Seite 66 von 338 ErsteErste ... 165662636465666768697076116166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 990 von 5060
  1. #976
    Come and Catch me Avatar von musar
    Ort: Dem Worlds
    Zitat Zitat von La.Crema Beitrag anzeigen
    Ich hasse TikTok. Wird Zeit, dass der Dreck endlich verboten wird.
    Zwingt da ich ja keiner zu nutzen

  2. #977
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von La.Crema Beitrag anzeigen
    Ich hasse TikTok. Wird Zeit, dass der Dreck endlich verboten wird.
    Ich kann nichts hassen, was ich nicht habe und mich auch nicht kümmert.

  3. #978
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Ich kann nichts hassen, was ich nicht habe und mich auch nicht kümmert.
    Hassen ist sowieso ein viel zu frequentiertes Wort, gemessen an seiner harten und boshaften Bedeutung. Aber abgesehen davon, würde ich schon behaupten, dass man etwas negativ bewerten kann, auch wenn man es selbst nicht hat und es einen persönlich nicht interessiert. Ich habe auch kein Tiktok und auch keine Lust darauf, aber ich arbeite mit Jugendlichen zusammen...Wenn ich sehe, was dort über Tiktok konsumiert wird, und vor allem mit wie wenig Verständnis vom Umgang mit Medien, dann kann man sich schon wünschen, dass das ganz schnell von der Bildfläche verschwindet.

  4. #979
    Es geht hier nicht um Einzelpersonen die Tiktok nutzen oder nicht, sondern um die EBU, einen großen Zusammenschluss von Rundfunkanstalten aus der ganzen Welt, deren Zweck laut Wikipedia die "Kooperation und Entwicklung des unabhängigen Rundfunks und der Medien in Europa" ist.
    China setzt da mit Tiktok fett einen Fuß in die Tür. Man hat ja an Qatar und der FIFA gesehen, wieviel (unabhängige) Kritik noch erlaubt ist, wenn Geld wichtiger ist, als Menschenrechte.

  5. #980
    Zitat Zitat von Scandi Beitrag anzeigen
    Es geht hier nicht um Einzelpersonen die Tiktok nutzen oder nicht, sondern um die EBU, einen großen Zusammenschluss von Rundfunkanstalten aus der ganzen Welt, deren Zweck laut Wikipedia die "Kooperation und Entwicklung des unabhängigen Rundfunks und der Medien in Europa" ist.
    China setzt da mit Tiktok fett einen Fuß in die Tür. Man hat ja an Qatar und der FIFA gesehen, wieviel (unabhängige) Kritik noch erlaubt ist, wenn Geld wichtiger ist, als Menschenrechte.


    Und die Nachteile sieht man ja jetzt schon: Unabhängige Medien, Fanseiten und Blogs bekommen keine Akkreditierung mehr und können nicht mehr von vor Ort über den ESC berichten, öffentliche Pressekonferenzen wurden eingestampft.

    Man kann sicher darüber streiten wie wichtig unabhängige Berichterstattung bei einer Unterhaltungssendung wie dem ESC ist, aber die Meinungsvielfalt wurde so nun bereits erfolgreich beschränkt.

  6. #981
    Zitat Zitat von musar Beitrag anzeigen


    Im Finale Platz 20. Aber durch Tik Tok in diversen europäischen Ländern ein Hit geworden. Und das fällt in keine der oben genannten Kategorien.

    Arcade von Duncan hat durch TikTok ebenfalls ordentlich profitiert.
    Maneskin haben auch von TikTok profitiert. Anfangs dachte ich, dass die Zusammenarbeit der EBU mit TiKTok zwar politisch falsch, aber immerhin nachvollziehbar ist. Aber mittlerweile frage ich mich, was genau die EBU vermarkten möchte. Letztes Jahr habe ich beim ESC für Konstrakta gestimmt, weil ich ihren Auftritt unterhaltsam fand. "In Corpore Sano" ist allerdings nie in meiner Playlist gelandet. Und auf der anderen Seite ist ein Song wie "Snap" zwar ein großer kommerzieller Erfolg, lief aber beim ESC eher schlecht. "Klingt wie ein Radiosong" ist beim ESC ein Todesurteil.

  7. #982
    Come and Catch me Avatar von musar
    Ort: Dem Worlds


    War mir allerdings nicht bewusst, dass die Beitragszahler auch überhaupt kein Content bekommen, wofür ja gezahlt wird, und denen nichtmal offen gelegt wird, was TikTok bezahlt hat. Das geht für eine Institution, die aus öffentlichen Geldern finanziert wird, wirklich gar nicht.

    Da muss ich meine Meinung doch revidieren

  8. #983


    Rein musikalisch mag ich "Watergun" sehr gerne, aber Remo Forrer singt den Song so dermaßen schlagermäßig, als wäre es eine Ballade, in der er seine Liebste sehnsüchtig vermisst. Auf den (problematischen) Text lässt er sich überhaupt nicht ein.

  9. #984
    Noah Kirel tritt ja an, omg, hatte sie mal beim ISC irgendwo geschickt

  10. #985
    Eurovision.de:
    Deutschland, Österreich und Schweiz mit gemeinsamen ESC-Shows
    Barbara Schöneberger begrüßt für die Shows im Herzen von Liverpool ehemalige ESC-Teilnehmer und prominente ESC-Fans aus den drei Ländern. Mit dabei sind auch die diesjährigen ESC-Kandidaten der drei Länder.
    Vielleicht auch der Versuch, einen kleinen gemeinsamen Voting-Block zu errichten.
    Geändert von Delphi (29-03-2023 um 13:28 Uhr)

  11. #986
    Zitat Zitat von Delphi Beitrag anzeigen
    Eurovision.de:

    Vielleicht auch der Versuch, einen kleinen gemeinsamen Voting-Block zu errichten.
    Also quasi eine ARD Produktion, die auch in Österreich und der Schweiz gezeigt wird. Babsi als alleinige Moderatorin wird natürlich sehr neutral berichten.

  12. #987
    Jetzt müssen wir die Tante auch noch in der Schweiz ertragen. Wie haben wir das nur verdient?



  13. #988
    Ist das dann quasi der Ersatz für die Show aus Hamburg? Und gibt es ernsthaft in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz niemand anderen als Barabra für so eine Sendung? Hat niemand sonst Lust oder Zeit?

  14. #989
    Come and Catch me Avatar von musar
    Ort: Dem Worlds
    Vielleicht nimmt Urban sie ja mit und 2024 setzt man wirklich auf komplette neue Gesichter

    Im Gegensatz zum ZDF tut sich die ARD mit Veränderungen echt schwer.

  15. #990
    Zitat Zitat von Delphi Beitrag anzeigen
    Eurovision.de:

    Vielleicht auch der Versuch, einen kleinen gemeinsamen Voting-Block zu errichten.
    Cool, ich mag es immer, wenn DACH was zusammen macht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •