Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 98 von 98
  1. #91
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    "Promi Big Brother": Zeitversetzte Nutzung ließ etwas nach (dwdl.de)

    https://m.dwdl.de/a/90910

  2. #92
    Zitat Zitat von BVB4ever Beitrag anzeigen
    Hallo Steffen,

    habe mein Postfach gerade ein wenig geleert, sorry dafür!

    Ich habe die Quoten der 14-59J. auch immer von der RTL-Teletextseite genommen und bin daher leider auf dem gleichen, ahnungslosen Stand wie du.

    Ich habe "nachgewichtete Quoten" folgendermaßen verstanden: Die Leute, die eine Quotenbox haben, nehmen sich eine Sendung auf, schauen diese innerhalb von drei/vier Tagen nach Ausstrahlung nach und werden dann dazugerechnet. Ich glaube nicht, dass Streamingdienste wie Joyn oder RTLPlus dazugehören. Falls doch, lasse ich mir das gerne nochmal von einem Fachmann erklären.

    Welche nachgewichtete Quoten brauchst du denn? Die von dieser Staffel?

    Ja die nachgewichteten Quoten dieser Staffel.

  3. #93
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW


    Die grün-hinterlegten Felder sind nachgewichtete Quoten. Ob die letzten drei Sendungen auch noch eine höhere Quote bekommen, werden wir am Donnerstag auf DWDL.de erfahren.

  4. #94
    Zitat Zitat von BVB4ever Beitrag anzeigen


    Die grün-hinterlegten Felder sind nachgewichtete Quoten. Ob die letzten drei Sendungen auch noch eine höhere Quote bekommen, werden wir am Donnerstag auf DWDL.de erfahren.


    Danke das wollte und brauchte ich noch.


    Habe noch was für dich falls brauchst.

    Gestern abend gab es auf RTL doch noch die Quoten für Mittwoch sprich auch dem Finale von BB.

    Hier noch die Quoten von den 14-59 J. Vom 7.12.

    0,71 M. ( MA 7,6 )

  5. #95
    Zitat Zitat von BVB4ever Beitrag anzeigen
    Hallo Steffen,


    Ich habe "nachgewichtete Quoten" folgendermaßen verstanden: Die Leute, die eine Quotenbox haben, nehmen sich eine Sendung auf, schauen diese innerhalb von drei/vier Tagen nach Ausstrahlung nach und werden dann dazugerechnet. Ich glaube nicht, dass Streamingdienste wie Joyn oder RTLPlus dazugehören. Falls doch, lasse ich mir das gerne nochmal von einem Fachmann erklären.


    Mal dumm gefragt soll das wirklich nur diejenigen sein die es aufnehmen und eine Quotenbox haben.

    Ich dachte das da z.b. auch mit reinzählt wenn jemand auf PC, Handy oder Laptop schaut. Denke da hauptsächlich an die ÖR Sender wie ARD/ZDF wenn man dort schaut und nicht am TV wie jetzt die Fußball WM, Serien ( Tatort ) oder Shows.

    Weiß gar nicht ob man die Privaten auf ihren Seiten auch live sehen kann.
    Gut einige andere Anbieter wie Zattoo wo man es sehen könnte.


    Der zweite Gedanke ist und betrifft nun BB. Könnte es nicht sein das in den Jahren so es die nachgewichtete Quoten noch nicht gab auch hoher wären bzw. die gleiche Prozentzahl hätte wie jetzt ?
    Damals schauten doch automatisch mehr BB so das der Anteil ja dann auch großer wäre die es da auch aufgenommen haben.

    Jetzt die nachgewichtete Quoten zu vergleichen mit denen wo es das noch nicht gab ist für mich dann eigentlich wie Äpfel und Birnen.

  6. #96
    So nochmal ein bisschen gerechnet nachdem von BVB4ever die nachgewichtete Quoten bekommen habe.

    Ändert aber trotzdem nichts daran das die Quoten schlechter sind bzw. die schlechtesten aller Staffeln.

    Da die Staffel ja 2 Tage kürzer war wäre sie sogar wahrscheinlich noch mehr gefallen, vielleicht sogar nu auf 10,5 % MA

    Selbst bei den nachgewichtete Quoten sind es weniger als Letztes Jahr

    MA - 14-49 J ( die wichtigste ) ( Durchschnitt der Staffel )

    2020 - 12,280 % MA ( ohne ) - 12,280 % MA ( dort gab es keine )
    2021 - 10,168 % MA ( ohne ) - 11,368 % MA ( mit Nachgewichtete ) + 1,20 % MA
    2022 - 09,860 % MA ( ohne ) - 10,860 % MA ( mit Nachgewichtete ) + 1,00 % MA

    die anderen Jahre lasse ich mal weg da diese ja noch besser waren
    Geändert von Steffen (09-12-2022 um 23:24 Uhr)

  7. #97
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Mal dumm gefragt soll das wirklich nur diejenigen sein die es aufnehmen und eine Quotenbox haben.

    Ich dachte das da z.b. auch mit reinzählt wenn jemand auf PC, Handy oder Laptop schaut. Denke da hauptsächlich an die ÖR Sender wie ARD/ZDF wenn man dort schaut und nicht am TV wie jetzt die Fußball WM, Serien ( Tatort ) oder Shows.

    Weiß gar nicht ob man die Privaten auf ihren Seiten auch live sehen kann.
    Gut einige andere Anbieter wie Zattoo wo man es sehen könnte.


    Der zweite Gedanke ist und betrifft nun BB. Könnte es nicht sein das in den Jahren so es die nachgewichtete Quoten noch nicht gab auch hoher wären bzw. die gleiche Prozentzahl hätte wie jetzt ?
    Damals schauten doch automatisch mehr BB so das der Anteil ja dann auch großer wäre die es da auch aufgenommen haben.

    Jetzt die nachgewichtete Quoten zu vergleichen mit denen wo es das noch nicht gab ist für mich dann eigentlich wie Äpfel und Birnen.
    Danke Steffen, ist notiert!

    Bzgl. den Quoten habe ich das halt so verstanden, bin da aber kein Experte und habe auch leider keine genaue Beschreibung gefunden wie diese berechnet werden!
    Geändert von BVB4ever (11-12-2022 um 08:41 Uhr)

  8. #98
    Zitat Zitat von BVB4ever Beitrag anzeigen
    Danke Steffen, ist notiert!

    Bzgl. den Quoten habe ich das halt so verstanden, bin da aber kein Experte und habe auch leider keine genaue Beschreibung gefunden wie diese berechnet werden!


    Okay, gab es von den 3 letzten Sendungen noch nachgewichtete Quoten da du schreibst die kommen Donnerstag? Anscheinend ja dann nicht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •