Seite 3 von 40 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 592
  1. #31
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    https://www.bpb.de/themen/deutschlan...euen-menschen/

    und

    https://www.jugendopposition.de/lexi...is-ruedersdorf


    schlimm genug das ganze. jetzt müsste man die zeitliche abfolge des geschehens bzgl. djamila kennen.
    also kinder wurden nicht in arbeitslager gesteckt. von politischen gefangen, verfolgten, geflohen kamen diese
    in entspr. einrichtung (heime). oder wurden je nach alter zur adoption freigegeben.
    gibt dokus dazu.

    ich kann nur vermuten, dass D. als sie noch bei den großeltern ausharren musste, dies auch nur eine gewisse zeit.
    sie in ein kinderheim kam. und das bedeutet nicht immer schlechtes. die kinder bzw. jungendlichen waren bis
    zu ihrem 18. lebensjahr dort untergebracht.

  2. #32
    Zitat Zitat von .zwegat. Beitrag anzeigen
    Da wird noch einiges kommen. Die Kindheit war noch viel schlimmer als sie es gestern erzählt hat. Sie war 3 Jahre im Arbeitslager der DDR, weil ihre Mutter in den Westen geflohen ist.

    Djamila wirkt wahnsinnig authentisch. Ich glaube ihr auch, dass sie das alles nur für ihre Familie macht.




    Wird ihr das dann nicht als Selbstvermarktung ausgelegt, dass sie das nun erzählt, wie Jana, die ihren Überfall und die versuchte Vergewaltigung angeblich ausschlachtet, obwohl sie es bisher nicht mal im Camp erwähnt hat? x

  3. #33
    Zitat Zitat von wobbleshaker Beitrag anzeigen




    Wird ihr das dann nicht als Selbstvermarktung ausgelegt, dass sie das nun erzählt, wie Jana, die ihren Überfall und die versuchte Vergewaltigung angeblich ausschlachtet, obwohl sie es bisher nicht mal im Camp erwähnt hat? x
    Sie macht es ja wohl mit Plan. Wir werden sehen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  4. #34
    Member
    Ort: Chateau Tourette
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    also kinder wurden nicht in arbeitslager gesteckt.
    Laut Wiki und anderen Quellen ist sie letztendlich sogar in einem Jugendwerkof gelandet. Da war die Bezeichnung auch Programm. Rackern als Zwangsarbeit im Drei-Schicht-System. Ein entfernterer Bekannter von mir hat das auch durch, war Punk, rebellisch, Probleme mit Stiefvater, wurde von seiner Mutter angezeigt, dann irgendwo aufgegriffen und in den Jugendwerkhof nach Torgau "verbracht".
    Dass Djamila die Kraft hatte, das alles, was wir wissen, einigermaßen überstanden zu haben, ringt mir tiefsten Respekt ab!

  5. #35
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Garibaldi Beitrag anzeigen
    Laut Wiki und anderen Quellen ist sie letztendlich sogar in einem Jugendwerkof gelandet. Da war die Bezeichnung auch Programm. Rackern als Zwangsarbeit im Drei-Schicht-System. Ein entfernterer Bekannter von mir hat das auch durch, war Punk, rebellisch, Probleme mit Stiefvater, wurde von seiner Mutter angezeigt, dann irgendwo aufgegriffen und in den Jugendwerkhof nach Torgau "verbracht".
    Dass Djamila die Kraft hatte, das alles, was wir wissen, einigermaßen überstanden zu haben, ringt mir tiefsten Respekt ab!
    ja, aber es wird immer in einer schublade bleiben.

  6. #36
    Member
    Ort: Chateau Tourette
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    ja, aber es wird immer in einer schublade bleiben.
    Wie meinst Du das?

  7. #37
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von Garibaldi Beitrag anzeigen
    Wie meinst Du das?
    Das heißt, dass man solche Erfahrungen nach außen anscheinend gut überwunden hat aber in irgendeiner Schublade im Unterbewusstsein ist das immer noch drin. Und diese Schublade geht hin und wieder mal auf. Im Traum, in angespannten Situationen oder wann auch immer.

  8. #38
    Member
    Ort: Chateau Tourette
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Das heißt, dass man solche Erfahrungen nach außen anscheinend gut überwunden hat aber in irgendeiner Schublade im Unterbewusstsein ist das immer noch drin. Und diese Schublade geht hin und wieder mal auf. Im Traum, in angespannten Situationen oder wann auch immer.
    Ah, Dank für die Erklärung. Das erinnert mich an die "Tresortechnik", die mir ein Psychologe mal in beim Biertrinken erklärt hat. Er empfehle seinen "Patienten" immer, alle negativen Erlebnisse und Probleme in einen Tresor einuschließen und ins All zu schießen. Aber er könne ihnen nicht garantieren, dass der Tresor wieder zurückkommt und aufgeschlossen wird.

  9. #39
    Ich finde sie lustig. Sie versteht Reality-TV und liebe ihre Selbstironie. Irgendwie geht sie trotzdem gerade etwas unter und fällt als Nachrückerin etwas aus dem Gesamtbild. Hoffe sie bleibt kein Reserverad und kann sich in Dschungelprüfungen noch beweisen.
    Ich bin wieder da! Oben Ohne war gestern. Ich will laut sein, mit dir versaut sein! LIEBEN WIR!

  10. #40

  11. #41
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Garibaldi Beitrag anzeigen
    Wie meinst Du das?
    ah, schau .... el coco hat es gut beschrieben.

    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Das heißt, dass man solche Erfahrungen nach außen anscheinend gut überwunden hat aber in irgendeiner Schublade im Unterbewusstsein ist das immer noch drin. Und diese Schublade geht hin und wieder mal auf. Im Traum, in angespannten Situationen oder wann auch immer.
    dankö

  12. #42
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von IngridSchmidt Beitrag anzeigen
    Ich finde sie lustig. Sie versteht Reality-TV und liebe ihre Selbstironie. Irgendwie geht sie trotzdem gerade etwas unter und fällt als Nachrückerin etwas aus dem Gesamtbild. Hoffe sie bleibt kein Reserverad und kann sich in Dschungelprüfungen noch beweisen.
    empfinde sie als sehr angenehm. ja und wie sie den gigi ablitzen ließ.

  13. #43
    ich würde djamila den sieg gönnen. sie ist angenehm und nimmt sich selbst nicht zu ernst.

  14. #44
    Zitat Zitat von wobbleshaker Beitrag anzeigen




    Wird ihr das dann nicht als Selbstvermarktung ausgelegt, dass sie das nun erzählt, wie Jana, die ihren Überfall und die versuchte Vergewaltigung angeblich ausschlachtet, obwohl sie es bisher nicht mal im Camp erwähnt hat? x
    Hat Djamila da auch nen Song zu gemacht, den sie zeitnah veröffentlicht und entsprechende Postings getimed?
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  15. #45
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Hat Djamila da auch nen Song zu gemacht, den sie zeitnah veröffentlicht und entsprechende Postings getimed?
    Nein.

    Mit Djamilia könnte ich bis jetzt als Siegerin leben.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •