Seite 20 von 336 ErsteErste ... 101617181920212223243070120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 5027
  1. #286
    Zitat Zitat von Peking2022 Beitrag anzeigen

    @Markenmusikfan Ich habe gesehen dass unsere #1 in den nächsten 2 Turnieren ca 80 Weltranglistenpunkte holen muss um sich für die French Open zu qualifizieren. Entsprechend ist sogar Wimbledon in Gefahr, wenn man ihr nicht wegen des letzten Jahres eine WC gibt
    Entsetzlich
    Solche grausamen Wahrheiten schreibt sonst nur mk

    Morgen muss sie gegen Vondrousova ran

  2. #287
    Korpatsch bleibt auch nach 3 Monaten in 2023 sieglos. Sie ist aber auch eindeutig overranked.

    Siegemund steht dagegen in R2 in Miami.

  3. #288
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Apropos Medvedev: Der Russe scheint sich selbst damit zu testen, wie weit er beim Return hinter die Grundlinie gehen kann. Und wie schnell er dann den Spurt Richtung Netz anzutreten in der Lage ist, wenn seine Gegner Aufschlag-Volleystopp spielen. Antwort: zumeist sehr schnell.
    Trotzdem ist es kontraproduktiv. Die damit verbundene erhöhte Laufarbeit bringt Unruhe ins Spiel und kostet Körner. Wenn der Gegner den Aufschlag nach außen forciert, was will er dann machen? Er kann sich nur weiter nach Außen stellen, womit der Weg in die Mitte lang wird.

    Ich glaube nicht, dass das auf die Dauer erfolgreich ist.

  4. #289
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Wolfgang0907 Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist es kontraproduktiv. Die damit verbundene erhöhte Laufarbeit bringt Unruhe ins Spiel und kostet Körner. Wenn der Gegner den Aufschlag nach außen forciert, was will er dann machen? Er kann sich nur weiter nach Außen stellen, womit der Weg in die Mitte lang wird.

    Ich glaube nicht, dass das auf die Dauer erfolgreich ist.
    Er ist 27.Er hat Erfolg.

    Und das Zitat war eine Antwort auf deine These zu Alcaraz und den Stopps "das macht man nicht!
    Natürlich macht man das um die Punkte abzukürzen+Körner zu sparen,Du argumentierst aus der Ecke heraus von er wollte den Gegner demütigen.
    Nee,es gehört zu seiner Spielweise dazu.

  5. #290
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Entsetzlich
    Solche grausamen Wahrheiten schreibt sonst nur mk

    Morgen muss sie gegen Vondrousova ran
    Grausam trifft es in der Tat was man da gerade angeboten bekommt

  6. #291
    Maria ist bereits draußen und somit wird eine direkte FO-Hauptfeldteilnahme unwahrscheinlicher.

  7. #292
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Maria ist bereits draußen und somit wird eine direkte FO-Hauptfeldteilnahme unwahrscheinlicher.


    Von Maria erwarte ich sowieso nichts.

    Wimbledon letztes Jahr war das Turnier ihres Lebens und wird auch nicht mehr wiederkommen.
    Viel mehr als maximal Runde 2 war bei Geand Slams nicht drin wenn man das eine Mal von Runde 3 in Wimbledon 2015 absieht.

    Sei ihr gegönnt mal ein großes Turnier gespielt zu haben und richtig viel Preisgeld kassiert zu haben gegen Ende ihrer Karriere.

  8. #293
    Gerade gelesen das Swiatek das Masters in Miami abgesagt hat. Wohl wegen ein Rippenverletzung.

    Und ihr Vorsprung in WR-Liste schrumpft auch ganz schön zusammen. Derzeit max 2000 Punkte und wenn Sabalenka ein gutes Turnier spielt vielleicht sogar nur noch 1000 Punkte.

    Wenn recht erinnere hatte sie mal doppelt so viele Punkte wie die zweitplatzierte.

  9. #294
    Friedsam auch in der 1. Runde raus

    Wenn nicht noch Niemeier nachlegen sollte, wäre Siegemund alleine mit einem Hauptfeldsieg.

  10. #295
    Niemeier
    2 gewonnene Matches in 3 Monaten sagen eigentlich alles.

    Das deutsche Damentennis ist mausetot wie noch nie zuvor in der Nachkriegsgeschichte. Aber Hauptsache, eine völlig unfähige Rittner darf weiterhin auf ihrem Posten bleiben. Und keine Sorge, es kann noch weiter abwärts gehen. Bei den großen Turnieren wie Madrid und Rom dürften kaum deutsche Spielerinnen im Hauptfeld vertreten sein.


    Haddad Maia wird sich sicherlich schon auf das Spiel gegen Deutschland freuen.

  11. #296
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Niemeier
    2 gewonnene Matches in 3 Monaten sagen eigentlich alles.

    Das deutsche Damentennis ist mausetot wie noch nie zuvor in der Nachkriegsgeschichte. Aber Hauptsache, eine völlig unfähige Rittner darf weiterhin auf ihrem Posten bleiben. Und keine Sorge, es kann noch weiter abwärts gehen. Bei den großen Turnieren wie Madrid und Rom dürften kaum deutsche Spielerinnen im Hauptfeld vertreten sein.


    Haddad Maia wird sich sicherlich schon auf das Spiel gegen Deutschland freuen.


    Erstens, kann und hat jeder mal eine schwächere Phase und die hat Niemeier nun mal jetzt. Kann sich schnell auch wieder ändern.

    Für mich ist das Herren Tennis eher Mausetot wenn mir das ganze mal ansehe. Gerade mal 3 Männer die unter 24 sind und in den Top 500 stehen.
    Bei den Damen sind es ganze 9 die in den Top 500 stehen und die Aussichten viel günstiger stehen.
    Wie gut sie werden bzw in der Weltrangliste nach vorne kommen weiß keiner.

    Und komme mir jetzt micht wieder die Männer haben ka Zverew. Ja den gibt es aber einer rettet auch nicht das komplette Männer Tennis zudem es nach ihm zappen düster aussieht.


    Aber irgendeine Rechtfertigung wird wohl wieder kommen.

  12. #297
    Bei den Damen gibt es nicht mal ansatzweise eine potentielle Top 50 Spielerin. Dazu hat man mit Maria und Siegemund 2 Damen im Alter von 35 Jahren. Die werden wohl kaum noch 5 Jahre spielen und es ist ein Tatsache, wie historisch schwach man in Indian Wells abgeschnitten hat. Und auch in Miami sieht es nicht besser aus. Sollte Siegemund gegen Badosa verlieren, wäre es das zweitschwächste Abschneiden der deutschen Damen in Miami in der Turniergeschichte und die reicht bis 1985 zurück.

    Zudem kann man derzeit über jede weitere Hauptfeldteilnahme einer Deutschen bei den nächsten Grand Slams froh sein. Mein absolutes Worst Case-Szenario, wo Grand Slams komplett ohne deutsche Damen im Hauptfeld stattfinden werden, ist jedenfalls nicht so weit entfernt.

  13. #298
    Einigen wir uns doch - es sieht bei den Männern und bei den Frauen eher mau aus. Scheint ja somit ein grundlegendes Problem zu sein.

    Viele "Talente", die aber nie wirklich den Durchbruch schaffen. Bei den Männern versucht es Molleker ja immer noch, kommt aber auch nicht weiter. Altmeier zeigt auch keinen Fortschritt. Und sonst... viel Mittelmaß offenbar.

    Niemeier hat sicherlich Potenzial, da scheint es mental momentan gar nicht zu laufen und das gehört nun mal im Tennis dazu. Ich bin gespannt, ob Kerber tatsächlich noch mal zurückkommt und falls ja wie... Und eine Schunk gibt es ja auch noch, die aber erst mal nach ihrer Schulter-OP zurückkommen muss.

    Wie auch immer - ich kann es nicht besser und gucke mir auch mal gute Tennis-Spiele ohne deutsche Beteiligung an

  14. #299
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Bei den Damen gibt es nicht mal ansatzweise eine potentielle Top 50 Spielerin.
    Mach dich doch bitte nicht lächerlich. Niemeier und Maria sind aktuell inoffizielle Top 50 Spielerinnen.

  15. #300
    Siegemund auch raus und somit das zweitschlechteste Abschneiden der deutschen Damen in der Turniergeschichte von Miami.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •