Seite 212 von 216 ErsteErste ... 112162202208209210211212213214215216 LetzteLetzte
Ergebnis 3.166 bis 3.180 von 3230

Thema: Die Verräter

Am Anfang des Spiels ist Strategisch fast unmöglich Bontes da würde ich dir recht geben,

Indizien m.M.N sind eher

"wer votet für wen" und was könnte es dieser person bringen oder
    "wer hat wem was erzählt" bzw
    "wer nennt dauernd namen anderer"
    "wie agieren die spieler in den spielen , zu passiv könnte ein indiz sein"
    "hängt die person sich nur an ? (votes)"

Eigentlich ist es in die Offensive gehen für mich die bessere Option klaro man riskiert selber nen exit zu machen aber nur so kommt die gruppe auch an Infos, wenn man zu passiv ist ist man immer den Verräter ausgeliefert sein.
    Oft müssen dir Verräter jemaden drin lassen (jedenfalls ne zeit ) weils sonst zu schnell einen link gibt.

Richtig interessant wirds eh erst wenn ein paar kandidaten gegangen sind weil dann erst eine Datenmenge da ist.

Und Regel Nummer 1 : "Die Person kann nur ein Loyaler sein " schnell aus dem Kopf streichen
    Und in der Regel (meistens m.M.N) Wählt die Produktion am "Anfang" keine zu Offensichlichen Kandidaten als Verräter aus.
    Nur weil jemand Schauspieler oder Detektiv ist macht ihn das nicht sofort verdächtig.

Passivität bringt die Loyalen nicht weiter.

Aber das ist ja gerade das interessant und manchmal traurige an diesem spiel es zeigt einfach so gut wie kleine Impulse
    und Beireden , Menschen dazu bringt auf der Falschen Fährten zu wandeln......
    Geändert von Melador (30-10-2024 um 19:30 Uhr)
    Life is like a Rollercoaster............

Bothwell Avatar von magixx
    Zitat Zitat von spencer tracy Beitrag anzeigen
    Das stimmt und meine anfängliche Skepsis gegenüber dem Cast hat sich leider in der letzten Folge etwas bestätigt. Der Wortlaut "Ich stimme für x, weil ich für irgendjemanden stimmen muss. Nimm's nicht persönlich! " kam mir da zu häufig vor. Wissen einige von denen überhaupt, welches Spiel sie da spielen?
    Wie soll man als Loyaler wählen? Man kann sich oft nur anschließen.

Zitat Zitat von Brontes Beitrag anzeigen
    Blöde Frage:
    Aber wie kann man als Loyaler bei diesem Spiel strategisch vorgehen
    Ich kann den Vorwurf, den manche hier ggü. den Loyalen bringen, nicht nachvollziehen

An was bzw. an welchen Indizien und Hinweisen sollen sie sich denn orientieren?
    Da gibt es doch nichts
    Meist heißt es beim runden Tisch ja: Du benimmst dich auffällig.
    Das aber ist doch kein wirkliches Indiz.
    Das ist zu Beginn immer so und Teil des Spiels.

Es ist eben eine Hexenjagd, aber genau diese Gruppendynamik ist ja interessant.

Man kann diese Spiele immerhin auch so spielen, dass alles Loyale sind, die sich
    gegenseitig verdächtigen.

Macht man manchmal in Schulklassen, um zu demonstrieren, wie soziale Ausgrenzung funktioniert.
    Menschen werden aufgrund arbiträrer Aussagen verdächtigt.

Helge war mega auffällig, wurde verbannt => Fail. Thomas geriet ins Kreuzfeuer, benahm sich dadurch seltsam => auch wieder Fail. Und mit Philipp passiert ja gerade das Gleiche.
    Joa, aber das ist ja Teil des Spiels. Da dürfte sich Helge eben nicht verdächtig benehmen.

Philipp, Bruce und Dana wirken auf etliche der anderen Kandidaten ja teils von Anfang an verdächtig/undurchsichtig, obwohl sie allesamt Loyale sind.
    Eine andere Strategie wäre, jmd. sehr ruhigen, unauffälligen wie z.B. Kevin zu verdächtigen. Aber auch das wäre ja dann eine falsche Wahl.
    Ja, aber du lässt andere Parameter außer Acht:

Wer wählt wen? Wer verdächtigt wen? Wer bringt welche Namen ins Spiel? Wer vertraut wem?

Sowas sind ja die viel wichtigeren Fragen. Hier beginnt die Strategie.

Die Verräter müssen zwei Dinge beherrschen:
    1. Verdammt gut lügen können (Also ohne Rot zu werden. Sich nicht verplappern. Und nicht zu stammeln, wenn sie direkt mit dem Vorwurf, ein Verräter zu sein, konfrontiert werden).
    2. Möglichst vermeiden, ins Kreuzfeuer zu geraten, d.h. nicht zu offensiv andere Namen in den Ring zu werfen, aber auch nicht zu ruhig/still.

Im Grunde genommen ist es bei gut agierenden Verrätern doch ein absoluter Glücksfall, wenn die Runde einen entlarvt. Wenn man sich mal die bisherigen Verräter vor Augen führt:
    - Florian hat sich letztes Jahr selbst verraten (verplappert)
    - Jalil hat sich ebenfalls selbst ins Aus geschossen, der wäre meines Erachtens nach ansonsten nicht in Verdacht geraten. Da gab es letztes Jahr weit auffälligere Kandidaten, bevor er flog (z.B. Irina, Claude, Ulrike, Friedrich).
    - Christine war mit ihrer neuen Rolle als nachnominierte Verräterin einfach überfordert bzw. derart emotional belastet, auch sie hat sich damit mehr oder weniger selbst verraten.
    Und dieses Jahr war es mit Gerda nicht anders.
    Pascal hatte letztes Jahr meines Erachtens nach einfach zufällig richtig getippt, aber mehr oder weniger Durchblick als andere hatte er meiner Meinung nach nicht.
    Auf lange Sicht ist sowas schwierig genug. Irgendwann verplappert sich jemand, agiert komisch oder anders oder macht sich verdächtig,
    weil diese Person gewisse andere Personen schützt oder wird durch ein gewisses Wählverhalten verdächtig.

Weiterhin gibt es eben Sonderaktionen wie den Dolch oder den Schild.

Bei Werwolf gibt es auch weitere Rollen wie Seherin (Kann die Rolle von einigen Personen erfahren, aber darf nicht sagen, dass sie es weiß) oder Hexe (darf eine Person retten d.h. sogesehen ein Schild geben und eine Person vergiften/töten). Diese Sonerrollen machen es für die Loyalen deutlich einfach. Also wenn ich das Spiel IRL spiele, dann ist es deutlich schwerer für die Werwölfe zu überleben.

Und auch hier kann die Produktion gezielt lenken und Sonderaktionen mit einbringen. Theoretisch könnte man auch Gift verstecken und die Person, die das Gift findet, egal ob Loyaler oder Verräter, darf eine Person vergiften, die sie für verdächtig hält. Das wäre dann ja etwas wie die Rolle der Hexe. Vermutlich ist es aber als Zuschauer interessanter, wenn die Verräter gewinnen. Also ich bin, wenn ich es gucke, eher für die Verräter.
    我讨厌电视,就像我讨厌花生一样。但我还是吃花生吃到停不下来。

Vorallem liebe ich diese Sendung deswegen so , da man sowohl mit den Loyalen als auch den Verrätern mitfiebern kann.

Und selten habe ich so starke Finale gesehen wo man auf der einen Seite dem Gewinner/Gewinnern
    zujubelt und mit den Verlierer/Verlierern mitleidet.
    (Wer andere Varianten gesehen hat weiß was ich meine)
    Werde hier nicht Spoilern.

Lanze für den Widerstand Avatar von Rewer
    Zitat Zitat von Melador Beitrag anzeigen
    Vorallem liebe ich diese Sendung deswegen so , da man sowohl mit den Loyalen als auch den Verrätern mitfiebern kann.

Und selten habe ich so starke Finale gesehen wo man auf der einen Seite dem Gewinner/Gewinnern
    zujubelt und mit den Verlierer/Verlierern mitleidet.
    (Wer andere Varianten gesehen hat weiß was ich meine)
    Werde hier nicht Spoilern.
    Ich habe bisher neben den beiden britischen und den beiden US-amerikanischen Staffeln die erste australische und die zweite neuseeländische Staffel gesehen und ich liebe ebenfalls an dieser Sendung, dass man mit so vielen Mitspielern auf so unterschiedliche Art und Weise mitfiebern kann, unabhängig davon, ob sie zu den Loyalen oder den Verrätern gehören. Es gibt teilweise Kandidaten, die ich anfangs extrem langweilig und wenig spieltreibend finde, bei denen ich mir wünsche, dass sie den Verrätern schnellstmöglich zum Opfer fallen, die dann aber durch die ein oder andere gute Verdächtigung oder Spieltaktik ganz plötzlich zu meinen Favoriten werden und ich ihnen von ganzem Herzen den Sieg wünsche.
    Mir fällt auch keine andere Sendung ein, bei der ich die Finalsendungen so gelungen finde, wie bei den Verrätern. Jedes Finale ist komplett anders und oft unvorhersehbar. Besonders stark finde ich die Finalfolgen, in denen die Verräter siegen und die Loyalen realisieren, dass sie sich komplett verlaufen und das Spiel gegen die Wand gefahren haben. Das Finale der ersten Staffel mit Mariella Ahrens war da noch recht harmlos. Mir fallen zwei Finale ein, die einfach nur bitterböse und wirklich schwer mit anzuschauen waren.
    Mein größter Wunsch für eine mögliche nächste Staffel ist, dass es eine Normalo-Staffel mit 22 oder 24 Kandidaten wird. Ich würde mich sofort bewerben. Als Loyaler würde ich vor dem ersten runden Tisch genau darauf achten, welche Mitspieler die ersten Namen ins Spiel bringen. Diese Kandidaten würde ich als Verräter für erste ausschließen, da die meisten Verräter erfahrungsgemäß eher weniger offensiv ins Spiel starten. Ich würde den Fokus eher auf die Spieler legen, die die genannten Namen abnicken oder weiter verbreiten. Zudem würde ich eher auf die eher introvertierten oder ruhigeren Mitspieler achten.
    Um die Nächte zu überleben, sollte man sich am besten aktiv in die Verdächtigungen mit einbringen, da aktive Spieler oftmals länger im Spiel gelassen werden, da sie selbst zu Verdächtigen werden.

In der aktuellen Staffel gefällt mir Marina bisher am besten.

Zitat Zitat von Rewer Beitrag anzeigen
    Ich habe bisher neben den beiden britischen und den beiden US-amerikanischen Staffeln die erste australische und die zweite neuseeländische Staffel gesehen und ich liebe ebenfalls an dieser Sendung, dass man mit so vielen Mitspielern auf so unterschiedliche Art und Weise mitfiebern kann, unabhängig davon, ob sie zu den Loyalen oder den Verrätern gehören. Es gibt teilweise Kandidaten, die ich anfangs extrem langweilig und wenig spieltreibend finde, bei denen ich mir wünsche, dass sie den Verrätern schnellstmöglich zum Opfer fallen, die dann aber durch die ein oder andere gute Verdächtigung oder Spieltaktik ganz plötzlich zu meinen Favoriten werden und ich ihnen von ganzem Herzen den Sieg wünsche.
    Mir fällt auch keine andere Sendung ein, bei der ich die Finalsendungen so gelungen finde, wie bei den Verrätern. Jedes Finale ist komplett anders und oft unvorhersehbar. Besonders stark finde ich die Finalfolgen, in denen die Verräter siegen und die Loyalen realisieren, dass sie sich komplett verlaufen und das Spiel gegen die Wand gefahren haben. Das Finale der ersten Staffel mit Mariella Ahrens war da noch recht harmlos. Mir fallen zwei Finale ein, die einfach nur bitterböse und wirklich schwer mit anzuschauen waren.
    Mein größter Wunsch für eine mögliche nächste Staffel ist, dass es eine Normalo-Staffel mit 22 oder 24 Kandidaten wird. Ich würde mich sofort bewerben. Als Loyaler würde ich vor dem ersten runden Tisch genau darauf achten, welche Mitspieler die ersten Namen ins Spiel bringen. Diese Kandidaten würde ich als Verräter für erste ausschließen, da die meisten Verräter erfahrungsgemäß eher weniger offensiv ins Spiel starten. Ich würde den Fokus eher auf die Spieler legen, die die genannten Namen abnicken oder weiter verbreiten. Zudem würde ich eher auf die eher introvertierten oder ruhigeren Mitspieler achten.
    Um die Nächte zu überleben, sollte man sich am besten aktiv in die Verdächtigungen mit einbringen, da aktive Spieler oftmals länger im Spiel gelassen werden, da sie selbst zu Verdächtigen werden.

In der aktuellen Staffel gefällt mir Marina bisher am besten.
    Wir mein warscheinlich die gleichen Finale
    Jepp eine Strategie die ich gut finde

1. bekennender Lisianer Avatar von spencer tracy
    Zitat Zitat von magixx Beitrag anzeigen
    Wie soll man als Loyaler wählen? Man kann sich oft nur anschließen.
    Man kann um einiges entschiedener vorgehen, bei dem letzten runden Tisch hatte ich das Gefühl, das war bei vielen eher wie Losziehen und das erklärte auch, warum es so breit gestreut war.

Mir fallen zwei Finale ein, die einfach nur bitterböse und wirklich schwer mit anzuschauen waren.
    Mein größter Wunsch für eine mögliche nächste Staffel ist, dass es eine Normalo-Staffel mit 22 oder 24 Kandidaten wird. Ich würde mich sofort bewerben.
    Lass mich raten:

BB US1 und UK2? Wobei ich in den US auch eher dachte "Selbst Schuld!", dass Cirie nicht Loyale war, hätte man erraten können. Wohingegen es bei UK2 echt bitterböse war. Die letzte Loyale tat mir so leid. Und wenn du die zweite australische Staffel siehst: Mach dich auf neue Abgründe gefasst!

Ja, eine Normalo Staffel wäre wirklich toll. Und dann bitte mit Superfans wie dir, die das Format schon bestens studiert haben.

Man kann um einiges entschiedener vorgehen, bei dem letzten runden Tisch hatte ich das Gefühl, das war bei vielen eher wie Losziehen und das erklärte auch, warum es so breit gestreut war.

Lass mich raten:

BB US1 und UK2? Wobei ich in den US auch eher dachte "Selbst Schuld!", dass Cirie nicht Loyale war, hätte man erraten können. Wohingegen es bei UK2 echt bitterböse war. Die letzte Loyale tat mir so leid. Und wenn du die zweite australische Staffel siehst: Mach dich auf neue Abgründe gefasst!

Ja, eine Normalo Staffel wäre wirklich toll. Und dann bitte mit Superfans wie dir, die das Format schon bestens studiert haben.

AU 2 Ohja die gingen einem schon ziemlich an die nerven:-) das muss ne harte lektion gewesen sein

Lass mich raten:

Oh, ich bin mir gerade noch nicht mal sicher, ob ich überhaupt das Finale der zweiten UK-Staffel gesehen habe. Ich glaube, die Folge war damals noch nicht online und ich habe vergessen weiterzugucken. Habe gerade mal in das Finale reingeschaut. Das könnte sogar noch heftiger sein als das, was ich meinte. Dann hole ich die letzte Folge auf jeden Fall noch nach. Bei der ersten US-Staffel hatte ich auch überhaupt kein Mitleid mit den letzten beiden Loyalen, da Cirie wirklich offensichtlich eine Verräterin war.

Ich meinte diese beiden Staffeln:

Neuseeland Staffel 2 (sehr emotionales Ende) und Australien Staffel 1

(Craig mit zwei Verräterinnen im Finale ohne überhaupt noch die Chance auf den Gewinn zu haben und dazu noch die völlige Fassungslosigkeit darüber, dass er verloren hat)

Oh, ich bin mir gerade noch nicht mal sicher, ob ich überhaupt das Finale der zweiten UK-Staffel gesehen habe. Ich glaube, die Folge war damals noch nicht online und ich habe vergessen weiterzugucken. Habe gerade mal in das Finale reingeschaut. Das könnte sogar noch heftiger sein als das, was ich meinte. Dann hole ich die letzte Folge auf jeden Fall noch nach. Bei der ersten US-Staffel hatte ich auch überhaupt kein Mitleid mit den letzten beiden Loyalen, da Cirie wirklich offensichtlich eine Verräterin war.

Ich meinte diese beiden Staffeln:

Neuseeland Staffel 2 (sehr emotionales Ende) und Australien Staffel 1

(Craig mit zwei Verräterinnen im Finale ohne überhaupt noch die Chance auf den Gewinn zu haben und dazu noch die völlige Fassungslosigkeit darüber, dass er verloren hat)

JA Craig meinte ich. Ich hätte Craig so gern in den arm genommen , ich glaube ich habe noch nie so sehr mitgelitten

Zitat Zitat von Holgermat Beitrag anzeigen
    Aber vier Namen kann man sich schon so merken, oder?

Vor allem, wenn nur die Verräter ein Interesse daran haben, jemanden von der Todesliste zu verbannen. Quasi 2 für den Preis von 1.
    Ich kann dir leider nicht ganz folgen. Wieso sollten nur die Verräter ein Interesse daran haben, jemanden von der Todesliste zu verbannen? Da auch Verräter auf der Todesliste stehen können, kann es doch auch für die Loyalen Sinn machen gegen jemanden auf der Todesliste zu voten (vorausgesetzt sie stehen nicht selbst auf der Liste und würden somit ihre Chance im Spiel zu bleiben dadurch minimieren).

Zitat Zitat von Melador Beitrag anzeigen

JA Craig meinte ich. Ich hätte Craig so gern in den arm genommen , ich glaube ich habe noch nie so sehr mitgelitten

Ja, ich auch. Er war zwar ein etwas naiver Spieler, wenn ich mich richtig erinnere, aber das hat er wirklich nicht verdient. Sein Blick als er bemerkte, dass er mit zwei Verräterinnen am Tisch saß, war kaum zu ertragen. Er tat mir da richtig leid. In der Staffel waren die Verräter aber auch wirklich stark.

Ja, ich auch. Er war zwar ein etwas naiver Spieler, wenn ich mich richtig erinnere, aber das hat er wirklich nicht verdient. Sein Blick als er bemerkte, dass er mit zwei Verräterinnen am Tisch saß, war kaum zu ertragen. Er tat mir da richtig leid. In der Staffel waren die Verräter aber auch wirklich stark.

Jepp sie waren super stark ABER ich würde mir Millionen von Craigs auf dieser Welt wünschen:-) und Mehr Ciries

In die nächste, reguläre Staffel wünsche ich mir: Ekat und Mentalist Timon Krause . Der müsste doch einfaches Spiel haben, die Loyalen von Verrätern zu unterscheiden.

Ich schau grad

Hätten sie mal lieber Susan ermordet…und Kevin sollten die Verräter auch auf dem Schirm behalten

„wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen“ (Cicero)

Seite 212 von 216 ErsteErste ... 112162202208209210211212213214215216 LetzteLetzte