Umfrageergebnis anzeigen: Wer fährt für uns zum ESC 2023 nach Liverpool?

Teilnehmer
140. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Anica Russo - "Once Upon A Dream"

    11 7,86%
  • Frida Gold - "Alle Frauen in mir sind müde"

    24 17,14%
  • Ikke Hüftgold - "Lied mit gutem Text"

    37 26,43%
  • Lonely Spring - "Misfit"

    5 3,57%
  • Lord Of The Lost - "Blood And Glitter"

    62 44,29%
  • Patty Gurdy - "Melodies Of Hope"

    44 31,43%
  • René Miller - "Concrete Heart"

    3 2,14%
  • TRONG - "Dare To Be Different"

    6 4,29%
  • Will Church - "Hold On"

    5 3,57%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 134 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 2009
  1. #46
    Es geht schon los.... zumindest bei Itunes...
    48 NEW
    Die Draufgänger & Ikke Hüftgold - Rapunzel (DJ Robin Remix)
    Autorenseite: www.lucastimm.de

  2. #47
    Zitat Zitat von joonas69 Beitrag anzeigen
    Mit Herrn Hüftgold hat sich der NDR ein Bein gestellt. Televoting könnte er gewinnen.Bei der internationalen Jury durchfallen.

    Wird spannend wie sie die Punkte berechnen. Sollte er da auch deutlich mit 50% das Televoting gewinnen könnte er den Sieg einfahren.

    Und wir Deutschen sitzen erstaunt und sprachlos um 00:00 Uhr vor dem Fernseher und begreifen die Welt nicht mehr.

    Wollen wir mal hoffen das der NDR das verhindern wird.
    Ich nehme an, dass wieder alle Juroren ihre Punkte einzeln verkünden und die Gesamtpunktzahlen dann anschließend wieder auf das ESC Schema umgerechnet werden.
    Der Gesamtsieger kann also maximal 24 Punkte holen.

    Wird wohl auf ne Bild Schlagzeile hinauslaufen, weil die Ikke Fans wie blöd anrufen werden, wenn sie sehen, dass er bei den Juries insgesamt nur ne einstellige Punktzahl bekommen hat.
    Aber damit kann ich leben, dieses Jahr darf die Jury sehr gerne den Publikums“liebling“ verhindern

  3. #48
    OMG Ikke hat tatsächlich gewonnen?!?!
    Ich bin wieder da! Oben Ohne war gestern. Ich will laut sein, mit dir versaut sein! LIEBEN WIR!

  4. #49
    Bei der ESC-Kompakt Umfrage (aktuell 1.187 Stimmen) führen LotL mit 60%
    Danach Patty mit 17% und Ikke mit 7%

  5. #50
    Kann ich super mit leben. Ich bin zwar für Patty aber dieLords, dürfen es auch gern ohne Enttäuschung werden.

    Wo kann mandie Umfrage dort sehen?

  6. #51
    Zitat Zitat von BreakDown Beitrag anzeigen
    Bei der ESC-Kompakt Umfrage (aktuell 1.187 Stimmen) führen LotL mit 60%
    Danach Patty mit 17% und Ikke mit 7%
    Na hoffen wir mal, dass die Leute auch alle fleißig beim echten Voting mitmachen. Das ist jetzt allerdings auch wieder so ein Punkt: Bevor Ikke als weiterer Teilnehmer feststand, war der Abstand zwischen Patty und den Lords nie so riesig. Und jetzt läuft es offenbar für viele einfach nur noch auf ein "Ikke verhindern" Voting hinaus und somit wohl auf einen Zweikampf. Auch irgendwie schade.

    @Del Hier ist besagte Umfrage: https://esc-kompakt.de/unser-lied-fu...ntscheid-2023/

  7. #52
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Na hoffen wir mal, dass die Leute auch alle fleißig beim echten Voting mitmachen. Das ist jetzt allerdings auch wieder so ein Punkt: Bevor Ikke als weiterer Teilnehmer feststand, war der Abstand zwischen Patty und den Lords nie so riesig. Und jetzt läuft es offenbar für viele einfach nur noch auf ein "Ikke verhindern" Voting hinaus und somit wohl auf einen Zweikampf. Auch irgendwie schade.

    @Del Hier ist besagte Umfrage: https://esc-kompakt.de/unser-lied-fu...ntscheid-2023/
    Ohje das sieht ja aus wie ein Protestvoting. Das hat nichts mehr mit der vorherigen Stimmverteilung auf Alle gemein.

    Anscheinend konzentriert man sich jetzt auf die Lords um ein 2er Duell zwischen Patty und Lords sein zu lassen, damit Ikke nicht von hinten überholt. Das wäre sehr traurig und nich im Sinne des Eigentlichen.

    Mal gucken wie die Zahlen dann am 3. sind. Wenn es nicht nur um klicken geht.
    Geändert von Deleila (05-02-2023 um 08:52 Uhr)

  8. #53
    Wenn Ikke Stumpfsinn verbreiten darf, dürfen das Lord of the Lost (zumindest ein bisschen) auch.
    Hier kommen die ersten beiden Episoden TV of the Lost zur "Blood and Glitter Small Clubs Tour" aus Hamburg und Dresden.
    Eine dritte Folge aus Köln wird es die Tage noch geben, die Gigs in Berlin und München mussten leider gecancelt und verschoben werden, weil Drummer Nik von der Grippe ausgeknockt wurde.




  9. #54
    Ikke hat tatsächlich gewonnen?

    Auf Platz 1 und 2 sind bei mir dennoch weiterhin Patty und LOTL.
    Geändert von Rachel Green (05-02-2023 um 10:20 Uhr)

  10. #55
    Zitat Zitat von BreakDown Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, dass wieder alle Juroren ihre Punkte einzeln verkünden und die Gesamtpunktzahlen dann anschließend wieder auf das ESC Schema umgerechnet werden.
    Der Gesamtsieger kann also maximal 24 Punkte holen.
    Letztes Jahr wurden die Punkte von Online-Voting und Zuschauer-Voting nicht aufs ESC-Schema umgerechnet, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Germany_12_Points_(2022)

    Wenn man 9 Teilnehmer hat, die von 10 Juroren nach dem ESC-Schema bewertet werden, gibt es eine Maximalpunktzahl von 570 Punkten zu vergeben. Wenn ein Act jedes mal auf Platz 1 ist, hat dieser 21 % (120 Punkte) und einer immer auf dem letzten Platz 3,5 % (20 Punkte). Für jede 1 % des Zuschauer-Votings würde man dann 5,7 Punkte vergeben. Sähe das Zuschauer-Voting ähnlich wie bei TikTok aus (Platz 1: 52 % -> 296,4 Punkte, Platz 2: 28 % 159,6 Punkte), dann könnte selbst der letzte Platz der Jury noch den Vorentscheid gewinnen.

    Deshalb hoffe ich mal, dass man kein prozentuales Verfahren macht, sondern das Jury-Voting & das Zuschauer-Voting ins ESC-Schema rechnet und wer davon dann die meisten Punkte hat (max. 24), gewinnt.
    Sich gegen Nazis stellen, Rassismus benennen und anprangern ist NICHT linksradikal.

    Es ist menschlich! Es ist ist demokratisch! Es ist notwendig!

  11. #56
    Zitat Zitat von BreakDown Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, dass wieder alle Juroren ihre Punkte einzeln verkünden und die Gesamtpunktzahlen dann anschließend wieder auf das ESC Schema umgerechnet werden.
    Der Gesamtsieger kann also maximal 24 Punkte holen.

    Wird wohl auf ne Bild Schlagzeile hinauslaufen, weil die Ikke Fans wie blöd anrufen werden, wenn sie sehen, dass er bei den Juries insgesamt nur ne einstellige Punktzahl bekommen hat.
    Aber damit kann ich leben, dieses Jahr darf die Jury sehr gerne den Publikums“liebling“ verhindern
    Die Punkte vom Televoting werden prozentual verteilt, dementsprechend kann keine Umrechnung danach erfolgen, außer der Text von NDR ist fehlerhaft.

    Votingsystem bei "Unser Lied für Liverpool"
    Analog zum "großen" ESC wird der Sieger-Act des deutschen Vorentscheids durch internationale Jurys und durch Televoting des deutschen Publikums ermittelt. 50 Prozent der Punkte werden von acht Jurys in acht verschiedenen Ländern vergeben, die jeweils aus fünf Personen bestehen.

    Die anderen 50 Prozent der Punkte kommen vom deutschen Publikum und setzen sich aus dem Online-Voting im Vorfeld der Show, aus Anrufen und SMS zusammen. Die gleiche Anzahl an Punkten, die von den internationalen Jurys verteilt wurden, werden im prozentualen Verhältnis des deutschen Televotings auf die neun Songs verteilt. Weitere Informationen zum Online-Voting folgen in Kürze.
    https://www.eurovision.de/news/Unser...cheid1020.html

    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Na hoffen wir mal, dass die Leute auch alle fleißig beim echten Voting mitmachen. Das ist jetzt allerdings auch wieder so ein Punkt: Bevor Ikke als weiterer Teilnehmer feststand, war der Abstand zwischen Patty und den Lords nie so riesig. Und jetzt läuft es offenbar für viele einfach nur noch auf ein "Ikke verhindern" Voting hinaus und somit wohl auf einen Zweikampf. Auch irgendwie schade.

    @Del Hier ist besagte Umfrage: https://esc-kompakt.de/unser-lied-fu...ntscheid-2023/
    Ich denke aber auch, dass viele Lotl Fans dort voten. Die sind grundsätzlich in social Media sehr präsent. Unter jedem Reaktionsvideo findet man mind. einen Kommentar der von der Fanbase stammt und sich für die Reaktionen zu LOTL bedanken und bewerben.

    Zitat Zitat von Smuggels Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr wurden die Punkte von Online-Voting und Zuschauer-Voting nicht aufs ESC-Schema umgerechnet, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Germany_12_Points_(2022)

    Wenn man 9 Teilnehmer hat, die von 10 Juroren nach dem ESC-Schema bewertet werden, gibt es eine Maximalpunktzahl von 570 Punkten zu vergeben. Wenn ein Act jedes mal auf Platz 1 ist, hat dieser 21 % (120 Punkte) und einer immer auf dem letzten Platz 3,5 % (20 Punkte). Für jede 1 % des Zuschauer-Votings würde man dann 5,7 Punkte vergeben. Sähe das Zuschauer-Voting ähnlich wie bei TikTok aus (Platz 1: 52 % -> 296,4 Punkte, Platz 2: 28 % 159,6 Punkte), dann könnte selbst der letzte Platz der Jury noch den Vorentscheid gewinnen.

    Deshalb hoffe ich mal, dass man kein prozentuales Verfahren macht, sondern das Jury-Voting & das Zuschauer-Voting ins ESC-Schema rechnet und wer davon dann die meisten Punkte hat (max. 24), gewinnt.
    Das Teilnehmerfeld vom VE ist aber auch deutlich stärker als das Teilnehmerfeld vom TikTok. Die Frage ist, wer mobilisiert seine Fans am stärksten und da ist Ikke absoluter Profi drin.

    Mir macht eben eher das Online-Voting sorgen, weil dort natürlich große Fanbases, wie die von Ikke, einen riesen Vorteil haben. Die Frage ist dann eben, auf wen man sich dort konzentriert auch mit Hinblick darauf, wer bei der Jury gut ankommt und wer nicht. Am Ende konzentriert man sich dann bei dem Voting auf einen Act der bei der Jury durchfällt, das ist dann auch unvorteilhaft. Den Ikke Fans kommt es bei "einem" Song eher in die Karten. Die werden Online sowohl auch im Televoting für den einen Song abstimmen. Ich sehe aber schon kommen, viele voten für einen Act online, die Jury bewertet das dann nicht so gut und man muss im Televoting für was anderes stimmen. Das Online-Voting ist einfach nur sau bescheiden. Vorallem da noch nicht einmal die live Performances darunter bewertet werden. Wäre es nur reines Televoting, wäre das was anderes. Vorallem da das Online-Voting umsonst ist, denke ich, werde auch viele Ikke Fans einfach schnell voten, die sonst den VE gar nicht schauen würden.

    Naja mal abwarten. Ich rechne mit dem schlimmsten.

    Das Ikke am Ende aber gut abschneiden wird, sollte keine Überraschung hier sein.
    Geändert von Clumsy (05-02-2023 um 11:01 Uhr)

  12. #57
    Ist die Umfrage immer noch nicht da?

  13. #58
    Bei Eurovisionworld:

    Germany: Who should win Unser Lied für Liverpool?

    Lord Of The Lost "Blood And Glitter" 38%
    Patty Gurdy "Melodies Of Hope" 32%
    René Miller "Concrete Heart" 10%
    Anica Russo "Once Upon A Dream" 8%
    Ikke Hüftgold Lied mit gutem Text 4%
    Frida Gold "Alle Frauen in mir sind müde" 3%
    Lonely Spring "Misfit" 3%
    Will Church "Hold On" 1%
    Trong "Dare To Be Different" 1%

    https://eurovisionworld.com/national...liverpool-2023

  14. #59
    Zitat Zitat von CrazyMaddin Beitrag anzeigen
    Ist die Umfrage immer noch nicht da?
    Hatte Krümelmonster, Rotwein und Proteus angeschrieben...

  15. #60
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Hatte Krümelmonster, Rotwein und Proteus angeschrieben...


    Oben in deiner Menüleiste gibt es den Button "Kontakt zum Team".
    Da kommst du in ein Unterforum, wo du einen Thread mit deinem Anliegen eröffnen kannst.
    Mir helfen da bei den Umfragen und beim Anpinnen der User-Charts immer Clairchen oder Labersack sehr freundlich weiter.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •