Seite 4 von 35 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 512
  1. #46
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Zitat Zitat von platinum Beitrag anzeigen
    Kunde kam vorbei mit mehreren Cupcakes, um mir die zu Weihnachten zu
    schenken und als Dankeschön für die gute Zusammenarbeit.
    An dem Tag war ich nicht im Büro, weil ich einen Außentermin hatte und das
    länger dauerte.
    Momentan sind einige krank und andere haben noch vor Weihnachten Termine
    außerhalb. Dadurch kam das, dass außer meiner Kollegin nur ein Kollege und
    der Chef da waren.
    Am nächsten Tag kam ich ins Büro und da erzählte mir meine Kollegin dann
    (während sie dabei so nervig vor sich hin kicherte), dass der Kunde da war
    mit Cupcakes. 6 Stück hatte er mitgebracht:
    der Chef bekam einen, der Kollege wollte keinen und die restlichen 5 (!) hat
    sie ganz allein aufgefressen, damit die bis morgen bloß nicht schlecht werden,
    antrocknen oder andere schlimme Sachen passieren.
    Wie gierig kann man eigentlich sein? Die Teile hätten sich problemlos bis zum
    Folgetag gehalten, aber sie meint, sie hätte sich aufgeopfert und was gegen
    Lebensmittelverschwendung getan.
    Manchen Leuten ist wirklich gar nichts zu dumm an Ausreden.
    Was für ne Sauerei. Sage ihr ein paar Tage später, Mensch du hast aber zugenommen.

  2. #47
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    @platinum
    das überbietet ja alles an dreistigkeit.
    die dame hätte ich gefragt, ob sie noch alle latten am zaun hat.


    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Ich hab schon öfter eine kleine H-Milch im Büro in den Kühlschrank gestellt, weil ich die am nächsten Morgen trinken wollte...leider war die mehrmals schon weg....und ja, beschriftet mit Namen...also nix für alle fürn Kaffee oder so....Menschen sind oft scheixxe, es ist leider so...
    kann ich auch nur mit kopf schütteln.
    mir fällt grad was ein: tüte, dicke milch. also sauer gewordene hinstellen.

    kannte es so: z. b. kaffee. jeder ist mal mit kauf einer packung dran. immer der reihe nach. fällt jemand aus (krank oder
    so) ist der nächste dran mit neukauf.

    im KH ist es mir mal mit joghurt passiert (gemeinschaftskühli im flur). auch beschriftet.

  3. #48
    Ich bin normalerweise ein sehr geduldiger und ruhiger Mensch, auch wenn ich mich irgendwo beschweren muss, aber heute reicht es echt! Da ist mir auch egal, dass DIE Bahn-Angestellte am Telefon gerade vielleicht nicht schuld ist! Ich habe die Schnauze gestrichen voll!

    Vorgeschichte: Ca. im April buchte ich eine Zugreise nach Verona und zurück. 1 Monat später bekam ich von der Bahn mitgeteilt, dass meine gebuchte Reise so leider nicht statt finden kann und ich nach einer Alternative suchen muss. Nun konnte ich aber nicht einfach eine andere Route oder Vebindung buchen, sondern sollte eine ganz neue Fahrkarte kaufen. Also rief ich bei der Bahn an und meinte, dass ich ja dann doppelt zahle für 2 Fahrkarten, wenn ich die erste aber storniere, verliere ich ja Geld (weil Sparticket). Die Dame informierte mich dann, dass meine Hinfahrt so funktioniert und ich da meine bereits gebuchte Fahrkarte benutzen kann, für den Rückweg müsste ich aber eine neue Karte buchen, da ich nur bis Innsbruck fahren kann, danach der Zug nach Hause aber gestrichen ist. Da man nur innerhalb Deutschlands auf das alte Ticket fahren kann, muss ich also eine zusätzliche Karte ab Innsbruck bis München kaufen, danach könnte ich auf meine alte Karte weiter fahren. Die Doppelbuchung könnte ich dann nach vollzogener Reise erstattet bekommen.
    Ich entschied mich dann den Stopp in Innsbruck für eine kleine Reise-Erweiterung zu nutzen und habe mir dort für 2 Nächte ein Hotel gebucht und eine neue Zugfahrkarte von Innsbruck nach Hause.

    Zusätzliche Problematik:
    In Verona war ich am Abreisetag Corona positiv, sodass ich mein Hotel in Innsbruck und die danach erfolgende Zugfahrt stornieren musste und mir ganz spontan ein neues Zugticket von Verona nach Hause kaufen musste. Dieses Ticket bezahlte ich teils mit der Visakarte, teils mit dem Gutschein von dem zuvor stornierten Zugticket.

    Versuch die Doppelbuchung erstattet zu bekommen:
    Die Bahn sagt immer so schön, man kann das direkt in der App machen. KANN MAN NICHT! Die erste Frage, die die App stellt ist: Wie viel Minuten sind Sie zu spät gekommen? Antwortet man hier nichts über 60 Minuten haben sich sämtliche weitere Fragen erübrigt. Die App teilt einem mit, dass man leider keine Erstattung bekommt - Ende.
    Ok versuchen wir es per Mail. Ellenlang erklärt, dass ich gerne anteilig die Kosten für die doppelt gebuchte Fahrkarte und Sitzplatzreservierungen erstattet bekommen möchte. Ich wollte ja nicht mal alles Geld zurück... den entsprechenden Betrag für die doppelt gezahlten Strecken halt.

    Resultat
    Am 16.09. bekam ich eine Mail, dass meine Prüfung ergab, dass ich die zuletzt gekaufte Fahrkarte erstattet bekomme, plus 2 Sitzplatzreservierungen. Den Teil der Karte, den ich per Visakarte bezahlt habe, 102 Euro, haben sie mir soeben erstattet. Für den Teil, den ich mit Gutschein bezahlt habe, benötigen Sie allerdings meine Bankverbindung. Sobald ich diese mitgeteilt habe, bekomme ich die restlichen 39,40 plus 2 Sitzplatzreservierungen überwiesen.

    Stand der Dinge
    Natürlich habe ich sofort noch meine Bankdaten per Mail geantwortet, auch, wenn ich mich gewundert habe, hatte ich diese doch schon in meiner ersten Mail angegeben. 4 Wochen später erhielt ich Post, dass man mir das Geld für die Fahrkarte XY noch nciht erstatten könnte, weil ich nicht angegeben habe wie viel Minuten ich denn zu spät angekommen bin.
    Angerufen und freundlich erklärt, dass hier wohl ein Missverständnis vorliegt, dass mir ja bereits zugesprochen wurde, dass ich wegen Doppelbuchung und nicht wegen Verspätung eine der Zugfahrkarten erstattet bekomme. Die Dame stellte verwundert fest, dass ja meine Kontodaten bereits hinterlegt wären und dass nur noch eine Eingabe notwendig wäre, wann ich denn angekommen bin. Ich ihr noch mal erklärt, dass es darum ja gar nicht geht. Sie meinte es wäre jetzt alles in Ordnung und das Geld würde mir nun überwiesen werden.
    Heute bekomme ich Post von der DB Dialog GmbH es täte ihnen leid, sie können mir das Ticket (Angabe der Nummer vom Ticket 1) und die Sitzplatzreservierungen nicht erstatten, da ich nicht 60 Minuten oder mehr zu spät angekommen bin.
    Freundlich angerufen um den Sachverhalt zu klären, die Leitung geht auf und ich höre eine Frau sagen: "So eine Zicke" und dann freundlich zu mir ihr Sprüchlein wer sie ist. Ich sie begrüßt, freundlich meinen Namen genannt und angemerkt, dass ich keine Zicke bin. Das gab natürlich erstmal Gelächter und große Entschuldigungen ihrerseits etc.... da war ich ja noch gute Dinge. Ich ihr mein Problem erklärt, dass ich einen Brief bekommen habe zu einem Ticket, dass ich gar nicht erstattet bekommen möchte, sondern von einem anderen Ticket noch ein Restbetrag überwiesen haben möchte. Sie meinte ich wäre bei ihr falsch, dass ich mich da an den Online-Service wenden müsste, als ich dann aber darauf beharrte, dass ich doch von Ihnen den Brief bekommen habe, stellte sie fest, dass meine Mail vom 16.09. an sie weitergeleitet wurde. Daraufhin rief sie selber dort an und konnte aber auch mit der Dame dort meinen Fall nicht klären. Sie würde mich nun durchstellen und ich müsste das mit denen telefonisch klären.
    OK Durchgestellt.... da wurde ich erstmal belehrt, dass ich doch gar keine neue Fahrkarte kaufen muss, die wäre auch bei Fahrplanänderungen noch gültig. Mit leichtem geschwollenem Hals klärte ich die Frau auf, dass es sich hier doch um eine Fahrt von Verona noch Deutschland handelt. Ach dann geht das natürlich nicht. Nachdem ich alles noch mal erklärt habe, wurde ich aufgefordert das ganze per Mail nochmals an Fahrkarten-schlag-mich-tot zu senden, damit die Herrschaften das klären können.

    Da bin ich dann - für meine Verhältnisse - ausgetickt. Aber natürlich half es nichts, ich musste nun wieder eine Mail schreiben und alles erklären. Am liebsten würde ich auf die 48 Euro inzwischen verzichten, aber irgendwo sehe ich es auch nicht ein, für mich ist das viel Geld.
    Bahn!
    Geändert von joni (20-12-2022 um 15:09 Uhr)

  4. #49
    ich kann dich so gut verstehen.


    ich versuche, seit November ein paket nach kolumbien zu senden.
    allein die zollbestimmungen... hilfe. es war nicht sicher herauszubekommen, bis zu welchem wert es kostenlos sei.
    dann waren zudem viele -einzeln nicht teure- artikel im paket.
    der zollzettel (erst mal rauszubekommen, ob man Formular CR3 oder CR4-schießmichtot nutzen muss, war schon eine nummer für sich).

    online ausfüllen ging nicht. da löschte sich bei unvorsichtiger oder zu schneller eingabe immer gleich alles wieder. wenn du 20 artikel hast, fängst du wieder von vorn an, alle 20 neu einzugeben. plus anzahl plus preis plus nettogewicht plus bruttogewicht.

    die adresse: achwas, in kolumbien hat man längere adressen als die 18 zeichen in Deutschland pro zeile mit insgesamt derer 4? kann ja mal gar nicht sein.
    service dhl angerufen: was mach ich jetzt?
    dhl-tante. der empfänger muss ihnen eine passende adresse nennen?
    ich: eine auf das dhl-formular passende adresse?

    ich: kann ich das paketformular irgendwo downloaden, um es offline auszufüllen, falls ich mich mal verschreibe? so könnte ich es zwischenspeichern.
    dhl-tante: sie können es oline ausfüllen.
    ich: will ich aber nicht, weil da ganz schnell alles weg ist, wenn man gehler macht.
    DHL-Tante: sie können ganz am ende dowloaden.
    ich: bis dahin komme ich doch aber mit meinen 49 artikeln gar nicht erst.

    wie auch immer.... ich hab die zolliste dann einfach separat ausgedruckt und bei der post nebst offiziellem dhl-adressschein mit eingekürzter (unvollständiger adresse, die aber auf die norm-aufkleber der dhl passt) abgegeben.
    zusätzlich 2 separate adresszettel von hand geschrieben mit vollständiger adresse.

    klebt die posttante die direkt nebeneinander statt auf 2 verschieden seiten. *stöhn*

    zuerst ging es recht schnell laut sendungsverfolgung. dann lag es eine woche in frankfurt rum. dann wieder schnell weiter bis bogota. 14 tage rumliegen am flughafen. danach "am zielort angekommen" (klang also so, wie aus dem zoll raus. denn in bogota war es ja schon vorher.). das ist jetzt wieder eine woche hergewesen. da die maximale ausnahmelaufzeit durch corona schon längst überschritten war, hat der empfänger eine mail an die durch dhl verlinkte kolumbianische servicefirma geschrieben, bei der man die sendungsnummer aus deutschland nicht eingeben kann. grmpf....

    uih... kurz danach tat sich wieder was in meiner sendungsverfolgung, mehrere transportzwischenschritte der letzten zeit ploppten auf. und zu guter letzt: vor 5 tagen hätte es einen vergeblichen zustellversuch gegeben, der empfänger sei über ein nachentgelt informiert worden.

    nein, liebe dhl. der empfänger ist über nix informiert worden. wir wissen nicht, wo das paket liegt. bogota ist über 1.775 qm groß. wo sollen wir nachfragen? liegt es beim zoll? liegt es bei einer paketstation/in einem lager? von welchem unternehmen? und unter welcher sendungsnummer - wir haben nur die deutsche, ihr nasen. die kennt dort aber keine sau.

    ich will nicht mehr. und der empfänger langsam auch nicht mehr.
    ach ja... das porto war fast teurer als der inhalt.

    ps: ich habe jetzt eine suchmail an dhl verschickt. und eine auftragsnummer zum suchauftrag bekommen. immerhin.
    und die kolumbianer sagen, sie brauchen eine kolumbianische sendungsnummer.

  5. #50
    Gestern neue Mail von der Bahn erhalten:
    Tut uns leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass Gutscheine nicht ausbezahlt werden können.

    Diesmal habe ich keine freundliche Mail mehr zurück geschrieben. Am Liebsten würde ich einem Menschen real den ganzen Mist um die Ohren hauen! Warum können die denn ihre Fälle nicht nachvollziehen und warum sind die des Lesens nicht mächtig????? Ich habe die Mail wo sie mir die Erstattung zugesagt haben doch angehängt. Ich habe sie jetzt IN den Text integriert und fett markiert was ich will.
    Anrufen kann man dort nicht. Als nächstes würde ich in irgendeine Bahn Zentrale gehen und real mit jemanden versuchen zu reden, das kann doch nicht wahr sein!

  6. #51
    Lass es. Schont die Nerven. Ich bin jetzt schon bei der Schlichtungsstelle Bahn gefühlt auf Grundeis gelaufen. Es nervt. Seit 1,5 Jahren werden da Briefe und Mails hin- und hergeschickt. Sinnlos.

  7. #52
    Das sieht wohl nach System aus: Irgendwann mal ist es den Leuten zu viel Aufwand an Zeit und Nerven und sie geben es auf.

  8. #53
    Zitat Zitat von CrazyOldLady Beitrag anzeigen
    Das sieht wohl nach System aus: Irgendwann mal ist es den Leuten zu viel Aufwand an Zeit und Nerven und sie geben es auf.
    Daran hatte ich auch gedacht. Mittlerweile lass ich das munter zwischen Bahn und Lufthansa hin- und herlaufen. Es kann mir ja nicht einmal jemand sagen wie hoch die Rückerstattung wäre. Was das am Ende alles für Bahn und Lufthansa an Aufwand kostet möchte ich gar nicht wissen. Ich würde auch gern jemandem alles persönlich irgendwo hintackern und sagen: jetzt kümmere dich gefällig selbst drum und schick es nicht einfach nur dem nächsten.

  9. #54
    Zitat Zitat von MissElli Beitrag anzeigen
    Daran hatte ich auch gedacht. Mittlerweile lass ich das munter zwischen Bahn und Lufthansa hin- und herlaufen. Es kann mir ja nicht einmal jemand sagen wie hoch die Rückerstattung wäre. Was das am Ende alles für Bahn und Lufthansa an Aufwand kostet möchte ich gar nicht wissen. Ich würde auch gern jemandem alles persönlich irgendwo hintackern und sagen: jetzt kümmere dich gefällig selbst drum und schick es nicht einfach nur dem nächsten.
    Hat man keine Handhabe um es juristisch anzugehen?
    Den ganzen Kladeradatsch einem Anwalt in die Hand drücken und so

  10. #55
    Zitat Zitat von joni Beitrag anzeigen
    Gestern neue Mail von der Bahn erhalten:
    Tut uns leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass Gutscheine nicht ausbezahlt werden können.

    Diesmal habe ich keine freundliche Mail mehr zurück geschrieben. Am Liebsten würde ich einem Menschen real den ganzen Mist um die Ohren hauen! Warum können die denn ihre Fälle nicht nachvollziehen und warum sind die des Lesens nicht mächtig????? Ich habe die Mail wo sie mir die Erstattung zugesagt haben doch angehängt. Ich habe sie jetzt IN den Text integriert und fett markiert was ich will.
    Anrufen kann man dort nicht. Als nächstes würde ich in irgendeine Bahn Zentrale gehen und real mit jemanden versuchen zu reden, das kann doch nicht wahr sein!
    schreib der geschäftsführung. droh mit an die presse geben.

  11. #56
    Zitat Zitat von CrazyOldLady Beitrag anzeigen
    Hat man keine Handhabe um es juristisch anzugehen?
    Den ganzen Kladeradatsch einem Anwalt in die Hand drücken und so
    Die Schlichtungsstelle für Personenverkehr ist da quasi die Vorstufe. Und da ich nicht einmal weiß ob es hier um 3,50 € oder um 50 € geht lass ich das mit dem Anwalt.

  12. #57
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    droh mit an die presse geben.
    Genau! Das wird deeeeer Aufreger, auf den sich die komplette Boulevardpresse stürzen wird. Die Bahn zahlt einer unbekannten Frau ihre 50 Euro nicht.



    Mit der Presse oder dem Anwalt drohen ist die erwachsene Version von "Wenn du nicht aufhörst mich zu ärgern, sag ichs meiner Mama!".

    Wenn jedes gedrohte "das gebe ich an die Presse" wirklich in der Zeitung landen würde, dann wäre jede Ausgabe dick wie der Duden.

  13. #58
    Zitat Zitat von MissElli Beitrag anzeigen
    Die Schlichtungsstelle für Personenverkehr ist da quasi die Vorstufe. Und da ich nicht einmal weiß ob es hier um 3,50 € oder um 50 € geht lass ich das mit dem Anwalt.
    Ohja, kann ich verstehen bei dem "Verkehrswert"(wie passend ).
    Also doch System der Bahn, so kann sie auch Tausende scheffeln.

  14. #59
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Genau! Das wird deeeeer Aufreger, auf den sich die komplette Boulevardpresse stürzen wird. Die Bahn zahlt einer unbekannten Frau ihre 50 Euro nicht.



    Mit der Presse oder dem Anwalt drohen ist die erwachsene Version von "Wenn du nicht aufhörst mich zu ärgern, sag ichs meiner Mama!".

    Wenn jedes gedrohte "das gebe ich an die Presse" wirklich in der Zeitung landen würde, dann wäre jede Ausgabe dick wie der Duden.
    es ist die kombi. nicht nur die presse. einfach noch mal richtig lesen.
    und ja, das hat durchaus schon paar mal geholfen. vorstände (bzw.deren referenten/assistenten, die das natürlich für sie bearbeiten) sind da sensibler als mitarbeiter.
    und wenn man die chefetage vorher informiert hat, ist das ganze ding mit der presse schon was anderes.

  15. #60
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    ist das ganze ding mit der presse schon was anderes.
    Das Schreiben an den Geschäftsführer ist durchaus ein Weg der Erfolg bringen kann. Haben wir selbst schon mal gemacht, als wir mit der Firma (mittelständisches Unternehmen) Probleme mit Vodafone hatten. Nach einem Jahr Stress und Diskussionen kam es nach einem Schreiben an den Geschäftsführer persönlich gerichtet dann ins Rollen und zu einem Abschluss.

    Aber "das ganze Ding mit der Presse" wird dadurch trotzdem eine Lachnummer. Weil es weder für die Presse noch für irgendeinen Leser interessant ist, ob Lieschen Müller 50 Euro nicht bekommen hat.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •