Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Politik-Untersub

    Das MTT startet ja mit dem Untersub "Aktuelle Nachrichten" mit dem Zusatz Diskussionen zu konkreten aktuellen Ereignissen. Keine allgemeinen politischen Themen.

    Das Problem daran: Wohin mit den politischen Themen. Aktuell wird es so gehandhabt, dass zB ein aktueller Bezug zu den Linken hergestellt wird und alles daran gehängt, was mit den Linken zutun hat.

    Wäre es nicht eine Idee, ein SUB für Politische Themen zu machen, wo man sich über Politiker und Parteien unterhalten kann (Analog zu PBB Kandidatenthreads )
    Oder zB würde ich jetzt einen Thread über die Förderung von Photovoltaik und dem Umgang der Politik mit dieser Technik (Hürden und Bürokratie)aufmachen wollen, wüsste ich nicht, wohin damit. Ist ein Dauerthema, also nicht aktuell, der Bezug zu Politik verhindert eigentlich das Sub Wissenschaft und Technik und in die Lounge? Nunja.

    Falls ich damit alleine bin, OK, aber vlt sehen das ja einige ähnlich.
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  2. #2

  3. #3
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Dass es keine Diskussionen zu allgemeinen politischen Themen geben sollte, galt eine ganze Weile aus verschiedenen Gründen.
    Mittlerweile hat sich da wieder eingebürgert, dass z.B. zu politischen Parteien oder auch zu bestimmten Themen ohne ganz konkreten Anlass wieder Threads freigeschaltet werden.
    Ich denke, das sollte so reichen.

    Ein Thread zum Thema Photovoltaik wäre ein Sub darunter im "Wissenschaft, Techhnik und co" gut aufgehoban. Mach nur, das interessiert bestimmt so einige andere

    (und NEIN. Nein, wir werden uns eher ein paar abgereicherte Brennstäbe in die Nase schieben als Threads wie "Scholz grinst zu schlumpfig - der SPD-Anti-Thread" freizuschalten
    Wobei ich denke, Threads über einzelne Politiker müssen vielleicht nicht dringend sein. Bei Parteien sehe ich kein Problem, Threads zur Linke und zur CDU gibts ja schon )


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •