Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 197

Thema: Paramount+

  1. #91
    Leute, es liegt weder an Paramount+ noch an meinem Fernseher, sondern doch an meinen Amazon-Einstellungen. Ich habe zwei Profile für meinen Account - eins für mich, eins für meinen Mann. Bei seinem Profil hab ich englische Untertitel, bei meinem nicht. Ich hab keine Ahnung, warum bzw. was ich da wo verstellt habe.

    Und wenn ich schon hier bin: Ihr habt ja so recht mit euren Lobeshymnen auf 1883! Was für eine geniale Serie! Bin zwar erst zur Hälfte durch, aber: Wow! Ganz großes Kino in einer Serie! Und das von mir, die ich Western eigentlich hasse...

  2. #92
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Die meldung "Nicht in Deinem Land verfügbar" könnten sie auch langsam mal in den Griff bekommen Immerhin kann man den Rückblick und das Intro überspringen, zumindest wenn man wie wir über den Fire stick schauen

  3. #93
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Die meldung "Nicht in Deinem Land verfügbar" könnten sie auch langsam mal in den Griff bekommen Immerhin kann man den Rückblick und das Intro überspringen, zumindest wenn man wie wir über den Fire stick schauen
    Das nervt kolossal. Mir wurde auch eben keine neue Folge (kam gestern) von AYTO angezeigt. Wieso auch immer.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  4. #94
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Das nervt kolossal. Mir wurde auch eben keine neue Folge (kam gestern) von AYTO angezeigt. Wieso auch immer.
    Wir hatten gestern bei "Mayor of Kingstown" das "problem" das statt folge 3 Folge 2 gestartet ist, über "weiterschauen". Ich wollte dann Folge 3 starten, ging aber erst wieder nach einem neustart vom fire stick

  5. #95
    Ich bin jetzt auch durch mit 1883 und bin restlos begeistert. Was für eine Ausnahmeserie!

    Die hier diskutierte Frage, wie realistisch die Serie ist, finde ich interessant. Ich denke, generell ist sie schon realistisch, was die Gefahren und Entbehrungen der Reise angeht. Was den Charakter der Elsa angeht, habe ich aber leise Zweifel. Nicht falsch verstehen: Elsa ist der Hammer und Isabel May spielt sie sensationell. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass Frauen so weitab der Zivilisation damals emanzipierter, tougher und freier waren - ich glaube, das ist sogar historisch belegt. Aber ob es so weit geht wie bei Elsa?

    Das spielt aber für mich auch keine Rolle. Ob realistisch oder nicht, die Serie ist einfach episch!

  6. #96
    Zitat Zitat von Oleg Beitrag anzeigen
    1883 gefällt mir auch ganz gut. Hervorragende Produktion. Allerdings zu den Top-Serien fehlt dann doch noch etwas echte Handlung.
    Sehe ich auch so: Sehr gut, aber nicht top. Selbst das Ende wird ja von Anfang an angeteast, da hätte ich mir noch eine andere Auflösung der Eingangsszene gewünscht, wenn man diese schon unbedingt zeigen muss. Großartig gespielt von allen. Der Score nervte mich stellenweise, da er gefühlt nur aus einem Stück in X Variationen bestand. Handlungstechnisch war mir das, was man auf 10 Folgen ausgewalzt hat, zu wenig. Das hat man als Westernfan alles schon hundertfach gesehen. Die älteren werden sich noch an die Serie "Der lange Treck" erinnern. Da ist die Mutterserie "Yellowstone" doch wesentlich wendungsreicher.

  7. #97
    Zitat Zitat von Oleg Beitrag anzeigen
    Ich habe mal "Chemie des Todes" angebrochen, eine Folge. Obwohl ich gar nicht so auf Krimi-Serien eingestellt bin, gar nicht so viel Lust hatte zu schauen, hat die Serie mich bisher überzeugt. Interessante Umgebung, sehr Stimmungsvoll, sehr starke Suspense-Kameraführung. Man wird reingezogen.
    Habe ich nach 3 Folgen abgebrochen. Ich fand das einfach nur langweilig. Kenne die Bücher nicht, aber mit britischen Krimiserie kann man oft nichts falsch machen. Diese konnte mich aber nach einem starken Anfang nicht weiter fesseln.

  8. #98
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so: Sehr gut, aber nicht top. Selbst das Ende wird ja von Anfang an angeteast, da hätte ich mir noch eine andere Auflösung der Eingangsszene gewünscht, wenn man diese schon unbedingt zeigen muss. Großartig gespielt von allen. Der Score nervte mich stellenweise, da er gefühlt nur aus einem Stück in X Variationen bestand. Handlungstechnisch war mir das, was man auf 10 Folgen ausgewalzt hat, zu wenig. Das hat man als Westernfan alles schon hundertfach gesehen. Die älteren werden sich noch an die Serie "Der lange Treck" erinnern. Da ist die Mutterserie "Yellowstone" doch wesentlich wendungsreicher.
    Ja sehe ich auch so. Die Hauptdarstellerin hat das toll gemacht. Der Cast ist insgesamt gut. Aber das Setting hat ein paar schwarz/weiß Schwächen und die Handlung ist überschaubar.
    Wedding List

  9. #99
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Habe ich nach 3 Folgen abgebrochen. Ich fand das einfach nur langweilig. Kenne die Bücher nicht, aber mit britischen Krimiserie kann man oft nichts falsch machen. Diese konnte mich aber nach einem starken Anfang nicht weiter fesseln.
    Ich fand die Serie auch nur mittelmäßig, allerdings die zweite Hälfte, die du dann nicht gesehen hast, doch etwas besser als die erste. Zumindest gibt's da grandiose Landschaftsaufnahmen.


    Mal ein kurzes Fazit zu den Paramount+-Serien, die ich bisher geschaut habe:

    From: Eigentlich genau mein Beuteschema: Mystery/Horror. Die Serie fing auch stark an - gruselig und unheimlich -, schwächelte dann aber zunehmend. Sie hatte deutliche Längen und hätte dringend gestrafft gehört. Außerdem fand ich die Charaktere fast alle unsympathisch, vor allem die Familie Matthews. Auch schauspielerisch war das eher Mittelmaß. Toll dagegen der Titelsong: "Que Sera, Sera" in der Version der Pixies.

    The Man Who Fell to Earth: Ich liebe ja den Film mit David Bowie und war deshalb sehr gespannt auf die Serie. Und sie gefiel mir richtig gut, aber auch sie hatte Längen. Acht statt zehn Folgen hätten ihr gutgetan, wie ich finde. Schön ist, dass die Serie im Grunde eine Fortsetzung des Films ist und immer wieder Bezug auf den Film nimmt und sogar Charaktere aus dem Film in der Serie auftauchen.

    Die Chemie des Todes: Siehe oben: nichts Besonderes, leider nur Mittelmaß. Auch die Struktur der Serie war seltsam: In 2 1/2 Folgen wurde ein Fall = ein Roman abgehandelt, in den übrigen 3 1/2 Folgen ein anderer. Insgesamt alles ein bisschen dröge. Das Beste an der Serie sind, wie schon gesagt, die spektakulären Landschaftsaufnahmen von Schottland im zweiten Teil.

    1883: Auch siehe oben. Ich finde die Serie einfach nur grandios! Und bin so froh, dass ich sie wegen der ganzen Lobeshymnen hier und anderswo geguckt habe, denn eigentlich mache ich einen großen Bogen um Western. Aber dann wäre mir diese tolle Serie entgangen. Mir gefällt rundum alles an der Serie: die Bilder, die Charaktere - Elsa vor allem -, der Cast. Zu wenig Handlung? Das habe ich überhaupt nicht so empfunden. Noch ein kleiner positiver Aspekt am Rande, der mir aufgefallen ist, weil ich das englische Original geguckt habe: Josef wurde von einem deutschen Muttersprachler gespielt, der auch richtig Deutsch sprach: Marc Rissmann.

    Weiß noch nicht, womit ich jetzt weitermache. Eigentlich würde ich gerne "1923" schauen, aber das gibt's ja leider noch nicht in Deutschland.
    Geändert von Sara Sidle (20-02-2023 um 12:47 Uhr) Grund: Huch, Name falsch - Rissmann statt Wissmann

  10. #100
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Ich fand die Serie auch nur mittelmäßig, allerdings die zweite Hälfte, die du dann nicht gesehen hast, doch etwas besser als die erste. Zumindest gibt's da grandiose Landschaftsaufnahmen.


    Mal ein kurzes Fazit zu den Paramount+-Serien, die ich bisher geschaut habe:

    From: Eigentlich genau mein Beuteschema: Mystery/Horror. Die Serie fing auch stark an - gruselig und unheimlich -, schwächelte dann aber zunehmend. Sie hatte deutliche Längen und hätte dringend gestrafft gehört. Außerdem fand ich die Charaktere fast alle unsympathisch, vor allem die Familie Matthews. Auch schauspielerisch war das eher Mittelmaß. Toll dagegen der Titelsong: "Que Sera, Sera" in der Version der Pixies.

    The Man Who Fell to Earth: Ich liebe ja den Film mit David Bowie und war deshalb sehr gespannt auf die Serie. Und sie gefiel mir richtig gut, aber auch sie hatte Längen. Acht statt zehn Folgen hätten ihr gutgetan, wie ich finde. Schön ist, dass die Serie im Grunde eine Fortsetzung des Films ist und immer wieder Bezug auf den Film nimmt und sogar Charaktere aus dem Film in der Serie auftauchen.

    Die Chemie des Todes: Siehe oben: nichts Besonderes, leider nur Mittelmaß. Auch die Struktur der Serie war seltsam: In 2 1/2 Folgen wurde ein Fall = ein Roman abgehandelt, in den übrigen 3 1/2 Folgen ein anderer. Insgesamt alles ein bisschen dröge. Das Beste an der Serie sind, wie schon gesagt, die spektakulären Landschaftsaufnahmen von Schottland im zweiten Teil.

    1883: Auch siehe oben. Ich finde die Serie einfach nur grandios! Und bin so froh, dass ich sie wegen der ganzen Lobeshymnen hier und anderswo geguckt habe, denn eigentlich mache ich einen großen Bogen um Western. Aber dann wäre mir diese tolle Serie entgangen. Mir gefällt rundum alles an der Serie: die Bilder, die Charaktere - Elsa vor allem -, der Cast. Zu wenig Handlung? Das habe ich überhaupt nicht so empfunden. Noch ein kleiner positiver Aspekt am Rande, der mir aufgefallen ist, weil ich das englische Original geguckt habe: Josef wurde von einem deutschen Muttersprachler gespielt, der auch richtig Deutsch sprach: Marc Wissmann.

    Weiß noch nicht, womit ich jetzt weitermache. Eigentlich würde ich gerne "1923" schauen, aber das gibt's ja leider noch nicht in Deutschland.
    Kann dir da Your Honor, Yellowjackets, Mayor of Kingstown und natürlich Yellowstone sehr empfehlen, auch Billy the Kid ist richtig gut.

  11. #101
    Zitat Zitat von delije4ever Beitrag anzeigen
    Kann dir da Your Honor, Yellowjackets, Mayor of Kingstown und natürlich Yellowstone sehr empfehlen, auch Billy the Kid ist richtig gut.
    Danke dir!

    Da ich 1883 so toll fand, hab ich jetzt ein bisschen Schiss, dass ich von Yellowstone enttäuscht werde. Aber schauen will ich es auf jeden Fall. Nur hätte ich halt gerne 1923 noch vorher eingeschoben.

    Mayor of Kingstown ist mit Jeremy Renner, oder? Den mag ich ja, allein seinetwegen werd ich das dann wohl gucken.

    Ah, Your Honor gab's mal auf Wow. Keine Ahnung, warum ich das nicht geguckt habe.

    Billy the Kid ... du meinst, 1883 hat mich jetzt auf den Western-Geschmack gebracht? Mal sehn.

    Yellowjackets musste ich erst googeln, aber ich weiß jetzt wieder, was das ist.

  12. #102

    Die Chemie des Todes

    https://www.kinofans.com/Kritiken/Di...ik-E147681.htm

    Bin bei Folge 2 und kann der Kritik so gar nicht zustimmen. Von Anfang an konnte ich das Trauma von David Hunter nachvollziehen.

    Vielleicht hätte man der Auflösung etwas mehr Folgen widmen können, aber dennoch gefällt es mir bisher sehr gut.

    Nach Folge 5 bin ich immer noch sehr angetan, auch die Landschaftsaufnahmen sind grandios

    Nur diese Dorfkneipen sind abschreckend, was für komische Menschen es „auff‘m Dorf“ so gibt
    Geändert von KrosseKrabbe (21-02-2023 um 18:57 Uhr)
    „We just want to be good to the people who love us. That‘s what lasts in the long run“ Min Yoongi

  13. #103
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Eigentlich würde ich gerne "1923" schauen, aber das gibt's ja leider noch nicht in Deutschland.
    Soll wohl, gerüchteweise, ab April bei uns zu sehen sein.

    "Mayor of Kingtown" haben wir angefangen, aber wir werden nicht so richtig warm damit.

    "Your Honor" fällt auch irgendwie noch die Spannung.

  14. #104
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    paramount hat echt einige tolle Serien nur "Chemie des Todes" hat mir gar nicht gefallen.
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Soll wohl, gerüchteweise, ab April bei uns zu sehen sein.

    "Mayor of Kingtown" haben wir angefangen, aber wir werden nicht so richtig warm damit.

    "Your Honor" fällt auch irgendwie noch die Spannung.


    "Mayor of Kingtown" hat mich auch erst mit der Zeit gepackt dann hat es mir aber richtig gut gefallen vor allem das Staffelfinale war so spannend.

    "Your Honor" finde ich bei weitem nicht mehr so interessant wie in Staffel 1 es wäre wohl besser eine Mini-Serie geblieben.

  15. #105
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Miami Twice Beitrag anzeigen
    "Your Honor" finde ich bei weitem nicht mehr so interessant wie in Staffel 1 es wäre wohl besser eine Mini-Serie geblieben.
    Das hab ich mir mittlerweile auch gedacht


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •