Seite 27 von 27 ErsteErste ... 172324252627
Ergebnis 391 bis 395 von 395
  1. #391
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Was Hass, Hetze und Beleidigungen sind ist in unserem Gesetz verankert, das muss nicht mehr definiert werden. Aber an deinen Beispielen bzgl. mehrerer Geschlechter oder Fleischkonsum, sieht man das du meine Aussage wieder in eine ganz andere Richtung lenken willst. Du redest die ganze Zeit von unterschiedlichen Meinungen, das ist was völlig anderes als Hass und Hetze, ka warum du das immer in einen Topf schmeißt und dich dann beschwerst das man anderen Leuten die Meinung verbieten will

    Bzgl. deiner Beispiele. Hogwarts Legacy könnte das erfolgreichste Spiel des Jahres werden, Warner plant das ganze Franchise (in Zusammenarbeit mit JKR) weiter auszubauen, weitere Filme etc. Für das Herr der Ringe Universum ist ähnliches geplant. Wie kommst du also darauf dass sowas heute nicht mehr gemocht wird? Weil eine kleine laute Minderheit, Probleme mit ein paar Aussagen von JKR hat?
    Fraktal lebt offensichtlich in seiner ganz ureigenen Fantasiewelt und beschreibt diese immer wieder so, dass ich absolut keinen Bock hätte, in ihr zu leben. Muss schrecklich für ihn sein, mich würde das Szenario wahnsinnig machen.

  2. #392
    Zitat Zitat von Der_Dude Beitrag anzeigen
    Fraktal lebt offensichtlich in seiner ganz ureigenen Fantasiewelt und beschreibt diese immer wieder so, dass ich absolut keinen Bock hätte, in ihr zu leben. Muss schrecklich für ihn sein, mich würde das Szenario wahnsinnig machen.
    Und wer bist Du, um das zu beurteilen?

  3. #393
    Zitat Zitat von Kennedy Beitrag anzeigen
    Und wer bist Du, um das zu beurteilen?
    Hä? Ich werde wohl beurteilen können, wie ich mich fühlen würde? Wer sollte das sonst können. Du?

  4. #394
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Harry Potter mag ich nicht, aber es würde heute keiner mehr drucken weil eine Minderheit von ideologischen Spinnern dies zu verhindern wüssten.
    Alles von JRR Tolkien liebe ich. Das wäre heute alles Nazi, voller Arier und schlimmen Stereotypen.
    Mark Twain, keine Chance
    "Das Schweigen der Lämmer" mit einer Transperson als Mörder. Unmöglich!
    usw. usf

    Und was Du zu vor 30 Jahren sagst mag für Dich stimmen, für mich nicht.
    Kann mich auch nicht erinnern dass da Bücher missliebiger Autoren verbrannt wurden. Sowas forderten zuletzt verrückte Christen in den 80ern für Judas Priest Alben.
    Dachte sowas läge hinter uns.
    In Bezug auf "Das Schweigen der Lämmer" kann ich nicht sagen, ob die Tatsache damals kritisiert wurde, dass der Mörder eine transsexuelle Person ist. Ich nehme mal an, dass es kaum kritisiert wurde, weil Transsexualität eher negativ besetzt war. Das wird in dem Film "Boys don't cry" deutlich, der 1999 rauskam.
    Ein Jahr nach "Das Schweigen der Lämmer" kam "Basic Instinct" raus. Und der Film wurde sehr stark von homosexuellen Gruppen kritisiert und es kam zu vielen Demos. Also vor rund 30 Jahren wurde die negative Darstellung von queeren Menschen schon teilweise kritisch gesehen.

    Harry Potter und Tolkien sind schlechte Beispiele. Da die Bücher immer noch sehr erfolgreich verkauft werden, Serien gedreht werden und das Franchise insgesamt gut läuft.
    Verstehen Sie?

  5. #395
    Und der Thread ist zu!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •