Seite 68 von 338 ErsteErste ... 185864656667686970717278118168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.006 bis 1.020 von 5060
  1. #1006
    Hier zum nachschauen:

    https://youtu.be/AvKEYVQirBw

  2. #1007
    Recht hat sie.



  3. #1008
    Zitat Zitat von La.Crema Beitrag anzeigen
    Hier zum nachschauen:

    https://youtu.be/AvKEYVQirBw
    "Ich finde..."



    Abgesehen davon ist Babsi ja überhaupt nie überspitzt oder sarkastisch unterwegs.

  4. #1009
    Mein Problem mit Barbara ist, dass sie jede Show absolut gleich moderiert und irgendwie überhaupt keine Nuancen kennt. Sie mimt immer die "lustige Blondine". Ich weiß, dass das natürlich ihre Marke und vermutlich auch ihr Erfolgsrezept ist, aber ich habe oft das Gefühl, dass sie an den Shows an sich überhaupt kein Interesse hat und sich gar nicht wirklich damit befasst, sondern einfach nur ihr Programm abspult. Ich empfinde sie oft als sehr platt und oberflächlich, aber das ist natürlich auch einfach Geschmackssache.

    Unabhängig davon, wie ich sie nun finde, bin ich generell ein Fan davon auch mal neuen Gesichtern die Chance zu geben sich zu profilieren und würde mir einfach schon deswegen mal eine andere Moderation für die deutschen Vorentscheide/ESC-Shows wünschen. Es ist ja nicht so als gäbe es keinen kompetenten und ambitionierten Moderationsnachwuchs in Deutschland.

  5. #1010
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Mein Problem mit Barbara ist, dass sie jede Show absolut gleich moderiert und irgendwie überhaupt keine Nuancen kennt. Sie mimt immer die "lustige Blondine". Ich weiß, dass das natürlich ihre Marke und vermutlich auch ihr Erfolgsrezept ist, aber ich habe oft das Gefühl, dass sie an den Shows an sich überhaupt kein Interesse hat und sich gar nicht wirklich damit befasst, sondern einfach nur ihr Programm abspult. Ich empfinde sie oft als sehr platt und oberflächlich, aber das ist natürlich auch einfach Geschmackssache.

    Unabhängig davon, wie ich sie nun finde, bin ich generell ein Fan davon auch mal neuen Gesichtern die Chance zu geben sich zu profilieren und würde mir einfach schon deswegen mal eine andere Moderation für die deutschen Vorentscheide/ESC-Shows wünschen. Es ist ja nicht so als gäbe es keinen kompetenten und ambitionierten Moderationsnachwuchs in Deutschland.




    und

  6. #1011
    Zitat Zitat von La.Crema Beitrag anzeigen
    Hier zum nachschauen:

    https://youtu.be/AvKEYVQirBw
    Joa Sexismus und Diskriminierung vom feinsten, nur nicht beleidigend. Mir egal wie sie es meint. Man muss nicht alles lustig finden, Sarkasmus hin oder her. Hier würde mir auch nicht Ironie in den Sinn kommen, dafür fehlt der Ansatz
    Und wenn man vor der Kamera sich so plaziert, gibt es am ende kein wenn oder aber oder ich habe doch nur.
    Geändert von Deleila (29-03-2023 um 21:09 Uhr)

  7. #1012
    Zitat Zitat von Deleila Beitrag anzeigen
    Mir egal wie sie es meint.

    Nein, es ist eben nicht egal. Der Kontext ist sehr wohl wichtig.
    Sie teilt IHRE Ansicht gewohnt überspitzt, die man nicht goutieren muss. Das hat nichts mit Diskriminierung zu tun.

    Aber canceln wir wieder lustig jeden, der nicht die eigene Meinung vertritt.

  8. #1013
    Bevor ihr euch weiter streitet: Sie hat damals (2019) auch noch ein Statement aufgenommen


  9. #1014
    Zitat Zitat von CrazyMaddin Beitrag anzeigen

    Nein, es ist eben nicht egal. Der Kontext ist sehr wohl wichtig.
    Sie teilt IHRE Ansicht gewohnt überspitzt, die man nicht goutieren muss. Das hat nichts mit Diskriminierung zu tun.

    Aber canceln wir wieder lustig jeden, der nicht die eigene Meinung vertritt.
    Mir egal wie sie es meint ist darauf bezogen, das mir egal ist was sie meint, mich interessiert in dem Moment was sie sagt.
    Wenn ich eine Persönlichkeit ihrer Größe bin muss ich mich halt auch so ausdrücken wie ich es meine. Wir reden ja nicht von einem Zitat. Sie stellt sich ja fast ne Minute hin und sagt Dinge, die sie garnicht so meinte.

    Und das Statement im Nachgang sagt ja auch nichts aus. Außer das sie zurückrudert weil sie es muss. Und dennoch sagt das die Männer die sie früher gedatet hat nicht geschminkt waren.
    Nun schiebt sie es auf ihr Alter.

    Ich halte sie ja nicht für homophob oder sonstiges. Aber man muss das obere Video nicht mit dem Statement unten schönreden.


    Das war einfach n Schuss in Ofen und das weiß sie auch. Die Sprüche in ihren Shows sind ja teilweise auch unterirdisch aber eben klar Teil der Show und des Showimages.


    Und ich streite mich garnicht.
    Ich hab nur meine Meinung kund getan. Craazymaddin seine. Zur Diskusion ist das Forum da.
    Geändert von Deleila (30-03-2023 um 09:37 Uhr)

  10. #1015
    Ich persönlich finde, Barbara vergisst inzwischen öfters mal die Grenze zwischen noch lustig und einfach total daneben. Das sieht man doch auch hier ganz eindeutig an der Notwendigkeit des Statements. @Maddin da gibt es halt einfach absolut nichts schönzureden.

  11. #1016
    Come and Catch me Avatar von musar
    Ort: Dem Worlds
    Barbara hat sich einfach 0 entwickelt. Ja sie kann man einfach irgendwo hinstellen und sie moderiert alles souverän. Aber die Stärke, wird mehr und mehr zur Schwäche. Sie hat ihren Sarkasmus ja immer eingesetzt um davon abzulenken, wenn sie keine Ahnung hat. Der Sarkasmus zündet leider nicht mehr. Mittlerweile wirkt das an vielen Stellen einfach nur schrecklich unvorbereitet; besonders wenn es ums ESC geht und füttert da auch gerne mal die Halbwahrheiten. Wie der urban die letzten Jahre halt auch.

    Wenn der ARD nicht auf komplett die Gesichter setzten möchte, könnte ich mir eine Judith Rakers auch ganz gut als Barbara Ersatz vorstellen. Düsseldorf hat sie gut gemeistert und in 3 nach 9 finde ich sie auch hervorragend.

    Als Kommentator könnte ich mir auch Pastewka vorstellen Dann wäre es aber um so witziger wenn man Anke wieder irgendwie für den ESC kriegt.
    Geändert von musar (30-03-2023 um 16:09 Uhr)

  12. #1017
    Da ich selbst über den ESC gut informiert bin, benötige ich keine Moderatorin zur Faktenvermittlung. Insofern ist es mir egal, ob sich Barbara Schöneberger gut vorbereitet. Da ist mir Spontaneität und Witz sehr viel wichtiger.

    Sie hat offensichtlich Klischeevorstellungen vom ESC. Zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass der ESC diese Klischees immer und immer wieder bestätigt, allen voran mit den "Over the top"-Inszenierungen.

  13. #1018
    Zitat Zitat von musar Beitrag anzeigen
    Barbara hat sich einfach 0 entwickelt. Ja sie kann man einfach irgendwo hinstellen und sie moderiert alles souverän. Aber die Stärke, wird mehr und mehr zur Schwäche. Sie hat ihren Sarkasmus ja immer eingesetzt um davon abzulenken, wenn sie keine Ahnung hat. Der Sarkasmus zündet leider nicht mehr. Mittlerweile wirkt das an vielen Stellen einfach nur schrecklich unvorbereitet; besonders wenn es ums ESC geht und füttert da auch gerne mal die Halbwahrheiten. Wie der urban die letzten Jahre halt auch.


    Hinzu kommen ihre Witze aus der Käseigel-Windmaschine-Grand-Prix Mottenkiste.

    Und themen- und faktenfit zu sein, ist ja nun mal die absolute Mindestanforderung an jeden Moderator/jede Moderatorin. Bei einer Sportsendung kann in der Moderation auch kein Unfug über den Sport erzählt werden, Hauptsache es ist irgendwie "sarkastisch" verpackt.

  14. #1019
    Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde, Barbara vergisst inzwischen öfters mal die Grenze zwischen noch lustig und einfach total daneben. Das sieht man doch auch hier ganz eindeutig an der Notwendigkeit des Statements. @Maddin da gibt es halt einfach absolut nichts schönzureden.
    Auch Sarkasmus und Ironie haben Grenzen. Sie verliert sich in ihrer Moderation völlig darin. Und im privaten wohl auch. Das sie sich gezwungen sieht ein Statment abzugeben liegt bestimmt nicht an 10 Leuten Yt und 20 auf Instgram. Da haben wohl ein paar mehr Leute ihren Humor nicht verstanden.

    Ich finde das mit dem Rücktritt von Hr. Urban auch die Zeit für Barbara gekommen ist.
    Geändert von Deleila (30-03-2023 um 19:24 Uhr)

  15. #1020
    Zitat Zitat von Deleila Beitrag anzeigen
    Das sie sich gezwungen sieht ein Statment abzugeben liegt bestimmt nicht an 10 Leuten Yt und 20 auf Instgram.
    Das stimmt. Es liegt einfach an der Empörungsgesellschaft, die wir generell haben.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •