Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 176
  1. #46
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Nea Beitrag anzeigen
    Man muss wohl dazu sagen, dass es in der Gegend, in der das passierte, nur eine Handvoll Häuser gibt. Auf der Karte unten der rot umstrichelte Bereich. Da sieht man wohl jeden schon von weitem kommen. Wie es in diesem Tweet heißt: "Hebron, NY - da gibt es nichts zu sehen."




    https://twitter.com/contraryguy/stat...26287809732610
    Ok, das macht es etwas plausibler, aber trotzdem muss der Mann ja ganz schön auf Zack gewesen sein.

    Ich hab mich da eben noch mit meinem Mann unterhalten. Als wir vor ein paar Jahren in Nashville waren, haben wir uns die ersten zwei Tage ständig verfahren und sind zwischendurch auch mal in nem Wohngebiet gelandet. Wir musste da zwar nie mal in einer Einfahrt drehen, aber ich hätte auch im Traum nicht daran gedacht, dass uns deshalb jemand erschiessen könnte

  2. #47
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen

    Was müssen das nur für Arschlöcher sein, die lieber sofort schießen als erst einmal zu reden und Fragen zu stellen.
    Idiotische Arschlöcher muss man dazusagen ... ich mein, das Resultat dürfte selbst bei den Taten in den Stand your Ground-Staaten eher sein dass die Täter für mehrere Jahre ins Gefängnis kommen (und bei dem 85jährigen dürften möglicherweise selbst 5 Jahre Gefängnis wohl Lebenslänglich bedeuten). Alles was man hätte vermeiden können indem man einfach geredet hätte
    Vor allem scheint das Mädchen ja schon wieder draußen gewesen zu sein. D.H. der Typ denkt wohl, die wollten das Auto klauen und obwohl das ja dann bereits verhindert gewesen wäre knallt er sie ab? Joa, klingt alles voll nachvollziehbar.

  3. #48
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Und schon wieder der nächste Fall innerhalb weniger Tage wo Teenager wegen eines einfachen Fehlers angeschossen wurden.

    2 Cheerleaderinnen in Texas.
    Die eine steigt aus dem Auto ihrer Freundin aus und ma cht die Fahrertür des Nachbarautos auf, im Glauben es wäre ihr eigenes.
    Sie sieht aber sofort dass auf dem Beifahrersitz jemand sitzt, realisiert dass sie einen Fehler gemacht hat, steigt aus und will sich entschuldigen.
    Aber bevor sie das tun kann ist der Typ auf dem Beifahrersitz schon aus dem Auto ausgestiegen hat eine Pistole gezogen und feuert auf die beiden Cheerleaderinnen (und verlegtzt Beide, deine davon schwer)

    https://edition.cnn.com/2023/04/19/u...ing/index.html

    Was müssen das nur für Arschlöcher sein, die lieber sofort schießen als erst einmal zu reden und Fragen zu stellen.
    Idiotische Arschlöcher muss man dazusagen ... ich mein, das Resultat dürfte selbst bei den Taten in den Stand your Ground-Staaten eher sein dass die Täter für mehrere Jahre ins Gefängnis kommen (und bei dem 85jährigen dürften möglicherweise selbst 5 Jahre Gefängnis wohl Lebenslänglich bedeuten). Alles was man hätte vermeiden können indem man einfach geredet hätte
    Ja, und derselbe Fall "bei uns" (exakt so selbst erlebt, ich war der im Auto auf dem Fahrersitz): Frau öffnet die Beifahrertür, sieht mich, sagt "ups, Entschuldigung", ich lache und sage "macht nix", sie lacht, wir sagen beiden "ciao, schönen Tag noch", sie geht. Ich hatte zu keiner Zeit das Bedürfnis, auf sie zu schießen!!!

  4. #49
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Mikie Beitrag anzeigen
    Ja, und derselbe Fall "bei uns" (exakt so selbst erlebt, ich war der im Auto auf dem Fahrersitz): Frau öffnet die Beifahrertür, sieht mich, sagt "ups, Entschuldigung", ich lache und sage "macht nix", sie lacht, wir sagen beiden "ciao, schönen Tag noch", sie geht. Ich hatte zu keiner Zeit das Bedürfnis, auf sie zu schießen!!!
    Was stimmt mit Dir nicht?
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  5. #50
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    North Carolina:

    Ein Mann schießt auf ein 6-jähriges Nachbarskind. Das Mädchen hat seinen Rasen betreten, weil sie einem Ball hinterhergelaufen ist.

    https://www.newsweek.com/girl-6-pare...d-cops-1795474

    Ich hoffen doch, dass selbst extremste Waffenliebhaber das nicht als "stand your ground" - Notwehr wegen Todesangst akzeptieren.
    .

  6. #51
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    North Carolina:

    Ein Mann schießt auf ein 6-jähriges Nachbarskind. Das Mädchen hat seinen Rasen betreten, weil sie einem Ball hinterhergelaufen ist.

    https://www.newsweek.com/girl-6-pare...d-cops-1795474

    Ich hoffen doch, dass selbst extremste Waffenliebhaber das nicht als "stand your ground" - Notwehr wegen Todesangst akzeptieren.
    Für die ist das höchstens eine kleine Episode. Wenn überhaupt. Zum Nachdenken bringt das keinen Waffenfetischisten.

  7. #52

  8. #53
    Nash
    unregistriert
    Deutschland:
    Die PTI-Statistik für das Jahr 2021 zeigt allerdings auch: Der Schusswaffengebrauch gegen Menschen ist die Ausnahme, nicht die Regel. Bei insgesamt 17.517 Fällen von Schusswaffengebrauch wurde danach in 139 Fällen auf Menschen geschossen, darunter waren 60 Warnschüsse. Die Zahl der direkten Schüsse wurde mit 51 beziffert. Dabei gab es 2021 insgesamt acht Tote und 31 Verletzte. Keiner der Fälle wurde anschließend als unzulässig eingeordnet. Als Anlass für den Schusswaffengebrauch wurden in 53 Fällen Notwehr und Nothilfe sowie Gefahr für Leib und Leben geltend gemacht.
    Quelle: TAZ

    USA:
    'Cop City' activist Manuel Paez Terán shot 57 times in Atlanta, autopsy says
    Quelle: BBC

    Auch daran erkennt man, wie exzessiv es sich in den USA mit dem Schusswaffengebrauch verhält. Da kann es in einem einzelnen Fall so viele auf Menschen abgegebene Schüsse durch die Polizei geben wie in Deutschland insgesamt in einem ganzen Jahr.

    Aber kein Wunder, wenn man in den USA ständig damit rechnen muss, dass der andere bewaffnet und auch bereit ist, diese Waffe zu benutzen. Das ist ja hierzulande eher die Ausnahme, und der Unterschied liegt eben in einer jahrzehntelang unterschiedlichen Politik bezüglich Waffen in Privathand samt der Kultur, die damit einhergeht (und wohl auch sozioökonomische Gründe). Es ist eine riesige Baustelle in den USA, und die erst einmal einfachste Lösung, nämlich den Leuten nicht diese tödlichen Waffen in die Hand zu drücken, wird radikal boykottiert. Es wird sehr polemisch und sehr gerechtfertigt argumentiert mit der Frage, wo ein Produkt nicht nur nicht endlich vernünftig reglementiert wird, das derart schädlich für die Gesellschaft ist, sondern auch noch aktiv beworben wird selbst von einem bedeutenden Teil der politischen Führung.

  9. #54
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Fox-News ... das erklärt ne Menge

    Opium für jene die schwach an Geiste sind
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  10. #55
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Fox-News ... das erklärt ne Menge

    Opium für jene die schwach an Geiste sind
    Ist ja ein gutes Stichwort. Selbst ein dementer Senior könnte da theoretisch mit Waffen hantieren wie es ihm beliebt.

  11. #56
    Deutschland (oder auch wie dämlich kann man sein ??):

    Kurz vor dem 21. Jahrestag des Amoklaufs am Erfurter Gutenberg-Gymnasium hat ein maskierter junger Mann für einen größeren Polizeieinsatz an der Schule gesorgt. Ein Lehrer rief die Polizei, als er am Mittwochvormittag vor der Schule den komplett schwarz gekleideten Mann bemerkte, teilte die Polizei am Donnerstag mit.
    Quelle

  12. #57
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Und schon wieder der nächste Fall innerhalb weniger Tage wo Teenager wegen eines einfachen Fehlers angeschossen wurden.

    2 Cheerleaderinnen in Texas.
    Die eine steigt aus dem Auto ihrer Freundin aus und ma cht die Fahrertür des Nachbarautos auf, im Glauben es wäre ihr eigenes.
    Sie sieht aber sofort dass auf dem Beifahrersitz jemand sitzt, realisiert dass sie einen Fehler gemacht hat, steigt aus und will sich entschuldigen.
    Aber bevor sie das tun kann ist der Typ auf dem Beifahrersitz schon aus dem Auto ausgestiegen hat eine Pistole gezogen und feuert auf die beiden Cheerleaderinnen (und verlegtzt Beide, deine davon schwer)

    https://edition.cnn.com/2023/04/19/u...ing/index.html

    Was müssen das nur für Arschlöcher sein, die lieber sofort schießen als erst einmal zu reden und Fragen zu stellen.
    Idiotische Arschlöcher muss man dazusagen ... ich mein, das Resultat dürfte selbst bei den Taten in den Stand your Ground-Staaten eher sein dass die Täter für mehrere Jahre ins Gefängnis kommen (und bei dem 85jährigen dürften möglicherweise selbst 5 Jahre Gefängnis wohl Lebenslänglich bedeuten). Alles was man hätte vermeiden können indem man einfach geredet hätte
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    North Carolina:

    Ein Mann schießt auf ein 6-jähriges Nachbarskind. Das Mädchen hat seinen Rasen betreten, weil sie einem Ball hinterhergelaufen ist.

    https://www.newsweek.com/girl-6-pare...d-cops-1795474

    Ich hoffen doch, dass selbst extremste Waffenliebhaber das nicht als "stand your ground" - Notwehr wegen Todesangst akzeptieren.
    Spätestens jetzt würde ich emigrieren, wenn ich in den USA beheimatet wäre... das ist doch echt nicht mehr normal!!! Beim nächste Mal wird zu lesen sein, dass die 6-jährige zurückgeschossen hat.

  13. #58
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von Mikie Beitrag anzeigen
    Spätestens jetzt würde ich emigrieren, wenn ich in den USA beheimatet wäre... das ist doch echt nicht mehr normal!!! Beim nächste Mal wird zu lesen sein, dass die 6-jährige zurückgeschossen hat.
    Ein Salman rushdie weiss ganz genau, warum er in den usa ist und nicht in Europa...

  14. #59
    Nash
    unregistriert
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Ein Salman rushdie weiss ganz genau, warum er in den usa ist und nicht in Europa...
    Du immer mit deinen Äpfel und Birnen-Vergleichen, die nichts mit dem Thema zu tun haben, aber irgendwie die USA in einem besseren Licht dastehen lassen sollen (und Europa in einem schlechteren). Eine sehr seltsame Art des Whataboutismus.
    Salman Rushdie lebt nicht in den USA, weil diese privaten Waffenbesitz derart befürworten. Und er lebt auch dort sowieso kein "normales" Leben, und was soll er überhaupt als Beispiel? Glaubst du, dass er jemals in der Situation war, in ein falsches Auto einzusteigen oder an der falschen Haustür zu klingeln? So lebt er doch gar nicht. Er lebt ja nicht mal in einem "Stand your Ground"-Staat.
    Geändert von Nash (21-04-2023 um 09:50 Uhr)

  15. #60
    Zitat Zitat von Mikie Beitrag anzeigen
    Spätestens jetzt würde ich emigrieren, wenn ich in den USA beheimatet wäre... das ist doch echt nicht mehr normal!!! Beim nächste Mal wird zu lesen sein, dass die 6-jährige zurückgeschossen hat.
    Es gibt da innerhalb der USA durchaus eklatante Unterschiede bei den Mordraten, deswegen muss man nicht direkt die USA verlassen, Neu England reicht eigentlich auch. https://en.wikipedia.org/wiki/List_o..._homicide_rate

    Hier aber auch noch die Todesrate durch Schusswaffen nach Staaten:

    https://en.wikipedia.org/wiki/Firear...tates_by_state
    Geändert von Mr. Gordo (21-04-2023 um 18:27 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •