eine vollkommen überzogene und unnötige Aktion, die hier in Berlin niemand haben will. Da sind die Richter weit übers Ziel hinaus geschossen.
    In Berlin sieht man vieles anders als in Hamburg, München, Mainz, Frankfurt oder Köln.

  8. #23
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Wie stehen denn die Chancen, dass Giffey nach der Wahl eine andere Koalition schmieden wird? Also z. B. eine Ampel oder eine GK?
    Hieß es nicht Giffey hätte mit RRG die eigenen Wähler veräppelt, weil sie anderes versprach ? Demnach müsste sie ja abgestraft werden.

  9. #24
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von Hope_N Beitrag anzeigen
    Das sehe ich nicht so. Exakte Wahlen sind Grundpfeiler für eine Demokratie.
    Mein Wahlbezirk müsste alles nochmal neu zum Wählen anbieten, also auch die Stimmabage für den Bundestag...was muss, das muss. Es war ein ziemliches Chaos.
    Dieses Mal würde ich aber Briefwahl bevorzugen.

    Im Prinzip finde ich das auch richtig, das war ja damals katastrophal organisiert. Aber irgendwie ist es doch auch komisch, Monate später eine Wahl zu "wiederholen", bei der man jetzt aber u. U. oder sogar wahrscheinlich ganz anders abstimmt. Es hat sich ja auch bundesweit einiges getan in diesen paar Monaten, das eventuell zum Umdenken anregt.

    Also ist die Neuwahl jetzt irgendwie aus der Zeit gefallen und hat mit den damaligen Konstellationen eventuell nichts mehr zu tun. Kann also andere Ergebnisse bringen und Auswirkungen haben.

    Was statt dessen zu tun wäre, weiß ich auch nicht. Vielleicht eben durch richterliche Festellung dokumentiert, was falsch gelaufen ist und dass enstprechende Vorsorge getroffen werden muss, dass das nicht mehr passieren kann.
    Geändert von storch (16-11-2022 um 23:10 Uhr)

  10. #25
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    Es betrifft übrigens nicht nur das AGH, sondern auch die BVVen.

  11. #26
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    Es stehen übrigens die Originalkandidierenden auf den Stimmzetteln, so z. B. der von der BVV Mitte abberufene vormalige Bürgermeister Stephan von Dassel, aber auch eine BVV-Abgeordnete, die über die Grünen reinkam, mittlerweile aber zur Linken gewechselt ist. Die steht jetzt wieder bei den Grünen auf der Liste.
    Geändert von BVG-Man (16-11-2022 um 23:56 Uhr)

  12. #27
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    In den aktuellen Umfragen hat Rot-Rot-Grün trotz allem eine äußerst stabile Mehrheit, es wird also sichergestellt sein, dass Berlin auch weiterhin grottenschlecht regiert wird.
    Autofahrer? Oder Freund von Filz und Bankenskandalen?

  13. #28
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Das meint wohlgemerkt eine Regierende Bürgermeisterin, die nur durch eine illegitime Wahl Regierungschefin wurde ...
    Nicht dass ich Giffey mag, aber selbst wenn alles regulär gelaufen wäre, wäre es ziemlich wahrscheinlich gewesen, dass sie RegBM geworden wäre. Jarasch als Person wäre mir lieber, aber eine Bayerin als RegBM... Nee, geht gar nicht.

  14. #29
    Ich fände es toll, wenn jede Person, die mit diesem Debakel auch nur ansatzweise etwas zu tun hat, ohne wenn und aber augenblicklich entlassen werden würde.
    Nichts da mit Rücktritt, rausschmeißen!

    Ich bin es so extrem leid, dass man in dieser Stadt absolut nichts von Bedeutung gebacken kriegt und immer wieder aufs neue beweist, wie unfassbar inkompetent man doch ist.
    Gebt den Hauptstadtstatus an Hamburg, München oder Frankfurt am Main ab, meinetwegen auch nach Köln oder zurück nach Bonn aber Berlin taugt dafür einfach nicht und das sage ich als gebürtiger Berliner. Immer wieder und wieder wird eine Peinlichkeit von der nächsten getoppt, es ist nur noch lächerlich...

  15. #30
    Eisperlchen
    unregistriert
    Müssen die Briefwähler eigentlich auch noch mal ran?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •