Seite 10 von 54 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 796
  1. #136
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    ich kenn nur den zauberer von oz.

  2. #137
    Promovierte Labertasche Avatar von Gluckendingel
    Ort: Zu Hause
    Google = Ostsee Zeitung: OZ

    Für was steht Oz?
    oz oder oz. steht in Ländern, die das englische Maßsystem verwenden, als Kurzform für: die Gewichtseinheit Unze (englisch ounce) oder. die Volumeneinheit Flüssigunze, siehe Fluid ounce (englisch)

    Australien könnte man einach mit AUS abkürzen.

  3. #138
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von Gluckendingel Beitrag anzeigen
    Google = Ostsee Zeitung: OZ

    Für was steht Oz?
    oz oder oz. steht in Ländern, die das englische Maßsystem verwenden, als Kurzform für: die Gewichtseinheit Unze (englisch ounce) oder. die Volumeneinheit Flüssigunze, siehe Fluid ounce (englisch)

    Australien könnte man einach mit AUS abkürzen.
    Die Abkürzung OZ steht für das Land und den Kontinent Australien. Sie wird hauptsächlich von englischen Muttersprachlern benutzt, vor allem von Briten.

    Australien heißt im Englischen Australia [ɔːsˈtreɪ̯liə] und wird in etwa „ostreylia“ gesprochen. Das „aus“ zu Beginn des Wortes wird eher „os“ oder eben „oz“ gesprochen. Oz ist also einfach die Kurzform des Wortes Australia. Einwohner Australiens werden deshalb auch gerne Ozzies oder Aussies genannt.
    https://uni-24.de/wofuer-steht-die-a...stralien-tz24/


    So, ist das nun geklärt?

  4. #139
    Promovierte Labertasche Avatar von Gluckendingel
    Ort: Zu Hause
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Nö Ich bin doch auch ein Ossi halt nur mit s

  5. #140
    Zitat Zitat von vollo Beitrag anzeigen
    Als Begleitperson hat er einen Vertrag mit RTL. Bekommt Hotel und Flug bezahlt und 1500.- € "Taschengeld".
    Seine Gegenleistung: Anwesenheit und für Interviews zur Verfügung stehen.

    Eigenmächtiger Abflug wäre ein Vertragsbruch und er müsste wohl alles (Flug und Hotel) aus eigener Tasche zahlen.
    OK, aber das wäre *mir* meine Ehe wert.

    Vielleicht gibt es ja eine "Höhere Gewalt"-Klausel.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  6. #141
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    "Die Abkürzung OZ steht für das Land und den Kontinent Australien. Sie wird hauptsächlich von englischen Muttersprachlern benutzt, vor allem von Briten."

    IN AUSTRALIEN!

    Wir sind hier aber in Deutschland und auch keine Muttersprachler.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  7. #142
    Zitat Zitat von Kennedy Beitrag anzeigen
    So so, der Saubermann hat also einfach so seine Nachtwachenschicht abgelehnt und stattdessen weitergepennt?



    <font size="1" color="red">Ich will/kann/möchte auf meinem SM-A536B die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.</font>
    Außerdem hat er mit "starken" Worten Cosimo aufgerichtet.
    Diese Worte waren sehr banal ...

    Ich hab/hatte gar nichts gegen ihn - aber wohl etwas mehr erwartet.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  8. #143
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    "Die Abkürzung OZ steht für das Land und den Kontinent Australien. Sie wird hauptsächlich von englischen Muttersprachlern benutzt, vor allem von Briten."

    IN AUSTRALIEN!

    Wir sind hier aber in Deutschland und auch keine Muttersprachler.
    Marauder hat den Begriff "Oz" benutzt. Man kann die Sache nun aber auch größer machen als es ist. Und deine Ausgangsfrage war doch nun beantwortet.

  9. #144
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Marauder hat den Begriff "Oz" benutzt. Man kann die Sache nun aber auch größer machen als es ist. Und deine Ausgangsfrage war doch nun beantwortet.
    Ja.
    Ich wollte auch nichts aufblähen.

    Aber mich nervt dieser angeberische Umgang mit Ausdrücken, wo man ganz genau weiß, dass sie in der deutschen Umgangssprache nicht vorhanden sind.

    Das machen aber viele so... manchmal googele ich, und manchmal denke ich: leckt mich doch.
    Und manchmal bin ich so frech, und stelle penetrante Fragen.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  10. #145

  11. #146
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ja.
    Ich wollte auch nichts aufblähen.

    Aber mich nervt dieser angeberische Umgang mit Ausdrücken, wo man ganz genau weiß, dass sie in der deutschen Umgangssprache nicht vorhanden sind.

    Das machen aber viele so... manchmal googele ich, und manchmal denke ich: leckt mich doch.
    Und manchmal bin ich so frech, und stelle penetrante Fragen.
    Danke.

  12. #147
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ja.
    Ich wollte auch nichts aufblähen.

    Aber mich nervt dieser angeberische Umgang mit Ausdrücken, wo man ganz genau weiß, dass sie in der deutschen Umgangssprache nicht vorhanden sind.

    Das machen aber viele so... manchmal googele ich, und manchmal denke ich: leckt mich doch.
    Und manchmal bin ich so frech, und stelle penetrante Fragen.
    Das sei dir unbenommen.

    So, nun ist aber wieder Lucas dran. Sonst geht er noch unter.

  13. #148
    Der arme Lucas. In seinem eigenen Thread handeln fast die Hälfte der Postings gar nicht von ihm, sondern von seinen Verwandten oder von ganz was anderem.

    Hoffentlich kriegt er heute mal ein "Vielleicht".

  14. #149
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ja.
    Ich wollte auch nichts aufblähen.

    Aber mich nervt dieser angeberische Umgang mit Ausdrücken, wo man ganz genau weiß, dass sie in der deutschen Umgangssprache nicht vorhanden sind.

    Das machen aber viele so... manchmal googele ich, und manchmal denke ich: leckt mich doch.
    Und manchmal bin ich so frech, und stelle penetrante Fragen.
    Es ist also angeberisch, weil ich einen Begriff nutze, der mir absolut geläufig ist, aber dir nicht? Kann ich ahnen, dass du es nicht kennst und dich deshalb irgendwie zurückgesetzt fühlst? Nein. Nun kennst du Oz, hast also was gelernt. Kannst mir auch nicht erzählen, dass du "Oz" im KOntext dir nicht ergooglen konntest... Whatever.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  15. #150
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Es ist also angeberisch, weil ich einen Begriff nutze, der mir absolut geläufig ist, aber dir nicht? Kann ich ahnen, dass du es nicht kennst und dich deshalb irgendwie zurückgesetzt fühlst? Nein. Nun kennst du Oz, hast also was gelernt. Kannst mir auch nicht erzählen, dass du "Oz" im KOntext dir nicht ergooglen konntest... Whatever.
    Ich war nicht die einzige. PUNKT

    .....

    Zurück zum Thema: Lukas ist zwar ein besonnener Typ, aber ansonsten auch nichts Besonderes. Und auch da stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine da.

    So, nun habe ich auch was zum Thema geschrieben.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •