Seite 118 von 133 ErsteErste ... 1868108114115116117118119120121122128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.756 bis 1.770 von 1991
  1. #1756
    erledigt
    Geändert von Ninny (03-02-2023 um 07:02 Uhr)

  2. #1757
    Naja glauben was die Zeitungen schreiben...
    Wir können hier ja auch nur schreiben, was wäre wenn. Sollte es stimmen, dass Charles Harry dabei haben will.. Dann würde ich als William ihm den dicken Daumen zeigen.

  3. #1758
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Naja glauben was die Zeitungen schreiben...
    Wir können hier ja auch nur schreiben, was wäre wenn. Sollte es stimmen, dass Charles Harry dabei haben will.. Dann würde ich als William ihm den dicken Daumen zeigen.
    ist das sowas wie der Mittelfinger??

  4. #1759
    Oh weh, das kommt wenn man Redewendungen benutzt, die man nicht hundert Prozent kennt.

    Fand das aber sehr interessant nachzulesen. *lach*

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Feigenhand

  5. #1760
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Oh weh, das kommt wenn man Redewendungen benutzt, die man nicht hundert Prozent kennt.

    Fand das aber sehr interessant nachzulesen. *lach*

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Feigenhand
    jetzt stell dir mal Harrys Gesicht vor, wenn Willi ihm die "Feigenhand" zeigt *pruuust*

  6. #1761
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    jetzt stell dir mal Harrys Gesicht vor, wenn Willi ihm die "Feigenhand" zeigt *pruuust*

  7. #1762
    Wenn das normale Brüder sind, wird der nicht zum ersten Mal den Mittelfinger oder die Feigenhand gesehen haben.

  8. #1763
    Archewell Geschäftsbericht

    Seit 2021 13 Millionen US-Dollar an Spenden eingesammelt (Geld von anderen - nicht von den Sussexes) und davon wurden nur 3 Millionen (!) - d.h. lediglich 23% für wohltätige Zwecke eingesetzt ....

    kein Grund zum Jubeln ....

    https://www.harpersbazaar.com/celebr...impact-report/

    From 2021 to 2022, the foundation's first full year of operation, Archewell raised $13 million and distributed $3 million in grants to support vaccine equity, relief centers, refugee resettlement, and building a better online world.

  9. #1764
    Das ist bei Stiftungen an sich normal, dass nur ein Teil ausgeschüttet wird.

  10. #1765
    Zitat Zitat von frodo_beutlin Beitrag anzeigen
    Archewell Geschäftsbericht

    Seit 2021 13 Millionen US-Dollar an Spenden eingesammelt (Geld von anderen - nicht von den Sussexes) und davon wurden nur 3 Millionen (!) - d.h. lediglich 23% für wohltätige Zwecke eingesetzt ....

    kein Grund zum Jubeln ....

    https://www.harpersbazaar.com/celebr...impact-report/
    Die Ausschüttung (also die Weitergabe für wohltätige Zwecke) finde ich jetzt im Verhältnis zu dem gesammelten Betrag etwas niedrig.


    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Das ist bei Stiftungen an sich normal, dass nur ein Teil ausgeschüttet wird.
    Normal ist bei Stiftungen, dass das Stiftungsvermögen nicht angetastet wird, sondern nur die Wertschöpfung (z.B. die Zinsen) für den Stiftungszweck eingesetzt werden.

    Die Archewell Foundation hat aber 13 Millionen an Spendengeldern eingesammelt und davon "nur" 3 Millionen weitergegeben. Die Frage ist, wurden die 10 Millionen für Verwaltung, Werbung , etc. eingesetzt oder soll mit diesen 10 Millionen eine Vermögensbasis für die Stiftung gebildet werden?
    Geändert von Little_Ally (31-01-2023 um 21:24 Uhr)

  11. #1766
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Normal ist bei Stiftungen, dass das Stiftungsvermögen nicht angetastet wird, sondern nur die Wertschöpfung (z.B. die Zinsen) für den Stiftungszweckmeingesetzt werden.
    Ja, genau. Ich nahm an, dass mit dem anderen Geld das Stiftungskapital erhöht wurde. Aber ich weiß nicht, wie man in den USA verfährt.

  12. #1767
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Könnte mit der Versteuerung in Delaware zu tun haben. Wie schon mal geschrieben, kann bis zu 95 % solcher Einnahmen für private Zwecke entnommen werden. Finde ich zwar immer noch unglaublich, aber scheint zu stimmen.

    Nebenbei finde ich das mit den 3 Millionen auch nicht so klar. Es wird ja immer geschrieben - in Zusammenarbeit mit usw. - wurde dort und dort unterstützt.

    Oder steht irgendwo ausdrücklich, dass das nur von Archewell ist? Letztendlich stammt es aber eben sowieso nicht von ihnen persönlich, sondern von anderer Leut Spenden oder anderen Organisationen. Wird immer etwas missverständlich (Absicht oder Desinteresse?) dargestellt.

  13. #1768
    mental chaotisch Avatar von Snowgoon
    Ort: Wien
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Könnte mit der Versteuerung in Delaware zu tun haben. Wie schon mal geschrieben, kann bis zu 95 % solcher Einnahmen für private Zwecke entnommen werden. Finde ich zwar immer noch unglaublich, aber scheint zu stimmen.

    Nebenbei finde ich das mit den 3 Millionen auch nicht so klar. Es wird ja immer geschrieben - in Zusammenarbeit mit usw. - wurde dort und dort unterstützt.

    Oder steht irgendwo ausdrücklich, dass das nur von Archewell ist? Letztendlich stammt es aber eben sowieso nicht von ihnen persönlich, sondern von anderer Leut Spenden oder anderen Organisationen. Wird immer etwas missverständlich (Absicht oder Desinteresse?) dargestellt.
    Soweit ich die Reaktionen auf diesen Bericht verstanden habe, der kein finanzieller Bericht, sondern ein Bericht ihres "Einfluss" (impact) ist. Diese Gelder wurden (vor allem) von ihren Partner-Organisatoren eingesammelt. ZB von Global Citizen Geld für fast 13 Mio Covid Impfungen. Tweet des Global Citizen Typen: https://twitter.com/micksheldrick/st...47028389429249

    Ich hab den Bericht nur überflogen und man findet eigentlich nicht die Info an wenn die 3 Mio ausgezahlt wurden - selbst der H&M Scobie musste auf Nachfrage zugeben, dass er nur die Pressemitteilung abgeschrieben hatte. (Wobei er das nicht als Zugeben sieht, er wirkt eher angepisst )
    https://twitter.com/scobie/status/1619903187871469568

    Twitter Posts nur als Links, da das endlose Threads wären.

  14. #1769
    Hier ist der Einflussbericht zu der Impfkampagne, wodurch die Zahlen etwas klarer werden. Es gab Geld von Staaten, Unternehmen und der Bevölkerung. Die 12,66 Millionen Impfdosen wurden durch Unternehmensspenden finanziert. Hier sollen Harry und Meghan involviert gewesen sein. Sie hatten unter anderem den Vorsitz bei dem Konzert und haben einen offenen Brief an Impfhersteller veröffentlicht. Was sie genau gemacht haben, wird dort aber nicht wirklich beschrieben. Außerdem haben sie die Bevölkerung gebeten an Archies Geburtstag Geld zu spenden.

    Global Citizen ist übrigens bei derselben PR-Firma wie Harry und Meghan (bis zum letzten Jahr). Die haben vielleicht den Kontakt hergestellt.
    https://observer.com/power-series/player/shawn-sachs/
    Geändert von Kirschi (01-02-2023 um 16:47 Uhr)

  15. #1770


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •