Seite 10 von 46 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 677
  1. #136
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich nutze PlantNet, funktioniert bislang durchaus gut.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  2. #137
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Danke, auch das wird angeschaut.

  3. #138
    Ich benutze auch PlantNet und bin sehr zufrieden damit

  4. #139
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Flora incognita

  5. #140
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Flora incognita
    ja

    Mittlerweile ist die App schon so toll, dass oft 1 einziges Bild nur von den Blättern reicht. Man also gar nicht mehr auf die Blüte warten muss.
    Und ich hatte letztes Jahr Stechapfel entdeckt und die Pflanze dann im Herbst, als sie schon komplett braun und vertrocknet war, testhalber nochmal fotografiert. Die App hat sie immer noch erkannt

  6. #141
    Auch unsere Schwalbenweihe sind wieder da. Ich habe gerade zwei von ihnen weit oben über unserem Grundstück fliegen sehen. Sie verbringen den Winter in Südamerika und kehren normalerweise im März zurück. Sie sind fantastisch zu beobachten. Sie sind etwa 55-68 cm lang, und ihre Flügel haben eine Spannweite von etwa 40-45 cm. Sie segeln in der Luft im Kreis herum, natürlich auf der Suche nach Beute.


  7. #142
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da

  8. #143
    Wow. Ist das ein schönes Bild von der Schwalbenweihe, die habe ich hier noch nie gesehen. Das Foto ist aber auch super getroffen, FloridaSunshine, hast Du das selber gemacht?
    Hier in Köln gibt es nichts besonderes, gerade grau in grau - bis auf die Spargelernte, die ist hier gestern gestartet. Also, die ganz normale, nicht die beheizten Felder. Ich stelle mal zwei Bilder ein, für den Fall, dass Du die nicht kennst. Grau in grau, wie man sieht..... und der erste Spargel ist teuer, die beste Qualität 19,80 Euro das Kilo und der Bruch immer noch 10,90 Euro. Ich kann warten, Vorfreude ist auch was feines....







    Der Rhabarber wird auf den Feldern auch schon geerntet und am Spargelbüdchen mit verkauft. Der Bäcker hat den ersten Rhabarber-Streuselkuchen. Es wird Frühjahr. Um mit etwas Grün zu enden, folgend der Löwenzahn vom Wegerand. Eer leuchtete so schön Mittwoch in der Sonne - da darf er auch mal gewürdigt werden.


  9. #144
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Wow. Ist das ein schönes Bild von der Schwalbenweihe, die habe ich hier noch nie gesehen.
    Und das wirst du auch nicht. Genau wie Kolibris sind Schwalbenweihe nur auf dem amerikanischen Kontinent beheimatet.
    In Nordamerika sind sie zum Brüten von März bis August in den südöstlichen Staaten der USA zu finden, danach ziehen sie über Mittelamerika Richtung Süden und zurück nach Südamerika, wo die meisten von ihnen auch das ganze Jahr lang leben.

    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Das Foto ist aber auch super getroffen, FloridaSunshine, hast Du das selber gemacht?
    Nein, ich habe es nicht gemacht. Es ist von der American Bird Conservancy.

    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Hier in Köln gibt es nichts besonderes, gerade grau in grau - bis auf die Spargelernte, die ist hier gestern gestartet. Also, die ganz normale, nicht die beheizten Felder. Ich stelle mal zwei Bilder ein, für den Fall, dass Du die nicht kennst. Grau in grau, wie man sieht..... und der erste Spargel ist teuer, die beste Qualität 19,80 Euro das Kilo und der Bruch immer noch 10,90 Euro. Ich kann warten, Vorfreude ist auch was feines....
    Frischen weißen Spargel bekommt man hier nur selten. Und wenn, dann ist er aus Peru und ist teuer und mickrig, und irgendwie bekommt man ihn kaum weichgekocht. Frischer grüner Spargel ist das ganze Jahr hindurch erhältlich.
    Geändert von FloridaSunshine (10-04-2023 um 08:49 Uhr)

  10. #145
    Schachblume, diese Woche im Park entdeckt.


  11. #146
    Die ist ja toll
    Habe ich noch nie gesehen!

  12. #147
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Die liebe ich, die Schachbrettblume.
    Es gibt sie ein Mal pro Jahr zu dieser Zeit
    etwa bei Blume 2000.

    Im Garten ausgesetzt, zeigt sie sich im
    nächsten Jahr wieder.
    Geändert von Hatsche (17-04-2023 um 05:39 Uhr)

  13. #148
    Schachbrettblumen sind so hübsch.
    Aber sie machen, was sie wollen. In unserem alten Garten hatte ich im ersten Jahr Zwiebelchen gesetzt, weil ich sie so gerne mag.
    Aber es ist im Fühling keine gekommen!
    8 Jahre später (!!!) waren sie plötzlich da. Wie aus dem Nichts.

  14. #149
    8 Jahre

    Die sind aber wirklich sehr eigen

  15. #150


    Ich habe eine ziemlich primitive Frage an die Spezialistinnen.

    Ich habe Kapuzinerkresse am Fensterbrett vorgezogen. Die Pflänzchen sind jetzt nach nur 2 Wochen mehr als 20 cm hoch und halten sich nur mühsam in der Vertikalen. Muss ich die jetzt schon in den großen Topf mit Rankhilfe umsetzen?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •