Seite 69 von 338 ErsteErste ... 195965666768697071727379119169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.035 von 5060
  1. #1021
    Finde die Aussage von ihr auch nicht sexistisch oder diskriminierend.



  2. #1022
    Zitat Zitat von CrazyMaddin Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Es liegt einfach an der Empörungsgesellschaft, die wir generell haben.
    Genau, schuld haben die Anderen.

  3. #1023
    Zitat Zitat von CrazyMaddin Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Es liegt einfach an der Empörungsgesellschaft, die wir generell haben.
    Früher haben sich die Leute genauso empört. Man hat es nur ohne Social Media nicht so mitbekommen. Aber Meckerer gab es immer und wird es auch immer geben.

  4. #1024
    Mir war damals schon nicht wirklich klar, was genau Barbara nun eigentlich sagen wollte. Männer schminken sich ja nicht erst seit gestern... David Bowie, Kiss, Boy George, Till Lindemann... Verstehe nicht warum das plötzlich ein Thema für sie war. Was sie wohl von LOTL hält? Und ihre Erklärung danach hat es dann nur noch seltsamer gemacht.

    Als würde Mario Barth ein Video machen, in dem er sagt Frauen sollen keine Hosen tragen oder kurze Haare haben, weil Frauen bitte Frauen bleiben sollen.

  5. #1025
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Mir war damals schon nicht wirklich klar, was genau Barbara nun eigentlich sagen wollte.
    Dass sie geschminkte Männer nicht attraktiv findet?



  6. #1026
    Profi-Tipp: Dann soll sie keine geschminkten Männer daten.

  7. #1027
    Zitat Zitat von Deleila Beitrag anzeigen
    Genau, schuld haben die Anderen.
    Das hat nichts mit Schuld zu tun, sondern mit Wahrnehmung und Projektion.

    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Früher haben sich die Leute genauso empört. Man hat es nur ohne Social Media nicht so mitbekommen. Aber Meckerer gab es immer und wird es auch immer geben.
    Ja, natürlich. Meine Rede
    Heutzutage ist es ja fast schon erstrebenswert, zu alles und jedem einen Shitstorm heraufzubeschwören. Das ist zumindest mein Eindruck.

  8. #1028
    3 Buchstaben Avatar von SRT
    Ort: Nähe Zürich
    Ich finde diese Meinungsunterdrückung anstrengend und Barbaras Worte harmlos. Die Aussage des Videos ist schlussendlich aus dem Kontext heraus "Ich finde, Männer sollten sich nicht schminken."
    Ihr tut gerade so, als hätte sie von "definitiv nicht dürfen" gesprochen und nicht bloss von sollen, welches ja auch von sich aus schon nur einen Wunsch ausdrückt.

  9. #1029
    Zitat Zitat von CrazyMaddin Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit Schuld zu tun, sondern mit Wahrnehmung und Projektion.



    Ja, natürlich. Meine Rede
    Heutzutage ist es ja fast schon erstrebenswert, zu alles und jedem einen Shitstorm heraufzubeschwören. Das ist zumindest mein Eindruck.
    Ja, das ist schon richtig und das hat auch alles seine Vor- und Nachteile. Vorallem bekommen solche Personen dann aber auch spürbaren Gegenwind wenn sie einfach über das Ziel hinausschießen. Das war ja früher in der Art gar nicht möglich. Ich persönlich finde das aber in diesem Fall hier passend, weil es nicht die einzige Situation ist, wo Babsi über die Stränge schlägt. Sie muss einfach mal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden und feststellen, dass sich die Zeit wandelt und eben nicht alles lustig ist, was lustig scheint und vorallem sich auch einfach über gewisse Punkte nicht lustig gemacht wird. Soll sie sich gerne weiter über sich selbst lustig machen, das ist ihr absolutes recht, aber nicht über gewisse Gruppen mit reinziehen.

    Man darf hier auch nicht vergessen, dass Barbara eine sehr große Reichweite hat. Da kann man sich auch nicht ins TV stellen und sagen, "Ich wünsche mir das xyz Tod ist". Es gibt Grenzen. Sie hat auch eine gewisse Vorbildfunktion und solche Äußerungen sollte man da eher vorsichtig wagen. Auch wenn es "lustig" gemeint sein soll, es gibt immer Leute die nehme sowas für bare Münze.
    Geändert von Clumsy (31-03-2023 um 04:57 Uhr)

  10. #1030
    Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Sie muss einfach mal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden und feststellen, dass sich die Zeit wandelt und eben nicht alles lustig ist, was lustig scheint und vorallem sich auch einfach über gewisse Punkte nicht lustig gemacht wird. Soll sie sich gerne weiter über sich selbst lustig machen, das ist ihr absolutes recht, aber nicht über gewisse Gruppen mit reinziehen.


    Ich könnte verstehen, wenn es um die sexuelle Orientierung oder die Hautfarbe gegangen wäre, aber doch nicht über Männer, die sich schminken (wollen). Ist im Prinzip dasselbe, wie Männer, die sich die Beine rasieren. Einfach ein No-Go.



  11. #1031
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Ich wollte mich hier nicht äußern zu der Diskussion, da es für mich kalter Kaffee ist und ich eher mitlese um in ESC-Stimmung zu kommen. Aber...


    Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Man darf hier auch nicht vergessen, dass Barbara eine sehr große Reichweite hat. Da kann man sich auch nicht ins TV stellen und sagen, "Ich wünsche mir das xyz Tod ist". Es gibt Grenzen.
    Egal welchen Standpunkt man vertritt - aber ein solcher Satz wäre doch nochmal eine ganz andere Hausnummer als die von ihr getätigte Aussage und ist gerade doch seeeeehr abstrakt.
    Mir natürlich klar, dass hier ein überspitztes Beispiel gewählt wurde... aber sie ist weder unzurechnungsfähig noch unberechenbar.
    Wir reden hier von Barbara Schöneberger und einer eventuell unbedachten/unglücklich formulierten Aussage von vor drei Jahren und nicht von Wladimir Putin.

  12. #1032
    Come and Catch me Avatar von musar
    Ort: Dem Worlds
    Der Aufriss um die Aussage ist wirklich etwas überzogen. Ihr Kommentar war in dem Kontext einfach nur irrelevant Mehr brauch man da aber auch hineininterpretieren.

  13. #1033
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von Fergie89 Beitrag anzeigen
    Ich wollte mich hier nicht äußern zu der Diskussion, da es für mich kalter Kaffee ist und ich eher mitlese um in ESC-Stimmung zu kommen. Aber...




    Egal welchen Standpunkt man vertritt - aber ein solcher Satz wäre doch nochmal eine ganz andere Hausnummer als die von ihr getätigte Aussage und ist gerade doch seeeeehr abstrakt.
    Mir natürlich klar, dass hier ein überspitztes Beispiel gewählt wurde... aber sie ist weder unzurechnungsfähig noch unberechenbar.
    Wir reden hier von Barbara Schöneberger und einer eventuell unbedachten/unglücklich formulierten Aussage von vor drei Jahren und nicht von Wladimir Putin.

    Trifft es auf den Punkt. Der Vergleich ist und bleibt hanebüchen.

    Zitat Zitat von musar Beitrag anzeigen
    Der Aufriss um die Aussage ist wirklich etwas überzogen. Ihr Kommentar war in dem Kontext einfach nur irrelevant Mehr brauch man da aber auch hineininterpretieren.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  14. #1034
    Natürlich ist der Vergleich von mir absolut überspitzt und wahrscheinlich auch unverhältnismäßig, das ist ja klar, aber grundsätzlich ist die Aussage einfach daneben und das dafür ein Statement notwendig war, ist auch ein Fakt.

    Aber gut, es ist Vergangenheit wir könnten darüber auch noch 10 Wochen weiter drüber reden und kommen zu keinem Ziel.

    Also Thema beendet und nun Blick nach vorn.

  15. #1035
    3 Buchstaben Avatar von SRT
    Ort: Nähe Zürich
    Ich verstehe die Problematik an Barbaras Statement weiterhin nicht, da sie ja nur sagt dass sie Schminke bei Männern nicht mag. Ich gehe weiterhin davon aus, dass das Wort "sollen" hier vielleicht falsch interpretiert wird. "Du sollst nicht töten." ist nicht umsonst ein Gebot und kein Verbot. Aber okay, lassen wir es gut sein.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •