Seite 5 von 136 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 2027
  1. #61
    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Wer sonst?
    Das einzige was mir noch einfiele wäre die volle Risiko-Variante mit Schneider.
    Wenn sie auf der schweren Strecke ihre Laufleistungen der Staffeln bisher kompensieren würde wäre sie bei einem Schießen ohne Strafrunde ne Waffe. Aber wäre halt Risiko. Strafrundenfreiheit ist bei Voigt halt sehr wahrscheinlicher

    Andererseits sind NOR-FRA-SWE auf dem Papier besser besetzt als wir.
    Ne normale Leistung würde also bei einer normalen Leistung der anderen nicht zur Medaille reichen. Wir müssten also auf krasse Fehler der Top 3 hoffen, oder halt selbst überperformen.
    Deswegen hätte ich (bestätigende Trainingseindrücke vorausgesetzt) sogar zur Variante Schneider tendiert
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  2. #62
    Beste Deutsche Mixedstaffel-Leistungen der Biathlon-Geschichte
    1.. WM Khanty 2010 (überlegen Gold)
    2.. WM Hochfilzen 2017 (Gold)
    3.. WM Östersund 2019 (Silber, knapp hinter starkes Norwegen, deutlich vor Bronze)
    4.. Weltcup Canmore 2016 (deutlicher Sieg)
    5.. WM Khanty 2011 (Silber hinter NOR, klar vor Platz 3)

    Die Staffel heute darf sich gerne da einreihen
    Ja, wir wurden 2008 Weltmeister in der Mixedstaffel. Damals war das aber noch ein besser besetztes Kirmesrennen, wurde damals lange nicht so ernst genommen wie heute. Damals reichte ne mittelmäßige Aufstellung & Gesamtleistung relativ klar zu Gold; daher für mich keine Top 5 in der Geschichte
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  3. #63
    Ich hab kein gutes Gefühl heute.
    Norwegen ist eh nicht zu schlagen, Frankreich schätz ich auch besser ein.
    Wir werden zusammen mit Schweden und vielleicht Italien um Bronze kämpfen und das wird schwer genug.
    Geändert von Himself (08-02-2023 um 08:06 Uhr)

  4. #64
    Wenn die Ergebnisse zu traurig werden, kann man bei Ebs Rösch reinschauen: https://www.instagram.com/mikklroesch

  5. #65
    Zitat Zitat von Kryptomaniac Beitrag anzeigen
    Ist eine Option.
    Beim Schneeschuhwandern: kann man sich da Schuhe leihen und dann alleine losziehen? Und dann gibts irgendwelche beschilderten Pfade, die man ablaufen könnte?

    Ich bin da nicht so informiert, bin bisher 2x in meinem Leben auf Ski gestanden, geht ja auch um Sicherheit.
    Ich denke, Schneeschuhe brauchst du nicht. Ganz normale Wanderschuhe reichen.

  6. #66
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    ich versteh die Norweger da nicht wirklich. Wenn ich so ne Waffe wie Boehannes hätte würde ich die immer am Schluß bringen. Genau da, wo die Rennen entschieden werden!
    Ich denke, es ist gefährlich, ein Team ohne Not völlig auf einen Sportler auszurichten.

    Herr Boe steht ohnehin stark im Fokus, da ist es sinnvoll, auch andere Teammitglieder mal ins Rampenlicht zu stellen. Und der Schlussläufer bekommt naturgemäß am meisten Aufmerksamkeit.

    Es besteht auch die Gefahr, dass die Spannung im Team sinkt, weil man weiß, dass Herr Boe es am Ende ohnehin richten (und die Lorbeeren kassieren) wird, also kommt es auf die, die davor starten, gar nicht so an. Wenn er als Dritter startet, dann gilt das zumindest für den Schlussläufer nicht - er weiß, dass es an ihm liegt, ob die Staffel gewinnt (auch wenn er in der Regel "nur" den Vorsprung ins Ziel bringen muss).

    Abgesehen, davon, dass das für die Stimmung im Team nützlich ist, ist es auch eine gute Vorbereitung für den Fall, dass Herr Boe irgendwann mal ausfällt, was ja immer vorkommen kann. Man hat dann noch andere Teammitglieder, die schon mal (auf höchster Ebene) die Erfahrung als Schlussläufer gemacht haben.

  7. #67
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Ich hab kein gutes Gefühl heute.
    Norwegen ist eh nicht zu schlagen, Frankreich schätz ich auch besser ein.
    Wir werden zusammen mit Schweden und vielleicht Italien um Bronze kämpfen und das wird schwer genug.


    Aber warum kein gutes Gefühl bei einer völlig realistischen Einschätzung ?
    "Gute Leute muss man eben haben" - Herr Kaleun (1981)


  8. #68
    Bö startet doch am Schluss.

  9. #69
    @dingens: deine Küchenpsychologie nervt

  10. #70
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Bö startet doch am Schluss.
    So ist es wenn aus "glaube", "würde", "könnte" eine "Diskussion" entsteht.
    "Gute Leute muss man eben haben" - Herr Kaleun (1981)


  11. #71
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Bö startet doch am Schluss.
    Auch das lässt sich begründen: So wird dem Team signalisiert, dass der Wettkampf kein Selbstläufer ist, sondern jeder 100 % geben muss.

    Ich halte das allerdings für falsch, denn da lachen ja die Hühner, es reicht völlig, wenn es keinen Totalausfall gibt.

  12. #72
    der Möchtegern-Diplompsychologe wieder
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  13. #73
    Zitat Zitat von winteric1125 Beitrag anzeigen


    Aber warum kein gutes Gefühl bei einer völlig realistischen Einschätzung ?
    Weil bei einer WM nur Medaillen zählen. Und wenn man mit zwei anderen um eine einzige kämpft, ist die Wahrscheinlichkeit, dass man leer ausgeht, ziemlich hoch.

  14. #74
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  15. #75
    Meine Tochter hat einen Termin für 15.15 Uhr gemacht

    Ich saccch das ist ein Kündiungsgrund


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •