Umfrageergebnis anzeigen: Wie gefällt dir die Staffel bislang?

Teilnehmer
96. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Super!

    29 30,21%
  • Gnah - geh wech damit.

    32 33,33%
  • Neutral

    35 36,46%
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 80
  1. #31
    patzige Banane Avatar von Chiquita
    Ort: Bananendom
    Ich weiß nicht warum viele Zuschauer diesen dämlichen Penny-Einkauf so toll finden. Ich finde das so überflüssig und langweilig. Jedes Jahr dasselbe. Hauptsache SAT1 bekommt ordentlich Werbegelder von Penny.
    Zwei arme Bereiche sind doof, dort ist es schon fast zwangsläufig unspannend, langweilig, öde, wenn die Bewohner im „Dreck“ sitzen und der Magen knurrt. Es müssten auch viel mehr Wechselmatches stattfinden, dieses blöde Rein-und 5 Minuten später wieder Raus Spiel um eine Person ist vollkommen banane.
    Der reiche Bereich, der sicherlich nicht billig war, ihn so herzurichten, wurde in der ersten BB-Woche viel zu wenig genutzt.
    Alles in allem fand ich andere Staffeln teilweise interessanter, auch von den Bewohnern her.

  2. #32
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Ich bin zunehmend gelangweilt - tatsächlich um einiges gelangweilter als in vorangegangenen Staffeln.

    Warum? Nun, es gibt keine Neuerungen, man hat alte Pfade mit einem dritten Bereich nur noch tiefer ausgetreten, was es auf Dauer nicht besser macht, im Gegenteil. Mangelhafte Interaktion, die Kandidaten werden zu wenig durchgemischt. Man nominiert größtenteils die, die man kaum kennenlernen konnte.

    Zudem sticht heuer kaum einer mit seiner Persönlichkeit aus der wabernden Masse heraus, die/der diese Monotonie teilweise auffangen könnte. Niemals hätte ich im Vorfeld erwartet, dass ich einen Jeremy deshalb mal vermissen würde.

    Kurz und gut: Es bräuchte wirkliche Veränderungen des Konzepts, was aber bei der kurzen Laufzeit der Promivariante nicht passieren wird - man wird uns auch beim nächsten Mal wieder verschiedene Bereiche bei gleichen Mechanismen präsentieren, die Kinder werden bloß einen anderen Namen haben (hatten wir schon Hölle und Paradies? )

  3. #33
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Das Problem ist auch, dass die Mehrheit der Teilnehmer durch IBES- oder andere Reality-TV-Teilnahmen halt schon derart abgebrüht sind, dass alle nur noch darauf bedacht sind, so gut dazustehen und so wenig Ecken und Kanten zu haben wie möglich.

    Einige Bekannte spulen halt ihr "Programm" runter.
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  4. #34
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    Zitat Zitat von Holgermat Beitrag anzeigen
    Das Problem ist auch, dass die Mehrheit der Teilnehmer durch IBES- oder andere Reality-TV-Teilnahmen halt schon derart abgebrüht sind, dass alle nur noch darauf bedacht sind, so gut dazustehen und so wenig Ecken und Kanten zu haben wie möglich.

    Einige Bekannte spulen halt ihr "Programm" runter.
    da ist leider etwas dran.
    ich bin froh um jeden, der langsam alles durch hat. damit gesichert ist, das man sie nicht mehr dort sieht.
    ewig die gleichen ist einschläfernd.
    *lng lbe di geisern*

  5. #35
    Zitat Zitat von Chiquita Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht warum viele Zuschauer diesen dämlichen Penny-Einkauf so toll finden. Ich finde das so überflüssig und langweilig. Jedes Jahr dasselbe. Hauptsache SAT1 bekommt ordentlich Werbegelder von Penny.
    Die Penny-Einkäufe finde ich auch gähnend langweilig. Es kaufen ja doch alle täglich die gleichen Produkte.

    Wechselmatches würde ich gerne mehr sehen. Man sieht ja in den Live-Shows fast nur die Garagen-Bewohner. Und ab den Nominierungen sieht man dann ja kaum noch was vom Tag.

    Schade ist, dass wieder die Bereiche komplett voneinander getrennt sind. Sonst gab es ja immer eine Mauer, die mal runtergefahren wurde damit sich alle unterhalten konnten oder neidisch rüberschauen. Oft führten ja die kurzen Gespräche zur ungewollten Mißverständnissen.

    Bei den Matches ist es natürlich schade, dass die wegen der Jahreszeit nur im Studio stattfinden können.

  6. #36
    Mir fehlt auch eine ganz normale Tageszusammenfassung, die chronologisch richtig gesendet wird. Jetzt ist es ein wahlloses zeitliches Durcheinander von Rückblicken.
    3 Bereiche sind mir dann auch zu viel. Garage und Dachboden sind doch gleich auf *bescheiden*, also reicht da ein Bereich für.
    Mehr Wechselmatches fände ich auch unterhaltsamer.

  7. #37
    Gab es eigentlich je eine Staffel in der die Bereichswechsel so egal waren?

    Gefühlt freut sich jeder im Loft über jeden der hochgewählt wird. Und keiner ärgert sich, wenn er zurück in die Garage muss.

    Selbst in der Zeit wo runtergewählt wird, macht man in aller Ruhe eine Loft-Führung. Wo sind die Zeiten wo man schnell in die Badewanne hüpft und dann Essen in sich reinschaufelt?

  8. #38
    Mir fehlt tatsächlich die angekündigte Neuerung. Die hätten sich ihre drei Bereiche auch sparen können, wenn sie den zweiten nach einer Woche wieder schließen und ohnehin keine Aktion zwischen den Bereichen stattfinden kann.

  9. #39
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    Zitat Zitat von BB_PePe Beitrag anzeigen
    Mir fehlt tatsächlich die angekündigte Neuerung. Die hätten sich ihre drei Bereiche auch sparen können, wenn sie den zweiten nach einer Woche wieder schließen und ohnehin keine Aktion zwischen den Bereichen stattfinden kann.


    nur weil noch ein dachboden dazu kam hätte es diesen aufriss der vorab veranstaltet wurde, nicht gebraucht.
    es ist alles wie eh und je.
    *lng lbe di geisern*

  10. #40
    Den Cast finde ich in dieser Staffel wesentlich besser als in den vorangegangenen Jahren. Die meisten Teilnehmer sind sympathisch und interessant. Es ist niemand dabei, der so richtig nervt. Endlich gibt es auch mal richtige Gespräche. Das ist schon recht angenehm zu schauen.

    Trotzdem hat man das Gefühl, dass man mehr daraus hätte machen können. Die Staffel plätschert so vor sich hin. Es fehlen Twists, Wechselmatches etc. Ich habe auch ein bisschen Angst, dass am Ende trotzdem wieder nur die üblichen Verdächtigen übrig bleiben und sich die Bewohner schon auf bestimmte Kandidaten eingeschossen haben, die als nächstes gehen. Insofern bin ich gespannt, ob sich BB noch etwas einfallen lässt, dass es nicht so vorhersehbar ist. Walentinas Abgang war schon mal ein guter Anfang.

    Der Penny-Einkauf nervt leider wirklich mittlerweile etwas.

  11. #41
    ruhrpottschnautze Avatar von LuiseKoschinski
    Ort: Wattenscheid
    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen
    Mir fehlt auch eine ganz normale Tageszusammenfassung, die chronologisch richtig gesendet wird. Jetzt ist es ein wahlloses zeitliches Durcheinander von Rückblicken.
    3 Bereiche sind mir dann auch zu viel. Garage und Dachboden sind doch gleich auf *bescheiden*, also reicht da ein Bereich für.
    Mehr Wechselmatches fände ich auch unterhaltsamer.
    sehe ich genauso die spiele sind ganz nett, aber reizen mehr als genug die sendezeit aus. ich will die bewohner im "alltag" sehen. bb ohne 24/7 ist eh einfach nur traurig.

  12. #42
    Ich revidiere mal meine Meinung. Mittlerweile finde ich die meisten Bewohner unsympathisch, die Nominierungen langweilig, zu viel Method Acting und Konsorten, zu große Werbeplattformen für die Promis, was nichts mit dem eigentlichen PBB und den Interaktionen im Haus zu tun hat.

  13. #43
    Die Idee mit den 3 Bereichen fand ich gar nicht schlecht, um die Bewohner zu irritieren.
    Aber 3 Tage hätten gereicht.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  14. #44
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    mein Fazit bisher ist:
    diese Staffel geht komplett an mir vorbei

    ich weiss nicht genau woran es liegt (vll meine C-Erkrankung vor 4 Wochen), aber ich fall um 22 Uhr totmüde ins Bett.


    irgendwie schon schade, denn ich hatte mich richtig drauf gefreut.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  15. #45
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW
    Die Staffel ist fast um und hier mal mein Fazit.

    Zum Start der Umfrage habe ich noch auf "Neutral" geklickt, weil mir der Cast gefallen hatte und ich optimistisch war.

    2013 fand ich nicht gut, weil man keine richtige Idee hatte, wie man eine interessante Staffel mit nur einem Bereich gestalten soll und die Liveshows total öde waren.
    2018 fand ich nicht gut, weil man einfach kaum was aus dem Haus gesehen hat. Da waren viele TZF-Teile nach 20 Minuten schon vorbei.
    Und 2021 fand ich nicht gut, weil mir das Weltraum-Konzept nicht so zugesagt hat und ich den Cast auch sehr langweilig und nichtssagend fand.
    In diesen Reihen der alltime-schlechtesten Staffeln fällt für mich nun auch diese.

    Hier aber eine Pro/Contra-Übersicht:

    + Cast - Der Cast hat mir beim Start ganz gut gefallen. Wenn man sich - wie ich - aber vor allem auf Jeremy und Patrick gefreut hat, ist es natürlich der Worst-Case, dass beide so früh raus sind. Dafür kann die Produktion aber nichts.
    + Kameragang und deren Aufnahmen - Hach, ein ganz wohliges Gefühl solche Aufnahmen mal wieder zu sehen.
    + Jan Stecker als "Matchmaster" - Ja, er hatte ein paar Wackler, aber bisher hat er es deutlich besser gemacht als Jochen. Dass man da nicht früher draufgekommen ist...
    + Bezeichnung der Bewohner - Nach Jahren endlich mal wieder keine nervigen Verniedlichungen. Zumindest ist mir nicht groß aufgefallen, dass man die Garagen-Bewohner "Garagis" oder die Loft-Bewohner "Loftis" genannt hat. Oder es ist doch passiert und ich hab mich so daran gewöhnt, dass es mir nicht mehr aufgefallen ist.

    - Das Durcheinander ist zurück - Live/TZF/Live/TZF usw. Warum ist es nicht möglich von 22:15 - 23:15 Uhr eine normale, ordentlich strukturierte TZF abspielen zu lassen und danach melden sich erst die Moderatoren mit dem Live-Teil?
    - Social-Media-Angebot - mir kommt das Essen wieder hoch, wenn Jochen jede Show erwähnt, dass man ihnen auf Social Media folgen soll, weil es dort so viel "tolles, interessantes Material" gibt. Man braucht dem Account nur einen Tag lang zu folgen, damit man erkennt was für einen Müll die da hochladen.
    - Livestream fehlt - dazu brauche ich nicht mehr viel zu sagen. Du hast - im Gegensatz zum Dschungelcamp - die Möglichkeit einen Stream anzubieten, damit die Fanbase und Zuschauer sich die drei Wochen lang so intensiv wie möglich mit PBB beschäftigen können und machst es nicht. Staffel 2 und 3 zeigen, dass die Zuschauer auch mit einem Stream die Shows schauen, vor allem dann wenn du den Stream während den Shows einfach abschaltest. Ich bleib dabei, ein Stream würde dem Projekt gut tun, aufwerten und die Show von den anderen Trash-Sendungen abheben!
    - Bereiche - Zwei voneinander abgetrennte Bereiche waren schon einer zu viel und jetzt verteilt man die Bewohner sogar auf drei? ... Ich glaube man hat Angst, dass wenn man alle Bewohner in einen Bereich/Haus schicken würde, man zuviel sendefähiges Material hätte. Allerdings zeigt die Vergangenheit der normalen Staffeln, dass man dann trotzdem einen Tag innerhalb einer Stunde ganz gut zusammenfassen kann. Mein größter Wunsch: Bitte nur noch ein Haus!!! Von mir aus auch mit zwei Bereichen, aber halt dauerhaften Kontakt!!!
    - Clipshow - Diese Staffel hab ich wieder mehr den Eindruck, dass man nicht gewillt ist einen Tag richtig zusammenzufassen, sondern einfach nur wahllos irgendwelche Clips zeigt. Ich kann mir nach 20 Stunden "Sommerhaus" (10Folgenx2h) über alle Teilnehmer ein vernünftiges Bild machen und bin mehr in der Show als nach 30 Stunden PromiBB.
    - Moderatoren - Eigentlich wollte ich das als "neutral" kennzeichnen, weil die Moderatoren durch den neuen Matchmaster fast gar nicht mehr präsent sind. Der alleinige Auftritt von Jochen zeigte mir allerdings, dass ein Moderator für die Show viel angenehmer ist als im Duo. Dass Jochen Bendel mal endlich aus der LateNight gehört, dabei bleibe ich!
    - Matches - Die meisten Spiele waren nichts! Das Wissensmatch mit Jeremy und Walentina würde ich da als Highlight herausheben!
    - Penny - ohne neuen Twist sind die Penny-Einkäufe überholt. Es langweilt nur noch. Es ist unverhältnismäßig, dass man diese Einkäufe als Show-Element bringt, wenn in drei Wochen vielleicht zwei, drei Einkäufe mal unterhaltsam und amüsant waren. Dass Ihnen als Twist nur einfällt, einfach Außenstehende einkaufen zu lassen, zeigt zumindest, dass sie gemerkt haben wie öde das geworden ist.
    Geändert von BVB4ever (04-12-2022 um 10:11 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •