Thomas Gottschalk fällt nicht erst seit gestern durch Respektlosigkeit und Unverschämtheiten auf. Ich erinnere mich noch, als er in der Sendung von Joko Winterscheidt diesen üblen "Witz" über dessen tote Mutter machte. Der denkt halt null nach und haut einfach raus. Er sollte überhaupt keine Aufmerksamkeit mehr bekommen.![]()
Das ist nett von Joko. Und natürlich musste Gottschalk sich entschuldigen, da blieb ihm ja wohl keine Wahl.
Man muss Gottschalk nicht mögen und man kann ihn natürlich kritisieren, aber dann sollte man nicht (maßlos) übertreiben oder gar Unwahrheiten über ihn verbreiten, nur weil man ihn nicht leiden mag:
- Erstens: Wann, wo und wie hat er bitte von Tag 1 an seine neue Liebe öffentlich inszeniert?!
Seine Trennung mit Thea lief geräuschlos, es gab keinen Rosenkrieg, es gab weder von ihm noch von Thea konkrete Statements, weshalb die beiden sich eigentlich getrennt haben, keine (ständigen) Exklusiv-Tränen-Interviews, etc.
Und wie Storch bereits anmerkte: Es war längere Zeit unklar, wer überhaupt die neue Frau an seiner Seite ist. Weder gibt es ständige Liebesinterviews oder Home-Stories von ihm und der Neuen. Er schwärmt und fasselt in den Sendungen, in denen er auftritt, nicht von ihr. Und wenn man sich bspw. seinen Instagram-Auftritt mal ansieht, findet sich auch hier vergleichsweise wenig von bzw. mit ihr (mal hin und wieder ein Foto der beiden zusammen). Wo bitte inszeniert er sich mit seiner Neuen?
- Zweitens: Der Witz über Jokos Mutter (für die Unwissenden):
In der Sendung "Wer stiehlt mir die Show?" moderierte Elyas M´Barek das Finale. Dieser rief während der Show seine eigene Mutter an, damit Gottschalk diese grüßen kann. Also Gottschalk wechselte halt ein paar nette Worte mit der Mutter von M´Barek. Gottschalk meinte daraufhin (sinngemäß) zu Joko Winterscheidt: "Wenn wir deine Mutter angerufen hätten, wäre sie erst gar nicht rangegangen."
Würde Jokos Mutter leben, hätten das wahrscheinlich alle witzig gefunden, gemäß dem Motto: "Wenn sie Jokos Nummer sieht, hat sie gar keinen Bock ranzugehen."
Dass Jokos Mutter bereits gestorben ist, als Joko noch ein Kind war, wusste Gottschalk nicht. Da kann man ihm nun wirklich keinen Vorwurf machen.
So wie das schreibst klingt das so, als wenn Gottschalk sich nur entschuldigt hat, weil er gar keine andere Wahl hatte. Und damit unterstellst du ihm automatisch heftige charakterliche Defizite. Das kannst du, aber ich finds bei aller Kritik an Gottschalk ziemlich drüber, ihm sowas zu unterstellen.
Wenn Thea an derselben Hochzeit war wie Thomas, und wenn er im anderen Fall nicht wissen konnte, dass Jokos Mutter verstorben war, dann sehe ich tatsächlich kein Problem
... Von mir gibt es gleich nochmals einen Link zu "Britain's Got Talent". Dieser Auftritt hat mich persönlich richtig gepackt![]()
If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.
Nun ja. Dummheit schützt vor Strafe nicht. Von einem Profi wie Gottschalk kann man schon erwarten, sich vor einem Auftritt kurz über die anderen prominenten Gäste zu informieren. Es hätte gereicht, den Wikipedia-Eintrag über Winterscheidt zu lesen.
Ist aber auch kein Drama, er hat sich entschuldigt, da sollte man es ihm auch nicht lange nachtragen. Da gibt es bei Gottschalk wahrlich genug andere Defizite, an denen man sich abarbeiten kann.
|
Lesezeichen