Seite 6 von 75 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1114
  1. #76
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    Ich hab auch Stimmen gehört die gesagt haben, dass Corona uns den Rest des Lebens begleiten wird
    Das tut es ja auch. Aber es geht ja um das Ende dieser Krise. Also dass wir nach drei Jahren nicht mehr komplett ungeschützt sind sowie keine Angst haben müssen das die Intensivstationen überfüllt sind und deshalb auch keine Maßnahmen mehr brauchen. DAS waren ja die Gründe für die ganzen Maßnahmen, nicht das Virus an sich. Es ging ja auch nie darum dass das Virus ausgerottet wird, oder sie gar niemand damit ansteckt. Mir kommt es nur vor als hätte der ein oder andere das - vorallem in den letzten Monaten - vergessen.

  2. #77
    Covid19 wird ebenso täglicher Bestandteil bleiben wie alle anderen Corona-Viren bisher auch. Und es wird Zeit, dass es auch genau diese Bedeutung bekommt wie andere Corona-Viren sie schon haben.

  3. #78
    Die Corona-Fallzahlen nach Kalenderwochen und die dazugehörige 7-Tage-Inzidenz (in Klammern die prozentuale Veränderung zur Vorwoche):

    KW 01: 129.975 bzw. 156 Fälle/100.000 Einwohner (-14%)
    KW 02: 88.854 bzw. 107 Fälle/100.000 Einwohner (-32%)
    KW 03: 62.322 bzw. 75 Fälle/100.000 Einwohner (-30%)

    Der Trend ist stark sinkend, aber das dürfte sich in dieser Woche deutlich ändern.


    Die 7-Tage-Inzidenz der letzten Woche nach Bundesländern (in Klammern der prozentuale Unterschied zur KW 02):

    Anzahl der Neuinfizierten/100.000 Einwohner in der KW 03
    Niedersachsen 118 (-34%)
    Nordrhein-Westfalen 96 (-26%)
    Hessen 85 (-29%)
    Mecklenburg-Vorpommern 80 (-28%)
    Saarland 78 (-27%)
    Bremen 78 (-37%)
    Rheinland-Pfalz 72 (-26%)
    Bayern 70 (-24%)
    Berlin 65 (-26%)
    Brandenburg 59 (-34%)
    Baden-Württemberg 51 (-35%)
    Schleswig-Holstein 51 (-39%)
    Sachsen-Anhalt 50 (-49%)
    Sachsen 45 (-26%)
    Hamburg 43 (-47%)
    Thüringen 35 (-39%)
    Deutschland 75 (-30%)

    Niedersachsen bleibt auch in dieser Woche an der Spitze, wie inzwischen schon seit langer Zeit. Insgesamt 3 Bundesländer haben inzwischen eine Inzidenz von unter 50. In der nächsten Woche werden wir wahrscheinlich wieder einige Zuwächse sehen können.


    Aktuelle ITS-Zahlen von Dienstag
    Anzahl der Patienten in intensivmedizinischer Behandlung: 667 (-231 im Vergleich zur Vorwoche), davon beatmet 263 (-106 im Vergleich zur Vorwoche)
    Prozentuale Änderung der Anzahl der ITS-Patienten im Vergleich zur Vorwoche: -26% (unverändert im Vergleich zur Vorwoche)
    Anzahl der Neuaufnahmen auf ITS pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 69 (-19 im Vergleich zur Vorwoche)

    Quellen:
    https://corona.rki.de
    https://www.intensivregister.de/#/ak...lage/downloads
    Geändert von mk431 (25-01-2023 um 10:05 Uhr)

  4. #79
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    Ich hab auch Stimmen gehört die gesagt haben, dass Corona uns den Rest des Lebens begleiten wird
    Das klingt erstmal viel dramatischer als es in der Realität sein wird. Ist halt wie die Grippe. Das Leben geht weiter, die Pandemie als GROßES globales Drama ist vorbei. Dramen im Kleinen gab und gibt es immer.
    Seit 20 Jahren im IOFF

  5. #80
    Weltweit spielt Corona keine große Rolle mehr. Man sieht es hier auf der Inzidenzkarte, viel Grün, bisschen Gelb (u.a. Deutschland) und ein wenig Orange (u.a. Österreich, Australien)

    https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/

  6. #81
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von T75 Beitrag anzeigen
    Covid19 wird ebenso täglicher Bestandteil bleiben wie alle anderen Corona-Viren bisher auch. Und es wird Zeit, dass es auch genau diese Bedeutung bekommt wie andere Corona-Viren sie schon haben.
    Es wird dann die Bedeutung wie andere Corona-Viren haben, wenn es auch in der Gefährlichkeit wie diese eingestuft wird.

    Ich hab vor ein paar Tagen einen Space gehört mit Dr. Emanuel Wyler (Molekularbiologe), der sehr unaufgeregt die allgemeine Studienlage eingeordnet hat. War sehr interessant und er sagt, wir können das neue Corona-Virus unter dem Aspekt der Gefährlichkeit noch nicht mit den anderen Coronaviren vergleichen.

    https://twitter.com/ewyler/status/1617920826527068162

    In seinem Block schreibt er regelmäßig zu bestimmten Themen und er hat mir im Herbst bei meiner Entscheidungsfindung sehr geholfen, ob für mich eine weitere Impfung sinnvoll ist oder nicht.

    SARS-CoV-2 stellt nicht mehr dieselbe Gefahr dar wie vor zweieinhalb Jahren. Trotzdem, ein einfaches „Erkältungsvirus“ ist es bei weitem nicht. Auch ansonsten gesunde, geimpfte/genesene Menschen kann es zwei Wochen sehr krank machen (auch wenn das nicht gleich Krankenhaus bedeutet), und darüber hinaus für viele Wochen bis Monate Beschwerden verursachen. Und für besonders gefährdete Menschen (ältere, mit Vorerkrankungen, Immunschwäche oder immun-unterdrückenden Medikamenten) kann eine Ansteckung nach wie vor schwerwiegende Folgen haben.
    https://emanuelwyler.wordpress.com/2...-jetzt-spater/
    "Selbstdenker liest sich eine Stunde durch Verschwörungsseiten, damit er weiß, was er heute selbst zu denken hat." Der Postillon

  7. #82
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    Ich hab auch Stimmen gehört die gesagt haben, dass Corona uns den Rest des Lebens begleiten wird
    Wenn du bis zum Lebensende für dich Corona-Maßnahmen ergreifen willst, ist das ja auch dein gutes Recht. Nur der staatliche Zwangsschutz sollte halt irgendwann enden.

  8. #83
    Oha, noch eine Verschwörungstheorie, die sich bewahrheitet?

    Geheim-Gipfel mit Facebook und Google: Ließ die Regierung unliebsame Corona-Meinungen löschen? [bild.de]

    Nunja, mit Agitation und Propaganda kannte sich Frau Merkel ja aus ihren FDJ-Zeiten noch bestens aus ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  9. #84
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Oha, noch eine Verschwörungstheorie, die sich bewahrheitet?

    Geheim-Gipfel mit Facebook und Google: Ließ die Regierung unliebsame Corona-Meinungen löschen? [bild.de]

    Nunja, mit Agitation und Propaganda kannte sich Frau Merkel ja aus ihren FDJ-Zeiten noch bestens aus ...
    Ganz sicher nicht

    Ich hab in den letzten Jahren unzählig viel Corona Geschwurbel auf FB und Instagram gemeldet und rein gar nichts wurde davon gelöscht.

  10. #85
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ganz sicher nicht

    Ich hab in den letzten Jahren unzählig viel Corona Geschwurbel auf FB und Instagram gemeldet und rein gar nichts wurde davon gelöscht.
    Ja, Geschwurbel wie Lauterbachs Fake News à la "nebenwirkungsfreie Impfung" wurde tatsächlich nie gelöscht, trotz Meldung ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  11. #86
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Ja, Geschwurbel wie Lauterbachs Fake News à la "nebenwirkungsfreie Impfung" wurde tatsächlich nie gelöscht, trotz Meldung ...
    Nee das war eher so Geschwurbel wie: "Mit der Impfung wird man zwangsgechipt und unfruchtbar"

  12. #87
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Nee das war eher so Geschwurbel wie: "Mit der Impfung wird man zwangsgechipt und unfruchtbar"
    Solche und ähnliche Schwurbeleien (Giftspritze, etc.) liest man immer noch sehr viel täglich auf Twitter.

    Diese gemeine Cancel-Culture und Meinungsdiktatur in Deutschland.
    Verstehen Sie?

  13. #88
    Man wird in Deutschland mit einem Ansteigen des Infektionsgeschehens rechnen müssen. Die 7-Tage-Positivrate der CWA-Daten ist alleine in den letzten 2 Tagen jetzt um 2,1 Prozentpunkte angestiegen. Es wird allerdings weiter etwas ausgeglichen, durch die sinkende Zahl der PCR-Tests.

    Beispiel der Daten von gestern im Vorwochenvergleich
    24. Januar: 21.561 PCR-Tests, davon 7.562 positiv
    17. Januar: 23.168 PCR-Tests, davon 6.775 positiv

    Also ca. 1.600 Tests weniger, aber fast 800 mehr positive Fälle
    Eine Trendumkehr ist inzwischen sehr wahrscheinlich geworden.

    https://www.coronawarn.app/de/analysis/

  14. #89
    Auch bei Wisplinghoff sieht man eine steigende Positivrate


  15. #90
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Auch bei Wisplinghoff sieht man eine steigende Positivrate
    Ich bin wirklich gespannt, ob Lauterbach den Antritt macht, das IfsG mit einem Basisschutz (insb. Maskenpflicht im Gesundheitswesen) über den April hinaus zu verlängern. Aktuell vermutlich nicht, wenn aber doch noch ne kleine Spät-Winterwelle kommt, schließe ich das nicht aus.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •