Seite 9 von 83 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 1240
  1. #121
    P01135809 Avatar von jagutichsachma
    Ort: Fulton County Jail
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Und während sie länger geöffnet waren, konnte man schon die Prognosen mitbekommen.

    Ja, aber auch nur die ersten wackligen Prognosen, die keine größere Aussagekraft haben, als die unzähligen Umfragen im Vorfeld der Wahl.

    Und dann? Dann was? Dann wählen die Leute aus Frust die Grauen Panther, weil sie im Radio gehört haben, dass die AfD wahrscheinlich nicht den Bürgermeister stellen wird?! Was für'n Quatsch ...
    "Wir kommen da durch!"

  2. #122
    Zitat Zitat von jagutichsachma Beitrag anzeigen
    Ja, aber auch nur die ersten wackligen Prognosen, die keine größere Aussagekraft haben, als die unzähligen Umfragen im Vorfeld der Wahl.

    Und dann? Dann was? Dann wählen die Leute aus Frust die Grauen Panther, weil sie im Radio gehört haben, dass die AfD wahrscheinlich nicht den Bürgermeister stellen wird?! Was für'n Quatsch ...
    Da in Deutschland jede Stimme gleich ist, müssen alle Stimmen auch unter gleichen Bedingungen abgegeben werden.
    Ich verstehe deinen Gedanken dahinter aber das würde ja letztlich die Büchse der Pandora öffnen.

  3. #123
    Zitat Zitat von jagutichsachma Beitrag anzeigen
    Ich sag' ja: Die Entscheidungen zu den Wahlwiederholungen sind völlig überzogen und schaffen mehr Schieflagen als sie eigentlich lösen sollen. Das alles nur, weil ein paar Wahllokale 25 Minuten länger geöffnet waren (damit auch wirklich alle Wartenden wählen konnten).
    Um jetzt Ruhe zu haben, könnte man doch wirklich Fünfe grade sein lassen, gell?

  4. #124
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Wenn die Berliner Pech haben, dürfen sie jetzt viermal bis zum Herbst 25 wählen.

    Februar 23: Wiederholung der Wahl des Abgeordnetenhaus und der Bezirksverordnetenversammlung
    ?: Wiederholung der Bundestagswahl
    Mai 2024: Europawahl
    Herbst 2025: Bundestagswahl
    Ich vergaß die Abstimmung über den Klima-Volksentscheid

    Nächste Woche will der Senat über den Termin entscheiden, im Februar findet diese Abstimmung schon mal nicht statt.

    https://www.tagesspiegel.de/berlin/a...h-8939053.html

  5. #125
    Aktuelle Civey-Umfrage für die Wahl am 12. Februar in Berlin

    CDU 23,4%
    Grüne 22,7%
    SPD 17,7%
    Linke 12,4%
    AfD 9,1%
    FDP 4,8%
    Sonstige 9,9%

    https://civey.com/umfragen/37/wen-wu...nhauswahl-ware

    Damit wäre Giffey Geschichte und die FDP wäre aus dem nächsten Landtag geflogen.

  6. #126
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Auch hier erstaunlich, dass die afd so schlecht abschneidet, obwohl es mit die "best ever" Umstände für Oppositionsparteien sind, die halbwegs fähig... oh wait...
    Was darf
    Freiheit kosten?

  7. #127

  8. #128
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Auch hier erstaunlich, dass die afd so schlecht abschneidet, obwohl es mit die "best ever" Umstände für Oppositionsparteien sind, die halbwegs fähig... oh wait...
    Im ZDF Politbarometer fällt die AfD inklusive der Weidel bundesweit auch. Das scheint wohl doch wieder nur ein kleiner Höhenflug der Rechten gewesen zu sein.
    Verstehen Sie?

  9. #129
    P01135809 Avatar von jagutichsachma
    Ort: Fulton County Jail
    Deutschland gehts einfach nicht schlecht genug.
    "Wir kommen da durch!"

  10. #130
    Zitat Zitat von jagutichsachma Beitrag anzeigen
    Deutschland gehts einfach nicht schlecht genug.
    Dabei macht die Ampel ja alles, um Deutschland zu zerstören!!einself111
    Verstehen Sie?

  11. #131
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Aktuelle Civey-Umfrage für die Wahl am 12. Februar in Berlin

    CDU 23,4%
    Grüne 22,7%
    SPD 17,7%
    Linke 12,4%
    AfD 9,1%
    FDP 4,8%
    Sonstige 9,9%

    https://civey.com/umfragen/37/wen-wu...nhauswahl-ware

    Damit wäre Giffey Geschichte und die FDP wäre aus dem nächsten Landtag geflogen.
    Also wieder RRG nur diesmal unter Grüner Führung, es sei denn, es kommt zur Riesenüberraschung und CDU, FDP und AfD bekommen alle mehr Stimmen als gedacht und diese Parteien entscheiden sich doch noch für eine Koalition aber das ist mehr als unwahrscheinlich.

  12. #132
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Im ZDF Politbarometer fällt die AfD inklusive der Weidel bundesweit auch. Das scheint wohl doch wieder nur ein kleiner Höhenflug der Rechten gewesen zu sein.


    Ich denke, immer mehr AFD Wähler merken das die Partei einfach nur zu einem Vehiklel fremdenfeindlicher Spinner geworden ist.
    Ich kenne niemanden dem sein Protest wert wäre einen Höcke in irgendeinen Sattel zu hieven.

    Da die Ampelparteien weiter das machen was sie angekündigt haben, resignieren die Leute einfach.
    Einige sagen, sie würden Grün wählen, dann wäre alles schneller vorbei.

  13. #133
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Ich denke, immer mehr AFD Wähler merken das die Partei einfach nur zu einem Vehiklel fremdenfeindlicher Spinner geworden ist.
    Ich kenne niemanden dem sein Protest wert wäre einen Höcke in irgendeinen Sattel zu hieven.

    Da die Ampelparteien weiter das machen was sie angekündigt haben, resignieren die Leute einfach.
    Einige sagen, sie würden Grün wählen, dann wäre alles schneller vorbei.
    Hätten "einige" das doch nur mal früher getan anstatt weiter auf dir seit den 1970ern bekannte Mauer zuzufahren, steht Deutschland heute mit Sicherheit deutlich besser da was den Ausbau erneuerbarer Energien angeht, wäre weniger Abhängig vom faschistischen Russland gewesen und Sorgen um die Stromrechnung wären etwas weniger.

  14. #134
    is´mir egaahaaaaal!!! Avatar von hahaha
    Ort: Schleswig-Holstein
    Zitat Zitat von SonneimMai Beitrag anzeigen
    Hätten "einige" das doch nur mal früher getan anstatt weiter auf dir seit den 1970ern bekannte Mauer zuzufahren, steht Deutschland heute mit Sicherheit deutlich besser da was den Ausbau erneuerbarer Energien angeht, wäre weniger Abhängig vom faschistischen Russland gewesen und Sorgen um die Stromrechnung wären etwas weniger.
    Meinst Du, Ökostrom ist günstiger?

  15. #135
    Zitat Zitat von SonneimMai Beitrag anzeigen
    Hätten "einige" das doch nur mal früher getan anstatt weiter auf dir seit den 1970ern bekannte Mauer zuzufahren, steht Deutschland heute mit Sicherheit deutlich besser da was den Ausbau erneuerbarer Energien angeht, wäre weniger Abhängig vom faschistischen Russland gewesen und Sorgen um die Stromrechnung wären etwas weniger.
    In den 70ern wusste man ganz genau, das eine neue Vereisung drohte.
    Ausserdem wusste man, das es im Jahr 2000 keine Energieprobleme gäbe und die Leute mit atomgetriebenen Flugzeugen, Schiffen und Autos reisen würden.
    Russland als faschistisch zu bezeichnen ist erst seitz kurzer Zeit Mainstream, vorher wäre das sehr sehr bäh gewesen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •