Seite 2 von 75 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1114
  1. #16
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von T75 Beitrag anzeigen
    Das wird interessant.

    In meiner Hausarztpraxis werden immer noch alle FFP2 tragen, und zwar richtig.

    Restliche Sprechstunden
    Ich befürchte dass wird die ersten Wochen noch total chaotisch sein, weil einige Praxen sicher über ihr Hausrecht trotzdem die Pflicht beibehalten. Dann muss man auf Verdacht trotzdem immer dabei haben.

    Beim Arzt würde ich vermutlich auch erstmal noch freiwillig Maske tragen. Im ÖPNV ganz sicher auch, aber den nutze ich ja so gut wie gar nicht.

  2. #17
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Ich dachte, die Pandemie ist vorbei. Scheint beim WEF in Davos nicht so zu sein




    https://www.t-online.de/nachrichten/...aechtigen.html
    Schon toll dass die Reichen und Mächtigen solche Sicherheitsvorkehrungen wegen eines harmlosen Virus treffen
    Dafür darf sich der gemeine Pöbel ohne Masken in die Öffis quetschen

  3. #18
    Zitat Zitat von raser Beitrag anzeigen
    Schon toll dass die Reichen und Mächtigen solche Sicherheitsvorkehrungen wegen eines harmlosen Virus treffen
    Dafür darf sich der gemeine Pöbel ohne Masken in die Öffis quetschen


    Der gemeine Pöbel DARF übrigens auch Masken tragen. Egal wo.

  4. #19
    Versteh das Problem nicht, solche Maßnahmen werden bei vielen Konferenzen und Meetings getroffen.

  5. #20
    Na ja, komisch ist, dass es dort solche Schutzmaßnahmen gibt, obwohl angeblich keine Gefahr mehr besteht.

  6. #21
    Zitat Zitat von German Beitrag anzeigen
    Na ja, komisch ist, dass es dort solche Schutzmaßnahmen gibt, obwohl angeblich keine Gefahr mehr besteht.
    Naja das was du dir wünscht, dass alle dazu verpflichtet werden eine Marke zu tragen, weil du dich zum eigenschutz wegen "keine Lust" nicht dazu aufraffen kannst, gibt's da ja auch nicht. Da muss der arme Karl Lauterbach auch als einziger freiwillig maske tragen.

    Ich denke die Variante allen 85 Millionen Bundesbürgern täglich einen pcr test zu zahlen, ist nicht ganz im Budget.

  7. #22
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Naja das was du dir wünscht, dass alle dazu verpflichtet werden eine Marke zu tragen, weil du dich zum eigenschutz wegen "keine Lust" nicht dazu aufraffen kannst, gibt's da ja auch nicht. Da muss der arme Karl Lauterbach auch als einziger freiwillig maske tragen.

    Ich denke die Variante allen 85 Millionen Bundesbürgern täglich einen pcr test zu zahlen, ist nicht ganz im Budget.
    Ich weiß nicht, auf welchen Post du geantwortet hast. Aber im Post von German steht doch nur, dass sie sich wundert, das Masken getragen werden, obwohl es doch alles harmlos ist. Was hat also deine Antwort mit dieser Aussage zu tun

    Hinzu kommt, dass es in Davos sehr wohl eine Maskenpflicht für das Personal gibt, wie z.B. die Fahrer, die eben nicht täglich PCR-getestet werden und ich finde es zumindest nachdenkenswert, warum es dort tägliche PCR-Tests, ausreichend Luftfilter und eine Maskenpflicht fürs Personal gibt, wenn es alles halb so wild ist. Wird den Damen und Herren, die am WEF teilnehmen nicht zugetraut, dass in Eigenverantwortung zu regeln
    "Selbstdenker liest sich eine Stunde durch Verschwörungsseiten, damit er weiß, was er heute selbst zu denken hat." Der Postillon

  8. #23
    Zitat Zitat von German Beitrag anzeigen
    Na ja, komisch ist, dass es dort solche Schutzmaßnahmen gibt, obwohl angeblich keine Gefahr mehr besteht.
    Ganz genau

  9. #24
    Bislang sieht man kein starkes Wachstum bei XBB.1.5 und die noch vor Wochen in den Medien hervorgehobene Variante BQ.1.1 schrumpft sogar schon wieder.



    Auch in dieser Woche gab es wieder einen starken Rückgang der Fallzahlen. Aber ich rechne damit, dass die Dynamik hier etwas nachlesen könnte. Die 7-Tage-Positivrate der CWA-Daten ist zuletzt kaum noch gesunken.

  10. #25
    Zitat Zitat von raser Beitrag anzeigen
    Schon toll dass die Reichen und Mächtigen solche Sicherheitsvorkehrungen wegen eines harmlosen Virus treffen
    Dafür darf sich der gemeine Pöbel ohne Masken in die Öffis quetschen
    Zitat Zitat von German Beitrag anzeigen
    Na ja, komisch ist, dass es dort solche Schutzmaßnahmen gibt, obwohl angeblich keine Gefahr mehr besteht.
    naja. der gemeine pöbel verlangt nach "freiheiiiiit" und schreit "langsam reichts auch mal" oder "wir wollen unser leben zurück".
    dann kriegt er es eben wieder. und alle anderen, die den durchblick haben oder wichtig genug sind, werden halt einfach weiter geschützt. und der pöbel kriegt, was er will und verdient.

    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, auf welchen Post du geantwortet hast. Aber im Post von German steht doch nur, dass sie sich wundert, das Masken getragen werden, obwohl es doch alles harmlos ist. Was hat also deine Antwort mit dieser Aussage zu tun

    Hinzu kommt, dass es in Davos sehr wohl eine Maskenpflicht für das Personal gibt, wie z.B. die Fahrer, die eben nicht täglich PCR-getestet werden und ich finde es zumindest nachdenkenswert, warum es dort tägliche PCR-Tests, ausreichend Luftfilter und eine Maskenpflicht fürs Personal gibt, wenn es alles halb so wild ist. Wird den Damen und Herren, die am WEF teilnehmen nicht zugetraut, dass in Eigenverantwortung zu regeln
    ja, darüber sollte man nachdenken. wird aber die große masse nicht tun. :-)

    ich empfehle martin moders facebook-beitrag von heute - er schreibt was zur übersterblichkeit.
    insbesondere zur folgesterblichkeit innerhalb der nächsten monate nach einer covid-erkrankung - auch im unterschied von geimpften und ungeimpften. wird zu den verharmlosern aber auch wieder nicht durchdringen.

    https://m.facebook.com/story.php?sto...&sfnsn=scwspmo
    Geändert von Agadou (22-01-2023 um 23:49 Uhr)

  11. #26
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    dann kriegt er es eben wieder. und alle anderen, die den durchblick haben oder wichtig genug sind, werden halt einfach weiter geschützt. und der pöbel kriegt, was er will und verdient.
    Diese Elite wird man sicher daran erkennen, dass sie sich bis mindestens 2040 mit Masken in sämtlichen Innenräumen selbst schützen.

  12. #27
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, auf welchen Post du geantwortet hast. Aber im Post von German steht doch nur, dass sie sich wundert, das Masken getragen werden, obwohl es doch alles harmlos ist. Was hat also deine Antwort mit dieser Aussage zu tun
    Das bezog sich auf sehr fragwürdige Aussagen im Vorgängerthread: https://www.ioff.de/showthread.php?4...1#post51143924

  13. #28
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Diese Elite wird man sicher daran erkennen, dass sie sich bis mindestens 2040 mit Masken in sämtlichen Innenräumen selbst schützen.
    Verstehe bloß nicht warum diese Elite ihren Masken scheinbar nicht traut und es ihr lieber wäre der "Pöbel" oder alternativ der "Staat" wäre auch gesetzlich dazu verpflichtet sie weiter fremdzuschützen

    So macht das die Elite in Davos ja auch. Die tragen ja nicht selbst Maske, sondern laufen ohne Maske rum und verpflichten den Pöbel dazu ("Personal"). Das ist natürlich sehr angenehm. Da wäre man doch gerne selbst Weltelite.
    Geändert von Lilith79 (23-01-2023 um 07:38 Uhr)

  14. #29
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Das bezog sich auf sehr fragwürdige Aussagen im Vorgängerthread: https://www.ioff.de/showthread.php?4...1#post51143924
    Das ist mir schon klar. Nur hatte es für mich, mit der Aussage in dem besagten Post nichts zu tun und das Graben in alten Posts nur um was zu sagen, was den anderen in ein anderes Licht stellt, finde ich halt unangenehm.

    Im Übrigen finde ich es durchaus menschlich, wenn man es leichter findet, wenn es allgemeingültige Regeln gibt, als wenn man sich immer erklären bzw. um etwas bitten muss bzw. der einzige ist, der etwas tut und das viele Menschen das Tragen von Masken "aufgeben" kann ich menschlich absolut nachzuvollziehen und ist letztendlich auch psychologisch erklärbar.
    "Selbstdenker liest sich eine Stunde durch Verschwörungsseiten, damit er weiß, was er heute selbst zu denken hat." Der Postillon

  15. #30
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    ich empfehle martin moders facebook-beitrag von heute - er schreibt was zur übersterblichkeit.
    insbesondere zur folgesterblichkeit innerhalb der nächsten monate nach einer covid-erkrankung - auch im unterschied von geimpften und ungeimpften. wird zu den verharmlosern aber auch wieder nicht durchdringen.

    https://m.facebook.com/story.php?sto...&sfnsn=scwspmo
    Die Grafik im ersten Bild endet 2021... Wir haben 2023. Die Zahlen gingen aber erst nach dem angegebenen Zeitraum hoch. Und warum ignoriert man in der Grafik 2020, als es noch keine Impfung gab? Die angeblich "durch Impfung geretteten Leben" (wie will man das denn nachweisen?) stammen aus irgendwelchen Modellrechnungen, die ja gerade beim Thema Corona fast nie zutrafen und besonders gern von der Zero/ No Covid Fraktion verbreitet wurden. Von daher ist das ganze Post für die Katz und alles andere als empfehlenswert.

    Und überhaupt: Warum sind sämtliche Kommentare unter dem Post Variationen des Satzes "wird zu den verharmlosern aber auch wieder nicht durchdringen."?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •