Seite 17 von 336 ErsteErste ... 71314151617181920212767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 5036
  1. #241
    hab bisher 65 gefunden, davon 2 x gelb - und häng erst mal fest.
    aber vielleicht fällt mir ja nach nem päus´chen noch was ein.


  2. #242
    aber fliegen kann ich ... Avatar von albatros
    Ort: mal hier, mal da ......
    Punktlandung:
    6mal5.com/wortify (#92 | Lvl9: Genie🏅 | 242p) 48 Wörter, 2 Gelbe

    Einfach fand oder finde ich das heute nicht

    Hatte nur Zeit zum Suchen, da ich einen Termin hatte, Auto frei gekratzt - springt nicht an . Termin abgesagt, daher Zeit übrig. Muss den ADAC rufen, aber erst einmal wieder warm werden
    schaue zwischendurch mal wieder rein.
    Ich flieg' mal eben schnell hier rüber....

    Niemand hatte die Absicht, einen Flughafen zu errichten
    Was lange währt, ist immer noch nicht gut

  3. #243
    aber fliegen kann ich ... Avatar von albatros
    Ort: mal hier, mal da ......
    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Schon wieder das U.

    Schonmal Champion mit 43 Wörtern und zwei Gelben.

    Edit: 71 Wörter. Reicht für den ersten Durchlauf. Gute Nacht.
    Glückwunsch ! Ich bewundere das ja ungemein , aber mir ist nicht klar, wie man in 7!!!! Minuten die Wörter finden kann Gibt es da eine besondere Vorgehensweise, die du mir/uns verraten kannst?
    Ich flieg' mal eben schnell hier rüber....

    Niemand hatte die Absicht, einen Flughafen zu errichten
    Was lange währt, ist immer noch nicht gut

  4. #244
    Zitat Zitat von albatros Beitrag anzeigen
    Glückwunsch ! Ich bewundere das ja ungemein , aber mir ist nicht klar, wie man in 7!!!! Minuten die Wörter finden kann Gibt es da eine besondere Vorgehensweise, die du mir/uns verraten kannst?
    Ich bin zwar nicht Wolkenlos, aber wenn man bestimmte Wörter dabei hat, bei denen es viele Endungen und Formen gibt, und dann einigermaßen systematisch vorgeht, dann geht das. Und wenn man dann noch die Wörter an einer Tastatur eingibt, und nicht am Handy, spart das auch noch Zeit.

  5. #245
    aber fliegen kann ich ... Avatar von albatros
    Ort: mal hier, mal da ......
    Zitat Zitat von Dörfli Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar nicht Wolkenlos, aber wenn man bestimmte Wörter dabei hat, bei denen es viele Endungen und Formen gibt, und dann einigermaßen systematisch vorgeht, dann geht das. Und wenn man dann noch die Wörter an einer Tastatur eingibt, und nicht am Handy, spart das auch noch Zeit.
    stimmt, ich mache das am Tablet, da muss ich einzeln tippen - also mit dem Finger - und das braucht natürlich mehr Zeit und meine Hirnwindungen haben wohl auch nicht mehr so viele freie Durchgänge, um da mitzuhalten
    Aber ich sagte schon mal, mir macht es so viel Spaß hier mitzumachen und es ist ja kein Wettkampf sondern Training für die grauen Zellen
    Und es ist so schön mit der gegenseitigen Hilfe und den Beschreibungen eines Begriffs, bis dann endlich der "Groschen" gefallen ist

    Gleich kommt wieder Biathlon, mache vorher eine kleine Siesta

    Bis später
    Ich flieg' mal eben schnell hier rüber....

    Niemand hatte die Absicht, einen Flughafen zu errichten
    Was lange währt, ist immer noch nicht gut

  6. #246
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von albatros Beitrag anzeigen
    stimmt, ich mache das am Tablet, da muss ich einzeln tippen - also mit dem Finger - und das braucht natürlich mehr Zeit und meine Hirnwindungen haben wohl auch nicht mehr so viele freie Durchgänge, um da mitzuhalten
    Aber ich sagte schon mal, mir macht es so viel Spaß hier mitzumachen und es ist ja kein Wettkampf sondern Training für die grauen Zellen
    Und es ist so schön mit der gegenseitigen Hilfe und den Beschreibungen eines Begriffs, bis dann endlich der "Groschen" gefallen ist

    Gleich kommt wieder Biathlon, mache vorher eine kleine Siesta

    Bis später




    Bei mir ist es auch so, dass ich die ersten Minuren alles in die Tasten hau, was mir spontan einfällt; incl. der Formen geht das oft extrem schnell.
    Und dann kommt der Feinschliff; je nach Buchstabenauswahl dauert das.... und wenn eine Mora-Gattinen-Pratt dabei ist, dann u.U. auch endlos
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  7. #247
    Spekulantin!

    Spektakulär!

    Du hast an Tag #92 alle 81 Wörter, gleich 441 Punkte gefunden. Wirklich unglaublich. Du bist ein wandelndes Lexikon ����

    Naja, die vielen Formen nerven etwas. Vor allem, weil ich „das System dahinter“ nicht checke. Aber vermutlich gibt es gar keines, sondern nur eine ziemlich
    zufällige Liste?!?

  8. #248
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Champion mit 42 Wörtern und 260 Punkten
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  9. #249
    Ist es zu früh, um eine Anfangsbuchstabenliste zu bitten?

    mir fehlen noch 10

  10. #250
    aber fliegen kann ich ... Avatar von albatros
    Ort: mal hier, mal da ......
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Champion mit 42 Wörtern und 260 Punkten
    Ich flieg' mal eben schnell hier rüber....

    Niemand hatte die Absicht, einen Flughafen zu errichten
    Was lange währt, ist immer noch nicht gut

  11. #251
    Zitat Zitat von catt Beitrag anzeigen
    nur um sicherzugehen, dass ich mit meiner vermutung richtg liege ....


    ... habe ein wort, dass evtl. in deine umschreibung passt, mir aber in bezug auf mechanische uhrwerke bekannt ist



    denn wenn du ein anderes wort meinst, müsst ich bezug auf "ungebräuchliche formen" noch weitersuchen


    edit: hab dein post oben gelesen - und mach mich dann mal auf die suche
    nochmal edit: das hatte ich schon
    Also zumindest ich meinte das Wort nicht. Ich stamme noch aus der analogen Zeit
    Ich überprüfe die Wörter ja immer per Google, wenn sie mir komisch vorkommen. Wenn ich dann auf 4 Seiten nur Wörterbücher angezeigt bekomme und auf der 5. Seite irgendein Gedicht oder Buchtitel, gehe fest davon aus, dass das nicht häufig gebraucht wird So geht es mir bei dem 4. Wort mit U und beim 6. U würde ich sicherlich ein anderes Wort benutzen.
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  12. #252
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Muse Beitrag anzeigen
    Ist es zu früh, um eine Anfangsbuchstabenliste zu bitten?

    mir fehlen noch 10


    e 16
    f 13
    h 5
    n 10
    r 12
    u 25


  13. #253
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Muse Beitrag anzeigen
    Ist es zu früh, um eine Anfangsbuchstabenliste zu bitten?

    mir fehlen noch 10
    ... ich hab schon mal gezählt

    Ich würd sagen, ab 3 ist Nachmittag und dann darf man, oder?!


    Edit: Okay.... ab 14.55 auch
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  14. #254
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    ... ich hab schon mal gezählt

    Ich würd sagen, ab 3 ist Nachmittag und dann darf man, oder?!


    Edit: Okay.... ab 14.55 auch
    Für mich ist ab 13 Uhr ungefähr Nachmittag.

  15. #255
    Spekulatius!
    Was so eine kleine Pause für Hirn und Augen doch ausmachen kann ... das letzte Wort war so ein banaler
    ...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •