Seite 1 von 336 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 5036
  1. #1
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube

    Wortify zwei - Wir finden mehr Wörter, die sonst keiner kennt!

    Mein Name ist dracena und ich bin immer noch ein bisschen süchtig.
    Hier gibt es jeden Tag ein neues Spiel, bei dem aus sieben Buchstaben Worte zusammengesetzt werden. Die Spielregeln sind auf der Seite erklärt.
    Leider werden noch nicht alle Wörter erkannt, aber die Macher arbeiten daran.
    Viel Spaß!
    https://6mal5.com/wortify/

    Gebt bitte Tipps zu Wortfindungen erst nachmittags und spoilert die Lösungen erst ab 22.00. Das soll als Kompromiss dienen zwischen denjenigen, die die Wörter alleine finden wollen und denen, die gemeinsam rätseln und Tipps austauschen möchten

    Hilfreicher Tipp: Wer am PC rätselt, kann die Buchstaben über die Tastatur eingeben. Das spart echt Zeit und Nerven.


    Teil eins

  2. #2
    Schon ein 2. Thread.

    Das ging heute aber schnell. Keine 5 Minuten und man ist schon Champion, 5 gelbe.

  3. #3
    Puh, geschafft, aber das letzte Wort habe ich nur mit Probieren gefunden. Ich weiß gar nicht, was das bedeuten soll.
    Google hat geholfen.
    Geändert von Adlen (07-12-2022 um 07:08 Uhr)

  4. #4


    edit: ohne die tips aus dem ersten thread wäre ich aber wahrscheinlich immer noch verzweifelt auf der suche nach dem letzten wort
    Geändert von catt (07-12-2022 um 08:05 Uhr)

  5. #5
    aber fliegen kann ich ... Avatar von albatros
    Ort: mal hier, mal da ......
    Soll erfüllt Genie :

    6mal5.com/wortify (#90 | Lvl9: Genie🏅 | 172p) 28 Wörter 4 Gelbe

    Da ich im Moment Handwerker in der Wohnung habe - es wird eine Kaltwasseruhr installiert, Eimer und Wanne sind vorsorglich mit Wasser gefüllt - werde ich mal schauen, was ich noch finde. So leicht wie ihr alle finde ich das heute nicht
    Geändert von albatros (07-12-2022 um 08:32 Uhr)
    Ich flieg' mal eben schnell hier rüber....

    Niemand hatte die Absicht, einen Flughafen zu errichten
    Was lange währt, ist immer noch nicht gut

  6. #6
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+


    man, musste erstmal suchen, euch finden.

    bin gestern noch mit 24 inkl. zwei gelben ins bett.
    find es schon schwierig.
    na mal schaun, ob noch was angeflattert kommt.

  7. #7
    Bis auf das letzte Wort ging das echt mal fix. Dafür hat das doppelt genervt.

  8. #8
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Bevor wieder aus unerfindlichen Gründen die Wörter verschwinen
    6mal5.com/wortify (#90 | Lvl9: Genie�� | 220p), 34 Wörte, 3 gelbe.

  9. #9
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Ganz vorsichtig wollte ich mal fragen, ob Tipps zu Wörtern, die im Prinzip kein Mensch kennt/nutzt oder auch zu Wörtern, die es nicht gibt (Mora, Gattinen, Pratt oder unlängst Kreator) sofort gespoilert werden können?

    Das Spiel soll Spaß machen, gerne auch knifflig sein. Dass man Tipps zu mehr oder weniger gängigen Wörtern erst am Nachmittag geben soll, kann ich nachvollziehen und find das auch okay.
    Aber man spart sich haufenweise Zeit, wenn eben "Doof-Wörter" gelöst werden; gerade wenn man ein wenig "ehrgeiziger" ist
    Also ich komm so deutlich mehr zu anderen Dingen, wenn ich nicht nach Doof-Wörtern suchen muss

  10. #10
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    genie 27 nun und 3 gelbe.

  11. #11
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Ganz vorsichtig wollte ich mal fragen, ob Tipps zu Wörtern, die im Prinzip kein Mensch kennt/nutzt oder auch zu Wörtern, die es nicht gibt (Mora, Gattinen, Pratt oder unlängst Kreator) sofort gespoilert werden können?
    Ich fände es schon besser, das erst nach Mittag zu machen :niweiss:

    Wir kennen es doch alle: eine Ausnahme, dann die nächste... huch, da hab ich mich mit dem Spoilern vertan... also, ich kannte das Wort aber nicht...

    Du kommst übrigens auch zu haufenweise anderen Dingen, wenn du wortify zuklappst und später weitermachst
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  12. #12
    Gestern hatte ich zwei Formen bei "er" übersehen und den Konrektor. Auf den wäre ich im Leben nicht gekommen, obwohl ich den Rektor gefunden hatte.
    Heute ist es bis zu Wort 28/184 Punkte recht zügig gegangen, jetzt nähre ich mich wieder etwas mühsam. Gut, daß ich mein Mittagsbrot am Rechner mümmeln kann ...

  13. #13
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Ich fände es schon besser, das erst nach Mittag zu machen :niweiss:

    Wir kennen es doch alle: eine Ausnahme, dann die nächste... huch, da hab ich mich mit dem Spoilern vertan... also, ich kannte das Wort aber nicht...

    Du kommst übrigens auch zu haufenweise anderen Dingen, wenn du wortify zuklappst und später weitermachst
    pfff... als ob...




    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  14. #14
    aber fliegen kann ich ... Avatar von albatros
    Ort: mal hier, mal da ......
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    Gestern hatte ich zwei Formen bei "er" übersehen und den Konrektor. Auf den wäre ich im Leben nicht gekommen, obwohl ich den Rektor gefunden hatte.
    Heute ist es bis zu Wort 28/184 Punkte recht zügig gegangen, jetzt nähre ich mich wieder etwas mühsam. Gut, daß ich mein Mittagsbrot am Rechner mümmeln kann ...
    ich habe auch 28 W. aber nur 172 Punkte, müssen wir also auch unterschiedliche haben

    und dann rege ich mich schon wieder auf,

    dass es Kuckuck nimmt, aber kucken nicht, ich weiß, dass es eigentlich gucken heißt, aber kucken ist doch auch üblich



    und ich bin gestern trotz Rektor nicht auf Reaktor gekommen
    Geändert von albatros (07-12-2022 um 11:35 Uhr)
    Ich flieg' mal eben schnell hier rüber....

    Niemand hatte die Absicht, einen Flughafen zu errichten
    Was lange währt, ist immer noch nicht gut

  15. #15
    Spekulatius ... aber ein Wort ist echt total dämlich.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •