Umfrageergebnis anzeigen: Welche Fotos gefallen euch am besten?

Teilnehmer
109. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Foto 1

    19 17,43%
  • Foto 2

    18 16,51%
  • Foto 3

    35 32,11%
  • Foto 4

    25 22,94%
  • Foto 5

    16 14,68%
  • Foto 6

    5 4,59%
  • Foto 7

    16 14,68%
  • Foto 8

    18 16,51%
  • Foto 9

    10 9,17%
  • Foto 10

    42 38,53%
  • Foto 11

    20 18,35%
  • Foto 12

    19 17,43%
  • Foto 13

    20 18,35%
  • Foto 14

    13 11,93%
  • Foto 15

    55 50,46%
  • Foto 16

    43 39,45%
  • Foto 17

    11 10,09%
  • Foto 18

    32 29,36%
  • Foto 19

    35 32,11%
  • Foto 20

    11 10,09%
  • Foto 21

    12 11,01%
  • Foto 22

    27 24,77%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 83
  1. #31
    Amore, ich respektiere deinen Entschluss, bedauere ihn aber auch. Deine netten Beiträge, die schöne Fotos - sie werden mir fehlen.
    Ich sag Auf Wiedersehen, irgendwie, irgendwo, irgendwann.... Bis dahin mach's gut, und hab Spass dabei.
    Geändert von tantes (29-11-2022 um 13:08 Uhr)

  2. #32
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Tschüss, Amore, mach's gut und danke für das schöne Video!

  3. #33
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Oh, schade. Was für eine fantastische Fotografin.

  4. #34
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    es ist wieder Zeit für den Fototag

  5. #35
    Aussterbende Spezies Avatar von BlackMambo
    Ort: Dynamoland
    Alles Gute Amore und danke für den tollen Abschiedsgruß

  6. #36
    Mir gefallen 15, 19, 13, mit einer kleinen Einschränkung die 14, und die 10 am besten.

    Es würde aber noch einige mehr geben, die mir sehr gut gefallen täten, wenn nicht das Eine oder Andere im Weg wäre.


    Bei Foto 3 bin ich etwas ratlos.

    Bei der 12 würde ich gerne wissen wie das gemacht wurde....oder war das wo ausgestellt?

    Die Nr. 16 macht mich auch ratlos. Ich sitze die ganze Zeit davor und studiere dieses Bild. Wo habe ich hier das Blackout?

    Bild 17 ist zumindest mal unter Wasser. Aber was ist das für ein Gefährt bitte?

    Bei der 22 täte mich auch interessieren wie das gemacht wurde.

    Allesamt sehr interessante Fotos. Und ich bin zu dämlich da alles zu erkennen.

    Auf 20....ist das ein Bett oder eine Couch? Jedenfalls würde ich da gerne liegen oder sitzen.

  7. #37
    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen
    Die Nr. 16 macht mich auch ratlos. Ich sitze die ganze Zeit davor und studiere dieses Bild. Wo habe ich hier das Blackout?
    Das Foto steht auf dem Kopf, schau die Pflastersteine an!

  8. #38
    Genau.
    Nr. 17 dagegen wurde nicht auf den Kopf gestellt, das ist die originale Spiegelung eines griechischen (wenn ich die Buchstaben richtig zuordne...) Kutters mit irgendeiner Fang-Vorrichtung, denke ich.

    Bei dem durch die Fenster/Tür-Spiegelung verwirrenden Blick in ein Hotelzimmer (?) von Nr. 20 tippe ich auf das Bett.

    Ach so, und auf Nr. 3 ist ein wunderschöner Tropfen mit Spiegelungen an einem Zweig/Ast. Was macht dich daran ratlos?
    Geändert von MegaRyan (01-12-2022 um 11:07 Uhr)

  9. #39
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Nr. 3 begeistert mich, weil ich an die beiden Begriffe "Mikrokosmos" und "Makrokosmos" denken muss - und daran, dass sich das eine im anderen wiederfindet.
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  10. #40
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Das Foto steht auf dem Kopf, schau die Pflastersteine an!
    Das heißt, das Foto ist nach der Spiegelung auf den Kopf gestellt worden? Ich tu mir jedenfalls sehr schwer hier eine Spiegelung zu erkennen, sorry.



    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    Genau.
    Nr. 17 dagegen wurde nicht auf den Kopf gestellt, das ist die originale Spiegelung eines griechischen (wenn ich die Buchstaben richtig zuordne...) Kutters mit irgendeiner Fang-Vorrichtung, denke ich.

    Bei dem durch die Fenster/Tür-Spiegelung verwirrenden Blick in ein Hotelzimmer (?) von Nr. 20 tippe ich auf das Bett.

    Ach so, und auf Nr. 3 ist ein wunderschöner Tropfen mit Spiegelungen an einem Zweig/Ast. Was macht dich daran ratlos?
    Jaja, das habe ich schon bemerkt. Und ja, wird irgend so ein Kutter sein. Dachte, vielleicht kennt jemand so ein Ding.

    Das ist mir ganz recht so. Ja, es ist etwas verwirrend. Nur die Aussicht vom Bett ist

    Bei dem Tropfen habe ich auch immer an ein Ei denken müssen. Denn am letzten Foto sind doch auch Tropfen und die sind so schön rund. Der Tropfen hier ist wohl am abtropfen. Aber die Spiegelung im Tropfen zu erkennen ist schon sensationell. Grundsätzlich ist mir ein bisschen zu viel schwarz auf dem Foto.

  11. #41
    Wenn man sich den Thread hier am Handy anschaut, kann man sich‘s einfach machen und Nr. 16 einfach nochmal auf dem Kopf anschauen. Ich finde, spätestens dann sieht man die Pfütze auf dem Kopfsteinpflaster, in der sich dieses Gebäude spiegelt.

    Am PC müsste man sich halt das Bild erst abspeichern und dann mit dem Bildbearbeitungstool der Wahl selbst noch wieder 2x drehen, um quasi den Original-Zustand wieder herzustellen.

  12. #42
    Foto 16 spiegelt sich doch eindeutig in einer Pfütze Mehr Spiegelung geht doch fast gar nicht.
    Und dabei ist es doch völlig irrelevant, ob das Foto nun auf dem Kopf steht oder nicht.
    Eines meiner liebsten Fotos übrigens

  13. #43
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Foto 16 spiegelt sich doch eindeutig in einer Pfütze Mehr Spiegelung geht doch fast gar nicht.
    Und dabei ist es doch völlig irrelevant, ob das Foto nun auf dem Kopf steht oder nicht.
    Eines meiner liebsten Fotos übrigens
    Meins auch

  14. #44
    Dito Team 16. Ist auch bei meinen Favoriten.

  15. #45
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Foto 16 spiegelt sich doch eindeutig in einer Pfütze Mehr Spiegelung geht doch fast gar nicht.
    Und dabei ist es doch völlig irrelevant, ob das Foto nun auf dem Kopf steht oder nicht.
    Eines meiner liebsten Fotos übrigens
    Du hast Recht, es ist völlig irrelevant! Wo kämen wir dahin, wenn alle so dumme Fragen stellen würden.

    Sorry, ich entschuldige mich dafür!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •