Seite 10 von 334 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 5010
  1. #136
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    Genau so seh ich es auch.
    Wenn der Krieg vorbei wäre heißt doch nicht, dass das töten dann nicht weiter geht.
    Es gibt dann immer noch zig Millionen Ukrainer, die nicht fremdbestimmt weiter leben wollen.

    Das kapiert Manitu nicht.
    Er meint kein Krieg mehr und das töten hat ein Ende.
    Dass das Töten dann aufgehört ist doch nur vorgeschoben. Die eigentliche Intention ist doch, Kein Krieg = wieder billig Gas aus Russland = keine Gefahr das sich der Krieg ausbreitet. Die Ukrainer sind doch den Leuten, welche sowas wie Manitu fordern, komplett egal.

  2. #137
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen

    Das kapiert Manitu nicht.
    Er meint kein Krieg mehr und das töten hat ein Ende.
    Das kann man aber eigentlich nicht glauben, weil wir ja wissen, dass Russland in den besetzten Gebieten weiter tötet, foltert, vergewaltigt, Kinder von ihren Eltern trennt und verschleppt.

  3. #138
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Das kann man aber eigentlich nicht glauben, weil wir ja wissen, dass Russland in den besetzten Gebieten weiter tötet, foltert, vergewaltigt, Kinder von ihren Eltern trennt und verschleppt.
    Es ist das, was manche Leute eben nicht verstehen, nämlich die russische Militärstrategie, die darauf aufgebaut ist, die "Motivation" ihrer Kämpfer, die nicht wie die ukrainische auf der Befreiung ihres Landes, dem Schutz ihrer Familien und ihres Hab und Gutes beruht, zu maximieren. Diese "Motivation" besteht aus dem inszenierten Leidensdruck, der geifernden Wut und unsäglichem Hass, der sich einstellt, wenn man Rekruten monatelang unter unhaltbaren Zuständen (elende Verpflegung, schlechte Ausrüstung und Ausbildung, etc.) in einen Grabenkampf schickt, in dem sie in unbefestigten Erdlöchern knietief im gefrierenden Schlamm stehen, bis sie wie die Wildsäue aus diesen zum Morden und Vergewaltigen auf die Zivilbevölkerung im Feindeslands losgelassen werden. Die Personalauswahl für diese Strategie beruht auf speziellen Eigenschaften bestimmter Gesellschaftsgruppen (Verbrecher, Mörderbanden, grüne Männchen) mit nachweislich einschlägigen Erfahrungen und Begabungen.

    Eine solche "Armee" muss man schon ernst nehmen, insbesondere dann wenn sie mit einem nuklearen Schutzschirm ausgestattet ist, der politisch so eingesetzt wird, dass die potenziellen Unterstützer der Ukrainer aus Kriegsangst ihr nur zaghaft oder gar nicht, beistehen.

    Diese Strategie ist den Friedensaposteln unbekannt, weil sie ihre moralische geprägte Wahrnehmungsfähigkeit übersteigt, die durch jahrzehntelang eingeübte Appeasement-Doktrinen ihrer politischen Führungsgestalten ideologisch geprägt ist.

    Sie dominiert auch ihre Grundhaltung zu der aus meiner Sicht viel zu früh geäusserten Absicht, sich in jedem Fall aus dem Kriegsgeschehen herauszuhalten, egal was passiert.

    Dass Menschen zu dem in der Lage sind, WAS DA ABER passiert, waren Sie bislang gedanklich aufgrund ihrer moralisch geprägten Dekadenz nicht fähig. Jetzt bekommen sie es praktisch vorgeführt und stehen dem Geschehen weitgehend hilflos gegenüber. Zumindest was ihre militärischen Möglichkeiten ohne massiven Beistand der USA betrifft, von dem sie wegen ihres traditionellen, ideologischen Anti-Amerikanismus zwar angeekelt, aber dennoch existentiell abhängig sind.
    Geändert von Don Caramba (03-02-2023 um 07:02 Uhr)

  4. #139
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Und deshalb Kampf bis zum bitteren Ende, unerheblich wie viele das noch sterben ? Nochmal das ist kein Fussballspiel.
    Ab wann hättest du von Stalin Verhandlungen mit Hitler gefordert?

  5. #140
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    (...)
    Das kapiert Manitu nicht.
    Er meint kein Krieg mehr und das töten hat ein Ende.
    Polen könnte mit den Erfahrungen mit den Deutschen ab dem 7.10.1939 dazu etwas sagen, aber vermutlich lässt Manitu das nicht gelten.

  6. #141
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Dass das Töten dann aufgehört ist doch nur vorgeschoben. Die eigentliche Intention ist doch, Kein Krieg = wieder billig Gas aus Russland = keine Gefahr das sich der Krieg ausbreitet. Die Ukrainer sind doch den Leuten, welche sowas wie Manitu fordern, komplett egal.
    Ich unterstelle Manitu mal wohlwollend andere Motive als der rechten Wagenknecht, der es letztlich ebenfalls wie Putin um russische Großmachtsfantasien geht.

  7. #142
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Ich hoffe wer sich auf den CIA-chef burns bezieht mit Friedensverhandlungen hat auch davon mitbekommen: putin will aktuell keinen Frieden und setzt drauf, das der schwache Westen nachgibt und wie im Vietnamkrieg längerfristig der totale Sieg möglich ist wie 1975 beim Einmarsch in Saigon, 1989 beim Abzug der sowjetunion aus Afghanistan oder usa/nato 2021.

  8. #143
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    CIA-Chef: Die nächsten sechs Monate entscheiden den Krieg
    "Der Schlüssel wird in den kommenden sechs Monaten auf dem Schlachtfeld liegen"
    "Wir gehen nicht davon aus, dass Putin ernsthaft an Verhandlungen interessiert ist, auch wenn man das manchmal hört"
    Was darf
    Freiheit kosten?

  9. #144
    Die Friedensbeteuerungen des faschistischen Russlands kann man genauso ernst nehmen wie die "Friedensangebote" Hitlers.

  10. #145
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Finde ich in diesem Thread noch passender, deswegen hole ich es mal rüber.

    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    AfD-Politiker beim Bruderkuss im russischen Schwurbel-TV.

    Demnach sagte Kotré, dass deutsche Mainstreammedien die eigene Bevölkerung gegen Russland aufhetzen würden. Die Bürger in Deutschland seien außerdem generell gegen die Unterstützung der Ukraine.
    https://www.rnd.de/medien/afd-politi...P4LXLMHCQ.html
    Stellenweise kommt einem das bekannt vor.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  11. #146
    Bundesregierung erteilt Exportgenehmigung für Leopard-1-Panzer


  12. #147
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Finde ich in diesem Thread noch passender, deswegen hole ich es mal rüber.


    Stellenweise kommt einem das bekannt vor.
    In der rechten Blase stimmt das sicherlich. Nazis, Wagenknecht und andere Feinde der Freiheit sind gegen die Rettung der Ukraine. Es hat ja einen Grund, warum diese Paladine Putins ausschließlich gegen Waffenlieferungen an die Ukraine sind, sich jedoch in Schweigen hüllen wenn der Iran Waffen an Russland liefert.

  13. #148
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Scholz nennt Voraussetzungen für Friedensverhandlungen

    19.35 Uhr: Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) sieht erst dann eine Möglichkeit für Verhandlungen über ein Ende des Kriegs in der Ukraine, wenn sich Russland zum Truppenrückzug aus den besetzten Gebieten bereiterklärt.
    Wird Putin dem zustimmen und ein Ende des Tötens ermöglichen?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  14. #149
    Jetzt liegen die ersten Daten für Januar 2023 vor. Die russischen Erlöse aus Gas und Öl haben sich gegenüber dem letzten Januar 2022 halbiert und gegenüber dem Hoch April 2022 geviertelt.



    Und im 5 Jahresvergleich, nur im April/Mai 2020 (Covid Krise, Öl-Preis negativ) waren sie geringer.



    Und das wird erst der Anfang sein, da auch die Futures für US Natural Gas wieder auf unteren Niveaus von 2012 und 2016 handeln.

    https://tradingeconomics.com/commodity/natural-gas

    https://tradingeconomics.com/commodities

  15. #150
    Panzerkiller "Marker" Russland schickt wohl Kampfroboter in Donbass

    Seit Jahren schraubt Russland an einer angeblichen Wunderwaffe: Mithilfe Künstlicher Intelligenz soll der "Marker"-Kampfroboter eigenständig westliche Panzer identifizieren und abschießen können. Nun soll er in der Ukraine angekommen sein. Doch Experten zweifeln an seinen Fähigkeiten.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •