Ich denke, sie haben Kevin ermordet? Nur so macht Marinas Begründung für die Entführung Sinn (also dass es so erscheinen, dass die Verräter durch Mord und Entführung den Verdacht auf sie lenken wollen). Bin mir unsicher, ob ich da alles richtig verstanden habe, aber das würde für mich am meisten Sinn machen.
Ich bin froh, dass Philip weg ist. Er kam schon sehr unsympathisch rüber und hat mich auch schon genervt.
Ich denke nicht, dass Oana das gewinnen kann. Sie wirkt schon sehr intelligent, aber das merken die anderen auch und gleichzeitig auch zu wenig emotional. Ich denke, dass das so oder so ihre Art ist, aber dadurch wird es den anderen schwerfallen, Vertrauen aufzubauen und das wird ihr spätestens am Ende des Spiels zum Verhängnis.
Marina macht das meines Ermessens nach schon echt gut. Ihre Emotionen scheinen auf die meisten echt zu wirken (und das sind sie zu großen Teilen wahrscheinlich auch). Der Edit wirkt so ein bisschen, als würde es irgendwann auf einen Showdown zwischen Oana und Marina hinlaufen. Mein Eindruck sagt, dass Marina diesen gewinnen wird. Ich denke die nächste Episode wird sehr entscheidend für sie werden.
Jessica wird ja von vielen hier abgeschrieben, aber vielleicht könnte sie auch etwas zum Underdog werden. Zumindest scheinen ihre kleinen Fehlerchen ihr nicht so nachhaltig zu schaden und Philip ist ja jetzt auch weg. Was sie meines Ermessens besser macht als die anderen beiden ist der Beziehungsaufbau mit den Loyalen. Am Ende muss man da nämlich, wenn man als Verräter gewinnen will, mit jemandem am Feuer stehen, der einem sehr vertraut. Und ich sehe in dieser Staffel keine Mariella oder Friedrich, der/die vollkommen verloren ist, dafür scheinen mir aber auch die Verräter besser als in Staffel 1 zu sein (Anna-Carina hat das zwar wirklich ausgezeichnet ins Ziel gerettet, aber eigentlich hätte aufgrund der Ereignisse jeder verstehen müssen, dass sie eine Verräterin ist). Ich habe den Eindruck, dass Susan ihr mittlerweile schon mehr vertraut, als sie sollte. Aber ich kann mir bei ihr auch vorstellen, dass sie das Erreichte schnell wieder durch eine unbedachte Situation einreißt.