Seite 23 von 114 ErsteErste ... 131920212223242526273373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 1697
  1. #331
    Pintu ist für mich mehr Allrounder als Schwarz
    von daher geht dieser Ausgang im Kampf um Kombi-Gold sehr in Ordnung


    Ich finde auch, daß sich die Änderung zum "Der beste des Speedrennens beginnt auch den Slalom" bewährt hat.
    Der Spannungsbogen für die TV-Sender ist zwar kagge, aber dafür gibts mehr gerechtere Sieger!
    Und das 2. ist im Sport wichtiger!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  2. #332
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, daß sich die Änderung zum "Der beste des Speedrennens beginnt auch den Slalom" bewährt hat.
    Der Spannungsbogen für die TV-Sender ist zwar kagge, aber dafür gibts mehr gerechtere Sieger!
    Und das 2. ist im Sport wichtiger!
    Ich bin immer noch der Meinung, dass man von der Addition der Zeiten wegkommen hätte sollen. Die Zeitabstände sind zu krass und nach wenigen Startern ist die Luft raus.

    Es zeigt sich auch, dass Techniker mit Abfahrt/SG besser zurechtkommen, als Abfahrer mit Slalom. Im Sinne der Chancengleichheit hätte man auch da was tun sollen.

    Aber jetzt dürfte eh alles zu spät sein ...
    Geändert von Wolfgang0907 (07-02-2023 um 18:48 Uhr)

  3. #333
    Member Avatar von charly07
    Ort: nicht in Deutschland
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Pintu ist für mich mehr Allrounder als Schwarz
    von daher geht dieser Ausgang im Kampf um Kombi-Gold sehr in Ordnung


    Ich finde auch, daß sich die Änderung zum "Der beste des Speedrennens beginnt auch den Slalom" bewährt hat.
    Der Spannungsbogen für die TV-Sender ist zwar kagge, aber dafür gibts mehr gerechtere Sieger!
    Und das 2. ist im Sport wichtiger!
    Hast recht, wobei sich Schwarz immer mehr zum Allrounder entwickelt, Rang 6 am Lauberhorn, ist für einen Techniker recht gut
    Für den ÖSV hat es super begonnen, auch, wenn die Kombi Medaillen jetzt nicht so viel wert sind, hat Druck aus der Mannschaft genommen
    Mediaillenspiegel werden wir maximal Platz drei erreichen, die Schweiz hat ausser dem Überflieger Odermatt eine super Mannschaft, Norwegen auch, Italien auch, also Platz drei ist eher ein Glücksfall

  4. #334
    2 Aspekte noch zum Thema mit der Kombination.
    * Klar könnte man die Odermatts, Kildes und Co bestrafen, aber wie? Im blödesten Fall fahren sie im Super-G unten am letzten Tor vorbei und fahren den Slalom dann locker 5 Minuten runter. Das kann man nicht steuern.
    * Erst dachte ich, dass man einfach zuerst Slalom fährt und dann Speed, aber würde das die Piste hergeben? Also erst per Slalom die Piste kaputtfahren und dann im Speed drüber?

    Ich mag den Wettbewerb, wäre echt schade, wenn der ganz verschwindet.

    Achja zu Kilde noch eine Frage: war das absehbar, dass der die Kombi nicht komplett fährt? Der hat immerhin Silber in Peking geholt. Ich frage mich nur, woher man diese Infos bekommen hätte.
    Geändert von Kryptomaniac (07-02-2023 um 19:13 Uhr)

  5. #335
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Gar nix machen wir!
    Lena fädelt ein
    Linus auch
    Und Kukie muss 4 Wochen mit dem Djoker rumlaufen!
    Ich bereite mich schon mental drauf vor.

    Thanos was right!!

  6. #336
    Das albanisch-italienische Wunderkind Colturi hat sich das Kreuzband gerissen - wohl schon vor dem Trainingslauf

  7. #337
    Zitat Zitat von tomJT Beitrag anzeigen
    Das albanisch-italienische Wunderkind Colturi hat sich das Kreuzband gerissen - wohl schon vor dem Trainingslauf
    Oh noooo, Elimination am vorletzten Tag....
    Nein, ist egal, ich bin eh raus, wenn der Andorraner nicht einen raushaut.

    Und so wie das läuft wahrscheinlich schon in den nächsten Tagen.

    edit: ach alles Quatsch, ich glaub ja an die Britin im Slalom, die hatte dieses Jahr paar mal tolle Zwischenzeiten.

  8. #338
    Zitat Zitat von Wolfgang0907 Beitrag anzeigen
    Ich bin immer noch der Meinung, dass man von der Addition der Zeiten wegkommen hätte sollen. Die Zeitabstände sind zu krass und nach wenigen Startern ist die Luft raus.

    Es zeigt sich auch, dass Techniker mit Abfahrt/SG besser zurechtkommen, als Abfahrer mit Slalom. Im Sinne der Chancengleichheit hätte man auch da was tun sollen.

    Aber jetzt dürfte eh alles zu spät sein ...


    Davon rede ich schon seit Jahren das die Abfahrer chancenlos sind bez. Beim Slalom viel mehr Zeit verlieren als umgekehrt.

  9. #339
    Schlechte Nachrichten von Thomas Dreßen:

    “Thomas Dreßen hat wenige Tage vor seinem geplanten Start in der WM-Abfahrt mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Wie der deutsche Mannschaftsarzt Manuel Köhne am Dienstagabend mitteilte, sei der 29-Jährige im Teamhotel in Courchevel wegen eines Magen-Darm-Infekts in einem Einzelzimmer isoliert worden. Zudem habe er sich Ende vergangener Woche bei einem Trainingssturz Prellungen an seinem operierten rechten Knie und seiner vorgeschädigten linken Schulter zugezogen.
    Um bei der Abfahrt an den Start gehen zu können, muss Dreßen einen Trainingslauf absolvieren. #BR24Wintersport”

  10. #340
    Zitat Zitat von Kohlmeise Beitrag anzeigen
    Schlechte Nachrichten von Thomas Dreßen:

    “Thomas Dreßen hat wenige Tage vor seinem geplanten Start in der WM-Abfahrt mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Wie der deutsche Mannschaftsarzt Manuel Köhne am Dienstagabend mitteilte, sei der 29-Jährige im Teamhotel in Courchevel wegen eines Magen-Darm-Infekts in einem Einzelzimmer isoliert worden. Zudem habe er sich Ende vergangener Woche bei einem Trainingssturz Prellungen an seinem operierten rechten Knie und seiner vorgeschädigten linken Schulter zugezogen.
    Um bei der Abfahrt an den Start gehen zu können, muss Dreßen einen Trainingslauf absolvieren. #BR24Wintersport”
    Läuft wieder perfekt.

  11. #341
    Colturi hat sich beim aufwärmen das Kreuzband gerissen.

  12. #342
    Zitat Zitat von revtheory Beitrag anzeigen
    Colturi hat sich beim aufwärmen das Kreuzband gerissen.
    Bitter

  13. #343
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    Zitat Zitat von Kohlmeise Beitrag anzeigen
    Schlechte Nachrichten von Thomas Dreßen:

    “Thomas Dreßen hat wenige Tage vor seinem geplanten Start in der WM-Abfahrt mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Wie der deutsche Mannschaftsarzt Manuel Köhne am Dienstagabend mitteilte, sei der 29-Jährige im Teamhotel in Courchevel wegen eines Magen-Darm-Infekts in einem Einzelzimmer isoliert worden. Zudem habe er sich Ende vergangener Woche bei einem Trainingssturz Prellungen an seinem operierten rechten Knie und seiner vorgeschädigten linken Schulter zugezogen.
    Um bei der Abfahrt an den Start gehen zu können, muss Dreßen einen Trainingslauf absolvieren. #BR24Wintersport”
    Ich befürchte Dreßen wird nie wieder richtig auf die Beine kommen, also sportlich gesehen. Er ist zu anfällig wo er schon alles kaputt hatte, Eckert 2.0. Wird nun wieder minimum 15 Jahre dauern bis wir einen Speedfahrer haben der an seine Qualitäten rankommt für eine Saison, bis auch er dann wieder schwer verletzt ist... Ist halt unser Speed-Fluch

    Kira heute also mit der 2, kann ich nur hoffen das sie sich alle Geländeübergänge gut angesehen hat wo sie schon auf den Trainingslauf in der Kombi verzichtet hat...
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  14. #344
    Zitat Zitat von Skifreak Beitrag anzeigen
    Läuft wieder perfekt.
    Die Franziska Preuß des Skisports
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  15. #345
    Was mich am meisten „schockiert“ hat an dem Bericht ist, daß Dressen schon 29 ist!
    Gefühlt ist der doch immer noch am Anfang seiner Karriere, aber inzwischen ist er jetzt auch schon 29 … viele Jahre hat er also eh nicht mehr Zeit für Weltspitze….
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •