Seite 7 von 28 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 407
  1. #91
    Zitat Zitat von Felsenmusik Beitrag anzeigen
    Wie sieht es eigentlich mit den U-Booten aus? Sind die mittlerweile wieder im Einsatz? Die waren vor ein paar Jahren doch auch fast alle nicht einsatzbereit.
    Da sollen 5 von 6 wieder im Dienst sein, meine ich gelesen zu haben. Auch da war ja u.a. das Problem, das man bei der Beschaffung auf das Ersatzteilpaket verzichtet hatte. Was für ein bodenloser Schwachsinn.
    Geändert von Robinson76 (30-12-2022 um 08:23 Uhr)

  2. #92
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    War wohl genauso wie bei den modernen Fregatten der Sachsen-Klasse, wo anfangs auf die Anschaffung von modernen Simulatoren für die diversen Waffen- und Einsatzstationen verzichtet wurde (welche essentiell für die Ausbildung der Crews an den Stationen sind).

    Am Anfang wird vermutlich die reine Entwicklung des neuen Schiffs (oder Panzers) im Budget aufgenommen ... und wenn die Entwicklung sich verteuert (was ja eher die Regel als die Ausnahme ist), werden die ganzen (eigentlich notwendigen) Zusatzpakete (wie Simulatoren oder Ersatzteile) nicht dazugebucht/bewilligt, damit man bei dem Sparbudget mit dem die Bundeswehr haushalten muss nicht völlig aus dem Budget fällt
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  3. #93
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Das Sondervermögen für die Bundeswehr schmilzt beständig ...
    nicht weil schon eine Menge an Anschaffungen gemachgt würden, sondern wegen der Inflation

    https://www.t-online.de/nachrichten/...icherheit.html
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  4. #94
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Bald schreit der nächste nach mehr Geld.
    Wenn die Bürokratie innerhalb der Bundeswehr nicht überdacht wird, wird das Geld immer fehlen egal wieviel man gibt, vorallem für die kleinen persönlichen Dinge der Soldaten.

  5. #95
    Zitat Zitat von Robinson76 Beitrag anzeigen
    Da sollen 5 von 6 wieder im Dienst sein, meine ich gelesen zu haben.
    Im Mai 2022 waren es nur 2 von 6. https://www.kn-online.de/lokales/kie...JYY4WGCHM.html Neuere Zahlen finde ich leider nicht.

  6. #96
    Zitat Zitat von Felsenmusik Beitrag anzeigen
    Wie sieht es eigentlich mit den U-Booten aus? Sind die mittlerweile wieder im Einsatz? Die waren vor ein paar Jahren doch auch fast alle nicht einsatzbereit.
    Aber glaube gelesen zu haben, hauptsächlich, weil nicht genug Kommandeure verfügbar waren. Ich würde tippen das hat sich nicht viel gebessert. In Friedenszeiten dauert die Ausbildung auch eine Weile.

    Aber mal gute Nachrichten. Die Bundeswehr übernimmt jetzt die jährlich rotierende Führung der schnellen Eingreiftruppe der NATO.

  7. #97
    Da möchte ich jetzt gar nicht wissen, wie die BW die letzten Reserven an Mensch und Material zusammengekratzt hat, um diese "Führungsrolle" ausfüllen zu können.

  8. #98


    Dieses Video hat wahrscheinlich mehr Gag-Potenzial als "Dinner for one" ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  9. #99
    Ich wusste gar nicht, dass die Oberkommandeurin während der scharfen Schiessübungen auf dem Truppenübungsplatz statements vor der Presse abgibt.

    Mut hat sie ja.

  10. #100
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen

    Dieses Video hat wahrscheinlich mehr Gag-Potenzial als "Dinner for one" ...
    Nachdem, was ich drüber gelesen habe, dachte ich, sie sei schwerer zu verstehen gewesen. Ging eigentlich.

  11. #101
    Unfähigkeit in Vollendung. Warum macht man sowas? Warum???

  12. #102
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Fast so gut wie 2002 Scharpings Planschereien mit Kristina Gräfin Pilati-Borggreve.

    Bisher konnte Lambrecht gut von einigen Problemen in der Ampel ablenken, ich glaube aber, dass sie wohl dieses Jahr gehen muss.

  13. #103
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen

    Warum macht man sowas? Warum???
    Einfältigkeit, gepaart mit Selbstüberschätzung.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  14. #104
    Zitat Zitat von Dr. Mauso Beitrag anzeigen
    Fast so gut wie 2002 Scharpings Planschereien mit Kristina Gräfin Pilati-Borggreve.

    Bisher konnte Lambrecht gut von einigen Problemen in der Ampel ablenken, ich glaube aber, dass sie wohl dieses Jahr gehen muss.
    Vielleicht gibt es schon im Februar eine größere Kabinettsumbildung der SPD-Minister, denn dann entscheidet sich, ob Faeser Spitzenkandidatin der SPD für die Wahl in Hessen werden wird. Da könnte man dann auch gleich mehrere Posten neu besetzen lassen.

  15. #105
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Das Amt belastet sie wohl, denn ihr fehlt das Gespür, was geht, und was nicht geht. Anscheinend ist auch niemand in ihrer Umgebung, der solche ungünstigen Sachen verhindern kann oder will.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •