Umfrageergebnis anzeigen: Wie gefällt dir die Staffel bislang?

Teilnehmer
96. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Super!

    29 30,21%
  • Gnah - geh wech damit.

    32 33,33%
  • Neutral

    35 36,46%
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 80
  1. #61
    Zitat Zitat von oed2 Beitrag anzeigen
    hallo alle zusammen!

    ich war am anfang happy mit der staffel aber mittlerweile bin ich einfach nur noch genervt, u.a. deshalb:

    moderation: ich habe das gefühl, die moderation wird jahr für jahr schlechter. unreflektiert, populistisch, stümperhaft und hohl.
    bereiche: ich verstehe, dass sie nicht mehr zurückwollen zu einem einzigen bereich. aber für mich ist es nicht ansprechend, kandidat*innen mit fettigen haaren, hässlichen klamotten in einem hässlichen bereich zu sehen. insbesondere dann, wenn es den kandidat*innen total egal ist wie in dieser staffel. die hauptkritik ist für mich aber, dass sie das set nicht so aufbauen, dass die bereiche miteinander in kontakt treten können. das fand ich in der damaligen staffel 5 der "normalen" staffeln sehr gut umgesetzt durch gitterstäbe.
    spiele: die spiele in der live-show sind immer langweilig und doof. wenn sie behalten werden sollen, sollten sie voraufgezeichnet und dann zusammengeschnitten gezeigt werden.
    nominierungen: "special"-nominierungen sollten die ausnahme bleiben. prinzipiell sollte auf "klassische" nominierungen die regel sein, damit es die möglichkeit gibt, dass alle kandidat*innen wählen und gewählt werden können.
    szenen aus dem haus: wieso können sie nicht einfach mal am stück den tag zusammenfassen und dadurch auch charaktere entwickeln und geschichten erzählen? in dieser staffel ist es besonders auffällig, dass sie eigentlich nur clips zusammenschneiden, die aber unzusammenhängend nebeneinander stehen.
    gruppendynamik: sie schaffen es überhaupt nicht, eine spannende dynamik in der gruppe aufzubauen und merken auch nicht, wann sie die dynamik aufbrechen müssen.
    social media angebot: das lohnt sich gar nicht. sie sollten es zumindest schaffen, einigermaßen interessante und weiterführende inhalte zu bringen.

    das sind nur erste punkte, die mir spontan einfallen. dabei gibt es noch so viel mehr...

    Das ist mittlerweile handwerklich ganz übel zusammengestümpert.
    Mir kommt das auch so vor als würde der Laux seine Leute von irgendwo holen. Dilettantisch.

    In den ersten Staffeln war das Gejammer der Zuschauer noch groß, dann hat man leichte Anpassungen gemacht. Mittlerweile ist es wieder katastrophal. Zuschauer haben resigniert und sind weg. Ein Teil ist noch geblieben.

    Was ich fett markiert habe ist dann aber auch mein Hauptproblem. Das macht ohne Live-Stream einfach keinen Sinn. 12 Leute oder 15: Völlig egal. Keine Entwicklung oder Story. Maximal noch "Schicksal". Leider vom Dschungelcamp so übernommen. Das hat mit dem Konzept von Big Brother aber nichts zu tun.

    Man versucht dann mit bekannten Gesichtern aus dem Trash-TV oder Influcencern wie Herrn Fragrance das Ruder herumzureissen was das Konzept nicht hergibt.
    Das klappt bei den jungen Zuschauern aber auch nicht mehr. Selbst RTLzwei hat bei 300.000 jungen Zuschauern Love Island wieder zurückgefahren und auch BB hat so aus meiner Sicht keine rosige Zukunft.

    Schlimm wenn man sich dann auch noch von den 4 Moderatoren jeden Abend anhören muss, wie toll und spannend doch alles ist!
    Geändert von Wero (05-12-2022 um 20:27 Uhr)

  2. #62
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von Moma Beitrag anzeigen
    Ich gehe noch einen Schritt weiter und sage: müssten sie sich alle täglich gegenseitig nominieren, wäre aber ganz schnell Schluss mit Harmonie und Eititei.
    + die zweiwöchige Trennung in drei Bereiche. Warum soll ich als Bewohner irgendwas ansprechen was mir nicht passt, wenn ich oder mein Mitbewohner am nächsten Tag eh wieder woanders sein könnte? Dann halt ich doch lieber meinen Mund und warte ab.

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Ich will es mal so zusammen fassen.

    In vielen Punkten habt ihr recht und seit wie viel jahren lernt es BB nicht auf die Zuschauer zu hören und zu ändern. Immer denken sie wohl es anders und besser zu machen aber meist das Gegenteil ist.
    Dass die sich nie was sagen lassen haben war ja schon immer so. Was das normale Big Brother aber jahrelang gerettet hat, war, dass sich das Projekt immer wieder neu erfunden hat. The Battle, dann ein Jahr mit drei Bereichen und einer Millionen Gewinnsumme ... ein Dorf, dann wieder Back to Basics, gefolgt von Arm gegen Reich, das Secret-Haus und dann die Staffel mit den Geheimnissen etc.

    Bei PBB bleibt man stur bei dem Konzept was 2014 und 2015 so toll geklappt hat und weil sich das Dschungelcamp ja auch nicht ändert und erfolgreich ist, hat man für sich entschieden, dass die Trennung in zwei Bereichen, der Einkauf im Penny und die Livematches das USP von Promi Big Brother ist.

  3. #63
    Zitat Zitat von BVB4ever Beitrag anzeigen
    + die zweiwöchige Trennung in drei Bereiche. Warum soll ich als Bewohner irgendwas ansprechen was mir nicht passt, wenn ich oder mein Mitbewohner am nächsten Tag eh wieder woanders sein könnte? Dann halt ich doch lieber meinen Mund und warte ab.



    Dass die sich nie was sagen lassen haben war ja schon immer so. Was das normale Big Brother aber jahrelang gerettet hat, war, dass sich das Projekt immer wieder neu erfunden hat. The Battle, dann ein Jahr mit drei Bereichen und einer Millionen Gewinnsumme ... ein Dorf, dann wieder Back to Basics, gefolgt von Arm gegen Reich, das Secret-Haus und dann die Staffel mit den Geheimnissen etc.

    Bei PBB bleibt man stur bei dem Konzept was 2014 und 2015 so toll geklappt hat und weil sich das Dschungelcamp ja auch nicht ändert und erfolgreich ist, hat man für sich entschieden, dass die Trennung in zwei Bereichen, der Einkauf im Penny und die Livematches das USP von Promi Big Brother ist.
    Wenn die immer noch nicht kapiert haben warum das Dschungelcamp efolgreich ist und PBB nicht mehr, dann ist da Hopfen und Malz verloren.
    Dem Laux würde ich am Donnerstag als Rosemann sagen er soll das Konzept komplett überarbeiten ansonsten kann er PBB Tele 5 anbieten.

  4. #64
    Diese Kinderspiele mit den "lustigen" Verkleidungen können sie sich sparen, ebenfalls die Hungerstrafen.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  5. #65
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    Wenn die immer noch nicht kapiert haben warum das Dschungelcamp efolgreich ist und PBB nicht mehr, dann ist da Hopfen und Malz verloren.
    Dem Laux würde ich am Donnerstag als Rosemann sagen er soll das Konzept komplett überarbeiten ansonsten kann er PBB Tele 5 anbieten.
    Ich hab PBB immer gute Quoten gewünscht, damit es Fortsetzungen gibt. Mittlerweile freue ich mich aber, dass die kaum mehr zweistellige Marktanteile haben und hoffe, dass sie das als Schuss wahrnehmen. Ich weiß halt nicht, wo der Fisch stinkt. Präsentiert Endemol denen DIESE Konzepte oder will Sat.1, dass man das weiter so macht? Eine der beiden Parteien muss doch auch sehen, dass Veränderungen her müssen (und das eigentlich nicht erst seit dieser Staffel).

    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    In den ersten Staffeln war das Gejammer der Zuschauer noch groß, dann hat man leichte Anpassungen gemacht. Mittlerweile ist es wieder katastrophal. Zuschauer haben resigniert und sind weg. Ein Teil ist noch geblieben.
    Man hatte zum Start 1,80 Mio. Zuschauer (nachgewichtet) und laut deren Angaben jeden Tag eine Nettoreichweite von ca 2,3 - 2,5 Mio. Zuschauer, die immer mal reinschalten. Das Interesse und Potential ist vielleicht noch irgendwie da, aber sobald die Zuseher merken, dass es so lame läuft wie immer bleiben die halt nicht dran.
    Geändert von BVB4ever (05-12-2022 um 21:07 Uhr)

  6. #66
    Team Hattenwa schon Avatar von Martha Quadrata
    Ort: Wunder Punkt
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen

    Das ist mittlerweile handwerklich ganz übel zusammengestümpert.
    Mir kommt das auch so vor als würde der Laux seine Leute von irgendwo holen. Dilettantisch.

    In den ersten Staffeln war das Gejammer der Zuschauer noch groß, dann hat man leichte Anpassungen gemacht. Mittlerweile ist es wieder katastrophal. Zuschauer haben resigniert und sind weg. Ein Teil ist noch geblieben.

    Was ich fett markiert habe ist dann aber auch mein Hauptproblem. Das macht ohne Live-Stream einfach keinen Sinn. 12 Leute oder 15: Völlig egal. Keine Entwicklung oder Story. Maximal noch "Schicksal". Leider vom Dschungelcamp so übernommen. Das hat mit dem Konzept von Big Brother aber nichts zu tun.

    Man versucht dann mit bekannten Gesichtern aus dem Trash-TV oder Influcencern wie Herrn Fragrance das Ruder herumzureissen was das Konzept nicht hergibt.
    Das klappt bei den jungen Zuschauern aber auch nicht mehr. Selbst RTLzwei hat bei 300.000 jungen Zuschauern Love Island wieder zurückgefahren und auch BB hat so aus meiner Sicht keine rosige Zukunft.

    Schlimm wenn man sich dann auch noch von den 4 Moderatoren jeden Abend anhören muss, wie toll und spannend doch alles ist!


    Bei jeder Staffel denkt man, mehr kann man es nicht an die Wand fahren, aber jetzt haben sie es echt endgültig geschrottet.

    Eine tägliche Live-Sendung ist meiner Meinung nach auch überhaupt nicht erforderlich, von mir aus 2x die Woche, aber das reicht dann auch. Zumindest, solange die so ablaufen wie aktuell.
    Auf Insta antworteten sie auf die Kritik bezüglich der zeitlich völlig durcheinandergemixten Zusammenfassungen, das sei schon immer so gewesen und ich behaupte mal: Nein, so extrem wie in dieser Staffel war es gefühlt noch nie.
    Diese völlig willkürlichen Bereichswechsel - wenn sie denn mal stattfinden - , diese völlig willkürlichen Nominierungen, die überwiegend nicht mehr von den Bewohnern vergeben werden, sondern sich durch Spiele oder Zufälle ergeben, dieses mittlerweile wirklich unsägliche Moderationspaar, diese unfassbar öden Spiele, diese ohne jeglichen Zusammenhang auftretenden Cheerleaderinnen - ach, man könnte ja stundenlang aufzählen.
    Und so nett wie das in der Einzugs-Show wirkte mit den 3 Bereichen (auch da wieder völlig unsinnig, warum die "Verlierer" ins Loft durften...) - 2 hätten mal wieder ausgereicht.
    Aber daß dann tagelang nur 3 oder 4 die gleichen Personen im Loft abhängen, ödet einfach nur an.

    Oaaaar, ich muß mal durchatmen, ganz tief.

  7. #67
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von Martha Quadrata Beitrag anzeigen
    Auf Insta antworteten sie auf die Kritik bezüglich der zeitlich völlig durcheinandergemixten Zusammenfassungen, das sei schon immer so gewesen und ich behaupte mal: Nein, so extrem wie in dieser Staffel war es gefühlt noch nie.
    Genau diese Einstellung meine ich. Statt zu überlegen wie man das besser machen kann, nein, es ist schon immer so gewesen und wird nicht geändert!

    Zwei getrennte Bereiche abschaffen? Nein, es ist immer so gewesen.

    Ihr wünscht euch weniger "Liveshow-Anteile"? Aber das ist immer so gewesen.


  8. #68
    Muffin
    unregistriert
    Dieses ganze PBB hat mit einem Reality-Format im klassischen Sinn nichts mehr zu tun. Hier werden den Bewohnern per Regieanweisung Aufgaben gegeben, um den Inhalt der Sendung zu füllen, statt wahres Geschehen aus dem Haus zu zeigen. Woran liegt das? Passiert zu wenig an Interaktion zwischen den Bewohnern oder will man uns einfach gewisse Szenarien vorenthalten?!
    Die Matches sind einfach uninteressant und langweilig. Hier frage ich mich ernsthaft, wen hat man da in der Regie sitzen?! Auch mit einfachen Mitteln und etwas Kreativität kann man interessante Matches zeigen, wo es darauf ankommt etwas Spannung zu erzeugen oder die Lachmuskeln anzuheizen. In der diesjährigen Staffel - Fehlanzeige.
    Dieses ganze "Einmischen" und Einlenken der Regier bezüglich der Nominierung setzt dem ganzen noch die Krone auf. Das hat mit Big Brother im herkömmlichen Sinn nichts mehr zu tun.

  9. #69
    Ich habe in diesem Jahr erstmals komplett verzichtet. Hatte keinen Bock, jeden Tag so lange aufzubleiben - für einen Cast, der mir nicht zusagt und eine Sendung, die mich eigentlich schon seit Jahren enttäuscht. Wenn ich hier so nachlese, hab ich mich richtig entschieden.

  10. #70
    Die Matches fand ich eigentlich grundsätzlich recht gut, aber es hätte mir wesentlich besser gefallen, wenn es dabei öfter um einen Bereichswechsel (von einzelnen oder ganzen Teams) gegangen wäre. Es ist okay, wenn sich der Sieger eines Matches mal Nomischutz erspielen kann, diesmal ist meiner Meinung nach durch die Matches aber viel zu stark in die Nominierungen eingegriffen worden. So entschieden die Matches zum Teil ganz darüber, wer auf der Exit-Liste landete, bzw. standen dann nur noch sehr wenige zur Auswahl oder durften nur wenige nominieren. Dabei sind die Nominierungen ja ein Kernstück von BB. Wenn es öfter zu anderen Konstellationen in den Bereichen gekommen wäre, hätte es vermutlich auch mehr Konflikte und damit ordentliche Nominierungsgründe gegeben.

  11. #71
    Ich bin vor 2 ? 3 ? Tagen ausgestiegen, viel zu spät. die vorige Staffel war ich schneller draußen...

    Letztenendes bin ich drangeblieben, weil die Einzugs-Show für mich echt okay war ,
    ich dachte, da sei diesmal echt Potential. Pustekuchen.

    Marlene , diese ganzen wirren Zusammenschnitte verschiedener Tage
    Wie kann man das SO gegen die Wand fahren?

  12. #72
    Ich bin auch das erste Mal aus einer laufenden Staffel ausgestiegen. Letzte Woche als Walentina ausstieg. Da war für mich der Ofen aus.
    Bis dato habe ich zwei Staffeln nicht gesehen, weil es zeitlich nicht ging (Urlaub), aber die, die ich anfing, habe ich auch immer zu Ende geschaut, auch wenn sie mal schwächer wurden. Diesmal war der Ofen aber einfach aus bei mir. So ein guter Cast mit Potential, aber nichts daraus gemacht

  13. #73
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Die beste Staffel war eh mit Hubsi. Da gab es noch Livestream #Lametta

  14. #74
    Gesperrter Zwölftnick
    Für mich insgesamt ein schwacher Cast. Einzig Jeremy Fragrance, Walentina und Rainer Gottwald wussten zu überzeugen. Immerhin hat am Ende der richtige Kandidat die Show gewonnen.

  15. #75
    Mein Senf dazu, aber ich habe nur sporadisch eingeschalten.

    BB lebt mMn davon, dass man sieht, wie sich Leute beim Zusammenleben untereinander verhalten. Davon habe ich nicht allzuviel gesehen. Die Trennung in 3 Bereiche fragmentiert die Gruppe noch mehr als es 2 Bereiche schon taten, noch dazu wo keine Kommunikation möglich war. Früher konnte man wenigstens mal über den Zaun rufen. Inwieweit der Cast nichts war kann ich mangels Sichtbarkeit (und Einschalten) nur schwer beurteilen. Nur Herzschmerzschicksalsgeschichten in den Medien wie beim Dschungel reisst das nicht raus.

    Die Spiele sollten eigentlich Zeitvertreib für die Leute sein und es sollte maximal um den Bereichswechsel gehen.

    Rewe dürfte ordentlich zahlen für die Penny-Werbung, aber das ist halt auch ausgelutscht. Warum man wie im Dschungel Essen bzw den Mangel daran unbedingt hier einbauen muss....ordentlich casten und dann gibts schon Drama.

    Moderation unterirdisch, in der Hauptshow und der Show danach. Einzig den Stecker bei den Spielen fand ich gut.

    MMn wollte man Fussball als Thema machen, nur angesichts der lauter werdenden Proteste und Boykottaufrufe hat man davon Abstand genommen, um keinen Shitstorm zu produzieren, und man hat deshalb ein 08/15 Motto genommen, was auch den Sendetermin zur WM ad absurdum geführt hat. Deswegen hatte man auch den Stecker engagiert, der wäre der RAN-Vertreter gewesen, so blieb das zwar ohne Kontext, aber der hat die Spiele gut über die Bühne gebracht.

    Das Ganze hätte man so im Sommer auch machen können, mit Aussenbereich, Pool etc, ich glaube mit besseren Einschaltquoten.
    Geändert von offzmpf (08-12-2022 um 20:33 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •