Seite 2 von 236 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 3538

Thema: Die Verräter

Schade, dass RTL wenigstens einige prominente Teilnehmer noch nicht "verraten" hat.

Vom Prinzip her würde es mich schon interessieren, und da das Format schon einen renommierten Preis gewonnen hat, scheint es was besonderes zu sein.

Dass es bei uns "Promis" sein müssen, finde ich sehr schade. Bei so einem Spiel möchte ich keine Selbstdarsteller und schon gar kein übliches Trash-Personal.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

Ich kenne und liebe die Version aus dem UK, bin schon sehr gespannt.

Nur 6 Folgen bei 16 Spielern erscheint mir jedoch sehr wenig, die Staffeln aus Übersee haben in der Regel immer um die 10 Folgen.

Zitat Zitat von AlphaJay Beitrag anzeigen
    Ich kenne und liebe die Version aus dem UK, bin schon sehr gespannt.

Nur 6 Folgen bei 16 Spielern erscheint mir jedoch sehr wenig, die Staffeln aus Übersee haben in der Regel immer um die 10 Folgen.
    Finde ich eigentlich ausreichend. Es fliegen ja in jeder Folge 2 Personen. Wären im Finale 6 Personen und wenn alle drei Verräter noch da sind die Chancen 50:50 wie es ausgeht.

Mich verwirrt, dass man als Zuschauer sofort die Verräter kennt. Beim Maulwurf war ja gerade das Miträtseln interessant. So ist man doch je nach Sympathie entweder Team Verräter oder Team Mitspieler.

Käme für mich somit drauf an in welchem Team mein Lieblings-Promi landet, wem ich den Sieg gönne.

Ich hoffe, dass alle 16 Promis nicht ständig maskiert rumlaufen. Dann gefällt mir das Spielkonzept nämlich nicht, und ich würde mir diese neue Show nicht anschauen.

Zitat Zitat von Lametta Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass alle 16 Promis nicht ständig maskiert rumlaufen.
    würde ich ok finden.
    Geändert von platinum (21-08-2023 um 20:12 Uhr)
    Wenn die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

.
    Wenn die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

Wird denke ich nicht passieren. Die US und UK Versionen nutzen die Masken nur für die Zwischensequenzen, wenn die Verräter zu ihrem geheimen Treffpunkt gehen. Ansonsten sind alle eigentlich immer ganz normal gekleidet.

Zitat Zitat von AlphaJay Beitrag anzeigen
    Wird denke ich nicht passieren. Die US und UK Versionen nutzen die Masken nur für die Zwischensequenzen, wenn die Verräter zu ihrem geheimen Treffpunkt gehen. Ansonsten sind alle eigentlich immer ganz normal gekleidet.
    Danke für deine nette Erklärung!

Gerne

Das Konzept der Show besteht ja gerade darin, dass die Verräter unerkannt bleiben und sich ganz normal unter die anderen Mitspieler mischen - nur dass sie eben jede Nacht einen von ihnen geheim auswählen, der dann "ermordet" wird.

Beliebtheitsvotingmaster Avatar von BVB4ever
    Zitat Zitat von Tiamat Beitrag anzeigen
    Vom Prinzip her würde es mich schon interessieren, und da das Format schon einen renommierten Preis gewonnen hat, scheint es was besonderes zu sein.

Dass es bei uns "Promis" sein müssen, finde ich sehr schade. Bei so einem Spiel möchte ich keine Selbstdarsteller und schon gar kein übliches Trash-Personal.
    Wenn man dem Bild-Artikel von heute glauben schenken darf, dann wirds wohl nicht ganz so viel Trash-Personal geben wie auch ich zuerst vermutet habe.

Sie nennen dort zwar namentlich nur Thorsten Legat, sprechen aber ansonsten auch von Schauspielern, Musikern, einem Comedian, einem TV-Koch und weiteren Ex-Sportlern.

Quelle: https://www.bild.de/unterhaltung/tv/...2452.bild.html

Lanze für den Widerstand Avatar von Rewer
    Da Reality-Shows wie „Survivor“ und „The Mole“ in Deutschland leider immer wieder floppen und sich nicht etablieren können, bin ich ehrlich gesagt ganz froh darüber, dass RTL den niederländischen Weg einschlägt und das Format mit Promis besetzt hat. Leider ziehen Normalo-Formate in Deutschland nicht und ich bin mir sicher, dass dies auch bei „Die Verräter“ so gewesen wäre. Daher nehme ich lieber ein paar Promis in Kauf und hoffe darauf, dass sich diese wirklich grandiose Sendung in Deutschland über mehrere Staffeln, gerne in Zukunft auch ohne prominente Besetzung, halten wird. Das Konzept wird die Zuschauer überzeugen, da bin ich mir recht sicher. Zudem glaube ich nicht, dass RTL das übliche Trash-Personal gecastet hat, sondern das Teilnehmerfeld deutlich prominenter ausfallen wird als wir zur Zeit vermuten. Die Sendung ist keine Trash-Sendung und das dürfte sich auch in der Besetzung widerspiegeln. Ich glaube eher, dass es auf (oder etwas unter) dem Promilevel von Masked Singer liegen wird. Die verstellten Stimmen aus dem Trailer kommen mir teilweise so vertraut vor, kann sie aber nicht zuordnen. Das „Glaub mir, er ist ein Verräter“ hört sich für mich nach

Hugo Egon Balder an, kann das sein? Der gehört doch, nach dem Wechsel von „Genial Daneben“ auch zur Senderfamilie.

Bisher kam ich schon in den Genuss, die ersten Staffeln aus Australien, UK und den Niederlanden (davon aber nur die ersten fünf Folgen) zu sehen und kann sagen, dass mich selten eine Sendung so überzeugt hat wie „die Verräter“. Im Gegensatz zu „The Mole“, wo der Reiz beim Zusehen darin liegt, unwissend zu sein und mitraten zu können, liegt die Stärke des Formats „Die Verräter“ gerade darin, dass man den Loyalen gegenüber einen Wissensvorsprung hat und die Ebene der Verräter beobachten und einschätzen kann. Das verleiht dem Format eine Tiefe, die „The Mole“ gar nicht erreichen kann (und will). Alleine schon, dass nicht eine Person gegen die Gruppe arbeitet, sondern ein kleines Team aus drei (oder manchmal vier) Personen ist so interessant zu beobachten. Das Format lebt von den kleinen Momenten im Stillen und dem Mitwissen im Geheimen.

Was das Format für mich so erfrischend anders macht, ist die Vielfältigkeit dieser Sendung. Jede Episode besteht quasi aus fünf verschiedenen Abschnitten, die jede für sich schon ein kleines Highlight sind.
    Falls ihr wissen wollt, wie eine Folge grob aufgebaut sein wird, könnt ihr gerne weiterlesen. Mit Ausnahme der ersten Folge, die leicht abgewandelt stattfindet, ist der Ablauf in etwa wie folgt:

1. Am Morgen finden sich die Mitspieler nach und nach am Frühstückstisch ein, wobei, bis auf die Verräter, noch niemand weiß, welcher Kandidat am Vorabend eliminiert wurde. Die ausgeschiedene Person erscheint nicht am Frühstückstisch und kann sich somit auch nicht von den restlichen Kandidaten verabschieden. Den Verrätern wird hier einiges an schauspielerischem Talent abverlangt, da die Kandidaten immer nach und nach, einzeln oder in Kleingruppen, den Raum betreten und die Verräter natürlich überraschter reagieren müssen als sie eigentlich sind. Zudem weiß man als Zuschauer auch noch nicht genau, wer am Vorabend vom Kreis der Verräter „ermordet“ wurde.

2. Im zweiten Teil einer Folge geht es um ein Spiel, welches gemeinsam als Team absolviert wird, egal ob Verräter oder Loyale. Ziel ist es, gemeinsam Geld zu gewinnen, um den Jackpot in die Höhe zu treiben. Interessant sind hier auch die Fahrten zu den Locations, wo in kleinen Auto-Grüppchen Pläne geschmiedet werden und Verdächtiges besprochen wird.

3. Der dritte Teil spielt wieder auf dem Anwesen, wo sich die Kandidaten untereinander austauschen können, bevor es in die Versammlung geht. Das erinnert mich immer etwas an die Absprachen von Survivor.

4. Der vierte Teil ist das Herzstück der Sendung: Die Versammlung aller Kandidaten und die anschließende Abstimmung darüber, wer verbannt werden soll. Hier wird zum Teil heftig diskutiert, manipuliert und gewettert. Nach der Abstimmung offenbart die ausgeschiedene Person ihr wahres Gesicht. Nach einem kurzen Austausch unter den restlichen Kandidaten werden die Kandidaten einzeln abgeholt und ins Hotel gefahren (oder wie auch immer das in der deutschen Variante gelöst wird).

5. Das Konklave der Verräter ist der Abschluss einer Folge. Das ist in der Regel die einzige Situation am Tag, in der die Verräter komplett unter sich sind und offen reden können. Man merkt den meisten die Erleichterung richtig an, sich einmal völlig unbeobachtet austauschen zu können. Je nach Ablauf und Ausgang der Versammlung ist auch die Stimmung im Konklave. Zum Schluss bestimmen die Verräter eine Person, die in der kommenden Nacht „ermordet“ wird.

Ich könnte noch so viel mehr schreiben, vor allem über die Twists und Besonderheiten in den drei Staffeln, die ich bisher geschaut habe, möchte aber niemanden spoilern. Ihr könnt euch aber wirklich auf dieses Format freuen.
    Geändert von Rewer (21-08-2023 um 23:12 Uhr)

Rewer, ich habe mir deinetwegen den Teaser extra noch ein paar Mal angehört.

Jetzt hört sich für mich die dritte Stimme auch nach Herrn Balder an.

Geändert von Lametta (21-08-2023 um 23:09 Uhr)

Lanze für den Widerstand Avatar von Rewer
    Zitat Zitat von Lametta Beitrag anzeigen
    Rewer, ich habe mir deinetwegen den Teaser extra noch ein paar Mal angehört.

Jetzt hört sich für mich die dritte Stimme auch nach Herrn Balder an.
    Klingt für mich auch so, als hätten wir den ersten Teilnehmer enttarnt.

"Äh, ich bin unschuldig!" hört sich für mich etwas nach Edin Hasanović an. Da bin ich mir aber nicht sicher.

Und "Bitte, ihr müsst mir glauben. Ich lüge nicht." könnte von der Stimme her Hubertus Meyer-Burckhardt sein. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er bei einer Reality-Sendung mitmachen würde. Er wäre aber definitiv ein Gewinn für die Sendung. Könnte aber auch Ronald Schill sein.

Seite 2 von 236 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte