Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 270
  1. #16
    Broich ist der Mertesacker der ARD
    Fucking boring

  2. #17
    Dafür hat die ARD jetzt One Love von U2 als WM Song

  3. #18
    Zitat Zitat von KMH Beitrag anzeigen
    Dafür hat die ARD jetzt One Love von U2 als WM Song
    Die Originalfassung gefällt mir aber besser

  4. #19
    Nash
    unregistriert
    Mir fällt immer wieder auf, wie absurd es ist, dass wir uns zwei konkurrierende (zum Glück bieten diese bei Sportereignissen wie Olympia und Fußballwelt- und Europameisterschaften zusammen und nicht gegeneinander, sonst würde es noch viel teurer) öffentlich-rechtliche Sender leisten mit zwei Produktionsteams.
    Zumal sich gerade das ZDF immer wieder dadurch auszeichnet, das Erste irgendwie zu kopieren. Vor Jahren hatte die Sportschau (ARD) mal angefangen, endlich auch Frauen als Moderatoren einzusetzen beginnend mit Anne Will, später u.a. dann sehr prominent mit Monica Lierhaus, und was macht das ZDF? Holt zwei Jahre später eine schlechte Kopie in Form der Moderatorendarstellerin Katrin Müller-Hohenstein ins Sportstudio, die sich jetzt seit inzwischen mehr als 15 Jahren dadurch auszeichnen darf, dass man ihr immer wieder anmerkt, dass sie keine Ahnung hat vom Sport.
    Oder nachdem Almuth Schult letztes Jahr bei der EM ins Expertenteam der ARD kam, zog man jetzt mit Martina Voss-Tecklenburg nach (da möchte ich noch nichts bewerten, habe noch nicht genug gesehen für ein Fazit außerhalb davon, dass man eben wieder irgendwie etwas kopiert).

    Und am Ende ist das alles eh nur eine große Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Moderatoren und die Produktionsteams (beim eigentlichen Event wird aber sowieso dann doch meistens nur die internationale Übertragung genutzt) sowie ehemalige/aktive Sportler. Werde nie verstehen, warum wir das ZDF als eigenen Sender für sowas angeblich brauchen.

  5. #20
    Zitat Zitat von Nash Beitrag anzeigen
    Holt zwei Jahre später eine schlechte Kopie in Form der Moderatorendarstellerin Katrin Müller-Hohenstein ins Sportstudio, die sich jetzt seit inzwischen mehr als 15 Jahren dadurch auszeichnen darf, dass man ihr immer wieder anmerkt, dass sie keine Ahnung hat vom Sport.

  6. #21


    Man kann nur hoffen, dass er "willfährige Nicker" meinte ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  7. #22
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Es wollten keine 10 Millionen sich einen Brecher wie Mexiko gegen Polen anschauen? Skandal!

    Interessant wird die deutsche Quote werden, der Rest ist ja auch sehr zufällig und sagt noch nicht ganz so viel aus


    Maßstab sind die durchschnittlich 9 Mio. Zuschauer, die die Vorrundenspiele vor 4 Jahren bei der WM in Russland sahen.

    Der Durchschnitt der Vorrunden-Spiele lag 2018 bei den ARD- und ZDF-Übertragungen über neun Millionen.
    https://www.n-tv.de/sport/fussball-w...e23736908.html

    Aktuell ist man davon bislang Lichtjahre von entfernt und damals war Sommer, wo es eigentlich schwerer ist, viele Zuschauer an die TV-Geräte zu bekommen.

  8. #23
    Zitat Zitat von Nash Beitrag anzeigen
    Mir fällt immer wieder auf, wie absurd es ist, dass wir uns zwei konkurrierende (zum Glück bieten diese bei Sportereignissen wie Olympia und Fußballwelt- und Europameisterschaften zusammen und nicht gegeneinander, sonst würde es noch viel teurer) öffentlich-rechtliche Sender leisten mit zwei Produktionsteams.
    Zumal sich gerade das ZDF immer wieder dadurch auszeichnet, das Erste irgendwie zu kopieren. Vor Jahren hatte die Sportschau (ARD) mal angefangen, endlich auch Frauen als Moderatoren einzusetzen beginnend mit Anne Will, später u.a. dann sehr prominent mit Monica Lierhaus, und was macht das ZDF? Holt zwei Jahre später eine schlechte Kopie in Form der Moderatorendarstellerin Katrin Müller-Hohenstein ins Sportstudio, die sich jetzt seit inzwischen mehr als 15 Jahren dadurch auszeichnen darf, dass man ihr immer wieder anmerkt, dass sie keine Ahnung hat vom Sport.
    Oder nachdem Almuth Schult letztes Jahr bei der EM ins Expertenteam der ARD kam, zog man jetzt mit Martina Voss-Tecklenburg nach (da möchte ich noch nichts bewerten, habe noch nicht genug gesehen für ein Fazit außerhalb davon, dass man eben wieder irgendwie etwas kopiert).

    Und am Ende ist das alles eh nur eine große Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Moderatoren und die Produktionsteams (beim eigentlichen Event wird aber sowieso dann doch meistens nur die internationale Übertragung genutzt) sowie ehemalige/aktive Sportler. Werde nie verstehen, warum wir das ZDF als eigenen Sender für sowas angeblich brauchen.
    Podcast Apokalypse und Filterkaffee vom 20.11. mit Tom Bartels. Sehr hörenswert.

    Es ist nur ein Studio. Die Leute hinter den Kameras sind bei ARD und ZDF dieselben. Es wechseln lediglich die Moderatoren. Hauptsächlich wird in Mainz gearbeitet.

  9. #24
    Nash
    unregistriert
    Zitat Zitat von MissElli Beitrag anzeigen
    Podcast Apokalypse und Filterkaffee vom 20.11. mit Tom Bartels. Sehr hörenswert.

    Es ist nur ein Studio. Die Leute hinter den Kameras sind bei ARD und ZDF dieselben. Es wechseln lediglich die Moderatoren. Hauptsächlich wird in Mainz gearbeitet.
    Wenigstens das. Bleibt trotzdem dabei, dass im deutschen öffentlich-rechtlichen Fernsehen in vielen Bereichen für ein und dasselbe zwei Anstalten am Werk sind, die im Endeffekt exakt das Gleiche anbieten. Ob in der gleichen Qualität ist dabei natürlich Ansichtssache.
    Und selbst wenn das Produktionsteam das Gleiche ist, so machen die Moderatoren und die Experten wie z.B. Schweinsteiger (hat der eigentlich schon mal wieder zwischendurch Schleichwerbung gemacht wie bei der EM?) beim Ersten und Mertesacker beim ZDF das Ganze ja auch nicht kostenlos. Den Mehrwert sehe ich selten.

  10. #25
    Zitat Zitat von Nash Beitrag anzeigen
    Wenigstens das. Bleibt trotzdem dabei, dass im deutschen öffentlich-rechtlichen Fernsehen in vielen Bereichen für ein und dasselbe zwei Anstalten am Werk sind, die im Endeffekt exakt das Gleiche anbieten. Ob in der gleichen Qualität ist dabei natürlich Ansichtssache.
    Und selbst wenn das Produktionsteam das Gleiche ist, so machen die Moderatoren und die Experten wie z.B. Schweinsteiger (hat der eigentlich schon mal wieder zwischendurch Schleichwerbung gemacht wie bei der EM?) beim Ersten und Mertesacker beim ZDF das Ganze ja auch nicht kostenlos. Den Mehrwert sehe ich selten.
    Ja. Ich würde sowieso gern mal wissen wieviel Prozent der Zuschauer sich das Vor-, Zwischen- und Nachgelaber überhaupt antun.

  11. #26
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Maßstab sind die durchschnittlich 9 Mio. Zuschauer, die die Vorrundenspiele vor 4 Jahren bei der WM in Russland sahen.



    https://www.n-tv.de/sport/fussball-w...e23736908.html

    Aktuell ist man davon bislang Lichtjahre von entfernt und damals war Sommer, wo es eigentlich schwerer ist, viele Zuschauer an die TV-Geräte zu bekommen.
    Ich denke, im Sommer ist es eher besser mit den Zuschauern. Diese WM ist jetzt irgendwie direkt an die Bundesliga drangeklatscht zu einer Jahreszeit, wo man sowas überhaupt nicht auf dem Schirm hat. Es gibt keine Vorfreude, keinen Event-Charakter, nix. Bei einer Sommer-WM ist 4-5 Wochen lang kein anderer Fußball mehr vorher, man freut sich auf das Turnier und möchte endlich wieder Fußball gucken. Jetzt war grad noch BL, CL, EL und was weiß ich nicht alles, und heute ist schon WM... die Leute sind einfach fußballmüde, übersättigt. Und sicherlich spielen Boykottgedanken auch eine Rolle, aber am Ende ist es diese komische Kombination aus allem.

  12. #27
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen



    Man kann nur hoffen, dass er "willfährige Nicker" meinte ...


    Hat man davor vielleicht noch von Infantinos Werbetour bei afrikanischen Verbänden gesprochen?

  13. #28
    Nash
    unregistriert
    Der VAR tut den Kommentaren nicht gut. Das werden neben dem möglicherweise eh bescheidenen Abschneiden nicht gerade lohnenswerte Wiederholungen, wenn man statt "Aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen, RAHN SCHIESST! TOR, TOR, TOOOR!" dann "Doan! Ich wüsste nicht, warum der nicht zählen soll!" bzw. "Tor! Mal schauen, ob es zählt!" hört.

  14. #29
    "Eier"-Sprüche braucht kein Mensch; auch nicht, wenn man dabei Hitzlsperger anschaut. Absoluter Fail von Khedira

  15. #30
    Hier ist mal eine Aufstellung mit den gesamten Einschaltquoten aus 2018: https://www.ard-media.de/fileadmin/u..._Gscheidle.pdf

    Die 20.00 Uhr-Partie, die am wenigsten Zuschauer hatte: England vs. Belgien mit 8 Mio.

    Serbien vs. Brasilien hatte übrigens 8,73 Mio. Mal sehen, wieviele morgen einschalten werden.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •