Seite 16 von 336 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 5036
  1. #226
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    angemorates habe ich jetzt keins gesehen, allerdings finde ich, dass es 2 Wörter mit Vorsilbe gibt, die eher nicht so gebräuchlich sind.
    Ja, geht in Richtung "Unnatur" von gestern... etwas, das es gibt, was aber niemand im normalen Sprachgebrauch in der Form benutzt

  2. #227
    Jetzt bin ich so schnell durchgewesen und jetzt hab ich das englische Wortify entdeckt.

  3. #228
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Ja, geht in Richtung "Unnatur" von gestern... etwas, das es gibt, was aber niemand im normalen Sprachgebrauch in der Form benutzt
    Stimmt. Aber dank wortify weiß ich jetzt immerhin, dass es eine Gedicht von Robert Gernhardt gibt namens "Zurück zur Unnatur".

    Endet mit der schönen Żeile "Wer möchte leben ohne den Trost der Hochhäuser?"
    Geändert von binnenschiffer (09-12-2022 um 08:47 Uhr)

  4. #229
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    Ich zähl' die Häupter meiner Lieben - aber sieh da, nirgends waren's sieben ...
    Dann fehlt Dir mindestens eines
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  5. #230
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Die 7ener Gruppe hab ich gefunden auch die beiden gelben.

    Ansonsten: derzeitiger Stand 232 Punkte aus 38 Wörtern, damit bin ich Lord Einstein und erst mal zufrieden.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  6. #231
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Ja, geht in Richtung "Unnatur" von gestern... etwas, das es gibt, was aber niemand im normalen Sprachgebrauch in der Form benutzt
    Meint Ihr das?

    Ein Bauteil, das zu einem anderen Lösungswort gehört, welches wir in Singular und Plural haben? Das kannte ich tatsächlich, da mein Papa sich eine Zeitlang mit der Reparatur von gewissen antiken Kleinteilen beschäftigt hat ...

    Geändert von Gerberga (09-12-2022 um 09:02 Uhr)

  7. #232
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    Meint Ihr das?

    Ein Bauteil, das zu einem anderen Lösungswort gehört, welches wir in Singular und Plural haben? Das kannte ich tatsächlich, da mein Papa sich eine Zeitlang an der Reparatur von gewissen antiken Kleinteilen betätigt hat ...

    Ich meine eher das, was eine eine "nicht ganz positive" Entlassung aus einem Dienstverhältnis erinnert... kenne ich als Adjektiv, benutze ich als Nomen aber nie


  8. #233
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen

    Ich meine eher das, was eine eine "nicht ganz positive" Entlassung aus einem Dienstverhältnis erinnert... kenne ich als Adjektiv, benutze ich als Nomen aber nie

    Mußt vielleicht mehr historische Romane lesen ...


  9. #234
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen

    Mußt vielleicht mehr historische Romane lesen ...

    Um Gottes Willen, nein


  10. #235
    Ich habe es immerhin bis zu 79 Wörtern/434 Punkten gebracht. Das muß jetzt noch ein 6er und ein 4er sein. Ich jongliere die Buchstaben hin und her, gerade bei den Vierern sollte ich doch allmählich alles durch haben.
    Eine Siebenergruppe habe ich tatsächlich, allerdings

    zusammengesetzt aus einem Wort (3) und zwei verschiedenen Varianten mit Vorsilben (2x2).

    Geändert von Gerberga (09-12-2022 um 09:18 Uhr)

  11. #236
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    hallöle

    Zitat Zitat von Couchgeflüster Beitrag anzeigen
    ich verzweifel wieder - gerade mal 1 wort: 21pkt.


    ein paar findest du bestimmt noch.

    ich dümpel als einstein mit 42 inkl. 2 gelben rum.

    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen

    Ich meine eher das, was eine eine "nicht ganz positive" Entlassung aus einem Dienstverhältnis erinnert... kenne ich als Adjektiv, benutze ich als Nomen aber nie
    danke, habs.


    so, nu muss ich weiter papierkram entsorgen und mittag vorbereiten. bis später.

  12. #237
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    Ich habe es immerhin bis zu 79 Wörtern/434 Punkten gebracht. Das muß jetzt noch ein 6er und ein 4er sein. Ich jongliere die Buchstaben hin und her, gerade bei den Vierern sollte ich doch allmählich alles durch haben.
    Eine Siebenergruppe habe ich tatsächlich, allerdings

    zusammengesetzt aus einem Wort (3) und zwei verschiedenen Varianten mit Vorsilben (2x2).

    Also die 7er-Gruppe ist tatsächlich siebenmal der gleiche Wortstamm ohne irgendeine Vorsilbe...


  13. #238
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    ich probier es noch mal später
    Du hast echt schon Hornhaut auf deiner Trash-Seele

  14. #239
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen

    Also die 7er-Gruppe ist tatsächlich siebenmal der gleiche Wortstamm ohne irgendeine Vorsilbe...
    Jetzt hat's geschnackelt ...
    Fehlt nur noch ein Vierer-Wort. Wie schön, daß ich heut frei habe ...

  15. #240
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Ja, geht in Richtung "Unnatur" von gestern... etwas, das es gibt, was aber niemand im normalen Sprachgebrauch in der Form benutzt
    nur um sicherzugehen, dass ich mit meiner vermutung richtg liege ....


    ... habe ein wort, dass evtl. in deine umschreibung passt, mir aber in bezug auf mechanische uhrwerke bekannt ist



    denn wenn du ein anderes wort meinst, müsst ich bezug auf "ungebräuchliche formen" noch weitersuchen


    edit: hab dein post oben gelesen - und mach mich dann mal auf die suche
    nochmal edit: das hatte ich schon
    Geändert von catt (09-12-2022 um 10:15 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •