Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 41 von 41
  1. #31
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    die Geschäftsidee ist doch ganz klar von Holmes geklaut


    zu Beginn ihrer Erfinder-Karriere wollte sie ja so was ähnliches haben:
    Ein kleines Pflaster auf der Haut, das ständig alle Werte im Körper misst und über das man sogar Medis verabreichen kann
    nur wurde ihr das so schnell wieder ausgeredet, dass selbst sie kapiert hat, dass es nicht funktionieren wird.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  2. #32
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Holmes machte auf seriös, hatte gestandene elder Statemen als Unterstützer, war auf dem Titelbild eines angesehen Wirtschaftsjournals und Gast bei CBS.
    Ist der Anspruch sehr hoch und kann dem nicht genügt werden, ist der Fall umso tiefer.

    Ihre deutschen Wiedergänger habe sich in ihren obskuren Nischen eingerichtet, und werden, wie Kirmeswahrsagerinnen und Astrologen toleriert obwohl sie offensichtliche Scharlatane sind.

  3. #33
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    Holmes’ former partner gets nearly 13 years in Theranos case

    https://www.politico.com/news/2022/1...ncing-00072972

    SAN JOSE, Calif. — Former Theranos executive Ramesh “Sunny” Balwani was sentenced Wednesday to nearly 13 years in prison for his role in the company’s blood-testing hoax



    @Danke an *Blue* für den Thread, ich hatte bisher Theranos /Holmes immer nur per Schlagzeilen wahrgenommen. zwischenzeitlich hab ich mich "eingegraben" , ich hab The Dropout geguckt und zig,zig YT Beiträge, das Buch BAD BLOOD von John Carreyrou höre ich mir ebenfalls grade als Audiobook bei YT an

  4. #34
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich hab bei der Story auch im wahrsten Sinn "Blut geleckt"


    mich würde ja interessieren, wann du glaubst, dass der eigentliche Betrug begann?
    also ab wann hat Holmes selbst realisiert, dass das nie was wird, aber sie sich schon an den Erfolg und den Hype um ihre Person so gewöhnt hat, dass sie nicht mehr ablassen konnte von der Nummer.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  5. #35
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich hab bei der Story auch im wahrsten Sinn "Blut geleckt"


    mich würde ja interessieren, wann du glaubst, dass der eigentliche Betrug begann?
    also ab wann hat Holmes selbst realisiert, dass das nie was wird, aber sie sich schon an den Erfolg und den Hype um ihre Person so gewöhnt hat, dass sie nicht mehr ablassen konnte von der Nummer.
    Die Vision an sich ist toll -und wenn es umgesetzt werden könnte ein guter Weg-der irgendwann auch gegangenwerden kann, viell in 10 -15 Jahren

    Für mich ist sie der gleiche Schlag wie Trump, Kanye, Musk - sobald sie Blut geleckt haben und sehen wie Leute anfangen Ihnen zu glauben werden sie größenwahnsinnig und gehen auch keinen cm mehr davon ab daß sie recht haben.

    Wobei in Teilbereichen Musk und Kanye da zumindest was auf die Beine gestellt haben ( Musk zumindest die Leute auch gewähren ließ einen Weg zu gehen daß sie etwas funktionierendes auf die Beine stellen konnten)

    Holmes wußte früh daß es so nicht funktioniert - sie ließ es aber nicht zu korrigiert zu werden-

    ein "Erfinder" will daß sein Ding funktioniert und setzt alles dran an dieses Ziel zu kommen
    Holmes setzte alles dran ,daß ihr Ding Geld bringt und setzte alles dran zu verschleiern,daß es nicht
    funktioniert, ihr Betrug u.die Lüge setzten also schon früh ein.

    In ihrem Fall wo es um Gesundheit & Leben od Tod von Patienten ging zählt es doppelt schwer-
    die Höchststrafe von 20 Jahren ist an und für sich bei so einem Umfang lächerlich

  6. #36
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    Theranos founder Elizabeth Holmes loses last-minute bid to avoid prison and must start her sentence this month


    https://deadstate.org/theranos-found...ce-this-month/





    https://www.bbc.com/news/world-us-canada-65625526
    Geändert von regina philangi (19-05-2023 um 13:28 Uhr) Grund: bbc ergänzt

  7. #37
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    heute ist sie einfahren.

    war ein erstaunlich langer Bericht bei RTL-exclusiv

    erinnerlich haben sie erstmals dort über sie berichtet.

    mal schauen, wie lang sie bei 11 Jahren Urteil tatsächlich einsitzen wird.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  8. #38
    Hier der Tagesschau-Artikel mit einigermaßen aktuellem Foto der 39jährigen.
    Sie hat einen knapp 2 Jahre alten Sohn und eine erst 3 Monate alte Tochter - ich hoffe für die Kinder, dass sie die Mutter gelegentlich besuchen können. Aber leid - das tun mir die Kinder, nicht Holmes. Dafür scheint sie mir zu skrupellos und geldgierig berechnend, wo es um Leben und Gesundheit von Menschen ging.
    Und ja, ich mag misstrauischer Mensch sein, aber mir kam der Verdacht, dass über das Thema Mutterschaft die Mitleidsschiene gespielt werden soll. In diesem Fall hoffe ich, mich zu irren.


    https://www.tagesschau.de/wirtschaft...tritt-100.html
    Geändert von tantes (31-05-2023 um 19:11 Uhr)

  9. #39
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O


    Zwei Jahre weniger Haft für Ex-Starunternehmerin Holmes

    Die Haftstrafe der wegen Betrugs verurteilten Ex-Starunternehmerin Elizabeth Holmes
    ist um rund zwei Jahre verkürzt worden.

    Nach aktuellen Angaben der US-Gefängnisverwaltung soll sie Ende 2032 freikommen.

    Zum Haftantritt im Mai galt noch die ursprüngliche Strafe von elf Jahren und drei Monaten...............

    https://orf.at/#/stories/3323540/

  10. #40
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich geh davon aus, dass sie max. 5 Jahre eingeknastet wird.

    alles andere täte mich sehr wundern

    mal sehen

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  11. #41
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Hier der Tagesschau-Artikel mit einigermaßen aktuellem Foto der 39jährigen.
    Sie hat einen knapp 2 Jahre alten Sohn und eine erst 3 Monate alte Tochter - ich hoffe für die Kinder, dass sie die Mutter gelegentlich besuchen können. Aber leid - das tun mir die Kinder, nicht Holmes. Dafür scheint sie mir zu skrupellos und geldgierig berechnend, wo es um Leben und Gesundheit von Menschen ging.
    Und ja, ich mag misstrauischer Mensch sein, aber mir kam der Verdacht, dass über das Thema Mutterschaft die Mitleidsschiene gespielt werden soll. In diesem Fall hoffe ich, mich zu irren.


    https://www.tagesschau.de/wirtschaft...tritt-100.html
    Ich hoffe für die Kinder, dass ihre Mutter bald wieder bei ihnen ist.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •