Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33
  1. #16
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Und, ja, bei mir läuft das Morgenmagazin morgens, bevor ich zur Arbeit fahre, so rund eine halbe Stunde, während ich frühstücke. Warum auch nicht?
    Ja, so lief das bei mir auch. TV läuft ohne dass man klicken muss.
    Früh ins Internet, das wäre mir nicht eingefallen. Zu umständlich da erst nach irgendwas suchen zu müssen.

    Das war aber nicht der 1. Streik oder? Vor vielleicht 2 oder 3 Jahren gab es das doch schon mal

  2. #17
    Stubenrocker Avatar von rosita
    Ort: zu Hause
    Ich hab morgens auch eine halbe Stunde, da trink ich meinen Kaffee und gucke Frühstücksfernsehen. Allerdings selten bei den Öffentlichen, deshalb ist mir der Streik auch gar nicht aufgefallen.
    Ich respektiere jeden Geschlechtsverkehr!

  3. #18
    Ich habe es mitbekommen. Ich hab das MoMa jeden Morgen laufen vom Aufwachen an bis ich zur Arbeit gehe.

  4. #19
    Ich gucke das ARD-ZDF-Morgenmagazin nach der Nachtschicht immer zum Einschlafen. Gestern konnte ich nicht direkt einschlafen; habe mich nur gefragt: Irgendetwas ist heute anders, aber was?

  5. #20
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    ...
    4 Mio? Also am Montag waren es 0,82 Mio. im ZDF und 0,38 Mio. in der ARD. Wo hat der Autor denn die 4 Mio. her?
    Bedeutet vermutlich, dass irgendwann einmal in den 90ern bzw. frühen 2000ern
    (ich tippe aber mal auf WM 2006 oder das 7 zu irgendwas in Brasilien)

    sich mal 4 Millionen früh morgens diesen MoMaSchiet reingezogen haben

    Hach, war dat damals noch schön.
    ..heute dagegen..

  6. #21
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Descartes Beitrag anzeigen
    Ich gucke das ARD-ZDF-Morgenmagazin nach der Nachtschicht immer zum Einschlafen. Gestern konnte ich nicht direkt einschlafen; habe mich nur gefragt: Irgendetwas ist heute anders, aber was?
    So mache ich das nach der Nachtschicht auch um auf dem Laufenden zu bleiben.

  7. #22
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Nash Beitrag anzeigen
    Angeblich ist das Morgenmagazin Programm für Berufstätige, bevor sie dann zur Arbeit fahren. Ich kenne aber auch niemanden, der sich die Zeit nimmt, dann die Glotze anzustellen und für ein paar Minuten fernzusehen. Für mich war das eher die Art von Programm, die von Leuten gesehen wird, die gerade so gar nichts zu tun haben und die so früh morgens einfach mangelhaften Zugang zu einer Alternative haben. Sprich Menschen, die z.B. gerade im Krankenhaus liegen, extrem früh geweckt wurden, das Frühstück hinter sich haben und auf irgendeinen Termin warten.
    Ansonsten wird das Hintergrundberieselung für etliche bei der Hausarbeit sein. Oder Programm für diejenigen Menschen, die wirklich so gar nichts anderes mehr machen als den ganzen Tag fernzusehen und die sowieso nie ein anderes Programm als Das Erste, ZDF und das Dritte Programm ihres Bundeslands schauen (da fällt mir als mir bekanntes Beispiel meine Großmutter in ihren allerletzten Lebensjahren ein, als sie bereits in einem Seniorenstift mit Betreuung lebte).
    Wir schauen Moma; seit Jahren (wobei mir das ARD-Team wesentlich sympathischer ist, als das vom ZDF; das aber nur als Randnotiz ). Gerade die Mischung aus Nachrichten, Sport und ein klein wenig Unterhaltung ist dann für den Frühstückskaffee vor der Arbeit deutlich angenehmer, als die Tageszeitung, wo man quasi von allem Negativen regelrecht erschlagen wird; zumindest empfinden wir das so.


    @caesar: Wir schauen VOR der Arbeit und nicht während .... und ich würde Deinen Satz dann schon hinterfragen, warum Du bei TV erwähnst, dass man arbeiten kann/sollte, aber im Anschluss Alternativen aufzählst (Zeitungen/Zeitschriften etc.); warum schreibst Du da nicht dahinter, dass man arbeiten kann/sollte?
    Geändert von Angie07 (14-12-2022 um 17:27 Uhr)
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  8. #23
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Wir schauen Moma; seit Jahren (wobei mir das ARD-Team wesentlich sympathischer ist, als das vom ZDF; das aber nur als Randnotiz ). Gerade die Mischung aus Nachrichten, Sport und ein klein wenig Unterhaltung ist dann für den Frühstückskaffee vor der Arbeit deutlich angenehmer, als die Tageszeitung, wo man quasi von allem Negativen regelrecht erschlagen wird; zumindest empfinden wir das so.


    @caesar: Wir schauen VOR der Arbeit und nicht während .... und ich würde Deinen Satz dann schon hinterfragen, warum Du bei TV erwähnst, dass man arbeiten kann/sollte, aber im Anschluss Alternativen aufzählst (Zeitungen/Zeitschriften etc.); warum schreibst Du da nicht dahinter, dass man arbeiten kann/sollte?

    Echt???

    Bei mir genau umgekehrt, die sind mir zu albern. Ich mag die ZDF-Woche viel lieber

  9. #24
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Ich komme gar nicht dazu das zu gucken, weil ich um die Zeit in der Regel schlafe.
    Meine Eltern gucken meist früh bewegte Kamerabilder von den Alpen.

  10. #25
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von maxine Beitrag anzeigen
    Echt???

    Bei mir genau umgekehrt, die sind mir zu albern. Ich mag die ZDF-Woche viel lieber
    ... ich mag den Mitri nicht; bei der Hayali ist es immer so ein Mischmasch; mal find ich sie gut, mal find ich sie zu extrem. Und die von und zu mag ich auch nicht.


    Mir ist das in der Früh mit Humor wirklich lieber; tagsüber ist es stressig genug und da erreichen einen all die ernsten und zum Teil sehr traurigen Nachrichten noch früh genug, wenngleich ja auch ARD alles Wichtige bringt.

    Aber zu streiken und gleichzeitig das Moma-Studio derart aufwendig zu erneuern, gepaart mit Leuten wie Lanz, die haufenweise Kohle in den Rachen gestopft bekommen, find ich schräg.

    Dann sollen sie den "guten" Journalisten bitte mehr bezahlen und dafür die Reise-Dokus vom Lanz streichen, weil der ohnehin kein Columbus ist, der einem nun die Welt neu entdeckt
    Und ob nun ein kleiner Tisch in einem mittelgroßen Raum steht und da gute Berichte kommen, oder ob man einen sterilen, fast schon kalten Raum erschafft und auch nichts besseres sendet...

    Und ich würde mir gern mehr Rückgrat wünschen, dass die ÖR z.B. mal Saitenbacher ein NEIN entgegenhauchen; oder auch Cevafit (oder so ähnlich)

    Aber ich schweife ab
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  11. #26
    Mitri ist nicht mehr dabei. Er ist zu den Nachrichten um 19.00 Uhr gewechselt.

  12. #27
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Ich komme gar nicht dazu das zu gucken, weil ich um die Zeit in der Regel schlafe.
    Schlaf finde ich ja mega schön. Man ist danach so...wie soll ich sagen...ausgeschlafen! An dieses selige Gefühl kommt kein noch so tolles MoMa ran...

  13. #28
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Ich schau immer das Frühstücksfernsehen auf Sport 1

  14. #29
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Morgens ist kein Fernsehen bei mir an. Da ich um 5.30 Uhr aufstehe passt es auch mit der Tageszeitung. Habe kein Abo, darf aber die Zeitung von meinen Vermietern lesen. Die wohnen unten.

    Dazu dann Kaffee, ein Toast und ganz leise im Hintergrund Radio an.

    Als wir öfters Auswärts am arbeiten waren, habe ich morgens in der Pension immer Frühstücksfernsehen laufen lassen.

    Aber die Beiträge wiederholen sich doch öfters, oder?

  15. #30
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Ingo78 Beitrag anzeigen
    Ich schau immer das Frühstücksfernsehen auf Sport 1
    Hoffentlich ißt Du nicht mit den Händen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •